Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#161
25.05.2010 - 19:07 Uhr
Zitat von sCr33n09:
international dürfen doch ca. 65.000 leute in unser stadion, oder?

wenn du es genau wissen willst 65.718 Plätze ;)

•     •     •

Borussia Dortmund 4ever
THE UNITY ihr seid die besten.
Westfalenstadion |#162
25.05.2010 - 19:09 Uhr
Zitat von henrytheking:
Zitat von sCr33n09:

naja tm.de sagt aber 65.607 :D
Westfalenstadion |#163
25.05.2010 - 19:10 Uhr
das wievielte mal ist das schon so 5jahre mindestens oder ?

also ich kann mich nicht daran erinnern das in den letzten
jahren ein anderes stadion gewählt wurde

•     •     •

Borussia Dortmund 4ever
Westfalenstadion |#164
25.05.2010 - 19:11 Uhr
Zitat von entertainer:
Zitat von henrytheking:
Zitat von sCr33n09:

naja tm.de sagt aber 65.607 :D

dan ebend soviele ich hatte es von wikipedia

•     •     •

Borussia Dortmund 4ever
Westfalenstadion |#165
15.06.2010 - 10:57 Uhr
Ich weiß nicht, ob es in diesen Thread passt. Falls nicht, sorry!

Der Spox-Ticker schreibt heute:

Zitat
Borussia Dortmund plant zur kommenden Saison die Einführung eines so genannten "Payment Systems". Bedeutet: Es gibt eine Chipkarte, mit der bei allen Veranstaltungen bargeldlos gezahlt wird. "Aktuell sind wir in Gesprächen zu diesem Thema", sagte BVB-Geschäftsführer Thomas Treß. In der Praxis läuft das so: Rein ins Stadion, Chipkarte aufladen, Bier kaufen. Mal sehen, wie so etwas bei den Fans ankommt.

(http://www.spox.com/de/sport/fussball/1006/Artikel/tages-ticker-1506-beckenbauer-begeistert-oezil-khedira-loew-barzagli-juventus-chiellini-manchester-united-wm-2010.html)

Was meint ihr dazu? In meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Gerade für regelmäßige Besucher mit Sicherheit angenehm, da es wirklich zeitsparend ist (Die meisten hier kennen ja die Situation an unseren Bier- und Bratwurstständen im Stadion). Für Gelegenheitsbesucher wahrscheinlich eher lästig, wenn man nur für ein Bier und 'ne Wurst erst die Karte besorgen, dann aufladen und nachher wieder abgeben muss.

Im Gegensatz zum System in München, bei dem man (glaube ich) nur 10, 20 oder 50 Euro aufladen kann, wäre es natürlich klasse, flexibel jeden Betrag einzahlen zu können, um ärgerliche Restbeträge zu vermeiden.

•     •     •

Auf der Suche nach BVB-Fans in der bayerischen Landeshauptstadt
Westfalenstadion |#166
15.06.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von Bajuwarenborusse:
Ich weiß nicht, ob es in diesen Thread passt. Falls nicht, sorry!

Der Spox-Ticker schreibt heute:

Zitat
Borussia Dortmund plant zur kommenden Saison die Einführung eines so genannten "Payment Systems". Bedeutet: Es gibt eine Chipkarte, mit der bei allen Veranstaltungen bargeldlos gezahlt wird. "Aktuell sind wir in Gesprächen zu diesem Thema", sagte BVB-Geschäftsführer Thomas Treß. In der Praxis läuft das so: Rein ins Stadion, Chipkarte aufladen, Bier kaufen. Mal sehen, wie so etwas bei den Fans ankommt.

(http://www.spox.com/de/sport/fussball/1006/Artikel/tages-ticker-1506-beckenbauer-begeistert-oezil-khedira-loew-barzagli-juventus-chiellini-manchester-united-wm-2010.html)

Was meint ihr dazu? In meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Gerade für regelmäßige Besucher mit Sicherheit angenehm, da es wirklich zeitsparend ist (Die meisten hier kennen ja die Situation an unseren Bier- und Bratwurstständen im Stadion). Für Gelegenheitsbesucher wahrscheinlich eher lästig, wenn man nur für ein Bier und 'ne Wurst erst die Karte besorgen, dann aufladen und nachher wieder abgeben muss.

Im Gegensatz zum System in München, bei dem man (glaube ich) nur 10, 20 oder 50 Euro aufladen kann, wäre es natürlich klasse, flexibel jeden Betrag einzahlen zu können, um ärgerliche Restbeträge zu vermeiden.

Total -sorry- beschissen! Das ist der größte Schrott. Als gegen Ende der Saison auf einmal die Bierbecher nicht mehr gegen neue getauscht wurden sondern an einer zentralen Stelle abgegeben werden musste, hab ich mich das erste mal tierisch verascht gefühlt. Das wäre das 2. mal, nervt bei den Auswärtsspielen schon tierisch und würde mich auch bei Heimspielen super nerven!

•     •     •

02.12.2010 - Der Tag an dem die Seele des Fußballs verkauft wurde!

WM in Katar? Lächerlich! Lobbyismus im Quadrat!

Mille=Tausend NICHT Millionen
Westfalenstadion |#167
15.06.2010 - 12:38 Uhr
Huch, hab einen neuen Thread zu dem Thema eröffnet. Sollen wir da weiter diskuttieren oder soll ich den wieder schließen?
Westfalenstadion |#168
15.06.2010 - 12:42 Uhr
Zitat von praesidinho:
Huch, hab einen neuen Thread zu dem Thema eröffnet. Sollen wir da weiter diskuttieren oder soll ich den wieder schließen?

Hab schon was dazu geschrieben ;)

Ich denke es reicht, wenn das Thema hier diskutiert wird - alleine der Threadübersicht halber.

Und zum Thema:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/BVB-prueft-bargeldlosen-Zahlungsverkehr-im-Stadion;art930,936660

Ich denk, wenn es eine ALTERNATIVE zum normalen Bezahlvorgang wird, ist das eine gute Sache. Wenn du dann aber wie zum Beispiel in München dazu "gezwungen" wirst, diese Karte einzusetzen, ist es absolut der falsche Weg, mMn.
Westfalenstadion |#169
15.06.2010 - 12:45 Uhr
Der neue Thread wurd alamiert, daher geht´s hier weiter. Sorry dafür!!!

Ich finde, es ist nur ne Zeitersparnis für regelmäßige Stadionbesucher, weil kaum noch Geld gezählt wird.
Aber für Gästefans mit Sicherheit ein Ärgernis.
Was passiert auch mit dem Pfand? Dies wird von der Geldkarte beim Bestellen in Abzug gebracht, wird es aber auch an der Sammelstelle wieder aufgeladen? Das muss man auch immer beim Aufladen berücksichtigen.
Hinzu kommt, dass wir dem Verein ein zinsloses Darlehn gewähren, wenn wir den aufgeladenen Betrag nicht beim gleichen Spiel konsumieren. Bei ausverkauftem Haus macht das eine Menge aus.

Ich finde, wir brauchen das eigentlich nicht.
Westfalenstadion |#170
15.06.2010 - 13:13 Uhr
Haben die blauen doch schon !

•     •     •

Los Angeles Lakers • Cleveland Browns
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.