FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6721
21.06.2026 - 19:10 Uhr
Interessanter YouTube Beitrag zur weiteren Planung:

https://youtu.be/yqX86QhkXKg?is=f8eeZJujZ8xCBNKE
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6722
23.06.2026 - 07:37 Uhr
https://geissblog.koeln/2026/06/vorsaison-wirft-fragen-auf-neuer-vertrag-und-neuer-club-fuer-potocnik/

Ein Verbleib in Essen ist doch nicht (mehr?) so wahrscheinlich wie Gottschalkelf hier zuletzt vermutete.

Auch Liga 2 ist nicht ausgeschlossen.

Wobei ja auch zwei Kölner Klubs in Liga 3 spielen, wenn es ganz heimatnah für den Spieler sein soll.

Aber in Liga 2 sind wir da sicher auch nicht Adresse eins, auch wenn Fans und Verantwortliche im Saisonfinale ihn durch das viele nach Essen rüberschauen bewusst wahrgenommen und abgespeichert haben.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6723
23.06.2026 - 11:30 Uhr
Ich könnte mir vorstellen das einige Zweitligisten von seiner jüngsten Verletzungshistorie und der relativ geringen Torausbeute eher etwas zaghaft sind und das wäre dann genau unsere Chance.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6724
26.06.2026 - 11:28 Uhr
Er folgt uns seit heute bei Instagram

https://www.transfermarkt.de/franck-evina/profil/spieler/336331

•     •     •

für immer und ewig Energie
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6725
26.06.2026 - 11:38 Uhr
Berateragentur fair-sports mal wieder.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6726
26.06.2026 - 12:15 Uhr
Könnte ein Kandidat für ein Probetraining sein. Mehr ergibt wenig SInn.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6727
26.06.2026 - 13:00 Uhr
Im Gegenteil - ich denke, das könnte der erwähnte ehemalige Shootingstar sein. Galt bei den Bayern als Riesentalent, hat glaube damals unter Heynckes? Einsätze in der BuLi gehabt und wurde dann 1-2 Jahre später wild umherverliehen. Durchbruch eher nicht geschafft, woran es auch immer lag. Bis zur Rückrunde auch noch erweiterter Stammspieler mit 3 Toren und 3 Vorlagen in der 2. niederländischen Liga, vielleicht wussten die Verantwortlichen von Abwanderungsgedanken, sodass er in der Rückrunde gar nicht mehr zum Zug gekommen ist. Spannendes Profil, klassisch Wollitz könnte man meinen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6728
26.06.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Cottbus08
Im Gegenteil - ich denke, das könnte der erwähnte ehemalige Shootingstar sein. Galt bei den Bayern als Riesentalent, hat glaube damals unter Heynckes? Einsätze in der BuLi gehabt und wurde dann 1-2 Jahre später wild umherverliehen. Durchbruch eher nicht geschafft, woran es auch immer lag. Bis zur Rückrunde auch noch erweiterter Stammspieler mit 3 Toren und 3 Vorlagen in der 2. niederländischen Liga, vielleicht wussten die Verantwortlichen von Abwanderungsgedanken, sodass er in der Rückrunde gar nicht mehr zum Zug gekommen ist. Spannendes Profil, klassisch Wollitz könnte man meinen.

Naja aber dafür hätte er in Liga 3 ja auch wirklich mal diese Werte gehabt haben, die er meinetwegen versprochen hat.
Ein Rotationsspieler in der 2. Niederländischen Liga wäre sicherlich nicht das erwünschte Kaliber. Wir suchen laut Pele ja klare Verstärkungen. Wäre er wirklich besser als die vorhandenen? Eher nicht. Daher wenn über ein Probetraining, wenn du mich fragst.

Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir um Evina groß kämpfen müssten. Konkurrenten um ihn wären eher 3.ligisten aus dem unteren Bereich. Da würden wir denke ich ohne Probleme dran kommen, wenn wir wollten.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6729
26.06.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Zitat von Cottbus08

Naja aber dafür hätte er in Liga 3 ja auch wirklich mal diese Werte gehabt haben, die er meinetwegen versprochen hat.
Ein Rotationsspieler in der 2. Niederländischen Liga wäre sicherlich nicht das erwünschte Kaliber. Wir suchen laut Pele ja klare Verstärkungen. Wäre er wirklich besser als die vorhandenen? Eher nicht. Daher wenn über ein Probetraining, wenn du mich fragst.

Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir um Evina groß kämpfen müssten. Konkurrenten um ihn wären eher 3.ligisten aus dem unteren Bereich. Da würden wir denke ich ohne Probleme dran kommen, wenn wir wollten.

Hatte er ja - 30 Spiele für Uerdingen, dann nochmal über 20 für Sandhausen. Dann diese wilde Phrase von Wollitz, da passt schon n bisschen was. Du kannst natürlich recht haben, dass er vielleicht mittlerweile unter unserem Niveau sein soll, angesichts des Marktwertes schließe ich das aber eher aus.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6730
26.06.2026 - 13:27 Uhr
Ein Shootingstar bist du aber, wenn du in der Liga als junger Spieler herausstischst. Das ist bei ihm (im Gegensatz zu Okpala z.b.) aber nicht der Fall gewesen.
Marktwerte sind doch Schall und Rauch. Ganz ehrlich, er hat noch nie eine gute 2.ligasaison gespielt und in Liga 3 eine halbwegs solide Saison gehabt. In den letzten Jahren ging es stetig bergab. Wieso sollte da ein 2.ligist nicht über seinem Niveau sein? Ich denke, in Essen oder Rostock wäre so jemand auch nicht auf dem Zettel. Seine Vita liest sich eher nach Verl oder Viktoria Köln.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.