Wunschaufstellung
05.03.2013 - 09:41 Uhr
22.07.2016 - 01:02 Uhr
Zitat von Squats
Sorry, Leitner und Park habe ich vergessen. Die werden auch noch safe gehen. Durm schätze ich tendentiell eher auf Verbleib ein.. Ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn Bayern auch quantitativ so gut besetzt wäre wie der BVB momentan. Den ein oder anderen verletzungsanfälligen Spieler hatte der BVB ja schließlich auch in jüngster Vergangenheit zu beklagen. Jetzt ist man extrem flexibel und kann sogar auf mehreren Positionen ohne Qualitätsverlust rotieren. Da hat Akki einen super Job gemacht.
EIne Top Aufstellung wäre meiner Meinung nach:
---Bürki---
Pisz.---bartra---sokrais---guerriero
----------------weigl-----------
dembele----götze----reus----schuerrle
--------------Auba-----------
Jetzt hängt es noch davon ab, in welche Form TT die 2 Kumpels MG und AS bringen kann und ob sich Götze und co. nicht zu schade für etwas Defensivarbeit sind. Andernfalls geht das System (s.o.) in die Hose..
Anfang der Saison -ohne Reus- werden auf der linken Seite wohl Schmelle UND der Portugiese spielen. Nach den ersten Eindrücken der Testspiele und wenn man berücksichtigt, dass MG und AS nur einen geringen Teil der Vorbereitung absolvieren, sehe ich Dembele unabhängig vom Spielsystem auch erstmal als gesetzt.
Zitat von BVBUGH
Ich hätte Götze, Rode und Schürrle garnicht erst gekauft aber das ist ein anderes Thema das hier nicht hin gehört! Von den oben aufgeführten eigentlich nur Durm aber da fehlen Rode und Pulisic genauso wie Passlack dem man auch ne Zukunft aufzeigen können sollte! Unser Kader den wir jetzt haben ist breiter als der von Bayern und die Kaderkosten sind extrem hoch gerade weil diese Spieler alle unter Vertrag stehen! (Subotic im Winter), Kuba, Leitner, Park , müssen so schnell es geht weg! Und selbst dann werden im Winter die ganzen unzufriedenen Spieler Druck auf den BVB ausüben weil man in dem Kader kaum spielen wird!
Zitat von Squats
Wen würdest du deiner Meinung nach denn noch gerne "loswerden" ? Ich sehe mmn nur einen möglichen Abgang bei Kuba. Matze bleibt, Sahin hat bekräftig bleiben zu wollen, Ramos möchte nicht wechseln, etc.
Ich finde, dass der BVB eine richtige bockstarke Mannschaft hat. Perfekte Mischung aus erfahrenen und etablierten Kräften und jungen Talenten. Sollten es dann doch (und das wird der wahrscheinliche Fall sein, wenn noch AS kommt) zu geringen Einsatzzeiten eines Talents kommen, kann man immernoch in der Winterpause ein Leihgeschäft abschließen. Wichtig ist, dass sich der BVB erstmal die begehrtesten Talente gesichert hat und diese auch alle langfristig gebunden sind.
Meiner Meinung nach wird Dembele ein ernstes Wörtchen bei der ersten Elf mitreden und Guerreiro sehe ich sowohl im System mit 4er oder 3er Kette als gesetzt -vorausgesetzt er bestätigt seine starke EM Leistungen-.
Ich denke man wird zwischen einem 3-5-2 bzw. 3-6-1 , 4-3-3 und 4-1-4-1 wechseln. Gegen tief stehende Gegner könnte ich mir Weigl gut als alleinigen 6er vorstellen, gegen offensiv stärker ausgerichtete Mannschaften und v.a. der Champions-League wird es auf ein 3-5-2 bzw. 3-6-1 rauslaufen.
Ich bin äußerst gespannt und freue mich auf die neue Saison. Für mich wäre es -trotz Umbruch- eine Überraschung, wenn der BVB nicht Bayern Jäger Nummer 1 wird und uns dicht- wie letztes Jahr- auf den Fersen ist...
Zitat von BVBUGH
Der Kader ist einfach viel zu groß!
Zitat von Doc_Gonzo
Ist schon hart, wenn es Spieler wie Rode oder Pulisic nicht mal ins B-Team schaffen.
Zitat von Barfussbethlehem
Jetzt hat der BVB tatsächlich eine komplett doppelt besetzte Mannschaft:
----------------Bürki---------------------
Durm--Sokratis--Batra--Guerreiro
-----------Castro---Weigl--------------
Schürrle--------Götze----------Reus
-------------Aubameyang-------------
---------------Weidenfeller--------------
Piszczek-Bender-Ginter-Schmelzer
-----------Merino--Sahin---------------
Mor----------Kagawa-------Dembele
----------------Ramos--------------------
theoretisch könnten auch verschiedene Spieler aus der zweiten 11 genauso gut in der ersten gesehen werden. Ich denke, der BVB wird diese Saison eine gute Rolle spielen.
Jetzt hat der BVB tatsächlich eine komplett doppelt besetzte Mannschaft:
----------------Bürki---------------------
Durm--Sokratis--Batra--Guerreiro
-----------Castro---Weigl--------------
Schürrle--------Götze----------Reus
-------------Aubameyang-------------
---------------Weidenfeller--------------
Piszczek-Bender-Ginter-Schmelzer
-----------Merino--Sahin---------------
Mor----------Kagawa-------Dembele
----------------Ramos--------------------
theoretisch könnten auch verschiedene Spieler aus der zweiten 11 genauso gut in der ersten gesehen werden. Ich denke, der BVB wird diese Saison eine gute Rolle spielen.
Ist schon hart, wenn es Spieler wie Rode oder Pulisic nicht mal ins B-Team schaffen.
Der Kader ist einfach viel zu groß!
Wen würdest du deiner Meinung nach denn noch gerne "loswerden" ? Ich sehe mmn nur einen möglichen Abgang bei Kuba. Matze bleibt, Sahin hat bekräftig bleiben zu wollen, Ramos möchte nicht wechseln, etc.
Ich finde, dass der BVB eine richtige bockstarke Mannschaft hat. Perfekte Mischung aus erfahrenen und etablierten Kräften und jungen Talenten. Sollten es dann doch (und das wird der wahrscheinliche Fall sein, wenn noch AS kommt) zu geringen Einsatzzeiten eines Talents kommen, kann man immernoch in der Winterpause ein Leihgeschäft abschließen. Wichtig ist, dass sich der BVB erstmal die begehrtesten Talente gesichert hat und diese auch alle langfristig gebunden sind.
Meiner Meinung nach wird Dembele ein ernstes Wörtchen bei der ersten Elf mitreden und Guerreiro sehe ich sowohl im System mit 4er oder 3er Kette als gesetzt -vorausgesetzt er bestätigt seine starke EM Leistungen-.
Ich denke man wird zwischen einem 3-5-2 bzw. 3-6-1 , 4-3-3 und 4-1-4-1 wechseln. Gegen tief stehende Gegner könnte ich mir Weigl gut als alleinigen 6er vorstellen, gegen offensiv stärker ausgerichtete Mannschaften und v.a. der Champions-League wird es auf ein 3-5-2 bzw. 3-6-1 rauslaufen.
Ich bin äußerst gespannt und freue mich auf die neue Saison. Für mich wäre es -trotz Umbruch- eine Überraschung, wenn der BVB nicht Bayern Jäger Nummer 1 wird und uns dicht- wie letztes Jahr- auf den Fersen ist...
Ich hätte Götze, Rode und Schürrle garnicht erst gekauft aber das ist ein anderes Thema das hier nicht hin gehört! Von den oben aufgeführten eigentlich nur Durm aber da fehlen Rode und Pulisic genauso wie Passlack dem man auch ne Zukunft aufzeigen können sollte! Unser Kader den wir jetzt haben ist breiter als der von Bayern und die Kaderkosten sind extrem hoch gerade weil diese Spieler alle unter Vertrag stehen! (Subotic im Winter), Kuba, Leitner, Park , müssen so schnell es geht weg! Und selbst dann werden im Winter die ganzen unzufriedenen Spieler Druck auf den BVB ausüben weil man in dem Kader kaum spielen wird!
Sorry, Leitner und Park habe ich vergessen. Die werden auch noch safe gehen. Durm schätze ich tendentiell eher auf Verbleib ein.. Ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn Bayern auch quantitativ so gut besetzt wäre wie der BVB momentan. Den ein oder anderen verletzungsanfälligen Spieler hatte der BVB ja schließlich auch in jüngster Vergangenheit zu beklagen. Jetzt ist man extrem flexibel und kann sogar auf mehreren Positionen ohne Qualitätsverlust rotieren. Da hat Akki einen super Job gemacht.
EIne Top Aufstellung wäre meiner Meinung nach:
---Bürki---
Pisz.---bartra---sokrais---guerriero
----------------weigl-----------
dembele----götze----reus----schuerrle
--------------Auba-----------
Jetzt hängt es noch davon ab, in welche Form TT die 2 Kumpels MG und AS bringen kann und ob sich Götze und co. nicht zu schade für etwas Defensivarbeit sind. Andernfalls geht das System (s.o.) in die Hose..
Anfang der Saison -ohne Reus- werden auf der linken Seite wohl Schmelle UND der Portugiese spielen. Nach den ersten Eindrücken der Testspiele und wenn man berücksichtigt, dass MG und AS nur einen geringen Teil der Vorbereitung absolvieren, sehe ich Dembele unabhängig vom Spielsystem auch erstmal als gesetzt.
Denke nicht, dass Guerreiro Schürrle zu Beginn vorgezogen wird, schließlich steigen beide zeitgleich ins Training ein und Schürrle dürfte erwartungsgemäß die kürzere Eingewöhnungsphase haben. Abgesehen davon wäre es meines Erachtens Mumpitz sich das OM vollzuladen, um dann die beiden LVs ins Rennen zu schicken.
22.07.2016 - 01:11 Uhr
Stammformation
---------------------------------------Aubameyang----------------------------------
----------------------Reus-------------------------------------------------------------
-------------------------------------Götze-------------------------Dembele--------
------Guerreiro------------------------------Castro---------------------------------
--------------------------------------Weigl---------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------Piszczek-----------
--------------------Bartra-------------------Sokratis--------------------------------
---------------------------------------Bürki--------------------------------------------
B-Elf
---------------------------------------Ramos----------------------------------
----------------------Schürrle--------------------------------------------------------
-------------------------------------Kagawa-------------------------Mor--------
------Schmelzer------------------------------Merino--------------------------------
--------------------------------------Rode---------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------Durm-----------
--------------------Ginter-------------------Bender--------------------------------
---------------------------------------Weidenfeller---------------------------------
Der Kader ist einfach brutal breit
.
---------------------------------------Aubameyang----------------------------------
----------------------Reus-------------------------------------------------------------
-------------------------------------Götze-------------------------Dembele--------
------Guerreiro------------------------------Castro---------------------------------
--------------------------------------Weigl---------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------Piszczek-----------
--------------------Bartra-------------------Sokratis--------------------------------
---------------------------------------Bürki--------------------------------------------
B-Elf
---------------------------------------Ramos----------------------------------
----------------------Schürrle--------------------------------------------------------
-------------------------------------Kagawa-------------------------Mor--------
------Schmelzer------------------------------Merino--------------------------------
--------------------------------------Rode---------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------Durm-----------
--------------------Ginter-------------------Bender--------------------------------
---------------------------------------Weidenfeller---------------------------------
Der Kader ist einfach brutal breit
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zhepyn am 22.07.2016 um 01:17 Uhr bearbeitet
22.07.2016 - 01:22 Uhr
Mein Wunschteam :
-------------------------------------------------Bürki------------------------------------------------
Piszczek----------Toprak-----------------Sokratis-----------Guerreiro---------Schmelzer
--------------------Weigl-----------Bender------------Merino------------------Sahin-----------
Dembele---------------Götze--------------Schürrle--------------Kagawa--------------Reus
-------------------------------------------Aubameyang---------------------------------------------
Ein super Team! Natürlich würden wir jedes Spiel verlieren...
-------------------------------------------------Bürki------------------------------------------------
Piszczek----------Toprak-----------------Sokratis-----------Guerreiro---------Schmelzer
--------------------Weigl-----------Bender------------Merino------------------Sahin-----------
Dembele---------------Götze--------------Schürrle--------------Kagawa--------------Reus
-------------------------------------------Aubameyang---------------------------------------------
22.07.2016 - 08:04 Uhr
Meine A-Elf:
Bürki
Piszcek Barta Sokratis Guerreiro
Weigl
Castro Götze
Schürle Reus
Aubameyang
B-Elf:
Weidenfeller
Durm Ginter Bender Schmelzer
Rode
Sahin Kagawa
Dembele Mor Pulisic
Zusätzlich noch im Kader:
Bonmann (2. Mannschaft)
Subotic (im Winter abgeben)
Park (sofort abgeben)
Bandowksi (2. Mannschaft oder abgeben)
Passlack (für RV einplanen da Durm Verletzungsrisiko)
Merino (für Sahin einplanen da Sahin Verletzungsrisiko)
Leitner (abgeben)
Kuba (leider abgeben)
Ramos (abgeben)
Auf der Abgabenseite muss sich definitiv noch was tun.
Auffällig: In der A-Elf ist das Mittelfeld sehr deutsch. In der B-Elf die komplette Defensive.
Bürki
Piszcek Barta Sokratis Guerreiro
Weigl
Castro Götze
Schürle Reus
Aubameyang
B-Elf:
Weidenfeller
Durm Ginter Bender Schmelzer
Rode
Sahin Kagawa
Dembele Mor Pulisic
Zusätzlich noch im Kader:
Bonmann (2. Mannschaft)
Subotic (im Winter abgeben)
Park (sofort abgeben)
Bandowksi (2. Mannschaft oder abgeben)
Passlack (für RV einplanen da Durm Verletzungsrisiko)
Merino (für Sahin einplanen da Sahin Verletzungsrisiko)
Leitner (abgeben)
Kuba (leider abgeben)
Ramos (abgeben)
Auf der Abgabenseite muss sich definitiv noch was tun.
Auffällig: In der A-Elf ist das Mittelfeld sehr deutsch. In der B-Elf die komplette Defensive.
22.07.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von jacques
Mein Wunschteam :
Mein Wunschteam :
Dann pack am Besten noch Rode zwischen Merino und Bender und Ramos neben Auba ... Dann schaffen wir evtl. ein unentschieden

22.07.2016 - 08:42 Uhr
-----------------------------------Bürki---------------------------------
---------------Sokratis---------------------------Bartra-------------
-----------------------------------Weigl--------------------------------
----Rode-------------------------------------------------Guerreiro---
Mor------------Kagawa------------------Dembele-----------Reus
------------------------------Aubameyang---------------------------
---------------Sokratis---------------------------Bartra-------------
-----------------------------------Weigl--------------------------------
----Rode-------------------------------------------------Guerreiro---
Mor------------Kagawa------------------Dembele-----------Reus
------------------------------Aubameyang---------------------------
22.07.2016 - 09:11 Uhr
Ich verfolge diesen Thread schon ein paar Tage ...
Was mich verwundert ist das immer noch so große Standing für Marcel Schmelzer.
Keine Frage, ein sicher guter Junge aber Fußballerisch limitiert.
Läuft viel, schlechte Quote bei den Flanken und ein schlechtes Eins gegen Eins Spiel.
Ist vergessen wie ihn Liverpool in der 2 ten Halbzeit permanent vernascht hat und 3 Tore über seine Seite vorbereitete ? Oder Pokalfinale gegen die Bayern... in der 2ten Halbzeit spielte Costa ihm Knoten in die Beine. Und immer noch sieht man ihn so oft vor Guerreiro ??? No Chance.
Die ersten Spiele wird er auf dem Platz stehen, weil Guerreiro erst am 1. 08 zur Mannschaft stößt. Dann wird der Wechsel folgen. Schmelzer wird Einsatzzeiten bekommen wenn Guerreiro Pausen benötigt, gegen die Mannschaften Mittelmaß nach unten ...
Götze und Schürrle ??? Naja
Ich lasse mich gerne überraschen. Ich sehe mehr Risiko. Grüppchenbildung ! Gehaltsgefüge ! und und und
Bin gespannt ob Reus , Götze und Schürrle sich vorm Spiel an die Hand nehmen und a la Waldorf Schule erst einmal ihren Namen tanzen !
Hoffentlich geht das gut ....
Läuft viel, schlechte Quote bei den Flanken und ein schlechtes Eins gegen Eins Spiel.
Ist vergessen wie ihn Liverpool in der 2 ten Halbzeit permanent vernascht hat und 3 Tore über seine Seite vorbereitete ? Oder Pokalfinale gegen die Bayern... in der 2ten Halbzeit spielte Costa ihm Knoten in die Beine. Und immer noch sieht man ihn so oft vor Guerreiro ??? No Chance.
Die ersten Spiele wird er auf dem Platz stehen, weil Guerreiro erst am 1. 08 zur Mannschaft stößt. Dann wird der Wechsel folgen. Schmelzer wird Einsatzzeiten bekommen wenn Guerreiro Pausen benötigt, gegen die Mannschaften Mittelmaß nach unten ...
Ich lasse mich gerne überraschen. Ich sehe mehr Risiko. Grüppchenbildung ! Gehaltsgefüge ! und und und
Bin gespannt ob Reus , Götze und Schürrle sich vorm Spiel an die Hand nehmen und a la Waldorf Schule erst einmal ihren Namen tanzen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellegrini am 22.07.2016 um 09:12 Uhr bearbeitet
22.07.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von Pellegrini
Hast in deine Glaskugel geschaut oder woher weißt dass Schmelzer demnächst nur noch sporadisch eingesetzt wird wenn Guerreiro da ist?
Ist immer wieder lustig solche steilen Thesen aufzustellen ohne auch nur irgendein Indiz für Tuchels Pläne zu haben.
Schmelzer genießt nen riesen Ansehen innerhalb des Kaders und auch beim Trainer, ich geb dir Brief und Siegel drauf dass man nicht mit ihm verlängert hat um ihn jetzt permanent auf die Bank zu setzen.
Entweder er läuft gemeinsam mit Guerreiro auf oder die beiden wechseln sich ab, aber zum reinen BAnkdrücker wird Schmezler hier sicherlich nicht degradiert.
22.07.2016 - 09:29 Uhr
Glaskugel ?
Bei der Beurteilung der beiden Spieler benötigt man die wirklich nicht !
@Conga -- Einfach nur mal die Werte beider Spieler anschauen.
Guerreiro führt in jeder Kategorie
Ein unglaublich Passsicherer Spieler mit einem klasse Eins gegen Eins Spiel.
Schlug fast alle Freistöße und Ecken bei Portugal, die zu 92 % gefährlich waren.
Das antizipieren von Spielsituationen die er einfach abläuft ...
Glaskugel nicht nötig !
Bei dem was Tuchel spielen lässt werden die Defizite bei Schmelzer offenbart.
Wirklich gefallen hat mir Schmelzers Spiel als es mindestens eine Absicherung für ihn gab.
Erinnerung an Großkreutz etc. der mit ihm die Seite dicht machte.
Ich bin ganz sicher kein Schmelzer "hater" . ganz sicher nicht.
Beurteile nur Spielsystem und Stärken der beiden Spieler .
Bei der Beurteilung der beiden Spieler benötigt man die wirklich nicht !
@Conga -- Einfach nur mal die Werte beider Spieler anschauen.
Guerreiro führt in jeder Kategorie
Ein unglaublich Passsicherer Spieler mit einem klasse Eins gegen Eins Spiel.
Schlug fast alle Freistöße und Ecken bei Portugal, die zu 92 % gefährlich waren.
Das antizipieren von Spielsituationen die er einfach abläuft ...
Glaskugel nicht nötig !
Bei dem was Tuchel spielen lässt werden die Defizite bei Schmelzer offenbart.
Wirklich gefallen hat mir Schmelzers Spiel als es mindestens eine Absicherung für ihn gab.
Erinnerung an Großkreutz etc. der mit ihm die Seite dicht machte.
Ich bin ganz sicher kein Schmelzer "hater" . ganz sicher nicht.
Beurteile nur Spielsystem und Stärken der beiden Spieler .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellegrini am 22.07.2016 um 09:34 Uhr bearbeitet
22.07.2016 - 09:42 Uhr
Offensivpower:
----------------------------BÜRKI------------------------------
---GINTER--- SOKRATIS--- BARTRA--- GUERREIRO---
----------------------------WEIGL------------------------------
------DEMBELE---------GÖTZE------------REUS-----------
-----------------------------------SCHÜRRLE-----------------
--------------AUBAMEYANG----------------------------------
Gegen tiefstehende Gegner:
--------------------------BÜRKI--------------------------------
---RODE----- SOKRATIS--- BARTRA--- GUERREIRO---
------------------CASTRO--------WEIGL---------------------
---------------------------GÖTZE------------------------------
----------DEMBELE--------------------REUS---------------
-----------------------AUBAMEYANG------------------------
----------------------------BÜRKI------------------------------
---GINTER--- SOKRATIS--- BARTRA--- GUERREIRO---
----------------------------WEIGL------------------------------
------DEMBELE---------GÖTZE------------REUS-----------
-----------------------------------SCHÜRRLE-----------------
--------------AUBAMEYANG----------------------------------
Gegen tiefstehende Gegner:
--------------------------BÜRKI--------------------------------
---RODE----- SOKRATIS--- BARTRA--- GUERREIRO---
------------------CASTRO--------WEIGL---------------------
---------------------------GÖTZE------------------------------
----------DEMBELE--------------------REUS---------------
-----------------------AUBAMEYANG------------------------
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.