Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#341
08.07.2013 - 19:54 Uhr
----------------Weidenfeller-------------------

Sokratis---Subotic---Hummels---Schmelzer

-----------Sahin------Gündogan-------------

------Kuba------Mkhitaryan------Reus-------

--------Aubameyang/Lewa-------------------

Fände ich eine Gute aufstellung wobei man sehr viel rotieren kann mit Bender,Kehl,Sahin,Lewa,Aubameyang etc :)

Fände das Top wenn Sahin und Gündogan die Doppel 6 machen.
Wunschaufstellung |#342
08.07.2013 - 20:29 Uhr
So dann will ich auch mal:

----Sokratis------Hummels------Subotic------Schmelzer------
----(Piszcek)------(Sarr)-------(Sobiech)-----(Großkreutz)----

--------------Gündogan-----------Bender-------------------------
---------------(Sahin)-------------- (Kehl)--------------------------

----Kuba-----------------Mkhitaryan---------------Reus----------
--(Hofmann)----------(Aubameyang)--------- (Großkreutz)---

------------------------Lewandowski------------------------------
---------------(Schieber/Aubameyang)---------------------------

Sobald Piszcek wieder fit ist wird er sich warscheinlich wieder den Platz hinten rechts erkämpfen und dann kann Sokratis wohl RV, als auch IV spielen und eine Position in der Breite mehr besetzen. Ich gehe von aus das Mkhitaryan die 10er Position einnimmt und auch Trikotnummer 10 bekomen wird und dort richtig viel Wind machen wird. Aubameyang wird dort ebenfalls oft spielen und auch in der Sturmspitze für Gefahr sorgen.

Auf der Sechserposition war ich mir nicht ganz sicher, da ich Nuri Sahin auch sehr sehr gerne spielen sehe, da er auch so stark ist bzw. sein kann.

Auf jeden Fall sind wir in der Breite gut aufgestellt für die neue Saison!

Gruss ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kev92 am 08.07.2013 um 20:32 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#343
08.07.2013 - 20:37 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Borussia Dortmund zur Verpflichtung von Henrik Mkhitaryan! Hat zwar einiges an Zeit und Geld gekostet, aber ich bin mir sicher, dass er bei euch schnell zurecht kommt. Für alle Dortmund-Anhänger vorab eine erste armenische Vokabel:

Bari Galust = Herzlich Willkommen
Wunschaufstellung |#344
08.07.2013 - 21:00 Uhr
Wenn alle fit sind:

-----------------------------------------WEIDENFELLER------------------------------------------------
--------------------------------------(Langerak, Bonmann)--------------------------------------------
PISZCZEK--------------SUBOTIC---------------------HUMMELS------------------------SCHMELZER
(Sokratis, Großkreutz)--(Sokratis)-----------------(Sarr, Günter)---------------------(Großkreutz)
-----------------------------BENDER-------------------GÜNDOGAN-------------------------------------
------------------------------(Kehl)-----------------------(Sahin)---------------------------------------
----KUBA-------------------------------MKHITARYAN----------------------------------REUS-----------
-(Hofmann, Aubameyang)---(Aubameyang, Gündogan)-------------(Aubameyang, Großkreutz)
----------------------------------------LEWANDOWSKI--------------------------------------------------
----------------------------------------(Aubameyang)---------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maddinbvb am 08.07.2013 um 21:02 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#345
08.07.2013 - 21:06 Uhr
Dann versuchs ich auch mal als nicht Dortmund-Fan :P

-------------Weidenfeller---------------
-Piszeck-Subotic-Hummels-Schmelle-
------------------------------------------
---------Bender------Gündogan-------
------------------------------------------
-Aubameyang-Mkhitaryan----Reus--
------------------Lewy------------------

Fehlen tun für mich noch 2 Abwehrspieler, gestandene ohne Stammplatzanspruch. Dürfen aber ruhig noch was auf dem Kasten haben. Ansonsten rotiert bis jetzt eben nur Sokratis in die Abwehr rein.

Im Defensiven Mittelfeld rotiert Bender mit Kehl und Gündogan mit Sahin. Gegen schwache Gegner gerne auch mal mit Gündogan/Sahin oder mit Bender als alleinige 6 mit 2 Stürmern.

Offensives Mittelfeld: Aubameyang ist so schnell, dem trau ich auch zu klasse Spiele auf dem Flügel zu machen. Dies aber unter der Voraussetzung, dass er schnell verinnerlicht, dass er mit nach hinten arbeiten muss. Kuba rotiert auf rechts, Großkreutz auf links und Hofmann backt beide Flügel ab, falls Aubameyang oder Reus in der Mitte spielen sollte.

Im Sturm ganz klar Lewy, Aubameyang backt oder spielt mit im angesprochenen System mit einem 6er und Schieber muss sich wohl wieder lange Zeit auf der Bank beschäftigen.

Sehr konkurrenzfähiger Kader, wie gesagt fehlt noch die Tiefe in der Abwehr, aber von den angepeilten 50 Mio Transferablöse sind ja noch -25 (Mkhitaryan) -13 (Auba) -9 (Sokratis) = 3 Mio übrig. Packt man noch ein wenig was drauf sollten 2 anständige Backups für zusammen unter 10 Mio zu haben sein.

•     •     •

oh when the spurs go marchin in!
Wunschaufstellung |#346
08.07.2013 - 21:08 Uhr
Zitat von maddinbvb:
Wenn alle fit sind:

-----------------------------------------WEIDENFELLER------------------------------------------------
--------------------------------------(Langerak, Bonmann)--------------------------------------------
PISZCZEK--------------SUBOTIC---------------------HUMMELS------------------------SCHMELZER
(Sokratis, Großkreutz)--(Sokratis)-----------------(Sarr, Günter)---------------------(Großkreutz)
-----------------------------BENDER-------------------GÜNDOGAN-------------------------------------
------------------------------(Kehl)-----------------------(Sahin)---------------------------------------
----KUBA-------------------------------MKHITARYAN----------------------------------REUS-----------
-(Hofmann, Aubameyang)---(Aubameyang, Gündogan)-------------(Aubameyang, Großkreutz)
----------------------------------------LEWANDOWSKI--------------------------------------------------
----------------------------------------(Aubameyang)---------------------------------------------------

Genau so sieht meine Wunschaufstellung zum jetzigen Zeitpunkt auch aus.
Wunschaufstellung |#347
08.07.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von Lewandowski09:
Zitat von maddinbvb:
Wenn alle fit sind:

Das einzige, was mir momentan noch etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die LV-Position. Nur Schmelle und unser Backup für alles Kevin ist da schon etwas mager. Bandowski halte ich noch nicht für weit genug, um ihn regelmäßig bei den Profis einzusetzen.
Wunschaufstellung |#348
08.07.2013 - 21:15 Uhr
-Weidenfeller-
-Pische-Subotic-Hummels-Schmelzer-
-Gündogan-Bender-
-Aubameyang-Mkhitaryan-Reus-
-Lewandowski-

Bei einem Abgang von Lewandowski:

-Weidenfeller-
-Gündogan-Bender-
-Kuba-Mkhitaryan-Reus-
-Aubameyang-

Bei einer Systemumstellung ( z.B. ins 4-3-3):
-Weidenfeller-
-Bender-
-Gündogan--Sahin-
-Aubameyang/Kuba--------Reus-
-Lewandowski-
Wunschaufstellung |#349
08.07.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von maddinbvb:
Zitat von Lewandowski09:
Zitat von maddinbvb:
Wenn alle fit sind:

Das einzige, was mir momentan noch etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die LV-Position. Nur Schmelle und unser Backup für alles Kevin ist da schon etwas mager. Bandowski halte ich noch nicht für weit genug, um ihn regelmäßig bei den Profis einzusetzen.

Sokratis kann auch die Aussenlositionen besetzen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Wunschaufstellung |#350
08.07.2013 - 21:30 Uhr
Zitat von maddinbvb:
Zitat von Lewandowski09:
Zitat von maddinbvb:
Wenn alle fit sind:

Kann ich nachvollziehen! Meine Wunschaufstellung bezieht sich auch nur auf die vorhandenen Spieler. Somit bedeutet das nicht, dass ich weitere Neuverpflichtungen für unnötig halte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.