SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

WM 2022

10.11.2022 - 12:45 Uhr
WM 2022 |#121
23.11.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von DAbleiben

Ich sehe da weiterhin einen Unterschied zwischen:
- Kritik an Fifa und Kritik an Qatar
- einer WM und Einkauf von Gas

Ich Weiss auch wer die ersten wären, die sich über einen generellen Ausschluss des Einkaufs von Gas aus Qatar beschweren würden.

Aber solange Bashing von Habeck euch mehr Spass macht als die Lage in Qatar zu kritisieren ist ja alles gut.

Gerade User die sonst immer gerne alle anderen Themen heranziehen um Probleme aufgrund von groesser en Zusammenhängen nicht ansprechen zu wollen, machen es sich hier mal ganz einfach. Wo ist denn da die sonst so eingefordert Konsistenz?

Bashing? Entspann dich mal, auch wenn es um Deine lieben Grünen geht. Der Habeck macht seinen Job halbwegs ordentlich, was viel, viel mehr ist, als ich von einer Person erwartet habe, die die Pendlerpauschale nicht versteht. Deswegen kann man (und Du) es trotzdem irre finden, dass ausgerechnet der „ Katzbuckler von Katar“ einem Manuel Neuer einen Ratschlag zu mehr Courage erteilen möchte.

Mit dem Rest Deines Statements kann ich nichts anfangen.

Ich liebe die Grünen definitiv nicht. Die machen sehr viele, das mir nicht gefällt. Gerade auch Habeck.
Aber in dem Zusammenhang steht die Kritik an Habeck für mich stellvertretend für die Frage, ob man die Menschenrechte dort kritisieren darf/kann/muss, solange man in Deutschland Gas aus Katar bezieht bzw beziehen möchte.
Habeck wurde wohl auf die Binde angesprochen. Wenn er sagt dass er es ggf drauf ankommen lassen würde, verstehe ich nicht als "Ratschlag zu mehr Courage". Zumal auch habeck klar ist dass neuer das nicht allein entscheidet sondern der ganze DFB dran rumeieert. Die Nummer geht für mich kaum aan neuer, sondern viel mehr an den neuen DFB Chef.
Ob Habeck durch die Gasfrage zum Katzenbuckler vor Qatar wird. Ja, die Frage kann man schon stellen. Und gut zusammen passt das nicht. MMn hat Habeck bei dem Gas Deal aber einfach nicht zähneknirschend als Wirtschaftsminister gehandelt und Realpolitik gemacht.
Mmn disqualifiziert ihn das nicht unbedingt, wenn es um Kritik an der Fifa geht.

Der Rest des statements war nicht auf dich bezogen, Sorry falls es da ein Missverständnis gab.

•     •     •

Wir bleiben DA !
WM 2022 |#122
23.11.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Heiner81
Deswegen kann man (und Du) es trotzdem irre finden, dass ausgerechnet der „ Katzbuckler von Katar“ einem Manuel Neuer einen Ratschlag zu mehr Courage erteilen möchte.

Wenn Habeck in dem Land wegen möglicher Gaslieferungen verhandelt, dann tut er das ja nicht aus Eigeninteresse, sondern Schaden von der Republik abzuwenden, der durch einen Energieengpass entstehen könnte.
Den Grünen kann man die Schuld für unsere Gas-Abhängigkeit sicher nicht in die Schuhe schieben. In die Lage haben uns tatsächlich andere gebracht.
Die Forderung bzgl. der Kapitänsbinde müsste sich allerdings eher an den DFB richten und weniger an Neuer.
WM 2022 |#123
23.11.2022 - 13:24 Uhr
7 von 13 europäische Verbände wollten bunte Regenbögen.
7 von 32 weltweiten Verbänden wollte das.

Das ist global die Minderheit und damit muss das akzeptiert werden.

Thomas Müller hat es richtig gesagt.
Sie wollen Fußball spielen und keine Politik machen.

Auf die Farben schwarz und rot und gold sollte man sich besinnen und Einigkeit und Recht und Freiheit als Werte Deutschlands zeigen.

Das Thema ist Fußball und nicht Politik.
WM 2022 |#124
23.11.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von Anki5

7 von 13 europäische Verbände wollten bunte Regenbögen.
7 von 32 weltweiten Verbänden wollte das.

Das ist global die Minderheit und damit muss das akzeptiert werden.

Thomas Müller hat es richtig gesagt.
Sie wollen Fußball spielen und keine Politik machen.

Auf die Farben schwarz und rot und gold sollte man sich besinnen und Einigkeit und Recht und Freiheit als Werte Deutschlands zeigen.

Das Thema ist Fußball und nicht Politik.

Richtig!
Recht und Freiheit!
Und das für ALLE!
Auch für nicht-heterosexuelle!
Auch für Frauen!
Schon unsere Hymne weisst uns an, für diese Werte einzustehen.
Danke dass du dies nochmal hervorhebst.

Recht hast du natürlich, dass die Spieler zum Fussball spielen hingeschickt wurden. Ihnen mache ich keinen Vorwurf.
Frei steht es ihnen aber trotzdem, sich zu positionieren.
Vorwürfe mache ich der Fifa und auch dem DFB.

Um bunte Regenboegen geht es hier auch schon lange nicht mehr.
Dass 25 von 37 Verbänden nicht für Frauenrechte sind, das glaubt ja wohl keiner.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.11.2022 um 14:20 Uhr bearbeitet
WM 2022 |#125
23.11.2022 - 15:35 Uhr
Komisch das sich hier keiner aufregt das Deutschland im Oman ein Freundschaftsspiel macht ( Dort gelten auch keine Menschenrechte da war los Politische Gegner eingesperrt werden und es gibt die Todesstrafe auf Verbrechen ,ist eine Diktatur da von einem Sultan regiert).

Keiner sagt was gegen Bayern München die Quatar Airways (Staatliche Fluglinie ) als Sponsor haben.

Theoretisch müsste man jeden Arabischen (Muslemischen ) Staat meiden da sich ihre Menschenrechte auf die Scharia beziehen .

Also kein Urlaub mehr in der Türkei ,Ägypten, .... und so weiter ,also bitte bei der nächsten Urlaubsplanung mit dran denken .

Das die Fifa eine Mafia Organisation ist weiß ja jetzt hoffentlich jeder.
Man hätte da vllt schon nach der Vergabe druck machen müssen aber jetzt ist es zu spät da könnt ihr Boykottieren und Fluchen wie ihr wollt .
WM 2022 |#126
23.11.2022 - 16:06 Uhr
Zitat von NobodySV98

Keiner sagt was gegen Bayern München die Quatar Airways (Staatliche Fluglinie ) als Sponsor haben.

Doch und das wird auch heiß diskutiert u.a. bei den Mitgliederversammlungen des FC Bayern.
WM 2022 |#127
23.11.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von NobodySV98

Doch und das wird auch heiß diskutiert u.a. bei den Mitgliederversammlungen des FC Bayern.

Ist richtig. In Relation zu den Menschen, die sich jährlich ein Bayern Trikot und damit Quatar Airways als Armbinde kaufen aber verschwindend gering. Auch die sonstigen Punkte von @NobodySV98 sind ja nicht falsch.

Letztlich ist die Frage nach Menschenrechten eine Auslegungssache, wie jemand hier bereits erläuterte. Insofern hilft sicher der Diskurs und auch das Aufzeigen von Differenzen, aber sicher nicht die Fackel in der Hand (und mit nem Bayern-Trikot am Leib).
WM 2022 |#128
23.11.2022 - 16:30 Uhr
Zitat von NobodySV98

Das sehe ich anders. Ich rege mich darüber schon auf. Genauso dass der fcb in sehr kritischen Staaten seine Trainingslager veranstaltet.
Ähnliches gilt für zB ManCity oder PSG. Daher interessiert mich die CL schon lange nicht mehr.
Auch bei Schalke gab es schon länger sogar interne Kritik am der Partnerschaft mit Gazprom. Ohne die persönlichen Verbindungen von einigen Schalker Machern wäre das schon viel früher aufgegeben worden.

Zitat von NobodySV98

Theoretisch müsste man jeden Arabischen (Muslemischen ) Staat meiden da sich ihre Menschenrechte auf die Scharia beziehen .

Naja. Es gibt säkulare Staaten auch in der sog. Arabischen Welt. In der Türkei war die Situation vor einigen Jahren deutlich besser als heute. Damals habe ich gerne einen Städtetrip nach Istanbul gemacht. Heute würde ich das nicht mehr machen.

Zitat von NobodySV98

Also kein Urlaub mehr in der Türkei ,Ägypten, .... und so weiter ,also bitte bei der nächsten Urlaubsplanung mit dran denken .

Ich unternehme Coronabeeongt und auch aus Gründen des Klimaschutz schon länger kaum noch Flugreisen. Länder wie Katar, Oman und heutzutage auch die Türkei stehen bei mir definitiv nicht auf dem Plan.

Zitat von NobodySV98

Man hätte da vllt schon nach der Vergabe druck machen müssen aber jetzt ist es zu spät da könnt ihr Boykottieren und Fluchen wie ihr wollt .

Einerseits richtig.
Andererseits auch nicht.
Von Anfang an war es ein Skandal. Aber gegen die Fifa kann man kaum Druck machen. Da ist jeder korrupt so dass die Entscheidung von Anfang an nicht revidierbar war.
Dass es jetzt noch viel stärker in den Vordergrund rückt als direkt nach der Vergabe ist logisch.
Ein Boykott vieler Zuschauer ist kurzfristig natürlich weniger interessant. Langfristig wird ein Fernbleiben der Zuschauer aber für die Fifa schon relevant, da nur durch die Vermarktung das Geld verdient wird, dass die Herren einstecken. Infantino Weiss das und will sich mehr nach Asien orientieren. Wenn die europäischen Verbände gegen ihn ernsthaft rebellieren würden, könnte sich schon etwas bewegen.
Ohne das Beklagen und schlechte Einschaltquoten wird der DFB sich aber auch nicht bewegen.

Das gute Zeichen des Mannschaftsfotos hätte es mMn ohne die massive negative Resonanz bezüglich der one love binde nicht gegeben.
Es ist nur eine kleine Geste, aber immerhin. Es könnte ein Anfang sein.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.11.2022 um 16:38 Uhr bearbeitet
WM 2022 |#129
23.11.2022 - 16:30 Uhr
Nach der Niederlage gegen Spanien am Sonntag ist diese leidige Diskussion um die Wüsten WM zumindest für Deutschland dann auch schon erledigt !

Hinten überhaupt nicht international konkurrenzfähig und vorne kann man so viel über vergebene Chancen und Effizienz jammern wie man will - letztlich ist das auch schlicht ein Mangel an Qualität!

Es tut mir leid aber einigen der verwöhnten Multimillionen Bubis fehlt nicht nur die Qualität sondern vorneweg auch einfach der Biss und das Herz.

Prügelt gerne auf mich ein, Ballbesitz hin Torchancen her war das eine völlig verdiente Niederlage einer Mannschaft die im Moment sicher nicht zur Weltspitze gehört!

Man hat ein paar talentierte Einzelspieler, aber einfach auch auf mancher Position massive Qualitätsprobleme und einfach kein wirkliches Team wo jeder für jeden rennt und kämpft…
WM 2022 |#130
23.11.2022 - 16:46 Uhr
Hauptsache in moralischer Überlegenheit dem Rest der Welt vor dem Spiel eine unsinnige Geste zeigen.

We mag da schon nach schnöden Ergebnissen fragen.

Trotzdem:
Diversschaft - Japan 1:2.

WM beendet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.