FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Xabi Alonso

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Xabi Alonso |#911
08.01.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von lerby
Quelle: www.tz.de
+++ Wenn Alonso seine Fußball-Schuhe mal an den Nagel hängen sollte, könne er sich durchaus vorstellen, als Trainer zu arbeiten: "Das könnte eine Option sein."
daumen-hoch
wElcher Trainertyp er wohl wäre?

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Xabi Alonso |#912
08.01.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von Bixente69-3

Zitat von lerby

+++ Wenn Alonso seine Fußball-Schuhe mal an den Nagel hängen sollte, könne er sich durchaus vorstellen, als Trainer zu arbeiten: "Das könnte eine Option sein."
daumen-hoch

Ich denke das Gesamtpaket würde ihn per se zu einem außergewöhnlichen Trainer machen.

Erstens sehe ich einen intelligenten und reflektierten Menschen, der großen Demut und Respekt zeigt. Er tritt bescheiden auf. Er hat verschiedene Kulturen und Sprachen kennengelernt, hat viel Erfahrung gesammelt.

Zweitens sehe ich die Vorraussetzungen im fachlichen Bereich als optimal an. Er ist selbst als Spieler ein Stratege auf dem Feld der das Spiel lesen kann. Er hat verschiedenste Fussballkulturen kennengelernt (Spanien, England, Deutschland). Hat bei den größten Vereinen der Welt gespielt und damit auch das Drumherum kennengelernt, die Pressearbeit, der öffentliche Druck. Er hat die besten Trainer der modernen Zeit kennengelernt und unter ihnen arbeiten dürfen. Pep, Mourinho, Ancelotti, Benitez, del Bosque.

Wenn er Ende nächster Saison seine Karriere beendet würde ich mir wünschen, wenn er 1-2 Lehrjahre unter Carlo bei uns als Co-Trainer nehmen würde. Und dann irgendwann in Luis Enrique oder Zidane-Manier bei uns nach Carlo als Chefcoach beginnt. Er scheint sich hier wohlzufühlen, wieso sollte man intern nicht an soetwas arbeiten sollen?

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Boasson_ am 08.01.2016 um 20:33 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#913
08.01.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von _Boasson_

Zitat von Bixente69-3

Zitat von lerby

daumen-hoch

Ich denke das Gesamtpaket würde ihn per se zu einem außergewöhnlichen Trainer machen.

Erstens sehe ich einen intelligenten und reflektierten Menschen, der großen Demut und Respekt zeigt. Er tritt bescheiden auf. Er hat verschiedene Kulturen und Sprachen kennengelernt, hat viel Erfahrung gesammelt.

Zweitens sehe ich die Vorraussetzungen im fachlichen Bereich als optimal an. Er ist selbst als Spieler ein Stratege auf dem Feld der das Spiel lesen kann. Er hat verschiedenste Fussballkulturen kennengelernt (Spanien, England, Deutschland). Hat bei den größten Vereinen der Welt gespielt und damit auch das Drumherum kennengelernt, die Pressearbeit, der öffentliche Druck. Er hat die besten Trainer der modernen Zeit kennengelernt und unter ihnen arbeiten dürfen. Pep, Mourinho, Ancelotti, Benitez, del Bosque.

Wenn er Ende nächster Saison seine Karriere beendet würde ich mir wünschen, wenn er 1-2 Lehrjahre unter Carlo bei uns als Co-Trainer nehmen würde. Und dann irgendwann in Luis Enrique oder Zidane-Manier bei uns nach Carlo als Chefcoach beginnt. Er scheint sich hier wohlzufühlen, wieso sollte man intern nicht an soetwas arbeiten sollen?

Ich glaube nicht, dass der FCB so ein Risiko eingehen würde. Dann würde wohl eher ein gestandener Trainer aus Holland oder Portugal kommen, die eine ähnliche Spielweise wie unser FCB verfolgen. Vielleicht ist dann auch ein Tuchel frei, man weiß es nicht. Hätte jemand vor 3 Jahren gedacht, dass Pep oder Ancelotti mal den FC Bayern trainieren ? Da kann noch sooooo viel passieren. tung

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_22 am 08.01.2016 um 20:47 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#914
08.01.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von _Boasson_
Zitat von Bixente69-3

Zitat von lerby

daumen-hoch

der wird hier nicht seine karriere beenden.
Xabi Alonso |#915
08.01.2016 - 21:10 Uhr
Zitat von _Boasson_
Zitat von Bixente69-3

Zitat von lerby

daumen-hoch

Wäre schon geil Unschuldig Ich mag Xabi einfach.
Xabi Alonso |#916
09.01.2016 - 13:48 Uhr
http://www.transfermarkt.de/alonso-ancelotti-grossartiger-coach-aber-bdquo-guardiola-ist-der-beste-ldquo-/view/news/222549

Das hört man als neuer Trainer natürlich gerne... Unschuldig

•     •     •

Pain is inevitable. Suffering is optional.

Robert Enke --- Andreas Biermann --- Beware of the Black Dog

Death to all but Metal. 🤘🏿🖤😉

FC Bayern München --- Jahn Regensburg --- Eintracht Bamberg

502 bad gateway
Xabi Alonso |#917
09.01.2016 - 13:52 Uhr

Die Wahrheit wird man wohl noch sagen dürfen tongue

Gefällt mir, kein Einschleimen sondern aufrichtiges Statement. Alonso kann man jedenfalls ernst nehmen.
Xabi Alonso |#918
09.01.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von Schelling1900

Die Wahrheit wird man wohl noch sagen dürfen tongue

Gefällt mir, kein Einschleimen sondern aufrichtiges Statement. Alonso kann man jedenfalls ernst nehmen.

Absolut! Ich bin ein riesen Fan von ihm, sowohl was das Sportliche als auch das Menschliche betrifft. Der wird seinen Weg auch nach dem Karriereende gehen. Gerne würde ich ihn in irgendeiner Funktion beim FCB sehen (z.B. erstmal Nachwuchstrainer). Der Weg wird ihn aber wohl zurück nach Spanien führen.

•     •     •

502 bad gateway
Xabi Alonso |#919
09.01.2016 - 15:01 Uhr
Das Zitat ist von Transfermarkt verfälscht worden.
Der Quatsch suggeriert ja, dass er fast schon traurig ist, durch das "aber". Dieses "aber" ist nie gefallen, es waren 2 unterschiedliche Fragen. Antwort 1 auf Frage 1, Ancelotti ist groß, ein Guter. Antwort 2 auf Frage 2, Guardiola ist der beste Trainer unter dem ich trainiert habe.

Ist was völlig anderes, wie ich finde, als "Ancelotti ist groß aber Pep ist der Beste".

•     •     •

In Berlin geboren, mit der alten Dame aufgewachsen, den FC Bayern lieben gelernt, Hansa Rostock begleitet, Mitglied der Eisernen aus Köpenick geworden und die Borussia aus Gladbach als gut empfunden. Wanderhuren-Fantum at its best.

1. Bayern München 2. Borussia Mönchengladbach 3. Union Berlin

Sympathien für: Hertha BSC, RB Leipzig, Hansa Rostock, VFL Wolfsburg, Swansea

Laudrup als Bundesliga-Trainer!
Xabi Alonso |#920
10.01.2016 - 20:43 Uhr
Zitat von HighDefinition
Das Zitat ist von Transfermarkt verfälscht worden.
Der Quatsch suggeriert ja, dass er fast schon traurig ist, durch das "aber". Dieses "aber" ist nie gefallen, es waren 2 unterschiedliche Fragen. Antwort 1 auf Frage 1, Ancelotti ist groß, ein Guter. Antwort 2 auf Frage 2, Guardiola ist der beste Trainer unter dem ich trainiert habe.

Ist was völlig anderes, wie ich finde, als "Ancelotti ist groß aber Pep ist der Beste".

Ich sehe die Verfälschung nicht. Wenn ich auf Frage 1 antworte, dass Ancelotti ein Guter ist und auf Frage 2 dass Guardiola der beste Trainer ist unter dem ich je trainiert habe (EDIT: Alonso hat ja unter beiden trainiert), dann ist das doch eine klara Abstufung zwischen beiden. Das "aber" macht das Ganze noch deutlicher, trotzdem wird der Sinn doch nicht entstellt.

Alles in allem sollte man aber nicht zu viel aufhebens über das Interview machen. Alonso ist einfach ein ehrlicher direkter Mensch, das passt schon alles.

•     •     •

502 bad gateway
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.