FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#741
04.05.2012 - 21:25 Uhr
Zitat von Jassi:
Habe mir grade die PK angesehen
Wir sollten uns glücklich schätzen mit diesem Trainer weiterarbeiten zu dürfen. Ich habe bei ihm das Gefühl , dass ihm was an unserem verein liegt und er unseren FCHansa wieder dahin bringen möchte wo er hingehört und das alles mit vollem Herzen. Das sind Attribute die wir momentan brauchen. Wir brauchen keinen jungen Trainer der sich hier mal ausprobieren kann wir brauchen nen gestandenen Trainer der weiss wovon er redet und der mit seinem namen und seiner Erfahrung auch andere Spieler zu unserm verein holen kann. Die Trainingsarbeit und das Zusammenarbeiten mit der Mannschaft scheinen doch absolut in Ordnung gewesen zu sein. Ich habe am Sonntag im Stadion eine Mannschaft gesehen die zusammen mit den Trainern alles gegeben hat was sie können nur hat die Qualität halt nicht gelangt und daraus nen Vorwurf zu machen an die derzeitige Vereinsführung finde ich lächerlich. Unsere Superhelden die wir früher im Vorstand hatten DIE haben der Verein dahin gebracht das man keine Spieler kaufen kann und sich somit nicht verstärken kann. Die alle sollten sich mal positionieren und sagen es täte ihnen leid was sie aus unserem einst so stolzen Verein gemacht haben nämlich einen Verein der finaziell am Boden liegt.
Sich in dieser Situation zu beschweren das man keinen neuen Trainer verpflichtet is glaube ich nur lächerlich und träumerei.

Also pro WW pro BP und JA ZUM FCH
auf in eine bessere Zukunft

Ich stimme Dir in Deinen Ausführungen zu. Allerdings reicht es in meinen Augen nicht das einen etwas an dem Verein liegt oder das man den Verein wieder nach oben bringen möchte und dies natürlich auch mit vollem Herzen. Ware ja schlimm, wenn er etwas anderes sagen würde. Dies sind Grundvoraussetzungen, die man nicht permanent betonen muss, weil Sie dann irgendwann abgedroschen sind. Für mich gehört dazu ein Konzept und auch die Fähigkeit, mit dem geringen Budget etwas zu reißen. Taten will ich sehen und nicht nur Floskeln. Daran wird und muss er sich messen lassen. Sympahtien auf PK oder Interviews zu erhaschen, damit man Ihm eventuelle Misserfolge nicht so schwer nimmt ist mir persönlich zu durchsichtig.

Natürlich bekommt er meine volle Unterstützung und ich wünsche mir das er zeigt wie es geht.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#742
04.05.2012 - 23:11 Uhr
Zitat von jonnydarko:
Die PK war wirklich Top - nichts war geschönt. Viele Fans und vor allen Dingen der verwöhnte Rostocker müssen aus den Träumen von 1. Bundesliga etc. geweckt werden. Die Veranwortlichen arbeiten mit Hochdruck an der nächsten Saison und WW ist in dieser Situation die beste Variante aller monetären Möglichkeiten.

besser hätte ich es nicht schreiben können ..... ;) ;) einige Experten hier, sollten mal an die frische Luft ... :p
Wolfgang Wolf [Trainer] |#743
04.05.2012 - 23:34 Uhr
Auch wenn man über WW aus seinen vergangenen Jobs nicht viel Gutes hört, bin ich froh das er bleibt. Wenigstens eine Sache die erstmal sicher ist. Er kennt die Mannschaft und den Verein und fängt nicht bei Null an. Man kann nicht davon ausgehen dass ein anderer Trainer kommt und mit einer zusammengewürfelten Mannschaft den Aufstieg schafft. Das klappt nur einmal. Von daher sollten wir WW die Chance geben und hoffen dass er das Beste daraus macht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Wolfgang Wolf [Trainer] |#744
04.05.2012 - 23:37 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von nowo:
Und das Schlimmste ist, dass unser Sportdirektor das anscheinend nicht gesehen hat oder sehen wollte.
Er hätte doch für den Fall des Scheiterns von Wolfgang "Scheunentor" Wolf einen Plan B entwickeln müssen.
Das 3-glückliche-Siege-Strohfeuer kann doch nicht den Ausschlag gegeben haben.

Welcher Trainer machts denn besser? Wer hat die besseren Ideen, wer baut bessere Mannschaften und wer hat mehr Erfolg?

FSV F. 0:5
Pauli 0:3
Union 4:5

Welcher Trainer hätte es schlechter gemacht?
Ich wage zu behaupten, keiner der aktuellen Drittligisten hätte in diesen 3 Spielen 13 Gegentore gefressen.

Wolfs "Scheunentor-System" taugt nichts und das wird durch einen Ligawechsel auch nicht besser.

ww hat einfach versucht mit dieser mannschaft tore zu schießen...genau das was in der hinrunde fehlte...nur so konnten wir versuchen zu gewinnen und punkte aufzuholen...ww ist allgemein nicht dafür bekannt offensiv zu spielen und die defensive zu vernachlässigen...das wird man nächste saison sehen...
für dieses halbe jahr war es allerdings die einzige möglichkeit die klasse zu halten...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#745
05.05.2012 - 01:32 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von nowo:
Und das Schlimmste ist, dass unser Sportdirektor das anscheinend nicht gesehen hat oder sehen wollte.
Er hätte doch für den Fall des Scheiterns von Wolfgang "Scheunentor" Wolf einen Plan B entwickeln müssen.
Das 3-glückliche-Siege-Strohfeuer kann doch nicht den Ausschlag gegeben haben.

Welcher Trainer machts denn besser? Wer hat die besseren Ideen, wer baut bessere Mannschaften und wer hat mehr Erfolg?

FSV F. 0:5
Pauli 0:3
Union 4:5

Welcher Trainer hätte es schlechter gemacht?
Ich wage zu behaupten, keiner der aktuellen Drittligisten hätte in diesen 3 Spielen 13 Gegentore gefressen.

Wolfs "Scheunentor-System" taugt nichts und das wird durch einen Ligawechsel auch nicht besser.

Deine Behauptung ist doch ins Blaue gegriffen: Gegen den FSV hatten wir einfach einen Rabenschwarzen Tag, wärend dem FSV alles gelang. Das Spiel ging verloren weil wir einfach kein Mittel gefunden haben um durchzukommen und hinten kaputtgemacht wurden - soweit so gut. Gegen Pauli haben wir lange super gegengehalten - am Ende hatten wir in den Angriffen Pech (ja, Pfosten und Latte sind Pech!) und haben dann gegen einen Gegner, mit dem ca 4fachen Spieleretag verloren. Union war ein geiles, epochales Spiel - auch hier: Auswärts gegen eine gefestigte Zweitligamannschaft! Wir haben alles versucht, da kann man nichts sagen - und letztlich waren wir dicht dran.

Wir haben aber auch wirklich gute Spiele unter Wolf gesehen - und das waren nicht nur die 4 Siege sondern einige Spiele, die man normalerweise gewinnen muss, wo man aber in der Offensive nicht klarkam.

Wir brauchen uns doch hier auch nich prügeln, ich meine es auch nicht böse. Ich bin auch der Meinung, dass ein junger Trainer ala Fascher eine ordentliche Option wäre - das habe ich schon vorher gesagt. Ich erkenne aber auch die Vorteile jetzt früh mit einem erfahrenen Trainer weitermachen zu können - früh in die Planungen zu gehen und dadurch Wolfs Königsdisziplin zur Geltung zu bringen: Das ausbuddeln von komischen guten Spielern ;-)

Wir sollten einfach abwarten, ich denke wir haben grad andere Probleme als neue Trainer zu fordern.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#746
05.05.2012 - 08:19 Uhr
Was sind denn das schon wieder für Berichte in den heutigen Zeitungen? Gestern verkündet Wolf Zuversicht nach dem Motto: Wir werden uns in allen Bereichen verstärken, mit Neuverpflichtungen ist schon in den nächsten Tagen zu rechnen und wir werden oben mitspielen.
Heute genau das Gegenteil: Alle sind verunsichert, uns läuft die Zeit davon, für Trainer und Mannschaft eine katastrophale Situation.
Was ist in den letzten 24h passiert, was man nicht schon vorher wußte?
Redet der Wolf einfach nur sinnfrei daher, oder schreibt die Presse einfach was sie will?
Und in der wahrscheinlichen Mannschaftsaufstellung für morgen wieder Semmer und Mintal, aber kein Borg. Mein Barometer für Wolf sinkt gewaltig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 05.05.2012 um 08:21 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#747
05.05.2012 - 09:08 Uhr
Zitat von spence:
Was sind denn das schon wieder für Berichte in den heutigen Zeitungen? Gestern verkündet Wolf Zuversicht nach dem Motto: Wir werden uns in allen Bereichen verstärken, mit Neuverpflichtungen ist schon in den nächsten Tagen zu rechnen und wir werden oben mitspielen.
Heute genau das Gegenteil: Alle sind verunsichert, uns läuft die Zeit davon, für Trainer und Mannschaft eine katastrophale Situation.
Redet der Wolf einfach nur sinnfrei daher, oder schreibt die Presse einfach was sie will?
Und in der wahrscheinlichen Mannschaftsaufstellung für morgen wieder Semmer und Mintal, aber kein Borg. Mein Barometer für Wolf sinkt gewaltig.

Im Zweifel GEGEN die Presse. Das müsste man als Hansafan nach den letzten Monaten doch gelernt haben.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#748
05.05.2012 - 09:13 Uhr
Zitat von nordwolf:
Zitat von spence:

Im Zweifel GEGEN die Presse. Das müsste man als Hansafan nach den letzten Monaten doch gelernt haben.

Na ja, als nordwolf musst Du wohl dieser Meinung sein. ;) Hoffen wir mal, dass es auch so ist.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#749
05.05.2012 - 10:18 Uhr
Wahrscheinlich bezog sich das auf Gerüchte, dass die Bürgerschaft am 9. Mai noch nicht entscheiden und das Thema sogar absetzen will, sondern erst eine Woche später. Da würde mir auch der Kragen platzen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#750
05.05.2012 - 10:22 Uhr
Zitat von saturn:
Wahrscheinlich bezog sich das auf Gerüchte, dass die Bürgerschaft am 9. Mai noch nicht entscheiden und das Thema sogar absetzen will, sondern erst eine Woche später. Da würde mir auch der Kragen platzen.

Da würden jedem der Kragen platzen, nur bringt es nichts permanent in der Öffentlichkeit seinen Unmut zur Schau zu stellen. Davon wird die Entscheidung nicht vorgezogen. Wir haben es nicht in der Hand und müssen es nehmen wie es kommt.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.