VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#1781
23.06.2013 - 22:41 Uhr
Zitat von ChrisPaul:
Hier übrigens der Link für d Sportschaubeitrag zum Finale, wers verpasst hat.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/sportschau/wolfsburg-gewinnt-a-jugend-meisterschaft?documentId=15341774

Danke. Stimmt schon, der Bericht ist sehr, sehr Wolfsburg- (und insb. Arnold-)lastig. Aber die Sportschau ist ja nun auch wirklich nicht für ausgewogene Berichterstattung bekannt. Als Extrembeispiel ist mir da Das Relegationsrückspiel Hoffenheim-Lautern in Erinnerung geblieben.
Frech fand ich auch Sport1. Hätte Bayern das Ding gewonnen, bin ich mir ziemlich sicher, hätten sie die Sendung noch um ne Stunde verlängert.
Wolfsburg II + Jugend |#1782
23.06.2013 - 22:42 Uhr
Zitat von wolf999:
Unser Tor zum 3:1 wurde so "provokant bejubelt", Gegenstände wurden jedoch schon davor auf das Spielfeld geworfen.

Achso, ups! Danke für die Korrigierung!
Wolfsburg II + Jugend |#1783
23.06.2013 - 23:17 Uhr
Zitat von dark_count:
Zitat von ChrisPaul:
Hier übrigens der Link für d Sportschaubeitrag zum Finale, wers verpasst hat.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/sportschau/wolfsburg-gewinnt-a-jugend-meisterschaft?documentId=15341774

Danke. Stimmt schon, der Bericht ist sehr, sehr Wolfsburg- (und insb. Arnold-)lastig. Aber die Sportschau ist ja nun auch wirklich nicht für ausgewogene Berichterstattung bekannt. Als Extrembeispiel ist mir da Das Relegationsrückspiel Hoffenheim-Lautern in Erinnerung geblieben.
Frech fand ich auch Sport1. Hätte Bayern das Ding gewonnen, bin ich mir ziemlich sicher, hätten sie die Sendung noch um ne Stunde verlängert.

Der DFB hat eine etwas ausführlichere und ausgewogenere Zusammenfassung online gestellt:
http://tv.dfb.de/index.php?view=6068

EDIT: Gerade nochmal das Video angeguckt: bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Meistertrophäe extrem aussieht wie ein Waffeleisen? :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pagadeux am 23.06.2013 um 23:24 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#1784
23.06.2013 - 23:37 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Und in Rostock fliegen mal wieder Gegenstände... Beim a-Jugend finale. Großes Kino.

Da gehören aber auch immer 2 Parteien dazu !!

Am Ende verdienter Sieg, obwohl ihr zu Ende der zweiten HZ in bedrängnis wart .

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
Wolfsburg II + Jugend |#1785
24.06.2013 - 00:19 Uhr
Na dann gratuliere ich den A-Junioren mal herzlich zur verdienten Meisterschaft. Das Endspiel war schön anzusehen, aber der Torabschluss ließ zu wünschen übrig. Über die Hansa-Zuschauer rege ich mich erst gar nicht auf. Man ist es dort gewohnt, mit Gegenständen abgeworfen zu werden.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wolfsburg II + Jugend |#1786
24.06.2013 - 00:30 Uhr
Zitat von ZangDang:
Zitat von TrizZtan:
Und in Rostock fliegen mal wieder Gegenstände... Beim a-Jugend finale. Großes Kino.

Am Ende verdienter Sieg, obwohl ihr zu Ende der zweiten HZ in bedrängnis wart .

Zwei Parteien gehören dazu?! Wo lebst du denn...

Wir reden hier vom U19-finale um die deutsche Meisterschaft, wo sich die Wolfsburger permanent auspfeifen lassen mussten, bei jedem noch so klaren Foul der Rostocker wurde ein riesenfass aufgemacht, die Gegenstände flogen wohlgemerkt VOR dem ach so provokanten Jubel beim 3:1.

Und wenn du 120 Minuten lang von den Rängen behandelt wurdest wie Dreck, kann ich die Reaktion sogar verstehen.

Vielleicht sollte man doch auf die große Kulisse verzichten und das finale an einem neutralen Ort ausrichten...
Wolfsburg II + Jugend |#1787
24.06.2013 - 03:41 Uhr
Zitat von pagadeux:
Brandt mit einigen tollen Aktionen, aber er muss sich meiner Meinung nach häufig schneller vom Ball trennen. Dann lässt er zwei drei Gegenspieler toll stehen und bleibt dann am nächsten Spieler hängen. Aber insbesondere was die Ballannahme und vor allem Ballmitnahme angeht (teilweise toller erster Ballkontakt) und in Sachen Dynamik ist der Junge eine Augenweide.

Brandt erinnert mich von seinen Anlagen her ein wenig an den ganz jungen CR7 (damit will ich natürlich nicht sagen, dass er in 6-7 Jahren auf jeden Fall mal ähnlich gut sein wird...); unglaubliche technische Fertigkeiten, atemberaubende Dynamik, frech und dribbelstark, torgefährlich.

Dass er sich häufig schneller vom Ball trennen muss, kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, er hat zwar zum Beispiel in dem Finale 2-3 Mal zum Dribbling angesetzt (wo er dann hängen blieb), allerdings waren in diesen Situationen auch keine vielversprechenden Passwege möglich (höchstens Sicherheitspässe nach hinten), sodass man es in dieser Situation ruhig mal mit einem Dribbling versuchen kann, wenn man über die Dynamik und Ballführung von Brandt verfügt. Ansonsten fand ich schon, dass Brandt sich spielintelligent verhalten hat. Natürlich findet man immer mal Situationen, wo man sagen kann da hätte er früher abspielen können, aber das ist ja bei jedem Spieler so.

Insgesamt was ich von dem Jungen bisher gesehen hab, ist das ein extrem aufregender Spielertyp, wie man ihn selten im deutschen Fußball findet.
Wolfsburg II + Jugend |#1788
24.06.2013 - 08:23 Uhr
Zitat von ZangDang:
Zitat von TrizZtan:

Wie jetzt? Der, der wirft und der, der getroffen wird oder wie? So in dem Sinne "er hätte ja auch ausweichen können!"?? :ugly
Und fiy: Die Gegenstände flogen auch schon vor dem 3:1.
Wolfsburg II + Jugend |#1789
24.06.2013 - 10:12 Uhr
Ich hoffe, Ihr freut Euch ebenfalls über objektive Fotos, Gratulation zum Sieg .........

Die Bilder beschreiben unsere gestrige Stimmung im 'Ostseestadion' so, wie sie war. Freud und Leid lagen eng beieinander - 90 Fotos vom "Finale to Hus", die unter die Haut gehen: http://mvzeitnah.wordpress.com/hansestadt-rostock/sport/ (Die Fotos lassen sich zweifach vergrößern).

•     •     •

Nicht jedes trockene Spiel wird durch flüssigen Kommentar interessanter.
(Martina Wichor)
Wolfsburg II + Jugend |#1790
24.06.2013 - 12:12 Uhr
Lt. dem Kicker Artikel über die A-Jugendmeisterschaft wird außer Arnold kein weiterer Spieler vorerst hoch zu den Profis.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.