Griechenland

WM 2010 Endrunde | Allgemein

09.06.2010 - 21:17 Uhr
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#341
28.06.2010 - 19:01 Uhr
Zitat von grandmaster0:
ich empfehle den lieben grichischen usern hier einfach mal tief luft zu holen und nen gang runterzuschrauben.

danach sollten sie einfach mal mit arbeiten versuchen:) um was für die "rente" zurückzulegen, glaubt mir das kann funktionieren

Sorry aber was soll diese Provokation? Solche Beiträge machen Diskussion zu diesem durchaus heiklen aber auch interessanten Thema unmöglich.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

WM 2010 Endrunde | Allgemein |#342
28.06.2010 - 19:02 Uhr
Schon Wahnsinn..

Ein 15 Jähriger Grieche läßt im Griechenland-Forum ein paar alberne Sprüche ab und haufenweise Germanen-Sheriffs tauchen auf und generalisieren über die griechische Arbeitsmoral.
:D

Kommt mal bitte alle runter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 28.06.2010 um 19:03 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#343
28.06.2010 - 19:03 Uhr
Zitat von grandmaster0:
ich empfehle den lieben grichischen usern hier einfach mal tief luft zu holen und nen gang runterzuschrauben.

danach sollten sie einfach mal mit arbeiten versuchen:) um was für die "rente" zurückzulegen, glaubt mir das kann funktionieren

Ach komm jetzt, dieser Schmarn muss jetzt nicht sein (2.Part deines Post). Diese Stichelein müssen aufhören, da es nich die Schuld des Volkes ist. Damit provozierst du nur und die Griechen ärgern sich zu Recht darüber.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#344
28.06.2010 - 19:08 Uhr
Leute im Ernst.Ich habe den Thread nicht aufgemacht damit hier einige ihre Alltagsfrust ablassen.Wenn das nicht aufhört gibt es Alarm.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#345
28.06.2010 - 19:11 Uhr
Zitat von BundesligaManager:

1. Aogo
2. Tasci
3. Boateng
4. Khedira
5. Özil
6. Trochowski
7. Marin(für alle die es nicht gewusst haben, er ist Bosnier)
8. Podolski
9. Klose
10. Cacau
11. Gomez

1. Aogo = Karlsruhe
2. Tasci = Esslingen am Necker
3. Boaeng = Berlin
4. Khedira = Stuttgart
5. Özil = Gelsenkirchen
11. Gomez = Riedlingen

Sind schon sehr ausländische Geburtsorte. ;)

6. Trochowski = Kam mit 5 Jahren nach Deutschland
7. Marin = Kam mit 2 Jahren nach Deutschland
8. Podolski = Kam mit 2 Jahren nach Deutschland
9. Klose = Kam mit 8 Jahren nach Deutschland
10. Cacau =Kam mit 18 Jahren nach Deutschland

Und diese Jungs hier haben praktisch ihr komplettes Leben in Deutschland verbracht (Cacau ausgeschlossen) Sie haben eigentlich ihr komplettes Leben in Deutschland verbracht und haben gelernt deutsch zu leben.
Deutscher geht es quasi nicht.

Ist schon peinlich den Deutschen Ausländerhass vorzuwerfen, aber gleichzeitig behaupten, dass die halbe Nationalmannschaft aus Ausländern besteht, die tagtäglich bejubelt werden.

PS: Kompliment an "Larissa", der es auf den letzten Seiten geschafft hat, objektive Posts an den Start zu bringen. Wenigstens einer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 28.06.2010 um 19:12 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#346
28.06.2010 - 19:13 Uhr
Zitat
PS: Kompliment an "Larissa", der es auf den letzten Seiten geschafft hat, objektive Posts an den Start zu bringen. Wenigstens einer...

Der "objektive Larissa" hat gerade Alarm gedrückt.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#347
28.06.2010 - 19:17 Uhr
Ich glaube der User Larisa war es der etwas ganz tolles geschrieben hat.

Warum ist es so das Migranten als Deutsche zählen wenn Deutschland dadurch einen Vorteil hat aber gleichzeitig Migranten welche negativ auffallen als Ausländer abgestempelt werden?

Ich bin auch hier geboren und wohne fast ein Viertel Jahrundert in Deutschland.
Jedoch fühle ich mich nicht als Deutscher.
(Habe auch keinen deutschen Pass)

Wenn man die Möglichkeit gehabt hätte welche zB einem Özil geboten wurde dann würde jeder ins Grübeln kommen.
Wäre Özil ein durchschnittlicher Bundesligaspieler welcher kaum eine Chance auf einen Platz in der deutschen Nationalmannschaft gehabt hätte so gehe ich davon aus das er sich für die Türkei entschieden hätte.

Aber wie auch immer...jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#348
28.06.2010 - 19:22 Uhr
Zitat von kenny984:
Zitat von grandmaster0:

Na ist halt schon etwas frustrierend wenn einem mal wieder die grausame Wahrheit offenbart wurde, dass man im internationalen Fussball halt leider nur ein ganz kleines Lichtlein ist.

Da schiesst man dann eben auf die "Ausländer" der deutschen Nationalelf, naja irgendwie selbst schuld, wenn es der griechische Verband nicht schafft, irgendwelche Migranten für die eigenen Nationalelf zu rekrutieren.[/Zitat]

Und hier sehen wir wieder das perfekte Beispiel dafür, warum Aussagen wie hier im Thread zustande kommen. Interessant, dass das Forum hier eigentlich unter sich ist und sofort gefühlte 20 Leute bei solchen Sachen aus dem nichts springen, als wuerden sie das Forum hier ueberwachen. Das ist ja fast wie bei der Stasi :D

•     •     •

Leonardo de Deus Santos - 17 - Legende

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (Jose Mourinho)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O Kaliteros am 28.06.2010 um 19:31 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#349
28.06.2010 - 19:24 Uhr
Zitat von Machlas:
Ich glaube der User Larisa war es der etwas ganz tolles geschrieben hat.

Nein.Ich war das nicht.Ich denke das Özil & Co hier geboren sind und selber entscheiden können für wen sie spielen wollen.Über alles andere zu diskutieren führt nu dazu das man sich (wie in diesem Fall schon wieder) den Spaß am Fußball nimmt...und um es nochmal klar zu sagen;Fußball ist "ein Spiel" und kein Krieg.Auch wenn es in den Medien schon wieder so verkauft wird.
Und nun endlich wieder zurück zum Spiel.
WM 2010 Endrunde | Allgemein |#350
28.06.2010 - 19:25 Uhr
Ich möchte mich eigentlich nicht groß einmischen, aber ich bis zu einem gewissen Grad kann ich beide Seiten hier verstehen.

Einmal die Seite, die sagt Özil & Co sind Ausländer, und einmal die andere Seite die sagt, Özil & Co sind Deutsche.

Erstere Seite deswegen, weil Menschen wie eben zB Mesut Özil im Alltag ja grundsätzlich als Ausländer angesehen werden, und viele Menschen (sprich "Einheimische") dann auch noch so hohl in der Birne sind und Menschen wie Özil beschimpfen, abschieben wollen und was weiß ich noch alles. Daher ists doch etwas schizophren, wenn manche einerseits über Immigranten schimpfen, aber andrerseits ihnen dann im deutschen Nationalteam zujubeln und sie dann komischerweise doch eh Deutsche sind. Sprich im Alltag sind sie nur die "asozialen und ach so bösen Ausländer" aber wenn sie für Deutschland ihre Tore schießen, dann sind sie auf einmal gut genug und supertoll, oder was? :rolleyes

Natürlich kann und will ich das nicht pauschalisieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das es nicht wenige Leute gibt, die genau das machen.

ABER auf der anderen Seite kann ich eben auch die 2. Gruppe verstehen. Wir leben im Jahre 2010 in einer multikulturellen Welt, und alleine schon durch unzählige Völkerwanderungen im Laufe der Geschichte haben sich die Menschen verschiedenster Kulturen und Herkunft schon sehr vermischt. Und das ist für mich eigentlich etwas Gutes, immerhin sind wir ALLE Bürger dieser Welt, und wir ALLE stammen ursprünglich aus Afrika ab und haben uns von dort aus über die ganze Welt verbreitet, wenn man der Wissenschaft glauben schenkt. Länder und Nationen (sprich Staaten) sind nicht mehr als verschiedene Flecken Erde mit imaginären Grenzen und verschiedenen Namen.

Daher finde ich ganz einfach, das man dieses Thema nicht so eng sehen soll und eigentlich auch nicht so eng sehen DARF.

Was ich aber auch überhaupt nicht mag ist, wenn man Spieler einfach mal so einbürgert um sie fürs Nationalteam zu gewinnen und/oder wenn Spieler im Nationalteam spielen, die sich insgeheim ja gar nicht mit dem Land identifizieren können/wollen. Und ein Özil zB hat ja mal selbst gesagt, er sei ein Türke der für Deutschland spielt. Von daher finde ichs falsch vom Verband aber auch von ihm selbst, das er für die DFB Auswahl spielt, da er doch wie er selbst sagt eigentlich ein Türke sei.

Überhaupt bin ich der Meinung, das man die Fehler nicht nur bei den Verbänden sondern auch bei den Spielern selbst suchen sollte! Immerhin sind es immer noch die Spieler selbst, die das letzte Wort haben, wenn es darum geht für welches Land sie spielen wollen. Leider sind aber Verbänder und auch Spieler öfters nur auf Erfolg aus, und vergessen dabei den wahren Sinn eines Nationalteams. :/:

Aber ansonsten wie gesagt...man darf dieses Thema nicht so eng sehen, schon gar nicht in der heutigen Zeit. Immer mehr Leute haben ihre Vorfahren wo anders, als wo sie aufwachsen bzw. leben, und ich finde das eigentlich gut und schön, denn die Menschen der 40er Jahre wären wohl richtig froh gewesen, wenn sie so ein offenes Leben wie wir heutzutage führen können, gehabt hätten. Darum ist es irgendwie schon traurig, das wir uns über unsere offene und freie Welt streiten, anstatt all die unzähligen Vorteile die "offene Grenzen" etc. bringen einfach zu genießen und dankbar zu sein.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milanfanatic100 am 28.06.2010 um 19:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.