Westfalenstadion
12.07.2008 - 18:21 Uhr
08.12.2009 - 20:00 Uhr
Zitat von HaHa:
Südtribüne wird Denkmal
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Stadt-Dortmund-sieht-Suedtribuene-als-Denkmal-id2234163.html
und was bedeutet das nun für den Verein und für die Stadt ?
Muss man dann in 50, 60 oder irgendwann wenn das Stadion abgerissen soll, die Tribüne stehen lassen?
Darf man keine Umbauten mehr machen, wenn irgendwann mal Stehplätze verboten werden sollten.
Darf man die Tribüne nochmal ausbauen?
Südtribüne wird Denkmal
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Stadt-Dortmund-sieht-Suedtribuene-als-Denkmal-id2234163.html
Muss man dann in 50, 60 oder irgendwann wenn das Stadion abgerissen soll, die Tribüne stehen lassen?
Darf man keine Umbauten mehr machen, wenn irgendwann mal Stehplätze verboten werden sollten.
08.12.2009 - 20:16 Uhr
Zitat von Goalkeeper-no1:
Zitat von el doctor:
Zitat von HaHa:
Südtribüne wird Denkmal
Hallo,
also ein Ausbau ist meines wissens Statisch nicht mehr möglich stand nach dem letzten Ausbau der Süd auch irendwo geschrieben.
Geringe Änderungen sind immer möglich müßen dann halt nur beim Denkmalamt abgesegnet werden.
Das haben sie so Sinngemäß im Lokalradio gesagt heut.
LG
was heißt geringe änderungen.
de fakto ist die Südtribüne bei internationalen Spielen eine Sitzplatztribüne. Wenn man das dauerhaft einführen müsste hätte der BVB da ein Problem?
Die Südtzribüne dürfte meines Wissens doch lediglich ein Denkmal werden, weil sie eben die größte Stehplatztribüne der Welt / Europas ist.
Ändert man also dieses Umstand ist es doch nur eine Tribüne wie jede andere ?
So verstehe ich nämlich diese Erklärung.
„Es war nicht das Streben nach Komfort und Luxus, sondern der Wunsch nach enger Gemeinschaft und purem Fußballvergnügen, der sich in der Ausbildung von Stehrängen und deren unverminderter Akzeptanz bis heute nachvollziehen lässt.“ So heißt es in der Begründung des Denkmalwertes, die die Dortmunder Denkmalbehörde vorgelegt hatte"
Zitat von el doctor:
Zitat von HaHa:
Südtribüne wird Denkmal
Hallo,
also ein Ausbau ist meines wissens Statisch nicht mehr möglich stand nach dem letzten Ausbau der Süd auch irendwo geschrieben.
Geringe Änderungen sind immer möglich müßen dann halt nur beim Denkmalamt abgesegnet werden.
Das haben sie so Sinngemäß im Lokalradio gesagt heut.
LG
was heißt geringe änderungen.
de fakto ist die Südtribüne bei internationalen Spielen eine Sitzplatztribüne. Wenn man das dauerhaft einführen müsste hätte der BVB da ein Problem?
Die Südtzribüne dürfte meines Wissens doch lediglich ein Denkmal werden, weil sie eben die größte Stehplatztribüne der Welt / Europas ist.
Ändert man also dieses Umstand ist es doch nur eine Tribüne wie jede andere ?
So verstehe ich nämlich diese Erklärung.
„Es war nicht das Streben nach Komfort und Luxus, sondern der Wunsch nach enger Gemeinschaft und purem Fußballvergnügen, der sich in der Ausbildung von Stehrängen und deren unverminderter Akzeptanz bis heute nachvollziehen lässt.“ So heißt es in der Begründung des Denkmalwertes, die die Dortmunder Denkmalbehörde vorgelegt hatte"
28.01.2010 - 18:58 Uhr
Da hast du normalerweise keine Chance, ich seh da meistens überwiegend nur Rentner, die die Karten kontrollieren. ;)
28.01.2010 - 19:02 Uhr
Zitat von Borusse91:
Da hast du normalerweise keine Chance, ich seh da meistens überwiegend nur Rentner, die die Karten kontrollieren. ;)
Dann gehs du aber immer in den Familienblock oder so :D
28.01.2010 - 19:02 Uhr
Zitat von Borusse91:
28.01.2010 - 19:11 Uhr
Eher selten, also eigentlich nie.
28.01.2010 - 22:20 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1001/Artikel/spox-kommentar-panel-bundesliga-stellenwert-van-ruud-van-nistelrooy-ricardo-moar.html
Kurze nette Erwähnung von einen Times Redakteur:
"Beim Stichwort Bundesliga denke ich sofort an das Stadion von Dortmund: dieser riesige Fußballpalast zeigt mir, dass in Deutschland Fußball ein Spiel der Massen geblieben ist. Es gibt Stehtribünen, Bier, die Eintrittspreise sind vernünftig. 20 Euro kostet das durchschnittliche Ticket in Deutschland, in der Premier League bekommt man dafür nicht mal ein Kind ins Stadion."
Kurze nette Erwähnung von einen Times Redakteur:
"Beim Stichwort Bundesliga denke ich sofort an das Stadion von Dortmund: dieser riesige Fußballpalast zeigt mir, dass in Deutschland Fußball ein Spiel der Massen geblieben ist. Es gibt Stehtribünen, Bier, die Eintrittspreise sind vernünftig. 20 Euro kostet das durchschnittliche Ticket in Deutschland, in der Premier League bekommt man dafür nicht mal ein Kind ins Stadion."
28.01.2010 - 22:31 Uhr
lang lebe unser fußballtempel sag ich da nur!
19.03.2010 - 17:21 Uhr
Sind die Blöcke 53 und 78 gut
kann man das Spiel gut verfolgen??
kann man das Spiel gut verfolgen??
19.03.2010 - 17:25 Uhr
gänsehaut pur
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.