Griechenland

WM 2010 Endrunde | Allgemein

09.06.2010 - 21:17 Uhr
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#511
12.07.2010 - 13:38 Uhr
Argentinien war "besser"?In wie fern?

Uruguay war in der Tat eines der besten "Teams"..leider fehlte da aber die Klasse in der Breite.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#512
12.07.2010 - 14:09 Uhr
Bin da anderer Meinung.Die Argentinier hatten keine gute defensive Organisation.Klar kann man sagen das die Pech hatten weil die Deutschen ein frühes Tor gemacht haben..aber da stimmte vieles nicht.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#513
12.07.2010 - 14:30 Uhr
Zitat von Tsalouchidis:

Ich war zu Beginn des Spiels für die spanier. Je länger das Spiel aber dauerte, desto mehr regten mich deren Schauspieleinlagen auf. Sicher, da waren einige härtere Fouls dabei. So wie die aber rumflogen war übertrieben.

Übetriebene Schauspieleinlagen fielen mir bei der WM besonders von Robben auf und nicht unbedingt bei den Spaniern. Sicherlich wird Robben oft gefoult aber Spieler die bei einem Foul mehr übetreiben als Robben habe ich selten gesehen. Megalautes aufschreien, rollen, abheben alles kein Problem für Robben. Und 1 Sekunde später den Freistoß treten.
Trotz alle dem muss man ihm zu Gute halten, dass er sich in der Situation mit Puyol nicht fallen gelassen hat.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#514
12.07.2010 - 15:09 Uhr
Ich fand die Berichterstattung hier in Deutschland 2006 so schön und so "entspannt"..das hatte überhaupt nichts mit den Berichten zu tun die wir während dieser WM ertragen mußten.Erschreckend.Ich habe es auf jeden Fall noch nicht erlebt das aber auch in jedem Spiel dieser WM irgendein Bezug zur "Super Leistung dieser jungen Deutschen Mannschaft" gefunden wurde.Und was als "Vorbericht" zu dem Rest der Spiele verkauft wurde mutierte ja nach spätestens 10 Sekunden zur "Hofberichterstattung der deutschen NM"..auch dies war nach meinem Empfinden sogar 2006 bei der WM im eigenen Land sehr viel informativer (im Bezug auf die anderen Teams),neutraler und entspannter...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 12.07.2010 um 15:10 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#515
12.07.2010 - 15:09 Uhr
Ganz schlimm fand ich Marcel Reif bei der WM. Dieser Mensch labert mal echt nur Müll.
Gestern konnten meine Familie und ich ihn nur eine Halbzeit ertragen. Sogar Familienmitglieder die ihn nicht so gut kennen hatten die Schnauze voll von ihm.

Ich weiß garnicht warum ich überhaupt noch auf SKY geschaltet habe. Irgendwie will ich den Stuss hören damit ich mich aufrege :D

"Hoffentlich und zum Glück ist die erste Halbzeit gleich vorbei, das war extrem schwach."

Und das im Ton: Deutschland ist ja viel besser als das was ich hier sehen.

So ähnliche Aussagen kommend dann auch noch die ganze Zeit. Dieser Mensch ist darüber hinaus auch noch überheblich und arrogant.

Spieler und Schiedsrichter beleidigen mach er im Übrigen auch sehr gerne. Linker Vogel sagte er im CL-Spiel Bayer gegen Lyon, weil der Tritt von Ribery seiner Meinung nach nur eine Streicheleinheit war. Das Schlimme ist, er vergleicht die ganze Zeit diese rote Karte und meint bei total harmlosen Fouls, dass Ribery für das gleiche Foul rot bekommen hat. :ugly

Den Schiedsricher im Spiel Brasilien- Elfebeiküste beleidigte er als Witzfigur. Natürlich hat er nicht sonderlich gut gepfiffen aber ihn direkt zu beleidigen und so zu tun als wenn man was besseres wär, ist einfach nur noch peinlicn.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#516
12.07.2010 - 15:22 Uhr
Das was die deutschen Kids da praktiziert haben war schon Konter-Fußball vom Feinsten.Besser geht es nicht.Allerdings gibt es keine Garantie dafür das man in den meisten Spielen ein schnelles Tor erzielt und so den Gegner zum Anrennen zwingt um sich selber so die nötigen Räume zum Kontern zu schaffen.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#517
12.07.2010 - 17:56 Uhr
Am Ende hat es also doch der große Favorit geschafft. Auch wenn sie erst sehr spät so richtig ins Turnier gefunden haben ist Spanien für mich verdient Weltmeister geworden - auch wenn man die Entwicklung der letzten Jahre einbezieht.

Den Niederlanden hätte ich den Titel sehr gegönnt, schade dass sie es nicht geschafft haben.

Forlan bester Spieler der WM. Vertretbare Entscheidung, für mich war es allerdings Sneijder.

Müller bester Nachwuchsakteur - gut, da braucht man nicht mehr viel zu sagen, alles in allem eine fantastsiche Saison die der Junge erlebt hat.

Was bleibt ansonsten? Das Niveau war insgesamt durchschnittlich, spektakuläre Spiele blieben Mangelware. Der Abgesang auf die Europäer war verfrüht, auch wenn das Ergebnis mit 3 Europäern auf den Plätzen 1-3 sicherlich ein wenig die Tatsache verdeckt, dass von 13 gestarteten "nur" 6 Mannschaften die KO-Runde erreicht haben.

Die Südamerikaner alles in allem mit einer starken WM, das lässt einiges für 2014 erahnen.

Positiv überrascht haben auch die beiden Gastgeber von 2002; vergleicht man deren erste Auftritte bei einer WM mit den aktuellen Leistungen, kann man schon einen ordentlichen Sprung nach vorne erkennen. Das Gegenteil scheint für einige afrikanische Teams (v.a. Kamerun/Nigeria) zu gelten, die bestenfalls stagnieren; mit Ghana immerhin ein Afrikaner unter den letzten acht.

Tja, und von massenhaft ausgeraubten oder gar toten Fans hat man auch nichts gehört und von einem wilden Tier wurde auch niemand gefressen (man denke kurz an das tote Tier im dt. Hotel, welches 2-3 Wochen vor der WM für Aufregung sorgte oder an die im englischen WM-Quartier gesichten Killerschlangen - ob es beides jemals überhaupt gegeben hat, soll jeder für sich selber beantworten).

Südafrika hat nach all den prognostizierten Katastrophenmeldungen am Ende also doch noch eine gut organisierte und sehr gastfreundliche WM hinbekommen. Bleibt zu hoffen, dass die WM dem Land ein bischen hilft, den großen Berg an Problemen der existiert abzutragen und vielleicht ändert sich auch endlich bei manchem in Europa das Bild von Afrika.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#518
12.07.2010 - 20:40 Uhr
Zitat
Tja, und von massenhaft ausgeraubten oder gar toten Fans hat man auch nichts gehört und von einem wilden Tier wurde auch niemand gefressen (man denke kurz an das tote Tier im dt. Hotel, welches 2-3 Wochen vor der WM für Aufregung sorgte oder an die im englischen WM-Quartier gesichten Killerschlangen - ob es beides jemals überhaupt gegeben hat, soll jeder für sich selber beantworten).

Wohl wahr.

Komischerweise gab es in der Sportgeschichte die wahren Sicherheitspatzer nur in genau den Ländern die sonst immer als Erste Zweifel bei Anderen anmelden;Ich sage da nur mal München & Atlanta.
:rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.