Wunschaufstellung
05.03.2013 - 09:41 Uhr
16.07.2016 - 13:29 Uhr
Ich glaube kaum,dass wir Hober oder Eberwein in der ersten Mannschaft sehen werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb69 am 16.07.2016 um 13:29 Uhr bearbeitet
16.07.2016 - 13:45 Uhr
Also Merino sehe ich keinesfalls als Startspieler, noch lange nicht. Rode je nach Formation, bei Doppelsechs durchaus, bei einer Sechs nicht. Schmelzer vs Guerreiro wird interessant.
4-2-3-1
---------------------Bürki----------------------
Pisczek---Sokratis----Batra--Guerreiro
-------------Weigl----------Rode-------------
Dembele----------Götze--------------Reus
--------------- Aubameyang ----------------
4-1-4-1
----------------------Weigl---------------------
Dembele--Kagawa----Götze-------Reus
3-4-3 (off) / 5-4-1 (def)
-------Pisczek---Sokratis----Bartra-------
Dembele----Weigl----Rode---Guerreiro
--------------Götze-------Reus---------------
----------------Aubameyang ----------------
4-2-3-1
4-1-4-1
16.07.2016 - 14:01 Uhr
Habe Merino über das Jahr verfolgt und die Aufstiegsspiele komplett gesehen ...
Jedem seine Meinung ....
Vielleicht sehe ich ihn zu positiv , glaube er hat das Zeug zu überzeugen .
Mal sehen wie schnell !
Jedem seine Meinung ....
Vielleicht sehe ich ihn zu positiv , glaube er hat das Zeug zu überzeugen .
Mal sehen wie schnell !
16.07.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von darthwayne69
Also Merino sehe ich keinesfalls als Startspieler, noch lange nicht. Rode je nach Formation, bei Doppelsechs durchaus, bei einer Sechs nicht. Schmelzer vs Guerreiro wird interessant.
4-2-3-1
4-1-4-1
4-2-3-1
4-1-4-1
Sehr gute Aufstellungen! Nur Castro würde ich nicht vernachlässigen. Scheint top fit zu sein und macht, wenn alles gut läuft, die komplette Vorbereitung mit.
Siehst du ihn in keiner möglichen Aufstellung als Stammspieler? Zumal er als 6er für Rode oder Weigl, als auch für Kagawa oder Götze offensiver spielen kann.
Aber ansonsten würde ich die Elf komplett auch so machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D-GenerationX am 16.07.2016 um 14:03 Uhr bearbeitet
16.07.2016 - 14:45 Uhr
------------------------------------------Bürki---------------------------------------------
(Weidenfeller)
Piszczek----------------Sokratis----------------Bartra------------------Schmelzer
(Durm/Passlack) (Bender) (Ginter) (Guerreiro)
-----------------------------Weigl------------------Sahin--------------------------------
(Rode/Merino) (Castro)
Dembele-----------------------------Götze--------------------------------------Reus
(Mor) (Kagawa) (Schürrle/Pulisic)
-------------------------------------Aubameyang---------------------------------------
(Ramos)
Dieses System beläuft sich auch auf weitere Abgänge (Leitner, Subotic, Park), bei Toprak Transfer, kann dieser mit Ginter getauscht werden, da dann dieser wohl auch den Verein verlassen wird. Spannende Zweikämpfe würde es denk ich auf der LV Position mit Schmelle oder Guerreiro und im Mittelfeld Nuri und Gonzo geben. Das wäre echt ein ausgewogenes Team, wo wir in allen Wettbewerben angreifen können und werden. Man kann das System natürlich auch in ein 4-1-4-1 umändern in dem man Götze auf eine Linie mit Sahin setzt und Weigl dahinter. Wenn der Kader echt so steht für die Saison wird das wieder ne geile Runde
(Weidenfeller)
Piszczek----------------Sokratis----------------Bartra------------------Schmelzer
(Durm/Passlack) (Bender) (Ginter) (Guerreiro)
-----------------------------Weigl------------------Sahin--------------------------------
(Rode/Merino) (Castro)
Dembele-----------------------------Götze--------------------------------------Reus
(Mor) (Kagawa) (Schürrle/Pulisic)
-------------------------------------Aubameyang---------------------------------------
(Ramos)
Dieses System beläuft sich auch auf weitere Abgänge (Leitner, Subotic, Park), bei Toprak Transfer, kann dieser mit Ginter getauscht werden, da dann dieser wohl auch den Verein verlassen wird. Spannende Zweikämpfe würde es denk ich auf der LV Position mit Schmelle oder Guerreiro und im Mittelfeld Nuri und Gonzo geben. Das wäre echt ein ausgewogenes Team, wo wir in allen Wettbewerben angreifen können und werden. Man kann das System natürlich auch in ein 4-1-4-1 umändern in dem man Götze auf eine Linie mit Sahin setzt und Weigl dahinter. Wenn der Kader echt so steht für die Saison wird das wieder ne geile Runde
16.07.2016 - 14:57 Uhr
Was ich wirklich sehr schade finde, dass niemand ernsthaft an Kuba denkt. Der hat eine sehr gute EM gespielt und kostet auch keine 30 Mio ! Und der ist die Konstanz in Person. Zudem ein loyaler Spieler ( vor Jahren hat er sich gegen ManCity ausgesprochen. Gibt ihn ein Rentenvertrag und wir werden uns auf ihn verlassen können!
16.07.2016 - 15:27 Uhr
Borussia-Tiki-Taka
--------------------Bürki----------------------
-------------------------------------------------
-Bartra--Sokratis--Toprak--Guerreiro-
--------------Weigl-----Merino-------------
---Dembele------Götze-------Reus-------
---------------------Auba---------------------
Bank: Weidenfeller - Schmelzer, Bender - Castro, Kagawa - Mor, Schürrle
Tribüne: Durm, Piszczek, Sahin, Rode, Ramos, Pulisic
weitere Abgänge/Zugänge bei dem Beispiel:
A: Leitner, Park, Subotic, Ginter, Kuba
Z: Schürrle, Reus, Toprak
Wird leider nicht so eintreten mit der Aufstellung.
Wäre natürlich spielerisch ne perfekt ausgestattete Mannschaft, Bartra hat auch schonmal RV gespielt, könnte dort sowohl offensiv als auch defensiv seine Stärken einbringen. Vorne deutet sich ja tatsächlich diese Dreierreihe an, sollte Reus fit sein.
Die Aussenbahnen wären natürlich technisch genial besetzt. Merino hat schon angedeutet das er nen zweiter Weigl ist/sein kann, nur mit nochmal klarer ausgeprägten Offensivstärken als Weigl, sodass er die perfekte Ergänzung zu Weigl auf der 8 ist...
Ansonsten natürlich ne sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft, die wahrscheinlich schon deswegen nicht von Tuchel so gebracht werden würde, weil dort insgesamt 6 Neuzugänge in der Startelf stünden...
Ich würde sie aufjedenfall gerne mal auf dem Platz stehen sehen - das wäre echt zu genial
Aber auch dort zeigt die Auflistung von Bank und Tribüne wieder, wie problematisch dieser Kader (incl. Götze und Schürrle) sein kann, was für Qualität dort selbst auf der Tribüne landen würde, wenn der gesamt Kader verletzungsfrei wäre...
-Bartra--Sokratis--Toprak--Guerreiro-
--------------Weigl-----Merino-------------
Bank: Weidenfeller - Schmelzer, Bender - Castro, Kagawa - Mor, Schürrle
Tribüne: Durm, Piszczek, Sahin, Rode, Ramos, Pulisic
weitere Abgänge/Zugänge bei dem Beispiel:
A: Leitner, Park, Subotic, Ginter, Kuba
Z: Schürrle, Reus, Toprak
Wird leider nicht so eintreten mit der Aufstellung.
Wäre natürlich spielerisch ne perfekt ausgestattete Mannschaft, Bartra hat auch schonmal RV gespielt, könnte dort sowohl offensiv als auch defensiv seine Stärken einbringen. Vorne deutet sich ja tatsächlich diese Dreierreihe an, sollte Reus fit sein.
Die Aussenbahnen wären natürlich technisch genial besetzt. Merino hat schon angedeutet das er nen zweiter Weigl ist/sein kann, nur mit nochmal klarer ausgeprägten Offensivstärken als Weigl, sodass er die perfekte Ergänzung zu Weigl auf der 8 ist...
Ansonsten natürlich ne sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft, die wahrscheinlich schon deswegen nicht von Tuchel so gebracht werden würde, weil dort insgesamt 6 Neuzugänge in der Startelf stünden...
Ich würde sie aufjedenfall gerne mal auf dem Platz stehen sehen - das wäre echt zu genial
Aber auch dort zeigt die Auflistung von Bank und Tribüne wieder, wie problematisch dieser Kader (incl. Götze und Schürrle) sein kann, was für Qualität dort selbst auf der Tribüne landen würde, wenn der gesamt Kader verletzungsfrei wäre...
16.07.2016 - 16:10 Uhr
Liebe Leute ,
habe den Thread länger verfolgt .
Was ich total positiv finde, ist die Tatsache, dass die meisten hier den Kader als sehr positiv bewerten.
Einzelne Positionen sieht der Eine oder Andere etwas anders , aber vom Grundsatz sind die Einkäufe sehr gut untergebracht.
Der Eine sieht Castro stärker, der andere Rode, einige Merino, einige wollen Toprak einige Schürrle gar nicht (zu denen ich gehöre) ....
Aber alles in Allem haben wir doch einen guten Kader . Einkäufe bisher gut . Verkäufe finde ich auch (erwarte euern shitstorm) Gündogan überbewertet, Hummels kommt mit seinen 1,93 und 93 kg und 7 Jahren Klopp in den Beinen irgendwann in naher Zukunft an Grenzen , und Mkhitaryan .... tja, hat uns hängen lassen als es wichtig war.
( nur meine persönliche Meinung )
Ich kann mich mit dem Gedanken an die "jungen Wilden" sehr gut anfreunden .
PS. Kuba als Jemand mit dem BvB Logo im Herzen und viel Erfahrung zur Führung der jungen finde ich auch OK ! @Allmer1
habe den Thread länger verfolgt .
Was ich total positiv finde, ist die Tatsache, dass die meisten hier den Kader als sehr positiv bewerten.
Einzelne Positionen sieht der Eine oder Andere etwas anders , aber vom Grundsatz sind die Einkäufe sehr gut untergebracht.
Der Eine sieht Castro stärker, der andere Rode, einige Merino, einige wollen Toprak einige Schürrle gar nicht (zu denen ich gehöre) ....
Aber alles in Allem haben wir doch einen guten Kader . Einkäufe bisher gut . Verkäufe finde ich auch (erwarte euern shitstorm) Gündogan überbewertet, Hummels kommt mit seinen 1,93 und 93 kg und 7 Jahren Klopp in den Beinen irgendwann in naher Zukunft an Grenzen , und Mkhitaryan .... tja, hat uns hängen lassen als es wichtig war.
( nur meine persönliche Meinung )
Ich kann mich mit dem Gedanken an die "jungen Wilden" sehr gut anfreunden .
PS. Kuba als Jemand mit dem BvB Logo im Herzen und viel Erfahrung zur Führung der jungen finde ich auch OK ! @Allmer1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellegrini am 16.07.2016 um 16:13 Uhr bearbeitet
16.07.2016 - 17:00 Uhr
-------Sokratis--Bartra--Guerreiro------
----------------------Weigl--------------------
-------------Kagawa-----Castro------------
Ersatz: Weidenfeller, Sahin, Mor, Piszu, Schmelle, Pulicsic, Rode
Tribüne: Durm, Pisczeck, Ramos (geht hoffentlich), Bender, Ginter, Schürrle (kommt hoffentlich nicht), Leitner, Park, Kuba (
(((((( ), Merino
Wir haben viel zu viele Spieler
-------Sokratis--Bartra--Guerreiro------
----------------------Weigl--------------------
-------------Kagawa-----Castro------------
Ersatz: Weidenfeller, Sahin, Mor, Piszu, Schmelle, Pulicsic, Rode
Tribüne: Durm, Pisczeck, Ramos (geht hoffentlich), Bender, Ginter, Schürrle (kommt hoffentlich nicht), Leitner, Park, Kuba (
(((((( ), Merino Wir haben viel zu viele Spieler
16.07.2016 - 17:58 Uhr
Schaue gerade 1860 München gegen den BvB ---- Merino begeistert mich wie Weigl vor einem Jahr . Pisczek gehört in die Startelf. Dembélé auch ... Rode , Castro , Sahin, Burnic ... wow, tolle Backups !
Scuderi ist der Hit !
Sorry, Schmelle ist limitiert ... keine Chance gegen Guerreiro .
Schürrle braucht in Dortmund NIEMAND !
Die klassische 10 .... Da fehlt es ! An Alle die Götze wollen ! Könnte gehen !
Bin extrem gespannt !
Scuderi ist der Hit !
Sorry, Schmelle ist limitiert ... keine Chance gegen Guerreiro .
Schürrle braucht in Dortmund NIEMAND !
Die klassische 10 .... Da fehlt es ! An Alle die Götze wollen ! Könnte gehen !
Bin extrem gespannt !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.