MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader Saison 2018/2019

12.03.2018 - 20:24 Uhr
Wunschkader Saison 2018/2019 |#61
24.04.2018 - 10:02 Uhr
auf jeden Fall brauchen wir Spieler die offensiv kopfballstark sind.
Seit Jahren nutze ich nämlich unsere Ecken als Pause um Trinken zu holen.

Und natürlich muss in der Defensive verstärkt werden. Die unglaublich hohe Anzahl von Gegentore sind ein deutlicher Fingerzeig.
Wunschkader Saison 2018/2019 |#62
24.04.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von Robbe

Und natürlich muss in der Defensive verstärkt werden. Die unglaublich hohe Anzahl von Gegentore sind ein deutlicher Fingerzeig.

Dito, aber die Hoffnung auf gescheite Aussenverteidiger habe ich mittlerweile aufgegeben. Der letzte war Veigneau...und mit Abstrichen Ofosu Ayeh.

Vermutlich wird es erstmal bei Wolze, Wiegel und Hajri bleiben.
Wunschkader Saison 2018/2019 |#63
24.04.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von Robbe

Naja Tashchy hat immerhin gegen Aue nach einer Ecke per Kopf getroffen Lachend aber ich verstehe was du meinst Zwinkernd

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Wunschkader Saison 2018/2019 |#64
24.04.2018 - 21:58 Uhr
Zitat von Mertens
Zitat von Robbe

Dito, aber die Hoffnung auf gescheite Aussenverteidiger habe ich mittlerweile aufgegeben. Der letzte war Veigneau...und mit Abstrichen Ofosu Ayeh.

Vermutlich wird es erstmal bei Wolze, Wiegel und Hajri bleiben.

Sollte man tatsächlich diesen Fehler begehen , wäre es fahrlässig .

LV und RV sind Pflicht .
Wunschkader Saison 2018/2019 |#65
25.04.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von Robbe

Stimme dir generell zu aber so blöd das klingt so schlecht sind wir Defensiv gar nicht. Klar haben wir mit die meisten Gegentore andererseits aber auch die Zweit oder Drittmeisten zu Null spielen. Bei uns trifft der Grundsatz "Lieber verliere ich einmal 5:0 als 5 mal 1:0" wohl mehr als zu. Leider sind diese "5:0" Spiele ein paar mal zu oft vorgekommen weswegen wir auch eine so schlechte Tordifferenz haben.

Ganz klares Problem ist wohl die Breite der Defensive. In der Zeit als es einige Verletzte und Gesperrte in der Abwehr gab fingen wir an zu wackeln. Bomheuer und Nauber konnte nicht ersetzt werden durch Blomeyer. Hier wäre vor einigen Wochen sogar die bessere Variante gewesen Bajic einige Einsätze zu geben. Wolze wir zudem niemals ein Top LV sein dennoch macht er das aktuell besser als die Jahre zuvor. Hajir's Form entwickelte sich ebenfalls negativ. Hier konnte man immerhin mit Wiegel einen bisher guten Ersatz schaffen. Gegen Union zu Null, Sandhausen "1" Gegentor nach einem Individuellen Fehler von Wolze (Das Kontertor in der letzten Minute beachte ich jetzt mal absichtlich nicht, sowas passiert halt wenn man hinten aufmacht in den letzten Sekunden) und 1 Sonntagsschuss der hinten drin war gegen Aue ist aufjedenfall mal wieder Positiv zu bewerten.

Dennoch muss man sich ganz klar in der Breite verstärken gerade wenn einer der IV ausfällt. Blomeyer in 3. Liga war teilweise ziemlich gut, für die Zweite reicht es einfach (noch) nicht.
Ansonsten sollte man sich mal wirklich um einen gelernten RV bemühen. Eigentlich das gleiche auch auf LV Position wobei Wolze in der Offensive sehr wichtig ist und diese Saison in der Defensive über den Großteil der Saison auch stärker zu sein scheint.

•     •     •

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
Wunschkader Saison 2018/2019 |#66
25.04.2018 - 15:45 Uhr
unser Problem ist, sobald wir das Spiel machen wollen und die Kette 5-10m vorschieben, kriegen wir die Bude voll.
Wenn die Mannschaft nächste Saison mehr das Spiel kontrollieren will - und das muss sie öfter, da mehr Vereine uns nicht mehr unterschätzen werden bzw. uns den Gefallen machen werden, das Spiel zu machen, konnte man schon in der Rückrunde beobachten - brauchen wir schneller defensive Spieler, damit nicht nach jeder gegnerischen Balleroberung und folgendem Diagonalpass die Hütte brennt.
Wenn wir denken, wir können nächste Saison uns weiter so durch die Liga mogeln und Vereine wie Lautern oder Sandhausen auswärts überraschen, werden wir Schwierigkeiten kriegen, die notwendigen Punkte zu sammeln.

Auch müssen wir bei Standards unbedingt zulegen, da wie hier durch unsere Schwäche zu viele Punkte wegschenken. ... seit Jahren!!!ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 25.04.2018 um 15:46 Uhr bearbeitet
Wunschkader Saison 2018/2019 |#67
26.04.2018 - 14:09 Uhr
Hach, in all den Jahren hat sich hier ja doch nie was geändert rolleyes grins

Ich gehe mal davon aus, dass wir weiterhin einen Sparkurs halten werden und keine krassen Einkäufe kommen werden.

Das wir auf der einigen Positionen Bedarf haben ist unbestritten, dass hier aber nie alle mit den Verpflichtungen zufrieden sein werden, ist ja schon fast gute Tradition.

Wenn ich überlege für wie viel Geld ein Wiedwald geholt wurde augen-zuhalten Hola würde Ivo heute gelyncht..

Jetzt mal zu meiner Meinung.

Auf der Torwart Position müssen wir eigentlich nur aktiv werden, wenn das Karussell wirklich startet und Flekken uns nach Freiburg verlässt.
Ich persönlich denke, dass der Schritt für ihn zu früh kommt, aber wenn da ein 7stelliger Betrag kommt... passiert.
Mit Diva in die nächste Saison zu gehen wäre gelinde gesagt mutig. Ein Kaliber das uns gut stehen würde wäre ein

Marius Müller ( https://www.transfermarkt.de/marius-muller/profil/spieler/118161)

Er gehört natürlich Leipzig, aber ich denke nicht, dass er sich dort durchsetzen wird und bei nicht mehr allzu langer Vertragslaufzeit kann man sich möglicherweise einig werden.
Egal wie die Causa Flekken ausgeht, dritter Torwart sollte jemand aus der Jugend werden.

In der Verteidigung haben wir wie alle Jahre das selbe Spiel, wir müssten uns verstärken aber bloß wie.

Außenverteidiger gibt es nicht wie Sand am Meer, offensichtlich ist jetzt mit Wiegel/Wolze eine hinnehmbare Lösung gefunden, aber darauf sollte man dann eher doch nicht setzen, falls sich Andy doch wieder verletzt.
Hier habe ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung wen man hier holen sollte

In der Innenverteidigung muss ein Spieler her, der trotzdem mehr als Back-Up fungieren wird.
Jemanden der sofort einen Bomheuer/Nauber ersetzt, werden wir uns nicht leisten können.
Blomeyer braucht noch Zeit, aber ihn vom Hof zu jagen wäre ein großer Fehler, ich denke er hat viel Potenzial.
Vielleicht finden wir was "junges" in der dritten Liga.

Interessant finde ich dort für die Innenverteidigung

Anthony Syhre (Würzburg) https://www.transfermarkt.de/anthony-syhre/profil/spieler/146167
Bernard Kyere (Fortuna Köln) https://www.transfermarkt.de/bernard-kyere/profil/spieler/222007
Christoph Greger (Haching) https://www.transfermarkt.de/christoph-greger/profil/spieler/278324

Alle drei sind aktuelle Stammspieler, haben nicht mehr lange Vertrag und sind perspektivisch gute Spieler.

Im Mittelfeld würde ich ehrlich gesagt nicht viel treiben, eigentlich sind alle Positionen doppelt besetzt, ein Daschner wird mehr Spielanteile bekommen und zeigt bisher auch gute Ansätze.

Im Sturm haben wir aktuell mit Tashchy und Verhoeck zwei qualitativ gute Spieler, Ilju wird vermutlich noch bleiben und ein King wird gehen.
Die letzte Position würde ich mit jemanden besetzen den wir jetzt glaube ich schon zwei Mal (?) aufm Zettel hatten und ohne Verletzung wäre er wohl auch Teil des Kaders.

Die Rede ist natürlich von Justin Eilers

https://www.transfermarkt.de/justin-eilers/profil/spieler/50782

Natürlich nur als Leihe aber er würde die Breite nochmal ungemein verstärken, da er sowohl außen, als auch im Zentrum spielen kann.

So Abgänge sehe ich bei Klotz, Erat, Bajic, Zeaiter und King.

Erklären brauche ich das glaube ich nicht.

Und damit over and out, ich tauche mal wieder für zwei Jahre ab grins

•     •     •

Brima!
Ich mag viele Vereine, aber das Herz gehört nach Duisburg.
Wunschkader Saison 2018/2019 |#68
26.04.2018 - 14:57 Uhr
wir brauchen einen schnellen Leader auf der defensiven 6. Ich empfinde Fröde hier nicht so stark, wie er teilweise hier gesehen wird.
Wir brauchen einen IV, der in der Lage ist Bomheuer zu ersetzen .. oder zu verdrängen und einen schnellen RV.
Dazu noch einen quirligen Stürmer, ausnahmsweise bitte nicht groß.
Und ggf. Ersatz für Ilju, Flekken, Schnellhardt
Wunschkader Saison 2018/2019 |#69
26.04.2018 - 15:42 Uhr
Ich würde in der IV gerne jemanden aus der Kategorie 28-30+ sehen.

Mit Blomeyer hat man schon einen jungen IV (22 Jahre), der in seiner Entwicklung nicht weiter kommt, weil er keine Einsätze hat. Noch so einer bringt uns da auch nicht weiter.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader Saison 2018/2019 |#70
27.04.2018 - 22:13 Uhr
Quelle: m.bild.de

Eine große Zukunft hat der FCK auch in der 3. Liga nicht. Der direkter Wiederaufstieg muss das Ziel sein. Nur Winterneuzugang Halil Altintop und drei Nachwuchsspieler haben überhaupt gültige Verträge. Doch selbst bei einer sofortigen Rückkehr in die 2. Liga ist die Existenz des Klubs weiter bedroht.
So leit es mir für Lautern tut, ich hoffe, Ivo ist schon an einigen Spielern dran. Vorallem, da alle wohl ablösefrei sind und Lautern hat einige interessante Spieler.

Los ran da, Ivo. Keine Zeit verlieren!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.