FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschtrainer

04.05.2008 - 18:41 Uhr
Wunschtrainer |#1111
25.11.2011 - 21:51 Uhr
Ein richtiger Motivator muss her. Einer, der nicht nur ein guter Trainer ist, sondern den Spielern auch ins Gewissen reden kann. Eingentlich einer wie Vollmann. :p

Nur scheint die Truppe überhaupt nichts anzunehmen. Ich kenne Vollmanns Rhetorik in Bezug auf die Spieler nicht, meine aber, dass sie völlig ausreichend ist. Ob sie motivierend ist, kann ich nicht sagen.

Aber wie auch immer. Mit Vollmann scheint es nicht weiterzugehen. Alles was in Liga 3 war, ist wie weggeblasen. Bleibt die Frage, ob es nur am Trainer liegt, oder sich der Niedergang letztlich auf die spielerische Qualität verengt. Ist es letzteres, kann natürlich auch ein anderer Trainer nichts machen - ein paar Siege holen vielleicht, aber den Abstieg nicht verhindern.

Mein Fazit: je länger der Niedergang dauert, desto dringender ist ein Kurswechsel. Sonst gewöhnen sich alle daran, und man ist zur Halbserie mental abgestiegen.

Vollmann raus!

Oops, der Thread heißt ja "Wunschtrainer". Mein Gott, na ja, dann sag ich. Ach meinen Wunschtrainer bekomm ich eh nicht, Sveni Köhler. Also soll's Möhlmann machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 25.11.2011 um 21:55 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#1112
25.11.2011 - 22:35 Uhr
Ich bin für Jürgen Seeberger oder Peter Hyballa.

Beide zwar noch relativ jung, aber warum sollte man denen keine 2.Chance geben? Frisches Blut braucht der Verein. Kann zwar auch nach hinten los gehen (Eilts läßt grüßen), aber warum nicht auch was riskieren? Man ist ja auch völlig blind in die Saison gegangen.
Wunschtrainer |#1113
25.11.2011 - 22:37 Uhr
Zitat von Walle:
Ein richtiger Motivator muss her. Einer, der nicht nur ein guter Trainer ist, sondern den Spielern auch ins Gewissen reden kann. Eingentlich einer wie Vollmann. :p

Nur scheint die Truppe überhaupt nichts anzunehmen. Ich kenne Vollmanns Rhetorik in Bezug auf die Spieler nicht, meine aber, dass sie völlig ausreichend ist. Ob sie motivierend ist, kann ich nicht sagen.

Aber wie auch immer. Mit Vollmann scheint es nicht weiterzugehen. Alles was in Liga 3 war, ist wie weggeblasen. Bleibt die Frage, ob es nur am Trainer liegt, oder sich der Niedergang letztlich auf die spielerische Qualität verengt. Ist es letzteres, kann natürlich auch ein anderer Trainer nichts machen - ein paar Siege holen vielleicht, aber den Abstieg nicht verhindern.

Mein Fazit: je länger der Niedergang dauert, desto dringender ist ein Kurswechsel. Sonst gewöhnen sich alle daran, und man ist zur Halbserie mental abgestiegen.

Vollmann raus!

Oops, der Thread heißt ja "Wunschtrainer". Mein Gott, na ja, dann sag ich. Ach meinen
Wunschtrainer bekomm ich eh nicht, Sveni Köhler. Also soll's Möhlmann machen.

Ja! Wir brauchen endlich einen Trainer der die Mannschaft heiß machen kann und was von Taktik versteht! Ich habe ständig den Frontzeck im Kopf, aber den werden wir sicher nicht kriegen.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Wunschtrainer |#1114
25.11.2011 - 22:41 Uhr
der neue trainer muss diese eigenschaften auf sich vereinen:

zweitligaabstiegskampferfahren - billig - gut

bloß keine experimente mit leuten wie hyballa, die an anderer stelle in dieser saison bereits versagt haben. :/:
Wunschtrainer |#1115
25.11.2011 - 22:44 Uhr
Was wäre den mit Wolfgang Wolf? Oder Falko Götz?

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Wunschtrainer |#1116
25.11.2011 - 22:49 Uhr
schade dass das duo doll/finck vertraglich gebunden ist...und ich glaube doll wäre bereit für sehr wenig geld bei hansa was aufzubauen..
Wunschtrainer |#1117
25.11.2011 - 23:27 Uhr
Zitat von Hanseat1965:

Ja! Wir brauchen endlich einen Trainer der die Mannschaft heiß machen kann und was von Taktik versteht! Ich habe ständig den Frontzeck im Kopf, aber den werden wir sicher nicht kriegen.

Diesen Anti-Trainer???
Nein, also dann lieber mit Leermann weitermachen als Frontzek holen.

so langsam macht sich das Bierteubungsmittel bemerkbar ;)

Auf die Gefahr hin das ihr mich gleich zerfleischt... Ist nur so eine biergeschwängerte Idee...

Wie wäre es mit Ede Geyer. Mal davon abgesehen ob er überhaupt nochmal einen Trainerjob annehmen würde.

PRO: - Erfahrung im Abstiegskampf
- mMn guter Motivator in so einer Situation

CONTRA: - Lange Vereinslos
- etwas Exzentrisch (Mann denke an seinen Trainerstuhl in CB)

ABER egal wer kommt, schlechter kann es nicht werden. Schade, dass erst wieder so spät eine Entscheidung getroffen wird, oder auch nicht. Fest steht jedoch, am neuen Trainer muss dann acuh festgehalten werden. Egal wie sich die Saison weiter entwickelt. So ein Theater wie mit Pagel, Eilts, Kostmann usw. will ich in HRO nicht noch mal erleben müssen. Und unserem ohnehin schon fabelhaften Image wäre das ganze auch nicht zuträglicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zveroboy am 25.11.2011 um 23:41 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#1118
25.11.2011 - 23:38 Uhr
Zitat von vonrolands:
mit welche trainer hatte den paule in seiner aktiven karriere zutun und sind jetzt arbeitslos?

Kurt Jara

Klaus Toppmöller

Jürgen Röber

Frank Pagelsdorf

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Wunschtrainer |#1119
25.11.2011 - 23:44 Uhr
Zitat von zveroboy:

Auf die Gefahr hin das ihr mich gleich zerfleischt... Ist nur so eine biergeschwängerte Idee...

Wie wäre es mit Ede Geyer. Mal davon abgesehen ob er überhaupt nochmal einen Trainerjob annehmen würde.

PRO: - Erfahrung im Abstiegskampf
- mMn guter Motivator in so einer Situation

NEGATIV: - Lange Vereinslos
- etwas Exzentrisch (Mann denke an seinen Trainerstuhl in CB)

Bernd Stange ist wohl auch noch zu haben.

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Wunschtrainer |#1120
25.11.2011 - 23:51 Uhr
Hans Meyer sagte doch, dass er nie wieder auf dem Trainerstuhl sitzen wird...

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.