SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

WM 2022

10.11.2022 - 12:45 Uhr
WM 2022 |#101
22.11.2022 - 14:19 Uhr
Und der erste Favorit stolpert böse.

Argentinien 1:2 gegen die Saudis, nachdem drei Abseitstore für Argentinien abgepfiffen wurden.

Übrigens: Ob die neuen Nachspielzeiten auch vom DFB übernommen werden werden? Im Spiel oben 14 Minuten Nachspielzeit in der 2. Halbzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 22.11.2022 um 14:22 Uhr bearbeitet
WM 2022 |#102
22.11.2022 - 14:31 Uhr
Kennt ihr nicht alle den Herbergerspruch:

Der Ball ist rund und das Spiel hat 110 Minuten. War schon immer so..frag Infantino
WM 2022 |#103
22.11.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von DAbleiben

Journalismus darf zum einen auch Kommentare abgeben.
In diesem Fall war es kein Kommentar sondern ein Statement.
Ein Statement für bei uns allgemein anerkannte Werte der Menschenrechte. Und das nichtmals LGTBQI sondern gegen Diskriminierung von Frauen, Homosexualität und gegen Rassismus.
Dies mit negativ gemeinte "Aktivismus" zu beschreiben halte ich für unpassend.

Wer ist „uns“? Uns Deutschen? Uns in Deutschland lebenden? Uns Linken und Libertären? Wen meinst Du?

Alleine aus rechtlicher Sicht fällt die „Ehe für alle“ bspw. nicht unter das Thema Menschenrechte, so urteilte der EUGH. Es verbleibt bei den EU-Staaten dies zu regeln wie sie möchten. Somit stehen einige Aspekte unter dieser Flagge die mit Menschenrechten schlicht nichts zu tun haben. Und damit ist es ein politisches Symbol.

Ja ich meine in Deutschland, wo das GG gilt.
Ich verstehe das Problem nicht.
Das Thema Ehe für alle fällt doch überhaupt gar nicht in diesen Themenbereich. Das konstruierst du da rein. Die Binde stand nicht für die Ehe für alle.
Die Solidarisierung der Journalistin war vor allem als Rebellion und Zeichen gegen die unsäglichen Einschränkungen der Fifa zu verstehen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
WM 2022 |#104
22.11.2022 - 14:40 Uhr
Da kann man die Werbebanner halt etwas länger weltweit über die Bildschirmeflimmern lassen, das bringt schon ein paar Scheinchen...
WM 2022 |#105
22.11.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von DAbleiben

Journalismus darf zum einen auch Kommentare abgeben.
In diesem Fall war es kein Kommentar sondern ein Statement.
Ein Statement für bei uns allgemein anerkannte Werte der Menschenrechte. Und das nichtmals LGTBQI sondern gegen Diskriminierung von Frauen, Homosexualität und gegen Rassismus.
Dies mit negativ gemeinte "Aktivismus" zu beschreiben halte ich für unpassend.

Wer ist „uns“? Uns Deutschen? Uns in Deutschland lebenden? Uns Linken und Libertären? Wen meinst Du?

Alleine aus rechtlicher Sicht fällt die „Ehe für alle“ bspw. nicht unter das Thema Menschenrechte, so urteilte der EUGH. Es verbleibt bei den EU-Staaten dies zu regeln wie sie möchten. Somit stehen einige Aspekte unter dieser Flagge die mit Menschenrechten schlicht nichts zu tun haben. Und damit ist es ein politisches Symbol.

Ja ich meine in Deutschland, wo das GG gilt.
Ich verstehe das Problem nicht.
Das Thema Ehe für alle fällt doch überhaupt gar nicht in diesen Themenbereich. Das konstruierst du da rein. Die Binde stand nicht für die Ehe für alle.
Die Solidarisierung der Journalistin war vor allem als Rebellion und Zeichen gegen die unsäglichen Einschränkungen der Fifa zu verstehen.

Wir haben glaube ich nur ein Verständnisproblem. Du siehst den Regenbogen als Zeichen für Menschenrechte. Ich sehe es als primär politisches Symbol. Wir können uns jetzt lange darüber streiten was es ist, wir werden aber wohl keinen Konsens finden.

Ist es Aufgabe einer Journalistin öffentlich zu rebellieren?

Ich sage nein. Der Auftrag des ÖR sagt das eigentlich auch. Du siehst das anders, weil ihre Haltung Deiner Meinung entspricht. Ist für mich aber der erste Schritt zu den USA, wo jede Partei ihren eigenen Sender hat um die Meinungen des eigenen Publikums zu bedienen. Will ich nicht.
WM 2022 |#106
22.11.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Ist es Aufgabe einer Journalistin öffentlich zu rebellieren?

Ich sage nein. Der Auftrag des ÖR sagt das eigentlich auch. Du siehst das anders, weil ihre Haltung Deiner Meinung entspricht. Ist für mich aber der erste Schritt zu den USA, wo jede Partei ihren eigenen Sender hat um die Meinungen des eigenen Publikums zu bedienen. Will ich nicht.

Ich sehe das nicht so dramatisch.
Ehrlich gesagt erscheint es mir schon recht komisch, dass man hinter dieser Aktion etwas hoch politisches vermutet.
Das Beispiel USA taugt für mich nicht gut. Dort ist die Gesellschaft gespalten und die Themen sind sehr umstritten.
Dass spätestens das Fifa Verbot der Binde und das einknicken des DFB gegen unsere Werte verstößt, da diese gegen die fundamentale Basis der Menschenrechte (egal ob deutsch, europäisch oder UN) verstößt, ist hier kaum etwas das die Gesellschaft spaltet.

•     •     •

Wir bleiben DA !
WM 2022 |#107
22.11.2022 - 15:52 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Übrigens: Ob die neuen Nachspielzeiten auch vom DFB übernommen werden werden? Im Spiel oben 14 Minuten Nachspielzeit in der 2. Halbzeit.

Ehrlich gesagt, finde ich die Überlegungen dahinter jetzt ausnahmsweise gar nicht so verkehrt. Die spanische Marca hat eine Analyse der aktuellen Saison durchgeführt. Dabei erreicht die Bundesliga durchschnittlich 51 Minuten reine Spielzeit.
Ball im Aus, verletzungsbedingte Unterbrechungen, Auswechslungen, Torjubel usw. Das summiert sich doch ziemlich auf. Dass gerade die "Verletzungen" häufig auch dazu dienen, Zeit von der Uhr zu nehmen, ist kein Geheimnis (das wird ja auch den Lilien immer wieder mal vorgeworfen tongue).
Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass es auch einen erzieherischen Effekt haben könnte, wenn alle wissen, dass die Zeit nachgespielt wird.
WM 2022 |#108
22.11.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Prsut-I-Sir

Ehrlich gesagt, finde ich die Überlegungen dahinter jetzt ausnahmsweise gar nicht so verkehrt. Die spanische Marca hat eine Analyse der aktuellen Saison durchgeführt. Dabei erreicht die Bundesliga durchschnittlich 51 Minuten reine Spielzeit.
Ball im Aus, verletzungsbedingte Unterbrechungen, Auswechslungen, Torjubel usw. Das summiert sich doch ziemlich auf. Dass gerade die "Verletzungen" häufig auch dazu dienen, Zeit von der Uhr zu nehmen, ist kein Geheimnis (das wird ja auch den Lilien immer wieder mal vorgeworfen tongue).
Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass es auch einen erzieherischen Effekt haben könnte, wenn alle wissen, dass die Zeit nachgespielt wird.

Könnte damit auch leben. Allerdings könnte man dann eigentlich auch gleich auf eine Nettospielzeit gehen.
WM 2022 |#109
22.11.2022 - 20:02 Uhr
Mal ein anderes WM Thema : Umweltschutz kommt ja hier nicht zur Sprache. Was kostet es eigentlich so eine Arena runter zu kühlen und wie wird der nötige Strom produziert?
Hoffe ja mit Solar Energie oder vllt doch mit Öl odrr mit LNG ?Davon hat Katar ja genug .
Was passiert eigentlich mit den Arenen nach der WM ?
WM 2022 |#110
22.11.2022 - 20:21 Uhr
Jamie MacLaren für die Aussies auf der Bank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.