Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
26.06.2026 - 13:29 Uhr
Wir haben doch bislang mit Engelhardt und Tattermusch nur zwei Mittelstürmer. Und wollen ja kommende Saison auch die Option haben, mit Doppelspitze zu spielen. Da fände ich Evina als einer von zwei Neuzugängen, quasi als MS Nr. 3, gar nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuhru am 26.06.2026 um 13:30 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Ein Shootingstar bist du aber, wenn du in der Liga als junger Spieler herausstischst. Das ist bei ihm (im Gegensatz zu Okpala z.b.) aber nicht der Fall gewesen.
Marktwerte sind doch Schall und Rauch. Ganz ehrlich, er hat noch nie eine gute 2.ligasaison gespielt und in Liga 3 eine halbwegs solide Saison gehabt. In den letzten Jahren ging es stetig bergab. Wieso sollte da ein 2.ligist nicht über seinem Niveau sein? Ich denke, in Essen oder Rostock wäre so jemand auch nicht auf dem Zettel. Seine Vita liest sich eher nach Verl oder Viktoria Köln.
Ein Shootingstar bist du aber, wenn du in der Liga als junger Spieler herausstischst. Das ist bei ihm (im Gegensatz zu Okpala z.b.) aber nicht der Fall gewesen.
Marktwerte sind doch Schall und Rauch. Ganz ehrlich, er hat noch nie eine gute 2.ligasaison gespielt und in Liga 3 eine halbwegs solide Saison gehabt. In den letzten Jahren ging es stetig bergab. Wieso sollte da ein 2.ligist nicht über seinem Niveau sein? Ich denke, in Essen oder Rostock wäre so jemand auch nicht auf dem Zettel. Seine Vita liest sich eher nach Verl oder Viktoria Köln.
Keine Ahnung, ob du dich mit dem Profil und seinem Werdegang beschäftigt hast aber wenn ich mit 17/18 Jahren in der Bundesliga debütiere, an Kiel in die 2. Liga verliehen werde und dann von Bayern zu einem damalig ambitionierten Drittligisten(Uerdingen - logischer Entwicklungsschritt, wenn’s für Bayerns erste nicht reicht, was da auch utopisch war - man denke an die triplesaison 2020) wechsle und dort direkt 30 Spiele mache, was bin ich denn dann in dem Alter?
Dass es danach nicht geklappt hat und seine Karriere bergab ging usw usw bin ich ja voll auf deiner Seite aber damals war er definitiv ein Breakout-Kandidat.
Aber vielleicht diskutieren wir ja auch völlig umsonst und es ist nur ein Zufall. Mir gefällt sein Profil als Kandidat neben/nach EE und ich wäre fein mit der Verpflichtung.
26.06.2026 - 15:31 Uhr
Evina wechselt zu den Kickers aus Würzburg. Also hat es sich damit erledigt.
26.06.2026 - 16:18 Uhr
Angeblich beschäftigt sich Dynamo mit Paul Jaeckel.
26.06.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von Energie2020
So schnell geht das 😁😁
26.06.2026 - 20:51 Uhr
Der hier auch mal genannte Jaka Cuber Potocnik wurde vom Effzeh für eine weitere Saison an Rot-Weiss Essen ausgeliehen. Zuvor wurde sein Vertrag in Köln verlängert.
Darüber hinaus wechselt Elias Löder, der im Falle eines Drittliga-Verbleibs genannt wurde, von Ulm zurück nach Jena in die Regionalliga. Das "Wettrüsten" für den direkten Aufstiegsplatz wird also nicht nur von der VSG Altglienicke betrieben.
Darüber hinaus wechselt Elias Löder, der im Falle eines Drittliga-Verbleibs genannt wurde, von Ulm zurück nach Jena in die Regionalliga. Das "Wettrüsten" für den direkten Aufstiegsplatz wird also nicht nur von der VSG Altglienicke betrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kumadori am 26.06.2026 um 20:56 Uhr bearbeitet
30.06.2026 - 16:42 Uhr
Soeben wurde Robin Knoche bei Arminia Bielefeld verabschiedet. Ihn würde ich gern bei uns sehen auch wenn er schon 34 ist. Die Erfahrung brauchen wir!
30.06.2026 - 19:30 Uhr
nimm es mir bitte nicht übel, das soll jetzt auch keine direkte Kritik werden, ok ... aber schau bitte mal in die Nürnberg & Bielefeld Kommentare, letzte Station nur 1/2 Jahr ... z.b. genannte Geschwindigkeits-Defizite, gerade in der Rückwärtsbewegung, Kopfball & Spielaufbau sind nicht seine Stärken... zumal er eh gut verdient hat, kA ob wir dafür überhaupt Geld über hatten...
Ich denke da jetzt hauptsächlich an unsere eher begrenzten finanziellen Möglichkeiten... ich weiß nicht ob uns diverse ältere teure Auslaufmodelle ala Brooks, Knoche in Mehrzahl wirklich weiter bringen würden 🤫
Jens Melzig wurde hier mal von Max schon spaßeshalber genannt, da bin ich dabei 😅 noch jung mit Entwicklungspotenzial .... diesbezüglich wäre mein Vorschlag & absoluter Wunschspieler für die Rechtsverteidiger Position unser Terrier -> Berti Vogst, der hat richtig viel Erfahrung mit jungen 8 Jahrzehnten ... die Sahne auf der Torte wäre bei einem Böörti Transfer 📦 dann aber bitte inklusive Stefan Raab als Stadionsprecher 😎 Böörti Böörti Vogst 😅👍
da Matze & Co "leider" nicht mehr am Ruder sind 😭 wird ein Panik-Scouting im Altersheim an der Resterampe, eh wieder viel zu spät erfolgen 🫣😅 ... so jetzt besser Schluß mit Ironie & schwarzen Humor 😇 ... ich hoffe & denke CDW & Co werden sicher wieder was gutes jüngeres bezahlbares mit Potenzial finden 😉 besser Geduld ...
Ich denke da jetzt hauptsächlich an unsere eher begrenzten finanziellen Möglichkeiten... ich weiß nicht ob uns diverse ältere teure Auslaufmodelle ala Brooks, Knoche in Mehrzahl wirklich weiter bringen würden 🤫
Jens Melzig wurde hier mal von Max schon spaßeshalber genannt, da bin ich dabei 😅 noch jung mit Entwicklungspotenzial .... diesbezüglich wäre mein Vorschlag & absoluter Wunschspieler für die Rechtsverteidiger Position unser Terrier -> Berti Vogst, der hat richtig viel Erfahrung mit jungen 8 Jahrzehnten ... die Sahne auf der Torte wäre bei einem Böörti Transfer 📦 dann aber bitte inklusive Stefan Raab als Stadionsprecher 😎 Böörti Böörti Vogst 😅👍
da Matze & Co "leider" nicht mehr am Ruder sind 😭 wird ein Panik-Scouting im Altersheim an der Resterampe, eh wieder viel zu spät erfolgen 🫣😅 ... so jetzt besser Schluß mit Ironie & schwarzen Humor 😇 ... ich hoffe & denke CDW & Co werden sicher wieder was gutes jüngeres bezahlbares mit Potenzial finden 😉 besser Geduld ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 30.06.2026 um 19:50 Uhr bearbeitet
01.07.2026 - 14:24 Uhr
Den jungen Polte vom BFC, der hier auch schon gennant wurde, zieht es zum Waldhof, sehr spannend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HanniFCE1966 am 01.07.2026 um 14:25 Uhr bearbeitet
02.07.2026 - 21:31 Uhr
https://www.transfermarkt.de/luca-sirch/profil/spieler/521928
Ich habe soeben mit großer Verwunderung festgestellt, das Luca Sirch aktuell vereinslos ist. Ja, ich weiß, u.a. aufgrund des Marktwertes von 2 Mio. für uns sowas von unrealistisch. Aber stellt euch mal eine Stamm-IV mit Manu und Sirch vor!? Potzblitz sag ich da nur!! 😃😃
Gibt es zu ihm aktuell irgendwelche Gerüchte?
https://www.transfermarkt.de/moritz-heyer/profil/spieler/193025
Ansonsten finde ich noch Moritz Heyer interessant. Er kann IV und RV spielen. Pele steht bekanntlich auf Spieler, die mehrere Positionen abdecken können.
Ich habe soeben mit großer Verwunderung festgestellt, das Luca Sirch aktuell vereinslos ist. Ja, ich weiß, u.a. aufgrund des Marktwertes von 2 Mio. für uns sowas von unrealistisch. Aber stellt euch mal eine Stamm-IV mit Manu und Sirch vor!? Potzblitz sag ich da nur!! 😃😃
Gibt es zu ihm aktuell irgendwelche Gerüchte?
https://www.transfermarkt.de/moritz-heyer/profil/spieler/193025
Ansonsten finde ich noch Moritz Heyer interessant. Er kann IV und RV spielen. Pele steht bekanntlich auf Spieler, die mehrere Positionen abdecken können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.