Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#121
08.12.2009 - 20:00 Uhr
Zitat von HaHa:
Südtribüne wird Denkmal

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Stadt-Dortmund-sieht-Suedtribuene-als-Denkmal-id2234163.html

und was bedeutet das nun für den Verein und für die Stadt ?

Muss man dann in 50, 60 oder irgendwann wenn das Stadion abgerissen soll, die Tribüne stehen lassen?

Darf man keine Umbauten mehr machen, wenn irgendwann mal Stehplätze verboten werden sollten.
Darf man die Tribüne nochmal ausbauen?
Westfalenstadion |#122
08.12.2009 - 20:16 Uhr
Zitat von Goalkeeper-no1:
Zitat von el doctor:
Zitat von HaHa:
Südtribüne wird Denkmal

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Stadt-Dortmund-sieht-Suedtribuene-als-Denkmal-id2234163.html

und was bedeutet das nun für den Verein und für die Stadt ?

Muss man dann in 50, 60 oder irgendwann wenn das Stadion abgerissen soll, die Tribüne stehen lassen?

Darf man keine Umbauten mehr machen, wenn irgendwann mal Stehplätze verboten werden sollten.
Darf man die Tribüne nochmal ausbauen?

Hallo,

also ein Ausbau ist meines wissens Statisch nicht mehr möglich stand nach dem letzten Ausbau der Süd auch irendwo geschrieben.

Geringe Änderungen sind immer möglich müßen dann halt nur beim Denkmalamt abgesegnet werden.
Das haben sie so Sinngemäß im Lokalradio gesagt heut.

LG

was heißt geringe änderungen.

de fakto ist die Südtribüne bei internationalen Spielen eine Sitzplatztribüne. Wenn man das dauerhaft einführen müsste hätte der BVB da ein Problem?

Die Südtzribüne dürfte meines Wissens doch lediglich ein Denkmal werden, weil sie eben die größte Stehplatztribüne der Welt / Europas ist.

Ändert man also dieses Umstand ist es doch nur eine Tribüne wie jede andere ?

So verstehe ich nämlich diese Erklärung.

„Es war nicht das Streben nach Komfort und Luxus, sondern der Wunsch nach enger Gemeinschaft und purem Fußballvergnügen, der sich in der Ausbildung von Stehrängen und deren unverminderter Akzeptanz bis heute nachvollziehen lässt.“ So heißt es in der Begründung des Denkmalwertes, die die Dortmunder Denkmalbehörde vorgelegt hatte"
Westfalenstadion |#123
28.01.2010 - 18:58 Uhr
Da hast du normalerweise keine Chance, ich seh da meistens überwiegend nur Rentner, die die Karten kontrollieren. ;)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Westfalenstadion |#124
28.01.2010 - 19:02 Uhr
Zitat von Borusse91:
Da hast du normalerweise keine Chance, ich seh da meistens überwiegend nur Rentner, die die Karten kontrollieren. ;)

Dann gehs du aber immer in den Familienblock oder so :D

•     •     •

Los Angeles Lakers • Cleveland Browns
Westfalenstadion |#125
28.01.2010 - 19:02 Uhr
Zitat von Borusse91:

Dann gehs du aber immer in den Familienblock oder so :D

•     •     •

Los Angeles Lakers • Cleveland Browns
Westfalenstadion |#126
28.01.2010 - 19:11 Uhr
Eher selten, also eigentlich nie.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Westfalenstadion |#127
28.01.2010 - 22:20 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1001/Artikel/spox-kommentar-panel-bundesliga-stellenwert-van-ruud-van-nistelrooy-ricardo-moar.html

Kurze nette Erwähnung von einen Times Redakteur:
"Beim Stichwort Bundesliga denke ich sofort an das Stadion von Dortmund: dieser riesige Fußballpalast zeigt mir, dass in Deutschland Fußball ein Spiel der Massen geblieben ist. Es gibt Stehtribünen, Bier, die Eintrittspreise sind vernünftig. 20 Euro kostet das durchschnittliche Ticket in Deutschland, in der Premier League bekommt man dafür nicht mal ein Kind ins Stadion."
Westfalenstadion |#128
28.01.2010 - 22:31 Uhr
lang lebe unser fußballtempel sag ich da nur!
Westfalenstadion |#129
19.03.2010 - 17:21 Uhr
Sind die Blöcke 53 und 78 gut
kann man das Spiel gut verfolgen??
Westfalenstadion |#130
19.03.2010 - 17:25 Uhr
gänsehaut pur

•     •     •

Borussia Dortmund 4ever
THE UNITY ihr seid die besten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.