Wolfsburg II + Jugend
22.06.2007 - 10:50 Uhr
11.03.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Quelle: www.weser-kurier.de
Nach einem Probetraining am Weserstadion einigte man sich mit Blumenthal, Manneh und dessen Berater Martin Tuffour, einem ehemaligen Werder-Amateur. Auch Schalke, der VfL Wolfsburg oder der HSV hatten Scouts nach Blumenthal geschickt, auch zu diesen Klubs soll Tuffour mit seinem Talent zum Probetraining gefahren sein. Muzzicato ist froh, dass sich Manneh trotzdem für Bremen entschieden hat. „Das zeigt seine Weitsicht und seine Reife“, sagt Muzzicato.
Ihr wart wohl auch an Manneh interessiert, der bei Werder jetzt bis 2018 unterschrieben hat.Scheint ein gutes Talent zu sein. Glückwunsch an die Weser
12.03.2015 - 14:44 Uhr
Mal ein kurzes Zwischenfazit zu unserer Amateur- & unseren Jugendmannschaften Stand 12.2
U23:
Tabellenplatz: 2
1 Punkt Rückstand, jedoch 1 Spiel mehr als Bremen II
Beste Torschützen: Avdijaj 9, Affane 8, Erkic 6
Tendenz: Zweikampf um die Relegation mit Bremen, bisher macht Bremen den besseren Eindruck
A-Jugend:
Tabellenplatz: 1
1 Punkt Vorsprung, jedoch 1 Spiel mehr als Hannover
Beste Torschützen: Zawada 12, Donkor 7, Putaro 6
Tendenz: Titel in der Nordstaffel möglich, Deutsche Meisterschaft eher unrealistisch
B-Jugend:
Tabellenplatz: 3
7 Punkte Rückstand auf RB Leipzig
Beste Torschützen: Nieland 9, Mason 7, Neuwirt & Saglam jeweils 6
Tendenz: Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft möglich
C-Jugend:
4 Punkte Vorsprung auf St. Pauli
Beste Torschützen: Herrmann 10, Janke 9, Schulz 7
Tendenz: Meisterschaft in der Regionalliga Nord
Wie man sieht, sind wir dieses Jahr auch wieder mit guten Mannschaften in der Jugend vertreten. Vielleicht ist mit ein bisschen Glück auch ein neuer Robin Knoche oder Maxi Arnold dabei, wer weiß das schon
U23:
Tendenz: Zweikampf um die Relegation mit Bremen, bisher macht Bremen den besseren Eindruck
A-Jugend:
Tendenz: Titel in der Nordstaffel möglich, Deutsche Meisterschaft eher unrealistisch
B-Jugend:
C-Jugend:
Wie man sieht, sind wir dieses Jahr auch wieder mit guten Mannschaften in der Jugend vertreten. Vielleicht ist mit ein bisschen Glück auch ein neuer Robin Knoche oder Maxi Arnold dabei, wer weiß das schon
12.03.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von Aukruger
Mal ein kurzes Zwischenfazit zu unserer Amateur- & unseren Jugendmannschaften Stand 12.2
U23:
A-Jugend:
B-Jugend:
C-Jugend:
U23:
A-Jugend:
B-Jugend:
C-Jugend:

Wirklich herausragende Jungs wie Brandt, Martinez, Arnold und Gogia haben wir derzeit nicht in der A-Jugend. Zumindest sticht keiner so hervor.
- Zawada tritt ein wenig auf der Stelle
- Ghandour hat in einem Interview mal behauptet, dass er den sprung schaffen wird (sieht derzeit nicht danach aus)
- Conde (Kapitän) scheint derzeit noch die besten Chancen zu haben, aber vorerst sicherlich 2. Mannschaft
Schaut man bei uns in die 2. Mannschaft wäre nach der Hinrunde Affane sicherlich jemand gewesen, der mal bei den Profis hätte reinschnuppern können, wobei seine Rückrunde bisher eher schleppend verläuft. Seguin ist ja öfter dabei und Stolze und Sprenger, wovon Seguin am weitesten ist. Ob die anderen beiden sich beim VfL mal auf der großen Bühne Bundesliga zeigen dürfen bleibt abzuwarten. Ich gehe aber nicht davon aus.
Persönlich fand ich Albion Avdijaj als Stürmer für unser System recht prädestiniert. Groß, Technisch beschlagen.. scheint bei unseren Profis aber keine Rolle zu spielen.
In der U17 hab ich keine ahnung.
24.03.2015 - 09:04 Uhr
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, warum Affane von der zweiten Mannschaft noch nicht bei den Profis mal schnuppern durfte? Der Bengel hat mittlerweile 11 Tore und 8 Vorlagen für unsere zweite Mannschaft gescored. Da dürfte man doch eigentlich mal erwarten, dass der Junge sich mal zeigen darf. Vor allem.. da der Junge schon Einsätze in der Eredivise und in der 2. Bundesliga hatte.
Finde ihn zumindest für unser Mittelfeld interessant...
25.03.2015 - 17:58 Uhr
Zitat von mituu
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, warum Affane von der zweiten Mannschaft noch nicht bei den Profis mal schnuppern durfte? Der Bengel hat mittlerweile 11 Tore und 8 Vorlagen für unsere zweite Mannschaft gescored. Da dürfte man doch eigentlich mal erwarten, dass der Junge sich mal zeigen darf. Vor allem.. da der Junge schon Einsätze in der Eredivise und in der 2. Bundesliga hatte.
Affane ist für die Regionalliga natürlich überqualifiziert, das sieht man auch. Für unsere 1. Mannschaft reicht es aber nicht, da wird es in den kommenden Jahren sowieso keiner aus dem eigenen Unterbau mehr schaffen. Erstens wird es bei kontinuierlich steigendem Niveau logischerweise immer schwerer, zweitens setzt Hecking niemals auf junge Spieler aus den eigenen Reihen, solange er andere Alternativen hat, selbst wenn diese Madlung, Kyrgiakos oder Kahlenberg heißen. Mein Langzeitgedächtnis funktioniert so gut, dass ich so etwas nicht vergesse.Hat eigentlich jemand eine Ahnung, warum Affane von der zweiten Mannschaft noch nicht bei den Profis mal schnuppern durfte? Der Bengel hat mittlerweile 11 Tore und 8 Vorlagen für unsere zweite Mannschaft gescored. Da dürfte man doch eigentlich mal erwarten, dass der Junge sich mal zeigen darf. Vor allem.. da der Junge schon Einsätze in der Eredivise und in der 2. Bundesliga hatte.

Was Affane angeht: Er wird nach dieser Spielzeit sicher wieder zu einem höherklassigeren Team wechseln, für die 2. Liga sollte es allemal reichen. Dass es in Cottbus nicht so geklappt hat, war sicher auch den Umständen geschuldet. Das Zeug dazu hat er locker.
25.03.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von OneEightSeven
selbst wenn diese Madlung, Kyrgiakos oder Kahlenberg heißen. Mein Langzeitgedächtnis funktioniert so gut, dass ich so etwas nicht vergesse.
selbst wenn diese Madlung, Kyrgiakos oder Kahlenberg heißen. Mein Langzeitgedächtnis funktioniert so gut, dass ich so etwas nicht vergesse.

Habe ich deinem Langzeitgedächtnis diesbezüglich nicht schon mal auf die Sprünge geholfen? Warum kommst du damit immer wieder an?
Saison 12/13.
Hinrunde: Lorenz Günther Köstner
Rückrunde: Dieter Hecking
Spiele Arnold:
Hinrunde: 0
Rückrunde: 6
Spiele Kahlenberg:
Hinrunde: 10
Rückrunde: 3
Spiele Knoche:
Hinrunde: 6
Rückrunde: 5
Spiele Kyrgiakos:
Rückrunde: 2
So wie du das darstellst, wären Arnold und Knoche unumstrittene Stammspieler gewesen und Kahlenberg, sowie Kyrgiakos hätten ständig unter Hecking gespielt und den beiden Talenten den Platz weggeschnappt - das Gegenteil war der Fall.
25.03.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Frisbee
Habe ich deinem Langzeitgedächtnis diesbezüglich nicht schon mal auf die Sprünge geholfen? Warum kommst du damit immer wieder an?
Saison 12/13.
Spiele Arnold:
Spiele Kahlenberg:
Spiele Knoche:
Spiele Kyrgiakos:
So wie du das darstellst, wären Arnold und Knoche unumstrittene Stammspieler gewesen und Kahlenberg, sowie Kyrgiakos hätten ständig unter Hecking gespielt und den beiden Talenten den Platz weggeschnappt - das Gegenteil war der Fall.
Der Vergleich mit Köstner ist wenig aussagekräftig, da dieser bekanntlich komplett auf die alte Garde gesetzt hat und fast alle anderen völlig außen vor ließ. Also ein sehr extremes Beispiel. Davon ab brauchen wir darüber gar nicht mehr diskutieren, da es definitiv Fakt ist, dass Hecking sowohl Knoche als auch Arnold erst gebracht hat, nachdem die drittklassigen Alternativen, die er zunächst aufstellte, allesamt verletzt ausgefallen bzw gesperrt waren. Einzig Kahlenberg war so erbärmlich schlecht, dass er Arnold irgendwann vorzog. Knoche hätte niemals gespielt, wenn nicht sowohl Kjaer als auch Madlung und Kyrgiakos gefehlt hätten. Daraufhin spielte er so gut, dass er quasi drinbleiben musste. Sobald er einen Millimeter nachlässt, wird er selbst heute noch vom klar minder talentierten Klose verdrängt. Das sind Fakten, die nicht diskutabel sind. Viele Menschen brauchen anscheinend die Verblendung, die tun dann weiterhin so, als würde all das nicht stimmen. Ist auch okay, ich mag da gar nicht mehr drauf einsteigen. Bleibt bei eurer Ansicht, ich bleibe bei meiner. Aber mal sehen, was die Zukunft so bringt, wieviele Seguins mal eine echte Chance bekommen werden usw. Mein Tipp: Null.Zitat von OneEightSeven

Saison 12/13.
Spiele Arnold:
Spiele Kahlenberg:
Spiele Knoche:
Spiele Kyrgiakos:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.03.2015 um 19:16 Uhr bearbeitet
25.03.2015 - 19:53 Uhr
Diese "Fakten" sind Blödsinn. Die wirst wohl kaum bestreiten, dass selbst heute - der so viel mehr talentierte - Knoche immer wieder Schwächephasen hat, wenn Hecking ihn raus nimmt, dann zurecht und genauso gibt er ihm danach wieder die Chance. Hecking ist wohl einer der fairsten und leistungsorientiertesten Trainer die der VfL bisher hatte.
Das ist genau der gleiche Blödsinn, wie vor der Saison, als AgainstAllOdds hier verkündete, er wisse aus internen Kreisen, dass Hecking Klose auf jeden Fall Knoche vorziehen wird und hier ein Sturm der Entrüstung losbrach. Wer spielte am ersten Spieltag? Knoche.
Das ist genau der gleiche Blödsinn, wie vor der Saison, als AgainstAllOdds hier verkündete, er wisse aus internen Kreisen, dass Hecking Klose auf jeden Fall Knoche vorziehen wird und hier ein Sturm der Entrüstung losbrach. Wer spielte am ersten Spieltag? Knoche.
29.03.2015 - 16:08 Uhr
Der Goslarer SC hat echt Werder 2 zuhause klar und deutlich mit 3:0 geschlagen. Somit bleibt unsere Zwote in der Regionalliga Nord auf Platz 1.
29.03.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Der Goslarer SC hat echt Werder 2 zuhause klar und deutlich mit 3:0 geschlagen. Somit bleibt unsere Zwote in der Regionalliga Nord auf Platz 1.
Top! Wäre auf jeden Fall schön, wenn es dieses Jahr endlich mit dem Aufstieg klappt. Dann könnte unsere Zweite wunderbar als Sprungbrett für die Jugendspieler dienen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 29.03.2015 um 16:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.