FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschtrainer

04.05.2008 - 18:41 Uhr
Wunschtrainer |#1071
07.11.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von tommy2109:
Zitat von Staind:
Zitat von tommy2109:
Den sollte man echt ein Gutschein für ein Logopädiger schenken.

:D Logopädiger.... :D

:D lol hab's jetzt erst selber gemerkt. Passt ja, kann ich gleich mitgehen. :D Könnt ja sammeln... :p

:D :D :D
Wunschtrainer |#1072
07.11.2011 - 17:56 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Nistel:
Davon abgesehen dürfte Vollmann aufgrund der finanziellen Lage einen Freifahrtsschein haben ergo Sinnlosdiskussion.

Nimm's jetzt bitte nicht persönlich, aber bei diesem ständigen "Wir sind so arm, mehr ist nicht drin." geht mir langsam die Hutschnur hoch.

Wer hat denn Peter Vollmann zur Vertragsverlängerung gezwungen?
Ein ehrliches "mit dem bisschen Kohle kann ich keine konkurrenzfähige Mannschaft aufbauen" hätte ihm bestimmt gut zu Gesicht gestanden und ich wette, innerhalb kürzester Zeit hätte er wieder das machen können, was er am besten kann: eine Drittliga-Mannschaft trainieren.

Die Argumentation: "Meine Transfers waren so schlecht, mit dem Kader kann auch kein anderer Trainer was anfangen. Gebt mir den Freifahrtschein." schlägt ja wohl dem Fass dem Boden aus.

Vielleicht sollte man auch einmal andersherum fragen: Welcher Trainer hätte mit dem vorhandenen Drittliga-Kader plus Transferkohle zum jetzigen Zeitpunkt weniger als 10 Punkte zu Stande gebracht?

Zitierter Text und Antwort (ab dem zweiten Satz) haben doch überhaupt nichts miteinander zu tun. Es fehlt an Kongruenz, mein Lieber! ;-)
Meine Wunschtrainer (in absteigender Reihenfolge):
- Mourinho
- van Gaal
- Magath
- Slomka
- Tuchel
- Wollitz

Solange die aber nicht frei sind oder andere, z.B. monetäre Gründe einer Verpflichtung entgegenstehen, bin ich mit Vollmann zufrieden. ;-)
Wunschtrainer |#1073
07.11.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Hanseat78:

Vielleicht solltest du dich nochmal besser informieren! Die Gründe für die damaliege Pagelsdorfentlassung waren übrigens "mangelder Erfolg" gepaart mit vereinspolitischem Machtspielen!
Es war der 12. Spieltag und Hansa hatte 14 Punkte.
Wir hatten ein Torverhältnis von 24:16 Toren
Merkst du was?

Ja warum war der Grund nur mangelnder Erfolg ?

Weil das Ziel der sofortige Wiederaufstieg war und sich Pagelsdorf davon tabellarisch enorm weit entfernt hatte.
Im Gegenzug aber über die Presse verbreiten lässt, dass er Hansa am Saisonende unter den ersten 3 sieht................... :rolleyes

Also ab einem gewissen Punkt, sollte man aufhören jemand eines besseren zu belehren!
Ich tue es trotzdem nochmal:
Zitat von Hansakeks:
Weil das Ziel der sofortige Wiederaufstieg war und sich Pagelsdorf davon tabellarisch enorm weit entfernt hatte.
Im Gegenzug aber über die Presse verbreiten lässt, dass er Hansa am Saisonende unter den ersten 3 sieht.

Zitat von Frank Pagelsdorf:
Auf das Saisonziel Wiederaufstieg hat sich Frank Pagelsdorf wohl bislang bewusst nicht festgelegt. Der Trainer will die Erwartungen im Umfeld nicht zu hoch schrauben, denn er weiß, dass Hansa ein schweres Jahr bevorstehen könnte. Der Automatismus, als Bundesliga-Absteiger umgehend wieder zu den Aufstiegskandidaten zu zählen, greift in Rostock nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/artikel/205073
Zudem war seine derzeitigen Aussagen: "Es gibt 8-10 Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen, wir wollen dabeisein".

Tabellarisch enorm weit entfernt?
Es war der 12.Spieltag Saison 2008/09 an dem er entlassen wurde wegen mangelndem Erfolg.
Hansa war auf Platz 12 und hatte 8 Punkte Rückstand auf Platz 3.
Zum Relegationsplatz waren es noch 3 Punkte Rückstand.
Der weitere Verlauf der Saison ist dir aber noch bekannt,oder brauchste da auch nochmal Nachhilfe?
Merkst du was? Ich hoffe doch!

Müssen wir jetzt wieder diese alte Geschichte durchkauen? Es ging mit Frank Pagelsdorf einfach nicht mehr. Abgesehen von der unbefriedigenden Tabellensituation, den mangelhaften Leistungen, dem Sommertheater zwischen ihm und Studer UND der durchaus berechtigten Zielsetzung "sofortiger Wiederaufstieg" seinerzeit, die alle eine Demission mehr als gerechtfertigt hätten, waren es wohl schwere atmosphärische Störungen (nach der Quelle dafür suche ich noch) - vor allem zwischen ihm und der Mannschaft - die eine Weiterarbeit nicht mehr möglich machten. Dass hier noch über einen schon damals völlig satten Pagelsdorf diskutiert wird, ohje, ohje...
Wunschtrainer |#1074
07.11.2011 - 20:45 Uhr
Ich habe hier nur falsche Aussagen richtiggestellt die durch Hansakeks getätigt wurden.
Es geht nicht darum, alte Geschichten aufzuwärmen, nur wenn bei Hansa eine Trainerdiskussion aufkommt, taucht zwangsläufig der Name Pagelsdorf auf.
Zurecht, wie ich finde.
Klar gab es Unstimmigkeiten mit dem Vorstand, Machtspiele und nennen wir es mal Dissonanzen.
Trotzdem hat Pagelsdorf wohl mit die größeren Verdienste um Hansa. Wenn ich heute noch lese, welche Spieler unter ihm debütiert haben oder aus welchen Nonames er gestandene Profis geformt hat, tränen mir immernoch die Augen!
Pagelsdorf hat enorm viele gute Spieler hervorgebracht, die auch heute noch gutes Erst- und Zweitliganiveau haben. Bartels, Oczipka, Lukimya, Klandt, Kocer, Yelen, Fillinger, Gledson, Moehrle, usw sind nur ein Paar Beispiele.
Hansa hatte viele Trainer und fast jeder hatte gute Zeiten im Verein aber man sollte Kontinuität beim Trainer ebend auch von Erfolgen abhängig machen. Schaaf oder Finke sind hier ein schlechter Vergleich wenn es um unseren Coach geht. Im Gegensatz zu denen wäre eine Liga tiefer für uns wohl der Schritt in die Versenkung! Ist es das wert?

Ich will hier für keinen irgendeine Lanze brechen, nur denke ich sollte zur Winterpause mal offen und ehrlich ein Fazit gezogen werden. Vielleicht erleben wir es ja schon zur Jahreshauptversammlung???
Das nächste Spiel dürfte man zumindest aus Fansicht durchaus als Prestigeduell sehen!!!
Hier kann Vollmann sehr viel gewinnen ... und erstrecht verlieren!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Wunschtrainer |#1075
08.11.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Ich habe hier nur falsche Aussagen richtiggestellt die durch Hansakeks getätigt wurden.
Es geht nicht darum, alte Geschichten aufzuwärmen, nur wenn bei Hansa eine Trainerdiskussion aufkommt, taucht zwangsläufig der Name Pagelsdorf auf.
Zurecht, wie ich finde.
Klar gab es Unstimmigkeiten mit dem Vorstand, Machtspiele und nennen wir es mal Dissonanzen.
Trotzdem hat Pagelsdorf wohl mit die größeren Verdienste um Hansa. Wenn ich heute noch lese, welche Spieler unter ihm debütiert haben oder aus welchen Nonames er gestandene Profis geformt hat, tränen mir immernoch die Augen!
Pagelsdorf hat enorm viele gute Spieler hervorgebracht, die auch heute noch gutes Erst- und Zweitliganiveau haben. Bartels, Oczipka, Lukimya, Klandt, Kocer, Yelen, Fillinger, Gledson, Moehrle, usw sind nur ein Paar Beispiele.
Hansa hatte viele Trainer und fast jeder hatte gute Zeiten im Verein aber man sollte Kontinuität beim Trainer ebend auch von Erfolgen abhängig machen. Schaaf oder Finke sind hier ein schlechter Vergleich wenn es um unseren Coach geht. Im Gegensatz zu denen wäre eine Liga tiefer für uns wohl der Schritt in die Versenkung! Ist es das wert?

Ich will hier für keinen irgendeine Lanze brechen, nur denke ich sollte zur Winterpause mal offen und ehrlich ein Fazit gezogen werden. Vielleicht erleben wir es ja schon zur Jahreshauptversammlung???
Das nächste Spiel dürfte man zumindest aus Fansicht durchaus als Prestigeduell sehen!!!
Hier kann Vollmann sehr viel gewinnen ... und erstrecht verlieren!

Da gehe ich komplett mit. Ich mochte den Pagel ja auch, den Dicken auf der Bank, dem auch ein 0:3-Rückstand nichts anhaben konnte. Der blieb einfach ruhig sitzen, da wurde keine Miene verzogen. Nur dann und wann, da wurde es mal emotional (z.B. Hansas 2:2-Ausgleich gegen Stuttgart in der letzten Minute, ich glaube, 1996 muss das gewesen sein). Da konnte er schonmal heulen, der Dicke. Jaja, das waren noch schöne Zeiten...
Wunschtrainer |#1076
08.11.2011 - 14:13 Uhr
Hansa könnte es doch mal mit Matthäus versuchen. Weniger Gehalt wie beim KSC würde er bei uns doch auch nicht bekommen. Und als Trainer ist er nicht der schlechteste. Über alles andere könnten wir in unserer Situation doch hinwegsehen :ugly

•     •     •

AFDFCH
Wunschtrainer |#1077
08.11.2011 - 17:24 Uhr
Da ich auf den ersten Blick keinen Thread gefunden habe, wo es gut reinpasst und nicht als Affront verstanden wird, stelle ich meine Frage mal in diesem Thread.

Wann ist eigentlich im deutschen Profifußball letztmals ein Trainer (aus freien Stücken) wegen Erfolglosigkeit zurückgetreten? Ich habe jetzt einige Zeit überlegt, ohne im Netz zu recherchieren und mir fiel in naher Vergangenheit nicht einer ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 08.11.2011 um 17:25 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#1078
08.11.2011 - 17:32 Uhr
Zitat von msv-opr:
Hansa könnte es doch mal mit Matthäus versuchen. Weniger Gehalt wie beim KSC würde er bei uns doch auch nicht bekommen. Und als Trainer ist er nicht der schlechteste. Über alles andere könnten wir in unserer Situation doch hinwegsehen :ugly

das ging mir auch schon durch den Kopf. Zumindestens hätte man einen sehr hochmotivierten Mann.

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Wunschtrainer |#1079
08.11.2011 - 17:35 Uhr
Zitat von _Christoph:
Da ich auf den ersten Blick keinen Thread gefunden habe, wo es gut reinpasst und nicht als Affront verstanden wird, stelle ich meine Frage mal in diesem Thread.

Wann ist eigentlich im deutschen Profifußball letztmals ein Trainer (aus freien Stücken) wegen Erfolglosigkeit zurückgetreten? Ich habe jetzt einige Zeit überlegt, ohne im Netz zu recherchieren und mir fiel in naher Vergangenheit nicht einer ein.

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/16-fsv-17911810.bild.html
http://www.handelsblatt.com/trainer-schaefer-erklaert-sofortigen-ruecktritt/4102864.html (da waren es aber nicht nur sportliche Gründe)
Und dann noch Ragnick in Hoffenheim, wobei es da eher um die sportliche Perspektive ging ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Wunschtrainer |#1080
08.11.2011 - 17:38 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von _Christoph:

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/16-fsv-17911810.bild.html
http://www.handelsblatt.com/trainer-schaefer-erklaert-sofortigen-ruecktritt/4102864.html (da waren es aber nicht nur sportliche Gründe)
Und dann noch Ragnick in Hoffenheim, wobei es da eher um die sportliche Perspektive ging ...
Veh, ausgelegt wurde, es etwas anders, aber es hatte wohl auch etwas mit Perspektive zu tun.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.