Wolfsburg II + Jugend
22.06.2007 - 10:50 Uhr
03.07.2013 - 19:33 Uhr
Zitat von pagadeux:
Ich zitiere mal den User "Matze" aus den Kommentaren im Wolfs-Blog:
Zitat
Laut WAZ von heute, werden zum ersten mal keine Jugendspieler die Vorbereitung bei den Profis mitmachen.
Das hat 2Gründe. “Zum einen sind die A-Jugendlichen spät mit der Saison fertig geworden, sie jetzt schon mitzunehmen, hätte keinen Sinn”, schildert Allofs. “Zum anderen wollen wir auch die Schritte einbehalten, dass man sich innerhalb des Vereins langsam entwickelt.”
Iddrisu wird übrigens entgegen seiner Aussage auch nicht oben mittrainieren. “Da hat wohl jemand etwas missverstanden”, mutmaßt Allofs.
Erschließt sich mir nicht so wirklich, aber was will man machen. Ich hoffe mal, dass den Spielern der Weg wenigstens aufgezeigt und dann auch eingehalten wird und sie nicht im Unklaren gelassen werden. Denn sonst sind die talentierten Nachwuchsspieler schneller weg als die Verantwortlichen gucken können. Die Konkurrenz schläft nicht und durch die A-Jugend-Meisterschaft stehen die Spieler natürlich mehr oder weniger im Schaufenster.
Das muss für Iddrisu wohl auch eine Riesenenttäuschung sein ... in der Zeitung ein Interview geben bzgl. "er hofft Hecking zu überzeugen" (o.ä.) und dann war das ein Missverständnis.
Ich zitiere mal den User "Matze" aus den Kommentaren im Wolfs-Blog:
Zitat
Laut WAZ von heute, werden zum ersten mal keine Jugendspieler die Vorbereitung bei den Profis mitmachen.
Das hat 2Gründe. “Zum einen sind die A-Jugendlichen spät mit der Saison fertig geworden, sie jetzt schon mitzunehmen, hätte keinen Sinn”, schildert Allofs. “Zum anderen wollen wir auch die Schritte einbehalten, dass man sich innerhalb des Vereins langsam entwickelt.”
Iddrisu wird übrigens entgegen seiner Aussage auch nicht oben mittrainieren. “Da hat wohl jemand etwas missverstanden”, mutmaßt Allofs.
Erschließt sich mir nicht so wirklich, aber was will man machen. Ich hoffe mal, dass den Spielern der Weg wenigstens aufgezeigt und dann auch eingehalten wird und sie nicht im Unklaren gelassen werden. Denn sonst sind die talentierten Nachwuchsspieler schneller weg als die Verantwortlichen gucken können. Die Konkurrenz schläft nicht und durch die A-Jugend-Meisterschaft stehen die Spieler natürlich mehr oder weniger im Schaufenster.
Das muss für Iddrisu wohl auch eine Riesenenttäuschung sein ... in der Zeitung ein Interview geben bzgl. "er hofft Hecking zu überzeugen" (o.ä.) und dann war das ein Missverständnis.
03.07.2013 - 20:48 Uhr
Das wird nicht zuletzt daran liegen, dass der Profikader nach wie vor zu groß ist. Da bleibt wenig Platz für Jugendspieler. Sonst stehen nachher wieder 35 Feldspieler auf dem Trainingsplatz. Schade ist es trotzdem. Ein Brandt etwa ist definitiv soweit, mit Profis zu trainieren. Das würde seiner Entwicklung gut tun. So braucht man sich über seinen baldigen Abgang eigentlich nicht wundern.
09.07.2013 - 00:40 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Nächster Neuer für Kunert: Ghandour aus Hoffenheim
Zwei Tage noch, dann ist die Sommerpause für den deutschen Fußball-A-JugendMeister VfL Wolfsburg vorbei. Am Donnerstag um 9 Uhr bittet Trainer Dirk Kunert seine Spieler zur ersten Einheit der Saisonvorbereitung, nachmittags steht dann die Ehrung des Meisterteams bei der Stadt auf dem Programm. Und: Mit Rhami-Jasin Ghandour von der TSG Hoffenheim steht ein weiterer Neuzugang fest.
Ich bin ja mal gespannt wer alles aus der B - Jugend hoch gezogen wird Zwei Tage noch, dann ist die Sommerpause für den deutschen Fußball-A-JugendMeister VfL Wolfsburg vorbei. Am Donnerstag um 9 Uhr bittet Trainer Dirk Kunert seine Spieler zur ersten Einheit der Saisonvorbereitung, nachmittags steht dann die Ehrung des Meisterteams bei der Stadt auf dem Programm. Und: Mit Rhami-Jasin Ghandour von der TSG Hoffenheim steht ein weiterer Neuzugang fest.
10.07.2013 - 10:11 Uhr
Die Abgänge von Spielern wie Tankulic oder Henneböhle aus der U23 sind hier wohl etwas vorschnell eingetragen worden. Sie sind jedenfalls lt. Vereinshomepage in den Testspielen aktiv. Damit hat die zweite Mannschaft ja einen ähnlich großen Kader wie die erste. Verstehe nicht so ganz, dass dann nicht ein paar der älteren Jahrgänge abgegeben werden zugunsten der A-Jugend Meister...
10.07.2013 - 10:22 Uhr
Ich denke mal, dass hier noch ein bisschen was passieren wird. Zumal ich irgendwo gelesen habe (WAZ??), dass nur 22 Vertragsspieler gemeldet werden dürfen.
Hat jemand eine Ahnung, wer hier schlechte Karten haben könnte?
Hat jemand eine Ahnung, wer hier schlechte Karten haben könnte?
15.07.2013 - 10:28 Uhr
Brandt hat die Fritz-Walter-Medallie in Silber (U17) erhalten.
15.07.2013 - 11:37 Uhr
Zitat von Frisbee:
Freut mich für ihn. Wer hat denn die goldene bekommen?
Weiß man mehr zu etwaigen Vertragsverhandlungen?
15.07.2013 - 11:39 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Frisbee:
Timo Werner hat Gold bekommen.
Zitat von Frisbee:
Timo Werner hat Gold bekommen.
15.07.2013 - 11:45 Uhr
Ich glaube, dass wir entweder von AAO was über die Gefühlsempfinden von Brandt erfahren. Ansonsten werden wohl erst wieder was erfahren, wenn es entschieden ist.
26.07.2013 - 21:57 Uhr
Unsere U19 nimmt ja am Ruhr-Cup teil und ist in ihrer Gruppe 2. geworden morgen spielen sie um denn einzug in Finale gegen Valencia.
http://www.fd21.de/525779.asp
http://www.fd21.de/525779.asp
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.