FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Xabi Alonso

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Xabi Alonso |#881
18.12.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von Toddo7
Zitat von Lindgaard

Wie gesagt, die VV finde ich im Hinblick auf seine Karriere nach der Karriere fast noch wichtiger. Ich würde ihn gerne weiterhin im Verein haben. So fließig, wie er Deutsch lernt, kann er sich das hoffentlich ebenfalls vorstellen.

Würde ihn ja schon gerne als Trainer sehen. Wobei sich unsere ehemaligen Spieler bislang ja nicht unbedingt als gute Coaches hervorgetan haben. Weder Grinse-Klinsi, noch Basler, Matthäus schon gar nicht und Scholli redet lieber über Fußball. Bin da ja schon froh das zumindest ein Legat hier nie gespielt hat, sonst müßte man den auch noch auf die Liste setzen. tongue

Hier gibt es einen ganz entscheidenden Unterschied: Xabi ist intelligent.

•     •     •

*FCB*
Xabi Alonso |#882
18.12.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von Lindgaard
Zitat von Toddo7

Zitat von Lindgaard

Wie gesagt, die VV finde ich im Hinblick auf seine Karriere nach der Karriere fast noch wichtiger. Ich würde ihn gerne weiterhin im Verein haben. So fließig, wie er Deutsch lernt, kann er sich das hoffentlich ebenfalls vorstellen.

Würde ihn ja schon gerne als Trainer sehen. Wobei sich unsere ehemaligen Spieler bislang ja nicht unbedingt als gute Coaches hervorgetan haben. Weder Grinse-Klinsi, noch Basler, Matthäus schon gar nicht und Scholli redet lieber über Fußball. Bin da ja schon froh das zumindest ein Legat hier nie gespielt hat, sonst müßte man den auch noch auf die Liste setzen. tongue

Wenn man die mal mit Xabi vergleicht, sollte man erahnen können, woran das wohl liegt. tongue

Das mir das nicht sofort aufgefallen ist, es muss der Bart sein Zwinkernd
Xabi Alonso |#883
18.12.2015 - 13:54 Uhr
Tolle Sache, Xabi scheint sich in München sehr wohlzufühlen. Der Verein schätzt seine Erfahrung, solche Spieler können sehr wertvoll sein. Gleichzeitig wird der Übergang zu Kimmich, der noch eine Saison lernen kann, etwas erleichtert. Wenn Xabi dann den Verein verlässt, muss er soweit sein, dessen Rolle vor der Abwehr einzunehmen.

Interessant wird nun ob Pep bleibt oder Ancelotti kommt. Carlo ließ ja Xabi nach München ziehen, aber das würde wohl keine Probleme geben. Beide schätzen sich sehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoffler am 18.12.2015 um 13:56 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#884
18.12.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von Toddo7
Zitat von Lindgaard

Zitat von Toddo7

Zitat von Lindgaard

Wenn man die mal mit Xabi vergleicht, sollte man erahnen können, woran das wohl liegt. tongue

Das mir das nicht sofort aufgefallen ist, es muss der Bart sein Zwinkernd

Das auch. Mit Bart kann man direkt alles um mindestens 10% besser. Alles. grins
Xabi Alonso |#885
18.12.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von Toddo7
Zitat von Lindgaard

ich glaube xabi und lahm haben beide den sachverstand um top trainer zu werden.
die idee, dass alonso nach seiner karriere bei uns seine karriere als trainer startet ist nicht ganz unrealistisch. er könnte die zweite übernehmen, ähnlich wie es vieira bei manchester city gemacht hat.
bei lahm gehe ich eher von einem direkten wechsel in unser management aus....
Xabi Alonso |#886
18.12.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von freak

Zitat von Toddo7

Zitat von Lindgaard

die idee, dass alonso nach seiner karriere bei uns seine karriere als trainer startet ist nicht ganz unrealistisch. er könnte die zweite übernehmen, ähnlich wie es vieira bei manchester city gemacht hat.

Xabi Trainer, Lahm im Vorstand. Das wäre schon geil. Die Connection nach Spanien sollte man jedenfalls auf die ein oder andere Weise internalisieren. Ein direkter Zugriff auf die beiden besten Fußballermärkte (Spanien, Deutschland) kann nicht schaden, gerade auch im Hinblick auf unsere Spielweise.

Demnächst dann vor unseren Spielen:
http://37.media.tumblr.com/1ae8d8aa8e49761a3975ef40230e4477/tumblr_n67zchLlEw1qiy96so2_250.gif

grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindgaard am 18.12.2015 um 14:29 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#887
18.12.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von Lindgaard
Zitat von freak

Zitat von Toddo7

Zitat von Lindgaard

Xabi Trainer, Lahm im Vorstand. Das wäre schon geil. Die Connection nach Spanien sollte man jedenfalls auf die ein oder andere Weise internalisieren. Ein direkter Zugriff auf die beiden besten Fußballermärkte (Spanien, Deutschland) kann nicht schaden, gerade auch im Hinblick auf unsere Spielweise.

Demnächst dann vor unseren Spielen:
http://37.media.tumblr.com/1ae8d8aa8e49761a3975ef40230e4477/tumblr_n67zchLlEw1qiy96so2_250.gif

grins

Xabi scheint wirklich ein guter Typ zu sein. Als Spieler ist er mit 34 noch gut genug für ein Topteam, das ist sehr selten. Und sein Auftreten neben dem Platz ist super, da können unsere jungen Spieler nur von lernen. Beeindruckend wie gut sein Deutsch nach so kurzer Zeit schon ist.
Vielleicht kann man ihn wirklich für den Verein gewinnen? Wir haben inzwischen einen starken spanischen Einschlag, und ein gutes Netzwerk kann nie schaden.
Xabi Alonso |#888
18.12.2015 - 14:37 Uhr
Glückwunsch zur Verlängerung smile
Xabi Alonso |#889
18.12.2015 - 14:40 Uhr
Bin sehr froh über diese Verlängerung!
Xabi Alonso |#890
18.12.2015 - 14:41 Uhr
Super Nachricht Cool Taktisch eine brillante Alternative Cool

•     •     •

13.4.2018 :

Horn - Kimmich, Süle, Tah - Weiser, Weigl, Goretzka, L.Sané - Brandt, Gnabry, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Henrichs, Meyer, Dahoud, Amiri, Arp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.