Griechenland

WM 2010 Endrunde | Allgemein

09.06.2010 - 21:17 Uhr
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#361
28.06.2010 - 20:18 Uhr
Zitat von TzimisG4:
Zitat von Milanfanatic100:

Überhaupt bin ich der Meinung, das man die Fehler nicht nur bei den Verbänden sondern auch bei den Spielern selbst suchen sollte! Immerhin sind es immer noch die Spieler selbst, die das letzte Wort haben, wenn es darum geht für welches Land sie spielen wollen. Leider sind aber Verbänder und auch Spieler öfters nur auf Erfolg aus, und vergessen dabei den wahren Sinn eines Nationalteams. :/:

.

der spieler mag zwar das letzte wort haben aber wenn das wort nein ist, und er damit nicht für deutschland spielt (und die meisten anderen länder) dann ist die fussball karriere vorbei bevor diese überhaupt angefangen hat

solange geld der lebensmittelpunkt ist, wird man das auch nie ändern

tja, leider verdirbt (zu viel?) Geld viele Menschen. Im Fussball, sowie auch im "normalen" Leben. :/:

Aber was ich jetzt nicht so ganz verstehe...warum sollte es schädlich für die Karriere sein, wenn sich ein Spieler gegen Deutschland entscheidet? Ich mein, ich glaub ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber mMn könnte das erst ein Problem werden wenn die 6+5 Regel tatsächlich eingeführt werden würde. Dann könnte es tatsächlich viele sinnlose Einbürgerungen geben, um einige Spieler für die Vereine der jeweiligen Länder "verfügbar" zu machen. Und dadurch könnten dann einige dieser aus profitgeilheit der Vereine eingebürgerten Spieler für "andere" NT's auflaufen. Das wäre mMn ohnehin eine "Gefahr", wenn man die 6+5 Regel wirklich mal durchsetzen sollte... :/:

Aber heute ist das ja aus Vereinssicht noch ziemlich egal woher die Spieler kommen, und es somit keine wirklich große Rolle spielt, ob nun einer Bosnier, Deutscher, Serbe oder sonst was ist, denke ich.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milanfanatic100 am 28.06.2010 um 20:20 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#362
28.06.2010 - 20:21 Uhr
Zitat von Machlas:
Ich glaube der User Larisa war es der etwas ganz tolles geschrieben hat.

Warum ist es so das Migranten als Deutsche zählen wenn Deutschland dadurch einen Vorteil hat aber gleichzeitig Migranten welche negativ auffallen als Ausländer abgestempelt werden?

Ich bin auch hier geboren und wohne fast ein Viertel Jahrundert in Deutschland.
Jedoch fühle ich mich nicht als Deutscher.
(Habe auch keinen deutschen Pass)

Wenn man die Möglichkeit gehabt hätte welche zB einem Özil geboten wurde dann würde jeder ins Grübeln kommen.
Wäre Özil ein durchschnittlicher Bundesligaspieler welcher kaum eine Chance auf einen Platz in der deutschen Nationalmannschaft gehabt hätte so gehe ich davon aus das er sich für die Türkei entschieden hätte.

Aber wie auch immer...jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema.

Wenn man sich in seiner Argumentation ausschließlich auf die Meinung der unterbelichteten deutschen Bevölkerungsschicht stützt, so mag deine Meinung auf dem ersten Blick natürlich stimmen. Dadurch dass ich in einem Stadtteil aufwuchs, der von enormem Migrationseinfluss geprägt ist, habe ich gelernt rassistische Pöbeleien differnenziert zu betrachten. Den meisten geht es dabei in erster Linie darum, dem Gegenüber verbal zu kränken und sich gleichzeitig selbst besser darzustellen. Ähnliches Prinzip verfolgt man, wenn man Leute wegen gewisser Merkmale diskreditiert. Beispiel: Brillenschlange. Ich weiss nicht wie oft ich als Teenager jemanden damit beleidigt habe, allerdings hatte ich insgeheim nie etwas gegen Brillenträger (nicht selten finde ich es sogar modisch vorteilhaft).

Klar gibt es jene Gruppen in Deutschland, die sich gerne dazu hinreissen lassen zu verallgemeinern und ganze ethnische Gruppen in eine Schublade zu stecken. Absurderweise halten das viele auch noch für intelligent. :rolleyes Auf der anderen Seite befinden sich unglücklicherweise genügend Leute mit Migrationshintergrund, die jene Aussagen dankend annehmen und sich als Verfolgte innerhalb einer feindseeligen Gesellschaft darstellen. Das in solchen Fällen beide Parteien zum selben Mittel greifen, macht die ganze Angelegenheit natürlich nicht besser. Dabei sollten wir eigentlich alle intelligent genug sein, um zu wissen dass rassistische Züge, Tendenzen, Gewaltbereitschaft in jeder bekannten Gesellschaft wiederzufinden sind.

In meinem perönlichen Freundeskreis befinden sich sehr viele Leute mit den unterschiedlichsten Hintergründen, aus Polen, Bosnien, Serbien, Kroatien, Russland, Griechenland, dem Irak oder der Türkei. Abgesehen vom ähnlichen Alter eint uns vor allem eines: Die gemeinsame Sprache. Wir wuchsen alle in der selben Stadt auf, haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und ärgern uns über die gleichen Themen. Keiner allerdings beansprucht für sich, aufgrund seiner Herkunft die einzig richtige Wahrheit parat zu haben oder einen anderen deshalb in Miskredit zu stellen. Nicht alle sind hier geboren, manche habe auch einen deutschen Elternteil, aber jeder hat hier seine Heimat gefunden und ausnahmslos alle besitzen einen deutschen Pass!

Allerdings schlagen bei jedem zwei Herzen in der Brust, keiner möchte seine Wurzeln vergessen. So versucht jeder für sich oder seine Familie, gewisse Elemente und die Sprache aus dem Kulturkreis dem er/sie entstammen zu erhalten und zu pflegen. Das mag auf manche paradox erscheinen, dieser Spagath kann dennoch vollzogen werden und ist Vorrausetzung dafür miteinander leben zu können. Wenn man sich dabei von den Pöbeleien der Dummköpfe geschlagen gibt, ist man auch selbst gescheitert. Wenn Cacau, Tasci, Özil, Boateng und co. die Hymne nicht mitsingen, so machen sie es aus Repekt vor ihren Vorfahren und um den Spagath zu vollführen. Denn daheim sind sie nunmal in Deutschland, wie auch im Ausland.

Auch die Geschichte meiner Familie begann im Ausland und führte sie vor knapp 200 Jahren nach Deutschland. Unser Nachnahme blieb erhalten, weshalb ich auf immer eine gewisse Faszination für Schottland haben werden. Die Einflüsse meiner Mutter lassen mich hingegen eher südländisch aussehen, vom arischen Beispiel bin ich in jedem Fall Lichtjahre entfernt. Ich fühle mich jedoch durch und durch deutsch! Für die befremdlichen Aussagen der Rassisten in Deutschland schäme ich mich, gleichwohl weiß ich es allerdings besser! ;)
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#363
28.06.2010 - 20:25 Uhr
Wenn Ihr über so etwas diskutieren wollt macht bitte euren eigenen Thread auf.Wie oft muß Ich hier noch Alarm drücken?
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#364
28.06.2010 - 20:29 Uhr
Ich glaube das es einfach stimmt das der Maradona denen das verboten hat.Täusch dich nicht.Es gibt einen Grund wieso Dunga Coach bei Brasilien ist.Genau so wieso der Maradona in Interviews erzählt das Er sogar "den Mourinho um Rat fragen wird wenn es sein muß"..
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#365
28.06.2010 - 20:31 Uhr
Zitat von kenny984:
Zitat von TzimisG4:

amanatidis war beim griechischen verband, wer nicht beim dfb spielen will ohne beim anderen verband in der u ist, ist weg vom fenster, es sein dann er ist der mit großen abstand beste spieler im team

sahin wurde ja auch erstmal nach holland abgeschoben, wenn sahin für den dfb gespielt hätte, hätte er in dortmund bleiben können

Die Vereine interresiert es natürlich auch brennend, für welchen Verband die Spieler sich dann letztendlich entscheiden.

Btw: Als Sahin mit 16 sein Bundesligadebut gab, war er schon für die Türkei festgespielt und Amanatidis hätte sich theoretisch auch für den DFB entscheiden können.

Ich weiß nicht ob Ich bei dir jetzt schon ein oder zwei mal auf Alarm gedrückt habe.Mal schauen.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#366
28.06.2010 - 20:43 Uhr
den afisate ena topic agamisto...
(ihrhabtnichteintopicunbebeischlaftgelassen)

gs macht heute ein tor ;)

•     •     •

* * * * * * * *GATE 13* * * * * * * * * *
LOUDER THAN ALL - PROUDER THAN ALL
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#367
28.06.2010 - 20:52 Uhr
Zitat von galis:
den afisate ena topic agamisto...
(ihrhabtnichteintopicunbebeischlaftgelassen)

:/:

Zitat von galis:

und Chile kommt trotzdem weiter. ;)

Man liest sich nach der WM...vielleicht
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#368
28.06.2010 - 21:00 Uhr
Zitat von zorc:
[
Zitat von galis:

und Chile kommt trotzdem weiter. ;)

im leeeeeeeeebe net!!!
:D

Zitat

Man liest sich nach der WM...vielleicht

nene... hier geblieben.
das themas santos muss ausdiskutiert werden ;)

•     •     •

WM 2010 Endrunde | Allgemein |#369
28.06.2010 - 21:05 Uhr
gooooooooooooooooooooooooo do brasiiiiiiiiiiiil

gooooooooooooooooooooooooo de juannnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von galis am 28.06.2010 um 21:05 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#370
28.06.2010 - 21:09 Uhr
Zitat von galis:
gooooooooooooooooooooooooo do brasiiiiiiiiiiiil

gooooooooooooooooooooooooo de luis fabiano!!!!!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.