FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#711
03.05.2012 - 18:59 Uhr
Leute Vollmann ist Geschichte!!! Seht es doch mal Positiv das frühzeitig die Weichen für den direkten Wiederaufstieg gestellt werden können. Statt immer nur zu meckern. Ich finde es gut das Wolf weitermacht.

Wer noch nicht Mitglied ist sollte es werden und eine kleine Fananleihe zeichnen dann geht es auch in die richtige Richtung!!! :p
Wolfgang Wolf [Trainer] |#712
03.05.2012 - 19:45 Uhr
Sehr wahr gesprochen krissy... WW gehört zur gleichen Riege wie E. Lienen, B. Krauss, J. Röber und Konsorten.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#713
03.05.2012 - 19:49 Uhr
Zitat von krissy65:
Ganz ehrlich, Hansa-Fans: Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, euren alten und neuen "Trainer"
beim OFC hautnah zu erleben. Da hatte man sich finanziell bis aufs Hemd ausgezogen und was er (sich) dann zusammen mit dem Ersatzbankweltmeister Möller leistete, ist hinlänglich bekannt.
Er war ja schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, bevor ihn der OFC irgendwo in Griechenland aus der Versenkung holte.
WW hat so eine Art an sich, die unbedarften Fans und Vereinsvorständen zunächst positiv erscheint, aber im wesentlichen von Floskeln, Plattitüden und nicht zuletzt einer 1-jährigen Erfahrung, zwanzigmal wiederholt, lebt. Geht alles eine gewisse Zeit lang halbwegs gut, ein paar Wochen, ein paar Monate, und dann ist Ende Gelände. Ein Mann von gestern für Vereine von gestern. Soviel Kohle könnt ihr gar nicht zusammenkratzen, daß daraus unter ihm ein Aufstiegsteam wird. Nichtsdestotrotz halte ich Hansa durchaus für eine Bereicherung der 3. Liga und freue mich schon auf euer Gastspiel beim OFC (sofern es hoffentlich dazu kommt).

Ich hoffe, dass es nicht so kommen wird. ;)

Dennoch war ich und bin ich nicht begeistert von Wolfgang Wolf. Hansa ist wahrscheinlich der letzte Verein, der noch einen Namen (Bundesliga) hat, wo WW als Trainer eine Chance bekommt - hoffentlich nutzt er diese.

Ziel ist der Wiederaufstieg. Da er bereits diese Saison das Ziel verfehlt hat, wird es ihm kein zweites Mal verziehen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#714
03.05.2012 - 19:57 Uhr
Wenn man sich an die Fakten hält, hat er bei Hansa vor allem eins geschaftt:
Er hat sich gut verkauft.

An Erfolgen kann er ein Strohfeuer von 3 Siegen vorweisen, immerhin hat er ein paar Talente herangeführt.
Taktik und Aufstellung waren häufig nur schwer nachvollziehbar, die Defensive meist ein Hühnerhaufen.

Bin gespannt, mit welchem Erfolgskonzept er die neue Saison angeht.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#715
03.05.2012 - 19:59 Uhr
Zitat von Giant_Killing:

Ziel ist der Wiederaufstieg. Da er bereits diese Saison das Ziel verfehlt hat, wird es ihm kein zweites Mal verziehen.

Da wär ich mir nicht so sicher. Es wird heißen "Der kleine Etat..."
Wolfgang Wolf [Trainer] |#716
03.05.2012 - 19:59 Uhr
Zitat von sievi85:
Was wichtig ist das man einen Trainer hat. Das ist für viele Spieler wichtig sie unterschreiben nicht einfach irgendwo ohne zuwissen wer Trainer wird. Ich wünsche Wolfgang Wolf alles gute und das er unseren FCH wieder dahin bringt wo er hingehört nämlich in der 1.Liga. ( Auch wenns erstmal ein sehr großer Wunschtraum ist)

... endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Hab den mal positiv bewertet.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#717
03.05.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von krissy65:
Ganz ehrlich, Hansa-Fans: Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, euren alten und neuen "Trainer"
beim OFC hautnah zu erleben. Da hatte man sich finanziell bis aufs Hemd ausgezogen und was er (sich) dann zusammen mit dem Ersatzbankweltmeister Möller leistete, ist hinlänglich bekannt.
Er war ja schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, bevor ihn der OFC irgendwo in Griechenland aus der Versenkung holte.
WW hat so eine Art an sich, die unbedarften Fans und Vereinsvorständen zunächst positiv erscheint, aber im wesentlichen von Floskeln, Plattitüden und nicht zuletzt einer 1-jährigen Erfahrung, zwanzigmal wiederholt, lebt. Geht alles eine gewisse Zeit lang halbwegs gut, ein paar Wochen, ein paar Monate, und dann ist Ende Gelände. Ein Mann von gestern für Vereine von gestern. Soviel Kohle könnt ihr gar nicht zusammenkratzen, daß daraus unter ihm ein Aufstiegsteam wird. Nichtsdestotrotz halte ich Hansa durchaus für eine Bereicherung der 3. Liga und freue mich schon auf euer Gastspiel beim OFC (sofern es hoffentlich dazu kommt).

Hoffen wir, dass er aus seiner Offenbacher zeit gelernt hat und es bei uns nun umso besser macht :)

Ansonsten traue ich ihm diese Aufgabe zu, aus jungen Spielern langfristig ein schlagkräftiges Team zu formen ( obwohl ich schon zugeben muss, dass dieses vertrauen eher einem Bauchgefühl als harten Fakten entspricht ;) ).

Nur dass von der Mission Wiederaufstieg gesprochen wird, störrt mich ungemein, dass erhöht nur unnötig die Erwartungen im Umfeld und somit den Druck auf die Spieler. Sowas kann sich jeder im stillen Kämmerlein erträumen
Wolfgang Wolf [Trainer] |#718
03.05.2012 - 20:16 Uhr
Zitat von Schmalzbrot:

Nur dass von der Mission Wiederaufstieg gesprochen wird, störrt mich ungemein, dass erhöht nur unnötig die Erwartungen im Umfeld und somit den Druck auf die Spieler. Sowas kann sich jeder im stillen Kämmerlein erträumen

Das ist der "Verkäufer" Wolf - der hat "Visionen".
Für seine Vertragsverlängerung waren diese Sprüche sicherlich von Vorteil.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#719
03.05.2012 - 21:31 Uhr
viel glück ww...auch wenns anfänglich nicht läuft, kann man nur hoffen, dass das umfeld ruhig bleibt...vllt wär es mal besser nicht sofort wieder aufzusteigen...ich möchte eig keine fahrstuhlmannschaft zw. 2-3.liga sein...wie man sieht fuhren dresden und braunschweig besser damit, nach ein paar 3.ligaspielzeiten aufzusteigen...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#720
03.05.2012 - 21:34 Uhr
Als Scout hätte ich ihn mit seinem Blick für Talente und Spieler in Osteuropa sehr gerne gesehen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.