FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#291
13.03.2012 - 20:22 Uhr
Zitat von Tomminho:

Ich finde, der Vergleich hinkt.
Wolf hat 3 echte Verstärkungen bekommen und trotzdem sah die Mannschaft lange nicht so gut aus, wie in den Vorrundenbegegnungen gegen die bisherigen Rückrundengegner.
Duisburg ausgenommen.

Ansichtssache, am Anfang der Saison haben wir oft Unentschieden gespielt, obwohl Chancen da waren. Je länger die Spielzeit dauerte umso weniger Chancen wurden herausgespielt und hinten kam immer mehr Fehler hinzu, so dass die Spiele häufig verloren wurden. Zum Ende von Peters Amtszeit konnte ich mir die Spiele nicht mehr ansehen, gefühlte 25% Ballbesitz und teilweise keine einzige Torchance in 90 Minuten.
Wolfgang Wolf hat der Mannschaft wieder etwas Offensivkraft eingehaucht (das beste Beispiel ist Jänicke, der 20 Spieltage nicht zu sehen war), natürlich hat er mit den beiden Kurzhaarigen und Jordanov auch unbelastete Verstärkung bekommen.
Was er nicht schafft, ist die Fehler in Spielaufbau und der Abwehr abzustellen, beste Beispiele sind Audi-Stadt und Braunschweig gewesen, Spiele die von den Chancen her gewonnen werden mussten. Selbst gegen Frankfurt ist mehr drin gewesen, als das Ergebnis zeigt. Wenn Jänicke den Ball zu Mintal/Borg schiebt, steht es 1:1. Mintals Pfostenschuss vor dem Anschlusstreffer und Borgs Lattentreffer. Leider haben wir uns bei den Gegentoren wieder selbst sabotiert (4:1, 5:1 ausgenommen) - Frankfurt war sehr dünn bis dahin. Ähnliches gilt für die vorherigen beiden Spiele, Audi gewinnt mit einer Chance 2:1 - unglaublich.
Der KSC ist in gleicher prekären Lage und muss Daheim auch gewinnen - Sollte es möglich sein, die Konzentration 92 min hoch zu halten und kämpferisch alles reinzuwerfen, dann ist die Saison noch nicht zu Ende. Was ich nicht sehen will ist eine Niederlage oder Unentschieden, ohne gelbe Karte oder Blut am Schuh - ......... und dann muss man das Glück auch einfach mal erzwingen ;)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#292
14.03.2012 - 22:06 Uhr
Es macht den Eindruck, als ob Wolf sein Pulver bereits verschossen hat.
Auch für ihn dürfte es in Karlsruhe ein Endspiel sein.
Bis auf das Aachen-Spiel gab's unter ihm immer mindestens 2 Gegentore. Das würde ihn in Karlsruhe wohl den Kopf kosten.

Selbst bei einem Sieg fällt es schwer, noch ernsthaft an den Klassenerhalt zu glauben. Zu oft wurden Punkte im letzten Spieldrittel noch aus der Hand gegeben.

Auch wenn einige jetzt fordern, Wolf müsse alles auf eine Karte setzen. Die Klasse hält man so nicht.
Favre hat es im letzten Jahr vorgemacht: Zuerst braucht man eine wirklich kompakte Defensive, dann kommen auch Ergebnisse. Man kann nicht in jedem Spiel 3-4 schießen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#293
14.03.2012 - 22:37 Uhr
Zitat von nowo:

Genau die Erfahrungen die man auch bei seinen letzten Stationen machte.
Wolf ist ein guter Feuerwehrmann mit einem Blick für Talente aber seine Parolen nutzen sich schnell ab.Wir können froh sein das sein Vertrag nach dem Stand der Dinge im Sommer ausläuft.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wolfgang Wolf [Trainer] |#294
15.03.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von nowo:

Dann ist es nämlich eine Sache der im Großen und Ganzen fehlenden Spieler - Zweitligaqualität, wovon ich schon lange überzeugt bin.............. :(
deshalb mache ich dieser truppe momentan auch keinen vorwurf. sie gibt alles, kann aber nicht, weil schlichtweg die qualität fehlt...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Wolfgang Wolf [Trainer] |#295
15.03.2012 - 13:24 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von nowo:

Dann ist es nämlich eine Sache der im Großen und Ganzen fehlenden Spieler - Zweitligaqualität, wovon ich schon lange überzeugt bin.............. :(
deshalb mache ich dieser truppe momentan auch keinen vorwurf. sie gibt alles, kann aber nicht, weil schlichtweg die qualität fehlt...

Sehe ich genauso, so richtig kann man keinem einen Vorwurf machen.

Vielleicht Beinlich und Vollmann, nämlich den Vorwurf, dass wir letztes Jahr aufgestiegen sind. Mit dem Grundgerüst der Mannschaft und den mangelnden finanziellen Möglichkeiten war da nicht mehr drin. Das ist natürlich nicht ganz Ernst gemeint.

Letzten Endes haben es auch alle Medien so vorrausgesagt vor der Saison, klar sieht man das durch die Vereinbrille anders. Da denkt man, man kann den Offensivfussball aus Liga 3 wiederholen, dazu kommt mit Mintal der Knipser der schon 20 Tore machen wird.

Aber so ganz nüchtern und real betrachtet ist das wo wir stehen schon der Tabellenplatz wo man unter normalen Umständen auch am Ende landet.
Natürlich muss man dennoch das Unmögliche immer versuchen....
Wolfgang Wolf [Trainer] |#296
15.03.2012 - 14:43 Uhr
Ich finde es eine falsche Denkweise, es negativ zu sehen, dass wir offensichtlich zu früh aufgestiegen sind.

Okay, wir scheinen zu schwach für Liga 2 zu sein.
Wahrscheinlich werden wir absteigen.

Trotzdem doch besser, ein Jahr lang mehr Geld verdient zu haben, als in Liga 3 zu versauern!
Wir hätten nur auf die hohen Erwartungen (in 6 Jahren Liga 1) verzichten sollen und, ähnlich wie der FCK, klar äußern sollen, dass wir gegen den Abstieg spielen, dass es sein kann, dass wir absteigen, und dass wir uns dadurch aber nicht von unserem Weg (damit auch nicht vom Trainer) abbringen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 15.03.2012 um 14:44 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#297
15.03.2012 - 14:50 Uhr
Ich sehe das schon etwas anders.

Zunächst einmal.

Ein Aufstieg kann nicht Schuld für den Misserfolg sein (vgl. hierzu Braunschweig). :/:

Die Mannschaften, die ich bisher im Ostseestadion bzw. im Fernsehen bewundern durfte, sind von ihrer Lesitungsfähigkeit her nahezu alle bezwingbar. :cool

Hansa hatte hinreichend Zeit, sein Spielermaterial zu sortieren und auszurichten. :rolleyes

Es gibt Clubs mit noch geringerem Etat und auch wesentlich schlechteren Rahmenbedingungen.

Was mich ärgert.

Laut Aussage von WW läuft die Mannschaft "seit Wochen gegen die eigenen Fehler an".
Die Wahrheit ist, dass WW,PV,COKG und auch PB die Fehler seit Monaten erkannt haben und nicht in der Lage waren, diese abzustellen".

Warum nicht?

Lest die Kritik an PV > zu gutmütig und unerfahren in Liga 2
Lest die Kritik an WW > sieht die Dinge, setzt aber auf die falschen Leute
Lest die Kirtik an PB > wächst nicht mit seiner Aufgabe

Der einzige der derzeitig im Verein richtig gut zu funktionieren scheint, ist der der bald weg ist: BH :(
Wolfgang Wolf [Trainer] |#298
15.03.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von Gustaw:

Der einzige der derzeitig im Verein richtig gut zu funktionieren scheint, ist der der bald weg ist: BH :(
wer sagt das? ich glaube und hoffe nicht...

•     •     •

Wolfgang Wolf [Trainer] |#299
15.03.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von Gustaw:

Wie kommst Du darauf ? Hab ich was verpasst ?
Wolfgang Wolf [Trainer] |#300
15.03.2012 - 15:19 Uhr
wenn uns BH wirklich verlassen sollte, dann nicht aufgrund der sportlichen oder wirtschaftlichen situation...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.