Umfrage-Forum

Wird Schalke das Überraschungsteam 09/10?

17.08.2009 - 11:42 Uhr
Ich rechne damit, dass Schalke unter die ersten 5 kommt...daher wäre eine dortige Platzierung keine Überraschung und folglich Schalke kein Überraschungsteam ;)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Nein.
Das Team ist in der Defensive zwar sehr gut, doch das Mittelfeld ist unterstes Niveau.
Kein Kreativposten, kein EL reifer Spieler, von dem man Topleistungen erwarten kann.
Das Team hat sich im Vergleich zu Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Dortmund, Leverkusen überhaupt nicht verstärkt und ein Trainer alleine reicht nicht, ganz davon abgesehen, dass es weitaus bessere Trainer als Magath in der BuLi gibt. Bsp. Klopp oder Rangnick, von denen ich sehr viel halte.
Wenn Schalke überrascht, dann m.E. nur negativ.
Die ersten beiden Spiele kann man nicht wirklich bewerten, da sie gegen Nürnberg und Bochum waren, Teams die nicht zu den besten gehören.
Das kann man nicht schon nach 2 Spieltagen beurteilen...
2 Spiele gegen "vermeintlich" schwache Gegner, daraus 6 Punkte zu holen ist für die Ansprüche Schalkes ja wohl schon fast Pflicht gewesen.

Am Freitag gehts zu Hoffenheim, das ist dann vllt schon etwas aussagekräftiger.

Und Überraschungsmannschaft würde ich sie nennen wenn sie ausserhalb der Plätze 4-7 landen, sowohl nach oben, als auch nach unten.
sind sicherlich nicht zu unterschätzen!

Insgesammt sehe ich Wolfsburg, HSV, Stuttgart, Schalke und die Bayern als die Favoritten, denn diese haben sich alle gut verstärkt! (außer wolfsburg)

das wird eine spannende saison mit sicherheit!
die haben bis jetzt nur gegen nürnberg und bochum gespielt, das sollte man nicht überbewerten aber 2 siege zum saisonstart sind erstmal natürlich klasse für sie aber noch sind sie noch nicht so weit um ganz oben mitzuspielen

•     •     •

VfB&ZSKA
Immer schön langsam - bisher haben Sie gerade mal gegen einen Aufsteiger und einen Abstiegskandidaten gewonnen.

Laßt die erstmal gegen große Teams bestehen!

Am Fr. wird´s wohl die erste Niederlage hageln ;)

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
ganz klar NEIN
gegen Nürnberg und Bochum ist ja wohl für Schalke pflicht zu gewinnen.. man will ja schließlich evtl 5ter werden.. und mehr ist diese Saison nicht drin..

•     •     •

-----
Man muß sich mal angucken gegen wen wir bis jetzt gewonnen haben:

Gegen einen Aufsteiger, und gegen eine Mannschaft, die bei den Buchmachern jede Saison Mitfavorit auf den Abstieg ist.

Ne Überraschung wäre, wenn Schalke mind. Fünfter würde.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Ich denke, dass für Schalke ein Europa-Liga Platz rausspringen wird, mehr aber auch nicht.

Magaths erstes Jahr in Wolfsburg brachte auch nur den Uefa-Cup Platz ein und da hatte er schon wesentlich mehr Geld in die Hand genommen als dies bei Schalke möglich ist.

Dies wird mMn zwar dadurch kompensiert, dass das Team stärker ist als das der Wolfsburger als er dort begann, aber für mehr als Platz 4 wirds glaub nicht reichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.