FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Xabi Alonso

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Xabi Alonso |#901
18.12.2015 - 22:51 Uhr
Zitat von Lindgaard
Zitat von freak

Zitat von Toddo7

Zitat von Lindgaard

Wie gesagt, die VV finde ich im Hinblick auf seine Karriere nach der Karriere fast noch wichtiger. Ich würde ihn gerne weiterhin im Verein haben. So fließig, wie er Deutsch lernt, kann er sich das hoffentlich ebenfalls vorstellen.

Würde ihn ja schon gerne als Trainer sehen. Wobei sich unsere ehemaligen Spieler bislang ja nicht unbedingt als gute Coaches hervorgetan haben. Weder Grinse-Klinsi, noch Basler, Matthäus schon gar nicht und Scholli redet lieber über Fußball. Bin da ja schon froh das zumindest ein Legat hier nie gespielt hat, sonst müßte man den auch noch auf die Liste setzen. tongue

ich glaube xabi und lahm haben beide den sachverstand um top trainer zu werden.
die idee, dass alonso nach seiner karriere bei uns seine karriere als trainer startet ist nicht ganz unrealistisch. er könnte die zweite übernehmen, ähnlich wie es vieira bei manchester city gemacht hat.
bei lahm gehe ich eher von einem direkten wechsel in unser management aus....

Xabi Trainer, Lahm im Vorstand. Das wäre schon geil. Die Connection nach Spanien sollte man jedenfalls auf die ein oder andere Weise internalisieren. Ein direkter Zugriff auf die beiden besten Fußballermärkte (Spanien, Deutschland) kann nicht schaden, gerade auch im Hinblick auf unsere Spielweise.

Demnächst dann vor unseren Spielen:
http://37.media.tumblr.com/1ae8d8aa8e49761a3975ef40230e4477/tumblr_n67zchLlEw1qiy96so2_250.gif

grins

Am besten im CL-Finale, wenn die UEFA zu Spielbeginn die Trainer zeigt.
FC Bayern München Coach: Xabi Alonso und dann dieses Outfit.cool
Xabi Alonso |#902
18.12.2015 - 22:54 Uhr
Zitat von lerby
...der Spanier erklärte mit einem auswendig gelernten deutschen Satz dann noch, dass er sich in München sehr wohl fühle.
Warum sind die in Bezug auf uns immer so gehässig?

Man muss nur auf den Artikel klicken und das Bild von Pep sehen, dann weiß man schon, in welche Richtung der Artikel geht. Ich erwarte von unseren dt. Medien mittlerweile gar nichts mehr und das ist wahrscheinlich schon zu viel. Verschlossen

•     •     •

* Oh du mein FCB, meine Liebe rot wie Blut und weiß wie Schnee! *
* NEVER* 2013 - Wembley:´60/´89 Minute: Mandžu und Robben schießen uns zum Triple-Traum *FORGET *
* TRIPLE-Sieger 2020 *
<3 AE DUB <3
- The Super-Elite -
Xabi Alonso |#903
19.12.2015 - 06:21 Uhr
Zitat von AR10_FCB
Zitat von lerby

...der Spanier erklärte mit einem auswendig gelernten deutschen Satz dann noch, dass er sich in München sehr wohl fühle.

Man muss nur auf den Artikel klicken und das Bild von Pep sehen, dann weiß man schon, in welche Richtung der Artikel geht. Ich erwarte von unseren dt. Medien mittlerweile gar nichts mehr und das ist wahrscheinlich schon zu viel. Verschlossen

beim letzten absatz weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollaugen-zuhalten

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Xabi Alonso |#904
19.12.2015 - 06:46 Uhr
Zitat von AR10_FCB

Zitat von lerby

Insbesondere der Spiegel schreibt schon seit Jahren herablassend oder zynisch über den FC Bayern. Keine Ahnung, ob das an unserer Verbindung zum Focus liegt, ob schlicht der Verein und seine handelnden Personen nicht gemocht werden, oder woran es auch immer liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R2_D2 am 19.12.2015 um 06:46 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#905
19.12.2015 - 09:32 Uhr
Da wo der Erfolg ist, wird viel geneidet.
Oder glaubt man hier wirklich, dass die ganze Menschheit beim FCB da eine Ausnahme macht?

So wird es immer eine positive, ausgewogene und eine unsachliche Journaille geben. Das wird sich auch nicht ändern auf der Welt. Alternativ zum drüber ärgern kann man einfach wissend drüber schmunzeln.
Jeder ist für selbst verantwortlich, was er lieber möchte. Ändern wird aber keine der beiden Umgangsarten die Berichterstattung über den FCB.
Xabi Alonso |#906
19.12.2015 - 09:34 Uhr
Da wo der Erfolg ist, wird viel geneidet.
Oder glaubt man hier wirklich, dass die ganze Menschheit beim FCB da eine Ausnahme macht?

So wird es immer eine positive, ausgewogene und eine unsachliche Journaille geben. Das wird sich auch nicht ändern auf der Welt. Alternativ zum drüber ärgern kann man einfach wissend drüber schmunzeln.
Jeder ist für selbst verantwortlich, was er lieber möchte. Ändern wird aber keine der beiden Umgangsarten die Berichterstattung über den FCB.

---------

Zum viel wichtigeren:
Alonsos Verlängerung habe ich erwartet. Damit wird Kimmich hier direkt in seine Fussstapfen treten. Ich denke, dass das genau so vom Verein geplant wird.
Xabi Alonso |#907
22.12.2015 - 11:51 Uhr
Quelle: tinyurl.com
Seine Finger im Spiel hatte Ancelotti offenbar auch schon bei der Personalie Xabi Alonso. Wie die ‚Süddeutsche Zeitung‘ berichtet, gab der Italiener Grünes Licht für die Vertragsverlängerung mit dem 34-Jährigen, um den sich zuvor zahlreiche Abschiedsgerüchte gerankt hatten.
Xabi Alonso |#908
08.01.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von Stoffler
Tolle Sache, Xabi scheint sich in München sehr wohlzufühlen. Der Verein schätzt seine Erfahrung, solche Spieler können sehr wertvoll sein. Gleichzeitig wird der Übergang zu Kimmich, der noch eine Saison lernen kann, etwas erleichtert. Wenn Xabi dann den Verein verlässt, muss er soweit sein, dessen Rolle vor der Abwehr einzunehmen.

Interessant wird nun ob Pep bleibt oder Ancelotti kommt. Carlo ließ ja Xabi nach München ziehen, aber das würde wohl keine Probleme geben. Beide schätzen sich sehr.

Ich glaube wir können uns sehr sehr glücklich schätzen, daß so ein Ausnahmefussballer und hochprofessioneller Fußballer wie Alonso in München aufgeschlagen hat und nun auch verlängert und somit auch "das Nest FCB" zu schätzen weiss.
Sicherlich wollte er als Spanier auch mal unter Pep trainieren und als Ex-Real-Spieler somit ausserhalb Spaniens in Genuss seiner Schule kommen, doch das er nun verlängert und noch lange nicht ausgedient hat, liegt sicher auch an Ancelotti´s Wertschätzung.
Zudem zeigt es, daß der FCB auch mal "seine Regeln" (Spieler über 32 eher nicht!) in Ausnahmefällen (Pizza war ja eigentlich nur ein back-up, aber trotzdem eine gute Idee!) verwischt und eben auch dort über seine Schatten zu springen vermag. Aber im Grunde verlängert ja man ohne Risiko nur um ein weiters Jahr.

Gracias Xabi
Xabi Alonso |#909
08.01.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von monza23

Zitat von Stoffler

Tolle Sache, Xabi scheint sich in München sehr wohlzufühlen. Ist eine richtige Persönlichkeit und kann die Mannschaft antreiben und auch mal Dampf den anderen Bayernspielern machen. Der Verein schätzt seine Erfahrung, solche Spieler können sehr wertvoll sein. Gleichzeitig wird der Übergang zu Kimmich, der noch eine Saison lernen kann, etwas erleichtert. Wenn Xabi dann den Verein verlässt, muss er soweit sein, dessen Rolle vor der Abwehr einzunehmen.

Interessant wird nun ob Pep bleibt oder Ancelotti kommt. Carlo ließ ja Xabi nach München ziehen, aber das würde wohl keine Probleme geben. Beide schätzen sich sehr.

Ich glaube wir können uns sehr sehr glücklich schätzen, daß so ein Ausnahmefussballer und hochprofessioneller Fußballer wie Alonso in München aufgeschlagen hat und nun auch verlängert und somit auch "das Nest FCB" zu schätzen weiss.
Sicherlich wollte er als Spanier auch mal unter Pep trainieren und als Ex-Real-Spieler somit ausserhalb Spaniens in Genuss seiner Schule kommen, doch das er nun verlängert und noch lange nicht ausgedient hat, liegt sicher auch an Ancelotti´s Wertschätzung.
Zudem zeigt es, daß der FCB auch mal "seine Regeln" (Spieler über 32 eher nicht!) in Ausnahmefällen (Pizza war ja eigentlich nur ein back-up, aber trotzdem eine gute Idee!) verwischt und eben auch dort über seine Schatten zu springen vermag. Aber im Grunde verlängert ja man ohne Risiko nur um ein weiters Jahr.

Gracias Xabi

Ja, Xabi ist schon super. Spielt für sein Alter noch sehr gut. Ich wette, die anstehende CL wird er rocken mit seinem Spielverständnis und langen Pässen. Solche Typen braucht Bayern. Da kann das Gehalt auch ordentlich ausfallen. Da hab ich kein Problem mit. Er fühlt sich wohl in Bayern, und das ist gut so. Vielleicht kann er in einigen Jahren bei Bayern CO-Trainer werden, das wäre absolut super. Weiter so, Xabi. Prima. Die Bayernfans grüßen dich herzlich.
Hoffentlich bleibst du uns lange erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wdtal am 08.01.2016 um 18:07 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#910
08.01.2016 - 20:04 Uhr
Quelle: www.tz.de
+++ Wenn Alonso seine Fußball-Schuhe mal an den Nagel hängen sollte, könne er sich durchaus vorstellen, als Trainer zu arbeiten: "Das könnte eine Option sein."
daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.