Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#1531
22.07.2016 - 09:57 Uhr
@picasso307

Nur meine Meinung : Ich denke das Ginter in diesem Jahr mehr Einsatzzeiten auf der Position bekommt wofür man ihn mal holte ( Innenverteidiger )
Da Toprak def nicht mehr kommt hat der BvB 4 Innenverteidiger . Sokratis , Bartra , Ginter und Bender.
Zimmermann aus der U 23 kann sicher mal hochgeholt werden ... Subotic fehlt das ganze Jahr.

Daher denke ich das Pisczek weiter hinten rechts spielt und wie in deinen Aufstellungen gezeigt Guerreiro links.

Dembélé - Götze - Reus , sehe ich auch so !

Mor als 2ter Mann hinter Dembélé , und hinter Reus wird es eng ... Pulisic , Brunn Larsson, Schürrle
viele Optionen .
Wunschaufstellung |#1532
22.07.2016 - 10:18 Uhr
Ich versuche mal hier meine ( für einige vielleicht sinnvollen ) gedanken bezüglich des kaders und den möglichen aufstellungen zu ordnen.

Meine Gedanken basieren auf dem gehabten 4-2-3-1 , das man natürlich situativ abwandeln kann.

Als zugänge haben wir folgende:
Bartra, merino, dembele, mor, guerreiro, rode, götze und schürrle.
Diese spieler haben die bundesligarekordsumme von ca 117 mio gekostet, als abgänge haben wir bisher mkhitaryan, gündogan und hummels zu verzeichen mit einer erlöse von ca 106 mio. Park, leitner und kuba werden wohl noch folgen. Subotic muss unter das messer, geht dann vielleicht im januar.

Auffällig bei den zugängen ist, das man ausschließlich spieler mit entweder hohem potential ( mor und merino ), nachgewiesem hohem talent ( dembele, guerreiro, bartra ) oder erfahrene bundesligaspieler ( rode ), sowie deutsche nationalspieler (mit Leistungseinbruch götze, schürrle ) geholt hat.
Alle sind nationalspieler ( bis auf rode und merino ), oder stehen kurz vor dem sprung ( dembele ), oder sind gar weltmeister ( schürrle, götze ). Rode kommt hier als bundesligaerfahrener kämpfer ins team und hat vllt auch noch das potential sich in den kreis der n11 zu spielen.

Bis dahin erstmal alles gut. In den jeweiligen mannschaftsteilen könnte es dann bei uns fogend aussehen :

Tor:
Weidenfeller und bürki. Bürki hier klare nr.1. weidenfeller wird so denke ich im pokal ran dürfen. Kleines jobsharing sozusagen. Finde ich ok.

Abwerhr:

Auf der av position links haben wir mit guerreiro und schmelzer nun einen sehr guten mann dazugewonnen. Je nach ausrichtung des spiels bietet sich hier guerreiro als offensive lösung an und schmelzer als eher defensive variante.
Bei der umstellung auf 3er kette könnte guerreiro hier auch gut die linke seite abdecken.
In der IV haben wir mit bartra einen neuen. sokratis, bender und auch ginter komplettieren hier. Spannend wird sein ob bartra hier in die fußstapfen von hummels hinein wachsen kann und ob ginter vielleicht mehr spielanteile bekommt. Grundsätzlich sind wir hier mmn gut besetzt.
Auf der av position rechts wird wohl kaum ein weg an piszczek vorbei führen. Durm als alternative ist zu unkonstant und passlack noch zu unerfahren. Daher läuft vieles auf piszczek hinaus, vielleicht wird ginter hier ebenfalls eingesetzt, seine leistungen in der vergangenen saison als rechter av waren eigentlich gut.

Sieht dann folgend aus:

--------------------bürki-------------------------
-----------------(weidenfeller)-------------------

Guerreiro-----sokratis------bartra---------piszczek
(Schmelzer)--(bender)-----(ginter)--------(passlack)

Defensives Mittelfeld:
Als kreative spieler haben wir hier weigl und sahin. Als kämpfer stehen rode und merino parat.
An weigl führt momentan kein weg vorbei. Sahin wird es da schwer haben , denn auch castro kann hier eingesetzt werden. Rode und merino liefern sich das duell um den anderen platz im DM. Hier muss man einfach sehen wie gut merino bei uns zurecht kommt und ob rode an seine alten frankfurter zeiten anknüpfen kann. Zum start denke ich hat rode einen vorteil, aber dieses duell könnte spannend werden je länger die saison dauert.

---------------weigl--------------rode----------
--------------(sahin)------------(merino)-------

Offensives Mittelfeld:
Hier wird es richtig spannend, denn in diesem teil haben wir die meisten spieler und auch die höchste qualität. Aufgezählt: götze, schürrle, reus, dembele, kagawa, castro, pulisic und mor. Positiv ist, das man für jede position einen backup im kader hat.
Zudem kann man auch taktisch sehr gut variieren. Ein system mit einem echten 10er macht bei uns nach dem zugang von götze sinn, sein backup könnte kagawa oder auch castro sein. Auf den aussenpositionen stehen mit schürrle und reus ebenfalls zwei hochkaräter parat. Dembele ist hier der herausforderer, der sich aber sicher auch oft gute chancen auf einen platz in der startelf machen kann, vor allem um hier krankheitsbedingt zu Vertreten und / oder zu entlasten. Pulisic und kagawa sind hier für mich die einwechseloptionen wenn es um die offensive geht. Castro dann wenn ein spiel geordnet werden muss oder man zb in einem 4-3-3 spielt mit 1 DM und 2 ZM. Bei mor muss man erstmal abwarten wie er hier ankommt und sich auch physisch durchsetzen kann. Er ist ein versprechen in die zukunft. Zu mehr wie jokereinsätzen denke ich wird er aber nicht kommen. Dafür ist erstens die konkurrenz zu groß oder andere talente wie pulisic schon etwas weiter.

Reus------------götze----------schürrle
(Dembele)--(kagawa/castro)--(pulisic/mor)

Sturm:
An auba führt kein weg vorbei. Wie können froh sein ihn im team zu haben. Er scort regelmäßig, ist recht konstant. Die kombination mit götze , reus und schürrle verspricht einiges. Mit götze hat man einen vorlagengeber geholt der alle offensiven wunderbar in szene setzen kann, wenn er sich gefangen hat.
Ramos ist hier der backup zu auba, wobei ich fast glaube das tuchel hier sehr oft dembele einsetzen wird, denn dieser gleicht auba in vielen dingen ( zb antritt, abschluss ).
Viele denken auch an mor als ms. Ich überhaupt nicht denn dazu fehlt ihm mmn einfach noch die physis, die er jetzt aber sicher stück für stück aufbauen kann und eh muss. Was dann kommt ist schlecht einzuschätzen.

----------------aubameyang---------------
--------------(ramos/dembele)------------

Im gesamten sieht es dann folgend aus :

-------------------------BÜRKI-------------------------------
----------------------(weidenfeller)---------------------------

GUERREIRO-----SOKRATIS------BARTRA-----------PISZCZEK
(Schmelzer)------(bender)-------(ginter)-------(passlack/durm)

----------WEIGL--------------------RODE-----------------------------
----------(sahin)------------------(merino)--------------------------

REUS-------------------GÖTZE-------------------------SCHÜRRLE
(Dembele)-----------(kagawa/castro)-------------(pulisic/mor)

--------------------AUBAMEYANG----------------------------------
-------------------(ramos/dembele)-------------------------------

Wenn man sich das mal anschaut, und weiß welchen anderen taktischen "spielchen" noch möglich sind, ist das schon bombastisch, was wir diesen sommer geleistet haben. Jetzt ist tuchel gefordert und alle müssen sich aufeinander einspielen und finden. Wenn dies gelingt, ist man im endeffekt sicher nicht schlechter gestellt wie vorher. Man hat sich mmn wenn denn götze und schürrle einschlagen sogar in der spitze verbessert.
Jede position ist doppelt besetzt. So kann man auf 3 hochzeiten tanzen und dementsprechend rotieren. Wenn man dies beherzigt, werden die neuen auch zu ihren spielanteilen kommen.

In tuchel we trust.

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muschelschrubber12 am 22.07.2016 um 10:19 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#1533
22.07.2016 - 10:49 Uhr
Erstmal extrem interessante Transfers mit Zukunftsblick und teils gestandene Spieler, puh, geil.
Man sollte das Mindestziel wohl erreichen: 2. Kraft in der BULI bleiben.
Auch sollte bei normalen Verlauf auch die Gruppenphase der CL überstanden werden, was zukünftig sicherlich auch ein Minimalziel sein sollte.

Natürlich können damit auch andere Ziele erreicht werden.

Darüber wollte ich aber gerade nicht so ausschweifend schreiben.
Ich war nach den zukunftsorientierten Transfers mit den jetzigen Transferhämmern (egal ob manche sie absehbar oder als mehr oder weniger gut empfinden) doch sehr überrascht.
Für mich stand nach den ersten Transfers fest, dass man die Philosophie weiter tragen möchte, dass man sich gut positioniert und Spieler in erster Linie weiterentwickeln will und sich seine neuen Topstars selber züchtet (haben ja alle gut Potential). Bei den Spielern die aktuell geholt wurden/werden, sind ja komplett fertige Spieler, die teilweise moralisch/Selbstvertrauen etc pp nur wieder aufgebaut werden müssen. Also eine komplett andere Philosophie.
Vor Götze und Schürrle hat mir der Dortmunder Kader eigentlich schon gut gefallen - vorausgesetzt Spieler wie Auba, Reus bleiben (wovon man zumindest bei zweiteren davon ausgehen konnte). Jetzt ist zwar jede Position doppelt besetzt - stimme bei den hier geposteten A-Elf und B-Elf zwar nicht immer überein, aber es zeigt ja auch dass teilweise Spieler die nach Dortmund gewechselt sind, um zu spielen, nicht mal in der B-Elf auftauchen (Bsp. Rode).

Die Hauptaufgabe vom T.Tuchel wird also nicht nur, dass er Rohdiamanten / künftige Stars weiterentwickelt - z.B. Démbéle- oder dass er Spieler wieder in die Spur bringt: (z.B.: Schürrle, Götze) oder eigene "Jugendspieler" mit einbindet (Bsp.: Passlack, Pulisic), sondern dass er die Stimmung insgesamt gut hält.

Ein Rode, der auch nicht für ein Appel und ein Ei spielen wird, wird sicherlich nicht sich von der Bayern Bank/Tribüne auf die Dortmunder Bank/ Tribüne setzen wollen. Dementsprechend wird es Versprechungen auch gegeben haben. Ein Ramos, der Einwechselspieler Nr. 1 letzte Saison gewesen sein dürfte, wird seine Chancen auch schwinden sehen.

Ich kann mir bei maximal 6 Offensiv-Positionen (mit DM jetzt sogar mitgezählt.. die evtl von dem ein oder anderem Offensiv-Kraft Bsp: Sahin, Castro evtl auch gespielt werden kann) mit :
Kagawa, Schürrle, Götze, Reus, Démbéle, Auba, Ramos, Sahin, Castro, Kuba, Weigl etc pp.. nicht wirklich vorstellen, dass die Stimmung oben bleibt. Das sind alles Spieler die in der A-Elf stehen wollen/können/müssten.

Okay, habe vorhin gelesen, Kuba soll laut User Aussage noch gehen.
Aber wenn ich an Passlack etc denke, sollten dort vllt jetzt auch ein paar ausgeliehen werden.
(Nürnberg ist für Offensiv-Kräfte sicherlich ne dankbare Abnahmestelle.. falls eure Vereinsführung gerade mitlesen sollte^^ Passlack 2 Jahre nach Nürnberg würde mir gut gefallen grins )

Gerade Auba, Schürrle, Götze, Reus müssten ja A-Elf sein, mindestens vom Gehalt.
Würde sich ..evtl ein wenig getauscht ja aufstellen wie folgt:

-------------- Auba --------------
Schürrle ---- Reus ---- Götze

Abgesehen davon, dass ich es für die Offensive interessant finden würde, ( .. bei starker Rotation zwischen den einzelnen Leuten, während des Spiels), arbeiten alle für mich zu wenig Richtung Defensive.
Wäre ne ordentliche Aufgabe für T.Tuchel denen das einzuimpfen. Wobei viel klein, klein gespielt werden würde.
Da brauch man dann ordentliche Flankengeber von Außen wie Piszczek.

Also eigentlich bin ich dabei mich in die Möglichkeiten zu verlieben, weil es wirklich ein starker Kader ist. Aber ich stelle mir die Aufgabe von T.Tuchel fast unlösbar schwer vor. Ich kann nur hoffen, dass Dortmund in den Pokalspielen lange dabei bleiben, damit alle Spieler ihre Zeit bekommen. Wobei das bei dem Kader kaum möglich ist.

Auch Götze auf rechts gefällt mir nicht 100%, müsste man eventuell dann Dembélé, Passlack etc pp noch einen auf rechts nehmen.
Aber dann geht noch weniger nach hinten.

Ich war ja früher Bremen Sympathisant von der Spielweise her, weil es einfach aufregender Fußball war (aufregend im doppelten Sinne ^^), glaube solange nicht einer bis zwei der oberen Gehaltsklasse weniger berücksichtigt werden, wird es schwierig, bzw. ich sympathisiere dann wieder mit einer Mannschaft, die immer wieder Torreiche Ergebnisse einfährt.

Kurz gesagt:
Ich sehe es als Monsteraufgabe für das Trainerteam die ganzen Bedürfnisse nach diesem Umbruch als fast unlösbar an. Natürlich sollen sie sich daran versuchen. Wäre aber nicht überrascht wenn noch 1-2 Leute gehen und evtl 2 -3 jüngere Spieler noch verliehen werden. Auch sehe ich die Aufgabe die Interessen, die ich oben erwähnt habe, ohne den ehemaligen Kapitän Hummels als noch größer an. Die Hierarchie ändert sich mit den neuen Spielern und den Abgängen komplett.
Abgesehen davon dass es nen Hammer Kader ist, wird der BVB es hoffentlich schaffen, dass alle an einen Strang ziehen. Dann können sie fast alles packen.

•     •     •

blubb...
Wunschaufstellung |#1534
22.07.2016 - 10:55 Uhr
@ Muschelschrubber12

Abwehrreihe - Bin zu 100 % bei dir !

Doppelsechs - Weigel klar / Rode daneben gute kämpferische Wahl !

Eine 6 ( Weigel) und eine 8 hat noch mehr Optionen ( für die 8 / Merino , Castro , auch Rode rtc. )

Die Reihe davor ist die mit den Fragezeichen .
2013 hätte ich sofort unterschrieben wenn Reus , Götze und Schürrle nebeneinander spielen .
Wir haben aber 2016 . Schürrle spielt seit knapp drei Jahren hinter den Erwartungen. Götze seit 2 Jahren.
Das große Plus bei Schürrle ist, es ist ein Abschlussspieler, der das Tor machen will. Dembélé auch .
Im letzten Jahr war es oft genug zu verspielt vor dem Tor ... noch ein Querpass, nochmal ablegen, Chance vorbei.

OM Reihe
Da sehen wir es etwas anders. Wenn Reus fit ist spielt er und Schürrle wird sein Ersatz sein. Dembélé scheint bei Tuchel sehr gut anzukommen. Wie wichtig das ist sahen wir bei Guardiole / Götze.
Hier kommt die Defensivarbeit zum tragen . Schürrle arbeitet gut nach hinten. Dembélé hat hier noch Luft nach oben.

Aber wenn das die einzige Diskrepanz ist, können wir alle froh sein so unterschiedlich spielen lassen zu können. Wichtig ist natürlich dabei, dass Schürrle / Götze schnell wieder zur Form finden und die "Neuen" schnell in die Mannschaft / Spielweise integriert werden. Da mache ich mir allerdings weniger Gedanken.

Passt schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellegrini am 22.07.2016 um 11:01 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#1535
22.07.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von Kiam_Nomis
Erstmal extrem interessante Transfers mit Zukunftsblick und teils gestandene Spieler, puh, geil.
Auch sollte bei normalen Verlauf auch die Gruppenphase der CL überstanden werden, was zukünftig sicherlich auch ein Minimalziel sein sollte.

Ich war nach den zukunftsorientierten Transfers mit den jetzigen Transferhämmern (egal ob manche sie absehbar oder als mehr oder weniger gut empfinden) doch sehr überrascht.
Für mich stand nach den ersten Transfers fest, dass man die Philosophie weiter tragen möchte, dass man sich gut positioniert und Spieler in erster Linie weiterentwickeln will und sich seine neuen Topstars selber züchtet (haben ja alle gut Potential). Bei den Spielern die aktuell geholt wurden/werden, sind ja komplett fertige Spieler, die teilweise moralisch/Selbstvertrauen etc pp nur wieder aufgebaut werden müssen. Also eine komplett andere Philosophie.
Vor Götze und Schürrle hat mir der Dortmunder Kader eigentlich schon gut gefallen - vorausgesetzt Spieler wie Auba, Reus bleiben (wovon man zumindest bei zweiteren davon ausgehen konnte). Jetzt ist zwar jede Position doppelt besetzt - stimme bei den hier geposteten A-Elf und B-Elf zwar nicht immer überein, aber es zeigt ja auch dass teilweise Spieler die nach Dortmund gewechselt sind, um zu spielen, nicht mal in der B-Elf auftauchen (Bsp. Rode).

Die Hauptaufgabe vom T.Tuchel wird also nicht nur, dass er Rohdiamanten / künftige Stars weiterentwickelt - z.B. Démbéle- oder dass er Spieler wieder in die Spur bringt: (z.B.: Schürrle, Götze) oder eigene "Jugendspieler" mit einbindet (Bsp.: Passlack, Pulisic), sondern dass er die Stimmung insgesamt gut hält.

Ein Rode, der auch nicht für ein Appel und ein Ei spielen wird, wird sicherlich nicht sich von der Bayern Bank/Tribüne auf die Dortmunder Bank/ Tribüne setzen wollen. Dementsprechend wird es Versprechungen auch gegeben haben. Ein Ramos, der Einwechselspieler Nr. 1 letzte Saison gewesen sein dürfte, wird seine Chancen auch schwinden sehen.

Ich kann mir bei maximal 6 Offensiv-Positionen (mit DM jetzt sogar mitgezählt.. die evtl von dem ein oder anderem Offensiv-Kraft Bsp: Sahin, Castro evtl auch gespielt werden kann) mit :
Kagawa, Schürrle, Götze, Reus, Démbéle, Auba, Ramos, Sahin, Castro, Kuba, Weigl etc pp.. nicht wirklich vorstellen, dass die Stimmung oben bleibt. Das sind alles Spieler die in der A-Elf stehen wollen/können/müssten.

Aber wenn ich an Passlack etc denke, sollten dort vllt jetzt auch ein paar ausgeliehen werden.
(Nürnberg ist für Offensiv-Kräfte sicherlich ne dankbare Abnahmestelle.. falls eure Vereinsführung gerade mitlesen sollte^^ Passlack 2 Jahre nach Nürnberg würde mir gut gefallen grins )

Gerade Auba, Schürrle, Götze, Reus müssten ja A-Elf sein, mindestens vom Gehalt.

Abgesehen davon, dass ich es für die Offensive interessant finden würde, ( .. bei starker Rotation zwischen den einzelnen Leuten, während des Spiels), arbeiten alle für mich zu wenig Richtung Defensive.
Wäre ne ordentliche Aufgabe für T.Tuchel denen das einzuimpfen. Wobei viel klein, klein gespielt werden würde.

Also eigentlich bin ich dabei mich in die Möglichkeiten zu verlieben, weil es wirklich ein starker Kader ist. Aber ich stelle mir die Aufgabe von T.Tuchel fast unlösbar schwer vor. Ich kann nur hoffen, dass Dortmund in den Pokalspielen lange dabei bleiben, damit alle Spieler ihre Zeit bekommen. Wobei das bei dem Kader kaum möglich ist.

Auch Götze auf rechts gefällt mir nicht 100%, müsste man eventuell dann Dembélé, Passlack etc pp noch einen auf rechts nehmen.

Ich war ja früher Bremen Sympathisant von der Spielweise her, weil es einfach aufregender Fußball war (aufregend im doppelten Sinne ^^), glaube solange nicht einer bis zwei der oberen Gehaltsklasse weniger berücksichtigt werden, wird es schwierig, bzw. ich sympathisiere dann wieder mit einer Mannschaft, die immer wieder Torreiche Ergebnisse einfährt.

Kurz gesagt:
Ich sehe es als Monsteraufgabe für das Trainerteam die ganzen Bedürfnisse nach diesem Umbruch als fast unlösbar an. Natürlich sollen sie sich daran versuchen. Wäre aber nicht überrascht wenn noch 1-2 Leute gehen und evtl 2 -3 jüngere Spieler noch verliehen werden. Auch sehe ich die Aufgabe die Interessen, die ich oben erwähnt habe, ohne den ehemaligen Kapitän Hummels als noch größer an. Die Hierarchie ändert sich mit den neuen Spielern und den Abgängen komplett.
Abgesehen davon dass es nen Hammer Kader ist, wird der BVB es hoffentlich schaffen, dass alle an einen Strang ziehen. Dann können sie fast alles packen.

Du hast mit sehr vielen dingen recht. Tuchel wird jetzt gefordert sein und man wird shen müssen wie es mit namenhaften spielern umgehen kann und wird. Aus mainzer zeiten ist er das so nicht gewöhnt gewesen. Somit ist es auch ein prüfstein für tuchel selbst, den er erstmal bewältigen muss.
Das sich zudem bei uns neue hirarchien finden müssen ist in der jetzigen situation logisch. Das kann aber auch hilfreich sein bei einer neuausrichtung des kaders. Hier sind dann die spieler gefordert. Mit namen : reus, aubameyang und auch götz und schürrle , sowie schmelzer und althase weidenfeller.

Es wird nicht alles auf anhieb klappen, das ist so sicher wie das armen in der kirche, aber es kann etwas tolles entstehen.

Ob man noch 1-2 junge spieler verleiht, kann man nur raten. Ich denke wenn einer soweit wäre dann pulisic.
An wen verleihen, ist dann die nächste frage. Man wird sehen.

Wichtig ist erstmal das man es hinbekommt den kader noch etwas auszudünnen mit kuba, leitner und park, evtl ramos.

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)
Wunschaufstellung |#1536
22.07.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Muschelschrubber12
Zitat von Kiam_Nomis

Kurz gesagt:

Du hast mit sehr vielen dingen recht. Tuchel wird jetzt gefordert sein und man wird shen müssen wie es mit namenhaften spielern umgehen kann und wird. Aus mainzer zeiten ist er das so nicht gewöhnt gewesen. Somit ist es auch ein prüfstein für tuchel selbst, den er erstmal bewältigen muss.
Das sich zudem bei uns neue hirarchien finden müssen ist in der jetzigen situation logisch. Das kann aber auch hilfreich sein bei einer neuausrichtung des kaders. Hier sind dann die spieler gefordert. Mit namen : reus, aubameyang und auch götz und schürrle , sowie schmelzer und althase weidenfeller.

Es wird nicht alles auf anhieb klappen, das ist so sicher wie das armen in der kirche, aber es kann etwas tolles entstehen.

Ob man noch 1-2 junge spieler verleiht, kann man nur raten. Ich denke wenn einer soweit wäre dann pulisic.
An wen verleihen, ist dann die nächste frage. Man wird sehen.

Wichtig ist erstmal das man es hinbekommt den kader noch etwas auszudünnen mit kuba, leitner und park, evtl ramos.

Ich glaube Bochum wäre froh wenn sie Pulisic leihen könnten, die brauchen noch jemanden für die Offensive
Wunschaufstellung |#1537
22.07.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Pellegrini
@ Muschelschrubber12

Abwehrreihe - Bin zu 100 % bei dir !

Doppelsechs - Weigel klar / Rode daneben gute kämpferische Wahl !

Eine 6 ( Weigel) und eine 8 hat noch mehr Optionen ( für die 8 / Merino , Castro , auch Rode rtc. )

Die Reihe davor ist die mit den Fragezeichen .
2013 hätte ich sofort unterschrieben wenn Reus , Götze und Schürrle nebeneinander spielen .
Wir haben aber 2016 . Schürrle spielt seit knapp drei Jahren hinter den Erwartungen. Götze seit 2 Jahren.
Das große Plus bei Schürrle ist, es ist ein Abschlussspieler, der das Tor machen will. Dembélé auch .
Im letzten Jahr war es oft genug zu verspielt vor dem Tor ... noch ein Querpass, nochmal ablegen, Chance vorbei.

OM Reihe
Da sehen wir es etwas anders. Wenn Reus fit ist spielt er und Schürrle wird sein Ersatz sein. Dembélé scheint bei Tuchel sehr gut anzukommen. Wie wichtig das ist sahen wir bei Guardiole / Götze.
Hier kommt die Defensivarbeit zum tragen . Schürrle arbeitet gut nach hinten. Dembélé hat hier noch Luft nach oben.

Aber wenn das die einzige Diskrepanz ist, können wir alle froh sein so unterschiedlich spielen lassen zu können. Wichtig ist natürlich dabei, dass Schürrle / Götze schnell wieder zur Form finden und die "Neuen" schnell in die Mannschaft / Spielweise integriert werden. Da mache ich mir allerdings weniger Gedanken.

Passt schon.

Bei castro kommt es darauf an , das man dann nicht zu offensiv wird. Daher habe ich eher den gedanken eines kampfschweines wie rode. Aber sicher kann man auf der 8 auch einen castro bringen.

Zu der offensivreihe:
Wird wie beschrieben spannend. Dembele kann sich hier durchaus zu einem der kommenden stars entwickeln. Da aber reus und götze eh regelmäßig ihre pausen "brauchen", wird sich das hier schon einspielen bzw nach tagesform entscheiden.
Schürrle ist für mich ein großes ?...
Er ist wohl der wunschspieler tuchels, daher glaube ich nicht daran da er für 30 mio eine backuprolle bekommen wird.

In ein paar monaten sind wir alle schlauer Zwinkerndcool

•     •     •

Wunschaufstellung |#1538
22.07.2016 - 11:18 Uhr
Von der Mentalität ist Rode sicher Jemand dem Dortmund fehlte ....
Interessant ist Merino, habe die Aufstiegsspiele gesehen in denen er 3 Tore machte , defensiv hervorragen stand und seine Mannschaft mitriss ...

Ich glaube bei Tuchel sind die 30 Mio kein Argument. Kommt Schürrle ins Rollen, spielt er viel. Schafft er es nicht spielen halt andere .

Die Rotations Möglichkeiten gefallen aber gut. Pausen ein elementares Thema !

Wie du sagtest. In ein paar Monaten werden wir es sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellegrini am 22.07.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#1539
22.07.2016 - 11:31 Uhr
Ich hoffe im Laufe der Saison auf folgendes:

Bürki

Sokratis- bender - bartra

Weigl

Dembele - götze - reus - guerreiro

Mor - auba

•     •     •

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von futurize am 22.07.2016 um 11:32 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#1540
22.07.2016 - 12:10 Uhr
mMn. die stärkste Elf:

-------------------Weidenfeller
Piszczek----Bartra-------Sokratis-------Guerreiro
-----------------------Weigl
------------Rode-------------Götze
Dembele-----------------------------Reus
----------------Aubameyang

•     •     •

Welch eine Wendung durch Gottes Führung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.