Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#291
06.07.2013 - 18:18 Uhr
Zitat von Dagobert:
Zitat von Kasabto:
Zitat von Dagobert:
Zitat von Alba_King:
Zitat von Dagobert:
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Dagobert:
Aubameyang ist auf den Außen übrigens nicht halb so gut wie als MS. ;-)

Das würde ich so nicht sagen. Man sollte hier nicht zu sehr auf seine bisherigen Positionierungen bei ASSE schauen, sondern eher mal sein Stärken-Schwächen-Profil betrachten. Dabei erkennt man sehr schnell, dass er als Mittelstürmer im bisherigen BVB-System wahrscheinlich nicht so gut aufgehoben wäre und dass eine Rolle, wie sie aktuell Reus spielt, ihm wohl besser stehen würde. Auf dem Flügel kann er eher mit Tempo ins Zentrum gehen und könnte dieses mit-dem-Rücken-zum-Tor-angespielt-zu-werden vermeiden. Sicherlich kann er auch so einen Ball behaupten, aber da ist ein Spielertyp wie Lewy einfach passender.

Mit Lewy und Heno haben wir aktuell zwei sehr spielstarke Spieler im Zentrum, die sich beide durch herausragende Spielübersicht auszeichnen. Wenn dann über die Flügel schnelle Spieler wie Kuba, Reus oder eben Aubameyang in die Mitte ziehen, kann man Gegner schnell überspielen. Das dürfte auch der grundsätzliche Plan von Kloppo sein: Ball im Spielfeldzentrum "festmachen" und dann mit den Außen in entstehende Lücken nachstoßen. Funktioniert mit dem aktuellen Spielermaterial in meinen hervorragend und ist wohl auch ein Grund, warum man Lewy nicht ziehen lässt...

Ich berufe mich nur auf die Spiele die ich von ihm gesehen habe. Er ist eben kein ballsicherer Dribbler wie Reus, sondern ein extrem schneller Konterstürmer. Gute Schusstechnik, passables Kopfballspiel. Aber technisch eben nicht herausragend. Das würde für zu viele Ballverluste sorgen.

Für mich ist er ganz einfach ein MS. Nur weil er schnell ist muss man ihn nicht auf die Außen stellen.

Naja wie du ihn beschrieben hast könnten die attribute genauso zu reus passen.

Reus ist sowohl im Dribbling als auch im Passspiel deutlich besser als Aubameyang.

Aubameyang kann man erst richtig bewerten wenn man ihn öfter selbst hat spielen sehen... also musst du die nächsten BVB Spiele erstmal abwarten :)

Ich Schätze nur Spieler ein, die ich schon öfter spielen gesehen habe.
Das war halt meine Meinung zu ihm. Notfalls kann man ihn sicher mal RA Spielen lassen, aber er wird wohl eher als MS-BU eingeplant.

Er hat in einem Abschiedsvideo auf der Page von ASSE gesagt, dass er hauptsächlich als LA spielen wird, das System aber evtl mal auf zwei Spitzen umgestellt wird und er neben Lewy stürmen kann.

Er wir sicher auch mal als einzige Spitze spielen, aber sein Primärer Platz ist dies sicherlich nicht.

•     •     •

Wunschaufstellung |#292
06.07.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von fuba333:
Zitat von Dagobert:
Zitat von Kasabto:
Zitat von Dagobert:
Zitat von Alba_King:
Zitat von Dagobert:
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Dagobert:
Aubameyang ist auf den Außen übrigens nicht halb so gut wie als MS. ;-)

Das würde ich so nicht sagen. Man sollte hier nicht zu sehr auf seine bisherigen Positionierungen bei ASSE schauen, sondern eher mal sein Stärken-Schwächen-Profil betrachten. Dabei erkennt man sehr schnell, dass er als Mittelstürmer im bisherigen BVB-System wahrscheinlich nicht so gut aufgehoben wäre und dass eine Rolle, wie sie aktuell Reus spielt, ihm wohl besser stehen würde. Auf dem Flügel kann er eher mit Tempo ins Zentrum gehen und könnte dieses mit-dem-Rücken-zum-Tor-angespielt-zu-werden vermeiden. Sicherlich kann er auch so einen Ball behaupten, aber da ist ein Spielertyp wie Lewy einfach passender.

Mit Lewy und Heno haben wir aktuell zwei sehr spielstarke Spieler im Zentrum, die sich beide durch herausragende Spielübersicht auszeichnen. Wenn dann über die Flügel schnelle Spieler wie Kuba, Reus oder eben Aubameyang in die Mitte ziehen, kann man Gegner schnell überspielen. Das dürfte auch der grundsätzliche Plan von Kloppo sein: Ball im Spielfeldzentrum "festmachen" und dann mit den Außen in entstehende Lücken nachstoßen. Funktioniert mit dem aktuellen Spielermaterial in meinen hervorragend und ist wohl auch ein Grund, warum man Lewy nicht ziehen lässt...

Ich berufe mich nur auf die Spiele die ich von ihm gesehen habe. Er ist eben kein ballsicherer Dribbler wie Reus, sondern ein extrem schneller Konterstürmer. Gute Schusstechnik, passables Kopfballspiel. Aber technisch eben nicht herausragend. Das würde für zu viele Ballverluste sorgen.

Für mich ist er ganz einfach ein MS. Nur weil er schnell ist muss man ihn nicht auf die Außen stellen.

Naja wie du ihn beschrieben hast könnten die attribute genauso zu reus passen.

Reus ist sowohl im Dribbling als auch im Passspiel deutlich besser als Aubameyang.

Aubameyang kann man erst richtig bewerten wenn man ihn öfter selbst hat spielen sehen... also musst du die nächsten BVB Spiele erstmal abwarten :)

Ich Schätze nur Spieler ein, die ich schon öfter spielen gesehen habe.
Das war halt meine Meinung zu ihm. Notfalls kann man ihn sicher mal RA Spielen lassen, aber er wird wohl eher als MS-BU eingeplant.

Er hat in einem Abschiedsvideo auf der Page von ASSE gesagt, dass er hauptsächlich als LA spielen wird, das System aber evtl mal auf zwei Spitzen umgestellt wird und er neben Lewy stürmen kann.

Er wir sicher auch mal als einzige Spitze spielen, aber sein Primärer Platz ist dies sicherlich nicht.

Okaaay, das klingt ja erstmal sehr interessant. Dann bin ich mal gespannt.
Wunschaufstellung |#293
06.07.2013 - 18:46 Uhr
Meine Wunschelf:

--------------------Weidenfeller-------------------

Sokratis----Hummels-----Subotic----Rodriguez

---------Gündogan------------Bender-------------

Aubameyang-------de Bruyne--------------Reus

-------------------Lewandowski--------------------
Wunschaufstellung |#294
06.07.2013 - 19:22 Uhr
Sorry bin mit dem Handy online aber ich würde gerne ein 4-2-2-2 sehen.

Tor: Weidenfeller
RV: Pisczek
Iv: subotic und hummels
LV: schmelzer
Zdm: gündogan-sahin/bender
Lom: reus
Rom: kuba/ mkhitaryan
St: aubameyang - lewandowski
Wunschaufstellung |#295
06.07.2013 - 21:38 Uhr
Zitat von Zizou09:
-----------------------------------Weidenfeller-----------------------------------------------------------------

-------------Sokratis--------Subotic-------------Hummels-------Schmelzer----------------------------------

----------------------------------Gündogan------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------Sahin-----------------------------------------------------

--------------------Reus-------------------HM------------------Aubameyang-------------------------------

---------------------------------------------Lewy--------------------------------------------------------------

der aufstellung würde ich zustimmen, nur piszczek wäre auf rechts gesetzt wenn er nicht verletzt wäre...
Wunschaufstellung |#296
06.07.2013 - 22:46 Uhr
könnte mir nächstes jahr auch durchaus sowas mal vorstellen:

-----------------------------------------------weide-----------------------------------------------------

---------------------------Subotic-------------------------Hummels-------------------------------------

Großkreutz----------------------------------------------------------------------------Schmelzer

--------------------Gündogan---------------bender----------------------Sahin-----------------------

-------------------------Mkhitaryan------------------------------Reus-------------------------------

---------------------------------------------Lewandowski----------------------------------------------
Wunschaufstellung |#297
06.07.2013 - 22:55 Uhr
Da wir auf den Außenverteidigerpositionen etwas unterbesetzt sind hab ich mir auch schon mal folgende Aufstellung als Alternative überlegt.

----------------Weidenfeller------------------
---Sokratis-----Hummels-------Subotic-----
----------Bender----Gündogan---------------
--Kuba--Mkhityran---Reus----Großkreutz--
---------------Lewandowski-------------------

Also ein 3-2-4-1. Was haltet ihr davon?
Wunschaufstellung |#298
06.07.2013 - 23:00 Uhr
Zitat von gabrielinc:
Da wir auf den Außenverteidigerpositionen etwas unterbesetzt sind hab ich mir auch schon mal folgende Aufstellung als Alternative überlegt.

----------------Weidenfeller------------------
---Sokratis-----Hummels-------Subotic-----
----------Bender----Gündogan---------------
--Kuba--Mkhityran---Reus----Großkreutz--
---------------Lewandowski-------------------

Also ein 3-2-4-1. Was haltet ihr davon?

Das ist gar nicht mal so übel! Kuba und Grosskreutz beide mit guter Defensivarbeit, damit steht man hinten mehr als dicht.

Klopp hat ja schon mal eine Dreierkette ausprobiert, kann mir gut einen zweiten Anlauf vorstellen. Würde aber eher ein flaches 3-4-3 nehmen, damit Reus und Mkhitaryan auf dem Flügeln spielen.
Wunschaufstellung |#299
07.07.2013 - 03:53 Uhr
Meine Wunschelf:

--------------------Weidenfeller-------------------

Piszczek-----Subotic------Hummels----Schmelzer

---------------Bender------Gündogan-------------

Kuba---------------Mkhitaryan--------------Reus

--------------------Lewandowski------------------

Ich denke mit der elf kann man nicht viel falsch machen, Aubameyang wird seine Einsätze bekommen und bestimmt (hoffentlich :rolleyes ) auch überzeugen um dann 2014/2015 Lewy zu ersätzen.
Zu Sokratis kann ich nicht wirklich viel sagen hab nicht so wirklich auf bremen geachtet aber am anfang der saison wird er ja höchst wahrscheinlich für Piszczek spielen... was danach für ihn kommt steht mMn in den sternen !
Ich hätte mich auch sehr über Eriksen gefreut, aber daraus wird wohl nix. Schade hatte ihn mir immer bei FIFA nach Dortmund geholt :D aber das nur so am rande ^^

Ich glaube Gündogan wird diese Saison nochmal ne Schippe drauflegen was ja eigentlich schon fast ein Ding der Unmöglichkeit ist. Warum? Tja das ist ein reines bauchgefühl ;)
Sahin kommt natürlich auch des öfteren zum Einsatz !!!

So das wäre meine Wunschvorstellung !!
Wunschaufstellung |#300
07.07.2013 - 09:08 Uhr
Zitat von magicdavid:
könnte mir nächstes jahr auch durchaus sowas mal vorstellen:

-----------------------------------------------weide-----------------------------------------------------

---------------------------Subotic-------------------------Hummels-------------------------------------

Großkreutz----------------------------------------------------------------------------Schmelzer

--------------------Gündogan---------------bender----------------------Sahin-----------------------

-------------------------Mkhitaryan------------------------------Reus-------------------------------

---------------------------------------------Lewandowski----------------------------------------------

Grundsätzlich wäre die Aufstellung ab und an denkbar. Finde Sie auch gut.

Hat nur einen Haken...
Bei zwei 8 ern im Mittelfeld , hätte man Leitner sicher nicht abgegeben, da dieser dafür prädestiniert ist.
Abgesehen davon gibt es eigentlich keinen Platz für Kuba, da seine Aussenposition eigentlich nicht vorhanden ist.

Auch wenn ich persönlich ein 4-3-3 befürworten würde, glaube ich das es beim bisherigen System bleiben wird, wenn Mkhitaryan geholt wird, da dieser wahrscheinlich auf der 10 spielen würde.

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.