WM 2010 Qualifikation | Allgemein
30.01.2008 - 17:07 Uhr
05.09.2009 - 22:30 Uhr
Die Ergebnisse von heute:
Moldawien - Luxemburg 0:0
Israel - Lettland 0:1
Schweiz - GR 2:0
Die Partien vom Mittwoch
Israel - Luxemburg
Moldawien - GR
Lettland - Schweiz
Das Ergebnis aus Israel hat für uns sowohl positive als auch negative Auswirkung.
Die Letten haben am Mittwoch die riesen Chance die Tür zur WM Qualifikation aufzustoßen. Der Nachteil ist, dass die Partie Schweiz-Israel am letzten Spieltag vermutlich keine große Bedeutung mehr haben wird, da die Israelis so gut wie raus sind.
Fakt für uns ist: Wir müssen die letzten 3 Spiele gewinnen und dann sehen wir auf welchem Platz wir die Runde abschließen.
Moldawien - Luxemburg 0:0
Israel - Lettland 0:1
Schweiz - GR 2:0
Die Partien vom Mittwoch
Israel - Luxemburg
Moldawien - GR
Lettland - Schweiz
Das Ergebnis aus Israel hat für uns sowohl positive als auch negative Auswirkung.
Die Letten haben am Mittwoch die riesen Chance die Tür zur WM Qualifikation aufzustoßen. Der Nachteil ist, dass die Partie Schweiz-Israel am letzten Spieltag vermutlich keine große Bedeutung mehr haben wird, da die Israelis so gut wie raus sind.
Fakt für uns ist: Wir müssen die letzten 3 Spiele gewinnen und dann sehen wir auf welchem Platz wir die Runde abschließen.
05.09.2009 - 23:13 Uhr
schauen wir uns mal die potentiellen gegner bei einer evtl play-off teilnahme an
GRUPPE 1
Schweden oder Ungarn
GRUPPE 3
N.Irland,Slowenien oder Polen
GRUPPE 4
Deutschland oder Russland
GRUPPE 5
Bosnien oder Türkei
GRUPPE 6
Kroatien oder Ukraine
GRUPPE 7
Frankreich
GRUPPE 8
Irland oder Bulgarien
GRUPPE 9
Schottland
viel vergnügen
:ugly :p
GRUPPE 1
Schweden oder Ungarn
GRUPPE 3
N.Irland,Slowenien oder Polen
GRUPPE 4
Deutschland oder Russland
GRUPPE 5
Bosnien oder Türkei
GRUPPE 6
Kroatien oder Ukraine
GRUPPE 7
Frankreich
GRUPPE 8
Irland oder Bulgarien
GRUPPE 9
Schottland
viel vergnügen
:ugly :p
06.09.2009 - 01:40 Uhr
also rein theoretisch sollte man gegen gruppe 1,3,5,6,8 und 9 zumindestens nicht ganz chancenlos sein. aber wenn ich mir so anschaue was wir derzeit so spielen und gegen welche teams...
06.09.2009 - 13:34 Uhr
Bei den play-offs kann sich noch einiges verschieben. Die Gruppe 9 wird am Mittwoch ihren letzten Spieltag haben, damit wissen wir dann auch wieviele Punkte deren Zweiter hat.
Das ist die erste Orientierungsmarke.
Im Kampf um Platz 1 kann dem Torverhältnis noch eine große Bedeutung zukommen, da es sehr eng zugeht, muss jetzt jedes Spiel genutzt werden, um möglichst hoch zu gewinnen.
Das ist die erste Orientierungsmarke.
Im Kampf um Platz 1 kann dem Torverhältnis noch eine große Bedeutung zukommen, da es sehr eng zugeht, muss jetzt jedes Spiel genutzt werden, um möglichst hoch zu gewinnen.
06.09.2009 - 15:39 Uhr
Ich denke mal, in den Play-Offs gibts wieder eine Setzliste wie letztes mal.
Aktuell sind von den potentiellen Zweitplatzierten nur Deutschland/Russland, Frankreich und Kroatien vor Griechenland im FIFA Ranking. Man sollte also ziemlich sicher noch zu den 4 gesetzten Teams gehören.
Mit 3 guten Spielen zum Abschluss würde man wohl auch diese Position behaupten können.
Aktuell sind von den potentiellen Zweitplatzierten nur Deutschland/Russland, Frankreich und Kroatien vor Griechenland im FIFA Ranking. Man sollte also ziemlich sicher noch zu den 4 gesetzten Teams gehören.
Mit 3 guten Spielen zum Abschluss würde man wohl auch diese Position behaupten können.
06.09.2009 - 16:41 Uhr
Zitat von Lusankya:
jetzt wo du es sagst..
die 3 spiele müssen aber auch erst einmal gewonnen werden, und wenn wir gegen bspw. schweden spielen, sehen wir ein 9-0-1, wobei von den 9 spielern 3 alleine für die manndeckung von ibrahimovic zuständig sind( unter anderem vyntra, der sich in der 16. minute gelb-rot holt..)
einfach enttäuschend, was für einen anti-fußball rehhagel spielen lässt.
zum glück bin ich nächste woche in spanien und kann das spiel gegen moldawien nicht anschauen.
trotzdem hoffe ich, dass wir wenigstens die 9 punkte aus den letzten 3 spielen holen und dann halt schauen müssen, wie die endtabelle aussieht.
jetzt wo du es sagst..
die 3 spiele müssen aber auch erst einmal gewonnen werden, und wenn wir gegen bspw. schweden spielen, sehen wir ein 9-0-1, wobei von den 9 spielern 3 alleine für die manndeckung von ibrahimovic zuständig sind( unter anderem vyntra, der sich in der 16. minute gelb-rot holt..)
einfach enttäuschend, was für einen anti-fußball rehhagel spielen lässt.
zum glück bin ich nächste woche in spanien und kann das spiel gegen moldawien nicht anschauen.
trotzdem hoffe ich, dass wir wenigstens die 9 punkte aus den letzten 3 spielen holen und dann halt schauen müssen, wie die endtabelle aussieht.
06.09.2009 - 17:14 Uhr
Zitat von Lusankya:
Da ist mir noch zu viel Spekulation drin über den Modus. Ich habe mal im Internet gesucht und nichts über die play-offs gefunden, überall steht nur, das die Gruppenzweiten (mit Ausnahme des schlechtesten) gegeneinander spielen müssen.
Es steht da weder etwas von einer Setzliste, noch das es keine geben würde.
Wie sicher bist du dir (bzw. wie kommst du darauf), dass es eine Setzliste gibt?
Für uns wäre das natürlich sehr positiv, weil die Ausgangslage dann doch wieder deutlich besser wäre.
Da ist mir noch zu viel Spekulation drin über den Modus. Ich habe mal im Internet gesucht und nichts über die play-offs gefunden, überall steht nur, das die Gruppenzweiten (mit Ausnahme des schlechtesten) gegeneinander spielen müssen.
Es steht da weder etwas von einer Setzliste, noch das es keine geben würde.
Wie sicher bist du dir (bzw. wie kommst du darauf), dass es eine Setzliste gibt?
Für uns wäre das natürlich sehr positiv, weil die Ausgangslage dann doch wieder deutlich besser wäre.
06.09.2009 - 17:19 Uhr
wenn mich nicht alles täuscht gab es diese setzliste auch bei den play-offs zur wm06
06.09.2009 - 17:24 Uhr
Genau, das meinte ich mit "wie letztes Mal". Wie bei der letzten WM. ;)
06.09.2009 - 17:26 Uhr
Zitat von Lusankya:
Schon klar, nur der Qualifikationsmodus verändert sich auch von Turnier zu Turnier, genauso gibt es mal diese mal jene Kriterien für die Setzliste (ich meine diejenige für die Gruppenauslosung).
Hat schon jemand eine konkrete Information deswegen gehört?
Schon klar, nur der Qualifikationsmodus verändert sich auch von Turnier zu Turnier, genauso gibt es mal diese mal jene Kriterien für die Setzliste (ich meine diejenige für die Gruppenauslosung).
Hat schon jemand eine konkrete Information deswegen gehört?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.