FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6771
10.07.2026 - 09:06 Uhr
Krahn, Uhlmann und Lässig stehen alle an nem ähnlichen Karrierepunkt.

Gut ausgebildete, Ex-U-Nationalspieler ähnlichen Alters, die sich in Liga 3 als Stammspieler gezeigt haben.

Uhlmann konnte das auch bei einer Nicht-U23 sein, aber sie stieg halt ab.

Krahn spielte in Saarbrücken weniger, aber gut war deren Saison auch nicht.
Habe den zudem aber rein vom Gefühl auch eher als nach vorne denn nach hinten denkenden Spieler in Erinnerung. Kann aber falsch liegen.

Lässig hat den Vorteil, dass Hoffenheim mit der VVL ne Aussage zur Sicht auf ihn getroffen hat, wäre dann aber auch eine weitere Leihe neben Doumbia und Luki, wo wir also nur eine Einjahreslösung haben.

Immerhin aber sollen wir ja in Kontakt geblieben sein.

Breithaupt derjenige, der schon höher geflogen ist aber nun nen Knick hat. Jedoch mit derselben Frage, reicht uns da ne Leihe, wenn er auch bei anderen Zweitligisten zuletzt so ad hoc scheinbar nicht glänzen konnte?

Zumal er wieder nicht zu Vorbereitungsbeginn da wäre, anders als zB Doumbia.
Wobei es mit Beispiel Manu auch klappen kann.

Kinsombi ist vermutlich die „sichere“ Lösung. Da hast du keine Luft mehr nach oben aber zumindest wüsstest du, was du hast. Er macht das ja seit Jahren recht konstant auf dem Niveau und könnte vielleicht nochmal den emotionalen Brudereffekt mitnehmen.

Wäre nur etwas komisch nun quasi Bruder 1 mit Bruder 2 zu ersetzen. Aber wenn’s halt passt?
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6772
10.07.2026 - 10:28 Uhr
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei Pele und Maniyel da noch ganz andere Namen in der Verlosung sind.
Daher würde ich auch einfach abwarten und schauen was kommt.
Wie hier schon gesagt, ist das eine Personalie, die eh erst gegen Ende des Transferfensters heiß wird.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6773
10.07.2026 - 10:44 Uhr
Naja, zumindest dass wir noch mit Lässig Kontakt haben sollen, schreibt die Bild explizit. Also das ist schon mehr als Spekulation, da müssen sie ja zumindest was zu gehört haben. Obs stimmt oder nicht.

Dass sie sich rauslehnen und abschließend nochmal sagen, dass gerade zu Kinsombi ebenso eine heiße Spur führen könnte, müsste man auch nicht so formulieren, wenn man „nur“ Namedroppen würde.

Hier würde ich also - entgegen anderer Vorwürfe - der Bild tendenziell den Pluspunkt geben, dass da zumindest was an Neuheitswert dran sein könnte.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6774
10.07.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Shax_

Krahn spielte in Saarbrücken weniger, aber gut war deren Saison auch nicht.
Habe den zudem aber rein vom Gefühl auch eher als nach vorne denn nach hinten denkenden Spieler in Erinnerung. Kann aber falsch liegen.

Krahn ist laut Stats ein doch eher defensiv orientierter Sechser. Er spielte in der vergangenen Saison z.B. nur 2,27 progressive Pässe/90 min. und auch nur 2,32 Pässe ins letzte Drittel/90. Auch seine Schuss- und Schussassist-Werte sind unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen ZM's & DM's der 3.Liga. Seine größte Stärke hat er im Spiel gegen den Ball, gewann in 2025/26 knapp ⅔ seiner geführten Defensivzweikämpfe lt. Best11Scouting, die sich auf Daten von Wyscout beziehen.

Kinsombi ist laut den Stats übrigens deutlich flexibler aber eher offensiver ausgerichtet. Da wäre ich mir nicht so sicher, ob er der gewünschte Hybridspieler für DM/IV bzw. IV/DM bei uns sein könnte. Laut seinem Spielerprofil bei Transfermarkt.de hat er in den letzten Jahren hauptsächlich ZM aber auch OM, RA, DM und IV gespielt. Scheint ein echter Allrounder zu sein, aber halt kein Spezialist.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6775
13.07.2026 - 14:51 Uhr
Sollte es sich bewahrheiten, dass Pollersbeck nicht kommt, weil Wollitz/Sebald keinen Konkurrenzkampf oder ne zu starke Nummer zwei wollen (Gründe dafür vollkommen uninteressant), dann will ich unbedingt noch mal Spahic ins Spiel bringen.

War in Kaiserslautern immer ne Nummer zwei/drei, die nicht gemeckert hat. Ist Local. Kennt Wollitz.

Und wurde, so kann man es seinem Social Media entnehmen, in der Kabine der Roten Teufel sehr geschätzt.

Es liegt einfach so nahe. Und noch dazu könnte man sich die Tür öffnen, einen der Jugendspieler, die "notgedrunken" hochgezogen wurden, noch zu verleihen.

Mit Böhnke als Nummer zwei in die Saison zu starten, würde bei mir jedenfalls massive Bauchschmerzen verursachen.

•     •     •

Meister müssen aufsteigen!

Regionalligareform jetzt!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6776
13.07.2026 - 14:59 Uhr
https://www.transfermarkt.de/maxim-leitsch/profil/spieler/334207

Wäre dieser IV aus dem hohen Regal. Vor 4 Jahren als sehr umworbener junger Spieler für eine Millionensumme nach Mainz gewechselt, dort die letzten Jahre aber einen harten Karriereknick gehabt.

Schnell, linksfuß, erfahren und trotzdem nicht zu alt. Pele könnte ihn wieder auf ein anderes Regal heben und dann hätten wir vermutlich einen der besten IVs dieser Liga.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6777
13.07.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von malte9
https://www.transfermarkt.de/maxim-leitsch/profil/spieler/334207

Wäre dieser IV aus dem hohen Regal. Vor 4 Jahren als sehr umworbener junger Spieler für eine Millionensumme nach Mainz gewechselt, dort die letzten Jahre aber einen harten Karriereknick gehabt.

Schnell, linksfuß, erfahren und trotzdem nicht zu alt. Pele könnte ihn wieder auf ein anderes Regal heben und dann hätten wir vermutlich einen der besten IVs dieser Liga.

Echt n geiler Call aber ist halt auch Wessi durch und durch, keine Ahnung ob wir da überhaupt in die Verlosung kommen könnten 😁
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6778
13.07.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von BSG46

Zitat von Tomasz999

Wenn ich noch einen Spieler dazunehmen könnte, und dieser auch ins Profil passen sollte, dann würde ich Eric Uhlmann holen. Mit 23 noch recht jung, dafür bereits 4 Saisons Stammspieler bei Hannover II und Aue. Einst Talent bei RB Leipzig und sicher noch entwicklungsfähig.
Vielleicht wäre er dieser polyvalente 6er.

Uhlmann? Wollt ihr zurück in Liga 4? Der war so richtig schlecht bei uns in Aue. Also wirklich die Enttäuschung der Saison.

Uhlmann war ein Wunschspieler von mir vor der letzten Saison. Ich habe es für einen Transfercoup von Aue gehalten, ihn verpflichtet zu haben. Und ja, das hat so gar nicht funktioniert. Also gar nicht. Parallelen zu Guttau drängen sich auf. Und zu Malone.

Uhlmann ist ein torgefährlicher und eigentlich auch spielstarker Defensivspieler. In Aue hat er oft als DM gespielt, ich habe ihn immer eher als IV gesehen. Natürlich habe ich ihn in Aue nicht so gut verfolgt wie die Auer Fans, also sind Empfehlungen oder eben das Abraten von Spielern von Auer Fans ernst zu nehmen.

Wie schätzt du denn Guttau und Malone ein? Gerne auch im Verhältnis zu Uhlmann.

Malone war ähnlich wie Guttau, in meinen Augen, eine große Enttäuschung. Leider reichen weite Einwürfe und eine ordentliche Körpergröße im Fußball nicht mehr aus. Gerade gegen schnelle Stürmer sah er leider kaum einen Stich. Dazu kamen noch regelmäßige Aussetzer die für seine Erfahrung eigentliche unerklärlich sind.

Alles in allem, man hatte sich viel Erwartet. Aber leider kein Führungsspieler gewesen und irgendwann hat er sich ebenso ergeben wie der Rest.

Bei Guttau sehe ich es anders. Ich denke der kann bei euch wirklich den Durchbruch schaffen wenn er verletzungsfrei bleibt und auch motiviert bleibt. Er ist zweifelsohne ein Guter Spieler. Bei uns leider kam er aber oftmals lustlos rüber.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6779
14.07.2026 - 13:50 Uhr
Wenn wir für das Tor keinen Konkurrenzkampf wollen und Pollersbeck dafür als für zu stark einschätzen, dann werfe ich einmal Julian Körber in den Raum. Zuletzt in Fürth ohne Chance, aber keine Ahnung, ob er für uns realisierbar wäre. https://www.transfermarkt.de/nils-korber/profil/spieler/241974
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6780
15.07.2026 - 18:04 Uhr
Wusste gar nicht da der noch vertragslos ist.

Wäre so ein Spielertyp den wollitz glaube ich mag.

Für den hybrid Job aber vermutlich zu offensiv oder ?

https://www.transfermarkt.de/florian-engelhardt/profil/spieler/696018

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.