Umfrage-Forum

Wird Bayern München Meister 09/10?

05.08.2009 - 11:15 Uhr
Wird Bayern München Meister 09/10? |#41
05.08.2009 - 14:04 Uhr
Bayern hatte letzte Saison schon ein gutes Team und hat nun zusätzlich stark aufgerüstet. Aus diesem Grund sollte der FCB auch Favorit Nr. 1 sein.

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Wird Bayern München Meister 09/10? |#42
05.08.2009 - 14:10 Uhr
Nein! Ich glaube nicht, dass Bayern diese Saison Meister wird. Sie haben zwar viele Millionen in neue Spieler investiert, doch ob sich das auszahlen wird, ist für mich fraglich.

1. Gomez: Für 35.000.000 € haben es die Bayern geschafft, ihren Sturm minimal zu verstärken. Gomez ist ohne Zweifel ein sehr starker Stürmer, aber die Qualitätssteigerung im bayrischen Sturm ist meiner Meinung nach gering.

2. System: Meiner Meinung nach ist das Spielermaterial nicht für eine Raute ausgelegt. Ribéry kommt über die Außen (das liegen gerade seine Stärken) und wird sich schwer tun, das Spiel aus der Mitte hinaus zu gestalten. Dazu nur ein defensiver Mitterfeldspieler, der nach aktuellen Stand wohl van Bommel heißt - wozu hat man dann Tymoshchuk geholt?

3. die Stars: Luca Toni auf der Bank, Probleme mit Ribéry etc.; ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle Stars ruhig bleiben werden - ist Olic gewechselt, um in der 80. Minute eingewechselt zu werden? will Schweinsteiger zugucken? will Tymoshchuk zugucken?

4. der Torwart: Rensing oder Butt? Beide machen Fehler - und dann kommt wieder blitzschnell eine Torwartdiskussion auf - das wird dieser Saison nicht anders laufen als letzte Saison.

5. die Abgänge: Zé Roberto weg, Lúcio weg - beide hatten letztes Jahr einen Anteil daran, dass die Saison noch auf Platz 2 abgeschlossen werden konnte. Zé war in der vergangenen Saison meiner Meinung nach der solideste Bayernspieler, Lúcio hat die Abwehr zusammengehalten.

6. die Abwehr: das IV-Demichelis/Badstuber ist meiner Meinung nach NICHT besser als die Duos der Konkurrenz, namentlich Tasci/Delpierre, Mertesacker/Naldo oder Mathijsen/Boateng - meinetwegen auch Bordon/Höwedes.
Der linke Verteidiger, der nicht Lahm heißt, sondern Braafheid muss auch erstmal besser spielen als Lell

7. Last but not least der Trainer: Ich erinnere mich nur an an letztes Jahr. Da überboten sich die Medien auch gegenseitig an Lobhymnen für Klinsmann, das Ende ist bekannt.
der Unterschied zwischen beiden Trainern ist lediglich, dass van Gaal profilierter ist und renommierte Clubs trainierte.

Das waren die "Bayerninternen" Gründe warum eine Meisterschaft misslingen könnte. Das klingt jetzt alles überspitzt, aber sollte nicht igoniert werden.

Bei allen Punkten sollte man auch auf die Konkurrenz gucken und deren Verstärkungen begutachten.

Bei Stuttgart kann man noch nicht sehen, wie sie ohne Gomez spielen, aber mit Hleb und Pogrebnyak wurden zwei starke Spieler geholt.

Werder hat zwar Diego angegeben, hat aber auch ohne ihn gut gespielt. Die Defensive wird duch die Doppel-6 gestärkt (Frings und Borowski) und auf den Außen wurde mit Marin ein starker Spieler geholt. Marcelo Moreno wird meines Erachtens nach Pizarro ersetzen können.

Hamburg hat sich meiner Meinung nach am sinnvollsten verstärkt (Elia, Berg, Zé Roberto, Rozehnal) und kann wie letzte Saison auch diese wie um Platz 1 mitspielen.

Bleibt noch die Wolfsburger, die keinen Leistungsträger abgegeben haben und sich darüberhinaus noch verstärken konnten (Martins, Kahlenberg, Ziani)

Außenseiterchancen haben Schalke, Dortmund und Hoffenheim.

Fazit: Bayern hat auch diese Saison die Favoritenrolle, doch die Konkurrenz ist stark wie nie. Für Bayern wird es sehr schwer, die Meisterschaft zu gewinnen.

•     •     •

Karteileiche
Wird Bayern München Meister 09/10? |#43
05.08.2009 - 14:21 Uhr
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Bayern dieses Jahr Meister wird. Qualitativ haben sie eigentlich kaum zugelegt. Spieler wie Braafield und Pranjic, sind mMn nicht besser als die Vorhandenen. Zumal in der Defensive der einzigst konstante Innenverteidiger gegangen ist.
Allgeimein denke ich, das es dieses Jahr sehr spannend wird, da sehr viele Teams auf ähnlichen Niveau sind. :)
Wird Bayern München Meister 09/10? |#44
05.08.2009 - 14:28 Uhr
Zitat von Atom_Ameise:
Was ist den das für einen umfrage?
Man könnte genausogut fragen ob man Bayern Fan ist Ja oder Nein dan würde ungefähr das selbe rauskommen. :rolleyes ;)

Stimmt nicht. Bin Bayern Fan habe aber Nein gestimmt ;)

Weiß allerdings auch nicht wer es sonst werden sollte. Vielleicht werden wir es ja doch wieder, weil sich die anderen noch dümmer anstellen....
Wird Bayern München Meister 09/10? |#45
05.08.2009 - 14:34 Uhr
ich glaube, bayern wird fast konkurrezlos meister werden, dahinter wirds knapp...
wolfsburg schätze ich für diese saison nich so stark ein, weil es nicht einfach ist einfach mal da oben zu bleiben und nach einem überraschungsjahr mesitens nicht die leistung der vorsaison beibehalten werden..
(wie nürnberg 2006/07, nach 6. bundesliga und pokalsieger der abstieg oder bochum 2003/04 5. platz buli, uefa cup und so dann, nächste saison, abstiegskampf und fast der abstieg)
Wird Bayern München Meister 09/10? |#46
05.08.2009 - 14:39 Uhr
Zitat von SaEiSwl:
Zitat von uA_EviL:
hoffe das sie die nächsten 5-10 jahre nicht mehr meister werden.

am besten nie wieder

Lieber bisschen provozieren ,ger?! :rolleyes

Bayern wird dieses Jahr kein Meister ,aber dafür sicher 2!!!
Das Jahr darauf wird dann aber wieder ein Durchmarsch :cool

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Wird Bayern München Meister 09/10? |#47
05.08.2009 - 14:49 Uhr
Wenn Wolfsburg da weiter macht, wo sie letzte Saison aufgehört haben, dann werden sie auch dieses Jahr Meister. Bayern kann nur Meister werden, wenn die Abwehr stabil ist, den der Torhüter dahinter, ist es nicht.

Ein Kahn, war schon eine andere Liga, als das was zur Zeit auf den Markt ist, oder zwischen den Pfosten steht. Nur wenn Bayern, einen Buffon oder Casillas, im Tor stehen hat, werden sie wieder eine Meistergarantie bekommen. Egal wer da vorne rumturnt, für Bayerns Ziele ist die Abwehr und der Torhüter zu schwach.

Van Beuten und Demichelis sind super IVs aber meiner Meinung nach als starke Nr.2 neben einem noch besseren Abwehrchef. So wie bei Bremen Naldo die Nr2 spielt und Merte die Nr1 ist.
Wird Bayern München Meister 09/10? |#48
05.08.2009 - 14:51 Uhr
Alles steht und fällt mit van Gaal. Über den Kader und die Transfers brauchen wir nicht besonders reden, die sind umterm Strich, bis auf die Abwehr, gut.

Wenn es Van Gaal aber nicht schafft Ruhe in die Mannschaft zu bringen und selbst für die Schlagzeilen sorgt, wie derzeit, ist der Titel Illusion. Ich denke, dass van Gaal die Saison nicht überlebt, da er zu stark polarisiert.

Außerdem ist abzuwarten wie sich Braafheid, der m. E. überschätz ist, in die Abwehr paßt. Van Buyten statt Lucio war ein schlechter Tausch. Wie Basler neulichin der Bild sagte: , stellt endlich mal die Kegelbrüder aus der Viererkette richtig auf: Van Buyten und Pranjic – da fällt ja einer nach dem anderen um. Und solche Luftpumpen wie den Lell oder diesen Holzfuß Braafheid aus Holland würde mein Kumpel Scholli nicht mal bei den Amateuren auf die Bank setzen. "

Ein weiterer Punkt ist die unklare Lage im Tor, wenn hier Michael Rensing sich nicht stabilisiert, wovon ich nicht ausgehe, wird im Winter das große Gezerre losgehen. Ich denke die Bayern werden am Ende, wenn sie nicht rechtzeitig die Personalien Rensing und van Gaal klären, maximal das Vorjahresergebnis erreichen. Wer letztendlich Meister wird, ist genauso offen wie vergangene Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Delle am 05.08.2009 um 15:00 Uhr bearbeitet
Wird Bayern München Meister 09/10? |#49
05.08.2009 - 14:55 Uhr
denke es bleibt bis zum schluß spannend und der wo dann die besten nerven hat gewinnt.habe gegen die bayern gestimmt
Wird Bayern München Meister 09/10? |#50
05.08.2009 - 15:00 Uhr
Ich glaub nicht, dass Bayern Meister wird. Wolfsburg hat im Pokal angedeutet, dass sie an die letzte Saison anknüpfen können und auch der HSV hat sich ganz gut verstärkt. Dazu kommen Stuttgart und Bremen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.