Wunschaufstellung
05.03.2013 - 09:41 Uhr
06.07.2013 - 10:50 Uhr
-------------------------------- Weidenfeller ------------------------------
--------------------------------- (Langerak) -------------------------------
--- Piszczek --------- Subotic ---------- Hummels -------- Schmelzer --
- (Großkreutz) ----- (Sokratis) ----- (Günter/Sarr) ---- (Großkreutz) -
------------------------ Bender ---------- Gündogan ----------------------
--------------------- (Sahin/Kehl) -------- (Sahin) -----------------------
------------ Kuba ------------- Mkhitaryan -------------- Reus ----------
-------- (Hofmann) ---------- (Gündogan) -------- (Aubameyang) ----
------------------------------- Lewandowski ---------------------------------
------------------------- (Aubameyang/Schieber) ---------------------------
Sieht doch ganz ordentlich aus... :)
Für die "Perfektion" vielleicht noch einen Perspektivspieler holen, der sowohl die "10" als auch mal auf die linke Seite ausweichen kann. Dann noch einen talentierten Linksverteidiger und fertig ist ein ganz starker Kader mit enormer Perspektive!
Die "großen" Abgänge von Götze und Santana wurden durch Mkhitaryan und Sokratis ordentlich aufgefangen. Zusätzlich kommt noch ein Aubameyang um die Flexibilität vorne zu erhöhen. Mit den oben genannten offenen Planstellen sind das doch deutliche Investitionen in die Breite des Kaders. Außerdem sind sicherlich auch noch ein paar Milliönchen übrig um auf kurzfristig verfügbare Spieler wie de Bruyne oder im Winter vielleicht Kagawa zu schielen...
--------------------------------- (Langerak) -------------------------------
--- Piszczek --------- Subotic ---------- Hummels -------- Schmelzer --
- (Großkreutz) ----- (Sokratis) ----- (Günter/Sarr) ---- (Großkreutz) -
------------------------ Bender ---------- Gündogan ----------------------
--------------------- (Sahin/Kehl) -------- (Sahin) -----------------------
------------ Kuba ------------- Mkhitaryan -------------- Reus ----------
-------- (Hofmann) ---------- (Gündogan) -------- (Aubameyang) ----
------------------------------- Lewandowski ---------------------------------
------------------------- (Aubameyang/Schieber) ---------------------------
Sieht doch ganz ordentlich aus... :)
Für die "Perfektion" vielleicht noch einen Perspektivspieler holen, der sowohl die "10" als auch mal auf die linke Seite ausweichen kann. Dann noch einen talentierten Linksverteidiger und fertig ist ein ganz starker Kader mit enormer Perspektive!
Die "großen" Abgänge von Götze und Santana wurden durch Mkhitaryan und Sokratis ordentlich aufgefangen. Zusätzlich kommt noch ein Aubameyang um die Flexibilität vorne zu erhöhen. Mit den oben genannten offenen Planstellen sind das doch deutliche Investitionen in die Breite des Kaders. Außerdem sind sicherlich auch noch ein paar Milliönchen übrig um auf kurzfristig verfügbare Spieler wie de Bruyne oder im Winter vielleicht Kagawa zu schielen...
06.07.2013 - 10:59 Uhr
Ich sehe ja eher Mkhitaryan als Option in der Spitze weil er mmn genau wie lewy den ball besser behaupten kann und die anspielstation st daher besser ausfüllt. Ein aubameyang ist ja nicht so dafür bekannt. Meinungen?
06.07.2013 - 11:41 Uhr
433:
Weidenfeller - Sokratis, Subotic, Hummels, Schmelle - Bender, Sahin, Gündogan - Auba, Mkhitarian, Reus.
Dann benötigen wir allerdings einen zusätzlichen ZM zum rotieren.
Weidenfeller - Sokratis, Subotic, Hummels, Schmelle - Bender, Sahin, Gündogan - Auba, Mkhitarian, Reus.
Dann benötigen wir allerdings einen zusätzlichen ZM zum rotieren.
06.07.2013 - 12:41 Uhr
Voraussichtliche Elf gegen Augsburg:
------------------Langerak---------------------
-Sokratis--Subotic---Hummels--Schmelzer-
----------Gündogan----Bender--------------
----Kuba--------Mkhitaryan-------Reus---
-----------------Lewandowski--------------
Bank: Alomerovic/Bonmann, Günter/Sarr, Großkreutz, Kehl, Sahin, Aubameyang, Schieber
------------------Langerak---------------------
-Sokratis--Subotic---Hummels--Schmelzer-
----------Gündogan----Bender--------------
----Kuba--------Mkhitaryan-------Reus---
-----------------Lewandowski--------------
Bank: Alomerovic/Bonmann, Günter/Sarr, Großkreutz, Kehl, Sahin, Aubameyang, Schieber
06.07.2013 - 16:25 Uhr
Weidenfeller
Sokratis Subotic Hummels
Kuba Gündogan Sahin Schmelzer
Aubame Mkhitaryan Reus
Sokratis Subotic Hummels
Kuba Gündogan Sahin Schmelzer
Aubame Mkhitaryan Reus
06.07.2013 - 16:39 Uhr
Was ist verkehrt mit den Leuten, die Mkhitaryan für Lewandowski in die Spitze stellen wollen?
Das kann man doch nicht ernst meinen.
Und selbst wenn man schon so irre Ideen hat, und Lewandowski nicht als Stamm-MS sieht, würden immer noch eher Aubameyang oder Reus dort spielen.
Aubameyang ist auf den Außen übrigens nicht halb so gut wie als MS. ;-)
Und selbst wenn man schon so irre Ideen hat, und Lewandowski nicht als Stamm-MS sieht, würden immer noch eher Aubameyang oder Reus dort spielen.
06.07.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von Dagobert:
Das würde ich so nicht sagen. Man sollte hier nicht zu sehr auf seine bisherigen Positionierungen bei ASSE schauen, sondern eher mal sein Stärken-Schwächen-Profil betrachten. Dabei erkennt man sehr schnell, dass er als Mittelstürmer im bisherigen BVB-System wahrscheinlich nicht so gut aufgehoben wäre und dass eine Rolle, wie sie aktuell Reus spielt, ihm wohl besser stehen würde. Auf dem Flügel kann er eher mit Tempo ins Zentrum gehen und könnte dieses mit-dem-Rücken-zum-Tor-angespielt-zu-werden vermeiden. Sicherlich kann er auch so einen Ball behaupten, aber da ist ein Spielertyp wie Lewy einfach passender.
Mit Lewy und Heno haben wir aktuell zwei sehr spielstarke Spieler im Zentrum, die sich beide durch herausragende Spielübersicht auszeichnen. Wenn dann über die Flügel schnelle Spieler wie Kuba, Reus oder eben Aubameyang in die Mitte ziehen, kann man Gegner schnell überspielen. Das dürfte auch der grundsätzliche Plan von Kloppo sein: Ball im Spielfeldzentrum "festmachen" und dann mit den Außen in entstehende Lücken nachstoßen. Funktioniert mit dem aktuellen Spielermaterial in meinen hervorragend und ist wohl auch ein Grund, warum man Lewy nicht ziehen lässt...
Das würde ich so nicht sagen. Man sollte hier nicht zu sehr auf seine bisherigen Positionierungen bei ASSE schauen, sondern eher mal sein Stärken-Schwächen-Profil betrachten. Dabei erkennt man sehr schnell, dass er als Mittelstürmer im bisherigen BVB-System wahrscheinlich nicht so gut aufgehoben wäre und dass eine Rolle, wie sie aktuell Reus spielt, ihm wohl besser stehen würde. Auf dem Flügel kann er eher mit Tempo ins Zentrum gehen und könnte dieses mit-dem-Rücken-zum-Tor-angespielt-zu-werden vermeiden. Sicherlich kann er auch so einen Ball behaupten, aber da ist ein Spielertyp wie Lewy einfach passender.
Mit Lewy und Heno haben wir aktuell zwei sehr spielstarke Spieler im Zentrum, die sich beide durch herausragende Spielübersicht auszeichnen. Wenn dann über die Flügel schnelle Spieler wie Kuba, Reus oder eben Aubameyang in die Mitte ziehen, kann man Gegner schnell überspielen. Das dürfte auch der grundsätzliche Plan von Kloppo sein: Ball im Spielfeldzentrum "festmachen" und dann mit den Außen in entstehende Lücken nachstoßen. Funktioniert mit dem aktuellen Spielermaterial in meinen hervorragend und ist wohl auch ein Grund, warum man Lewy nicht ziehen lässt...
06.07.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Dagobert:
Ich berufe mich nur auf die Spiele die ich von ihm gesehen habe. Er ist eben kein ballsicherer Dribbler wie Reus, sondern ein extrem schneller Konterstürmer. Gute Schusstechnik, passables Kopfballspiel. Aber technisch eben nicht herausragend. Das würde für zu viele Ballverluste sorgen.
Für mich ist er ganz einfach ein MS. Nur weil er schnell ist muss man ihn nicht auf die Außen stellen.
Zitat von Dagobert:
Ich berufe mich nur auf die Spiele die ich von ihm gesehen habe. Er ist eben kein ballsicherer Dribbler wie Reus, sondern ein extrem schneller Konterstürmer. Gute Schusstechnik, passables Kopfballspiel. Aber technisch eben nicht herausragend. Das würde für zu viele Ballverluste sorgen.
Für mich ist er ganz einfach ein MS. Nur weil er schnell ist muss man ihn nicht auf die Außen stellen.
06.07.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von Dagobert:
Was ist verkehrt mit den Leuten, die Mkhitaryan für Lewandowski in die Spitze stellen wollen?
Probiert der BvB ein neues System mit neuen Spielern ?
Wäre doch wünschenswert wenn es auch ohne Abwanderowski geht.
06.07.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von emma7:
Zitat von Dagobert:
Oh man, merkst du noch was? Denkst du, ihr lasst Lewandowski diese Saison nicht ziehen, damit ihr 25 Mio. liegenlasst, nur weil er nicht den FC Bayern verstärken soll? Und dann setzt man einen der besten Stürmer derzeit auf die Bank, statt froh zu sein, ihn noch ein Jahr für niedriges Gehalt spielen zu lassen und das beste draus zu machen?
Ich würde es auch nicht gutheißen, wenn sich ein Spieler bei uns so verhalten würde, aber man kann ihn nicht einfach auf die Bank setzen.
Zitat von Dagobert:
Oh man, merkst du noch was? Denkst du, ihr lasst Lewandowski diese Saison nicht ziehen, damit ihr 25 Mio. liegenlasst, nur weil er nicht den FC Bayern verstärken soll? Und dann setzt man einen der besten Stürmer derzeit auf die Bank, statt froh zu sein, ihn noch ein Jahr für niedriges Gehalt spielen zu lassen und das beste draus zu machen?
Ich würde es auch nicht gutheißen, wenn sich ein Spieler bei uns so verhalten würde, aber man kann ihn nicht einfach auf die Bank setzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.