SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

WM 2022

10.11.2022 - 12:45 Uhr
WM 2022 |#111
22.11.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von NobodySV98
Mal ein anderes WM Thema : Umweltschutz kommt ja hier nicht zur Sprache. Was kostet es eigentlich so eine Arena runter zu kühlen und wie wird der nötige Strom produziert?
Hoffe ja mit Solar Energie oder vllt doch mit Öl odrr mit LNG ?Davon hat Katar ja genug .
Was passiert eigentlich mit den Arenen nach der WM ?

Ja, das ist ebenfalls reiner wahnwitz.
Die Klimatisierung in der Hitze dort.
Ich würde mich über solar mehr als wundern. Das ist mit Sicherheit fossil.
Aber wenn man das kritisiert ist man ja wieder ein linker Ideologe Zwinkernd
Und zu den Stadien liest man, dass einige sogar direkt nach der WM unmittelbar wieder abgebaut werden. In Anbetracht der gestorben Gastarbeiter der blanke Hohn.

•     •     •

Wir bleiben DA !
WM 2022 |#112
22.11.2022 - 22:46 Uhr
Dann schreib ich auch mal was, nachdem hier ja fleißig diskutiert wird.

Bisher habe ich nix gesehen von der WM - und es auch nicht vermisst. Die Kicktipps funktionieren bislang auch net so recht augen-zuhalten

Was ich mega finden würde, wenn unsere Jungs, alleine oder zusammen mit den japanischen Kollegen, sich morgen herzförmig aufstellen würden.

Wäre ein geiles Statement und die FIFA wäre einigermaßen machtlos.

Kann das hier einer mal Herrn Neuendorf als Anweisung für die Jungs vorschlagen? grins

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
WM 2022 |#113
23.11.2022 - 05:54 Uhr
Zitat von VinceLauria
Dann schreib ich auch mal was, nachdem hier ja fleißig diskutiert wird.

Bisher habe ich nix gesehen von der WM - und es auch nicht vermisst. Die Kicktipps funktionieren bislang auch net so recht augen-zuhalten

Was ich mega finden würde, wenn unsere Jungs, alleine oder zusammen mit den japanischen Kollegen, sich morgen herzförmig aufstellen würden.

Wäre ein geiles Statement und die FIFA wäre einigermaßen machtlos.

Kann das hier einer mal Herrn Neuendorf als Anweisung für die Jungs vorschlagen? grins

Die Fifa könnte auch nichts machen wenn sich alle die Haare bunt färben, dass zusammen in der Gruppe ein Regenbogen heraus kommt smile

•     •     •

Wir bleiben DA !
WM 2022 |#114
23.11.2022 - 08:36 Uhr
Unser Wirtschaftsminister und Gaseinkäufer ugly
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/habeck-raet-neuer-zum-tragen-der-one-love-binde-18480811.html
WM 2022 |#115
23.11.2022 - 08:56 Uhr

Tolles Zeichen. augen-zuhalten

#haltungsjournalismus
#gratismut
#euergasunseremoral

Kann keiner sagen die WM sei bislang langweilig Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 23.11.2022 um 09:07 Uhr bearbeitet
WM 2022 |#116
23.11.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Tolles Zeichen. augen-zuhalten

#haltungsjournalismus
#gratismut
#euergasunseremoral

Kann keiner sagen die WM sei bislang langweilig Zwinkernd

Haltung? Hat Habeck auch, leicht angewinkelt:
https://www.welt.de/wirtschaft/video237657721/Gasversorgung-unsicher-Habeck-in-Katar-auf-der-Suche-nach-Alternative-fuer-russische-Lieferungen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
WM 2022 |#117
23.11.2022 - 10:20 Uhr
Ich sehe da weiterhin einen Unterschied zwischen:
- Kritik an Fifa und Kritik an Qatar
- einer WM und Einkauf von Gas

Ich Weiss auch wer die ersten wären, die sich über einen generellen Ausschluss des Einkaufs von Gas aus Qatar beschweren würden.

Aber solange Bashing von Habeck euch mehr Spass macht als die Lage in Qatar zu kritisieren ist ja alles gut.

Gerade User die sonst immer gerne alle anderen Themen heranziehen um Probleme aufgrund von groesser en Zusammenhängen nicht ansprechen zu wollen, machen es sich hier mal ganz einfach. Wo ist denn da die sonst so eingefordert Konsistenz?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.11.2022 um 10:28 Uhr bearbeitet
WM 2022 |#118
23.11.2022 - 10:26 Uhr
Zitat von DAbleiben

Ich Weiss auch wer die ersten wären, die sich über einen generellen Ausschluss des Einkaufs von Gas aus Qatar beschweren würden.

Aber solange Bashing von Habeck euch mehr Spass macht als die Lage in Qatar zu kritisieren ist ja alles gut.

Gerade User die sonst immer gerne alle anderen Themen heranziehen um Probleme aufgrund von groesser en Zusammenhängen nicht ansprechen zu wollen, machen es sich hier mal ganz einfach. Wo ist denn da die sonst so eingefordert Konsistenz?

Nach so vielen Seiten der Diskussion hast du meinen Punkt immer noch nicht verstanden (oder willst es nicht). Kann ich dann leider nicht ändern.
WM 2022 |#119
23.11.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Nach so vielen Seiten der Diskussion hast du meinen Punkt immer noch nicht verstanden (oder willst es nicht). Kann ich dann leider nicht ändern.

Ich persönlich bin mir der Problematik mit dem Gas aus Qatar sehr bewusst, und schön ist es auch nicht. Aber ich finde es nicht verkehrt die Binde gegen das Verbot der Fifa zu tragen und trotzdem kurzfristig Gas aus Qatar zu verwenden um über den Winter zu kommen.

Aber gut, wenn ich selbst nach langen Diskussionen immer noch nicht deiner Meinung zustimme kann das natürlich nur daran liegen, dass ich einfach (immer noch) nichts verstehe.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.11.2022 um 10:31 Uhr bearbeitet
WM 2022 |#120
23.11.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von DAbleiben

Bashing? Entspann dich mal, auch wenn es um Deine lieben Grünen geht. Der Habeck macht seinen Job halbwegs ordentlich, was viel, viel mehr ist, als ich von einer Person erwartet habe, die die Pendlerpauschale nicht versteht. Deswegen kann man (und Du) es trotzdem irre finden, dass ausgerechnet der „ Katzbuckler von Katar“ einem Manuel Neuer einen Ratschlag zu mehr Courage erteilen möchte.

Mit dem Rest Deines Statements kann ich nichts anfangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.