Westfalenstadion
12.07.2008 - 18:21 Uhr
30.07.2011 - 08:52 Uhr
Finde diese Fahnenstreiche ohnehin seit geraumer Zeit ziemlich witzlos. Aber wenn manchen dabei das Herz aufgeht, is ja alles ok
30.07.2011 - 09:12 Uhr
Wie kommen diese Idi.oten denn immer wieder ins Stadion ? :angry
30.07.2011 - 09:17 Uhr
Zitat von Master_ICKE:
Ganz ruhig ... Die haben ja noch nichtmal die Fahne da hängenlassen, sondern sie gleich wieder mitgenommen ... :p ;)
Ganz ruhig ... Die haben ja noch nichtmal die Fahne da hängenlassen, sondern sie gleich wieder mitgenommen ... :p ;)
30.07.2011 - 20:40 Uhr
Mal ne Frage zu den Tribünen:
Wieso besteht die Nordtribühne eigentlich aus 2 Rängen?
War das schon 1974 so (kann ja aber nicht wirklich sein, da müßte früher das Dach gewesen sein)? Oder warum ist die Süd in "einem Rutsch" hochgezogen worden, die Nord aber nicht - weiß da jemand was?
Danke für Antworten!
Falls das schon mal geklärt wurde sorry fürs erneute nachfragen.
War das schon 1974 so (kann ja aber nicht wirklich sein, da müßte früher das Dach gewesen sein)? Oder warum ist die Süd in "einem Rutsch" hochgezogen worden, die Nord aber nicht - weiß da jemand was?
Danke für Antworten!
30.07.2011 - 22:15 Uhr
Zitat von bukowski:
Danke für Antworten!
ich mein das hat was mit den Ausbauphasen zu tuen.
im Borusseum kann man das ganz gut sehen.
jedenfalls waren die Tribünen am Anfang ca alle so hoch wie der unterste Teil der Nordtribüne.
http://www.westfalenstadion.eu/westfalenstadion/htm/geschichte.htm
vielleicht findeste hier noch was passendes ;)
Danke für Antworten!
ich mein das hat was mit den Ausbauphasen zu tuen.
im Borusseum kann man das ganz gut sehen.
jedenfalls waren die Tribünen am Anfang ca alle so hoch wie der unterste Teil der Nordtribüne.
http://www.westfalenstadion.eu/westfalenstadion/htm/geschichte.htm
vielleicht findeste hier noch was passendes ;)
02.08.2011 - 00:07 Uhr
http://www.taz.de/!75347/
Die Legalisierung von Pyrotechnik wird noch innerhalb dieser Saison in Pilotprojekten in deutschen Stadien getestet.
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das dann umbedingt für tolle Atmosphäre sorgen wird, wenn irgendwo auf der Süd in einem Freiraum Ultras mit 3 Bengalos rumstehen... Finde das irgendwie sinnbefreit, aber mal gucken, wie es am Ende wirklich wird und wirkt.
Die Legalisierung von Pyrotechnik wird noch innerhalb dieser Saison in Pilotprojekten in deutschen Stadien getestet.
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das dann umbedingt für tolle Atmosphäre sorgen wird, wenn irgendwo auf der Süd in einem Freiraum Ultras mit 3 Bengalos rumstehen... Finde das irgendwie sinnbefreit, aber mal gucken, wie es am Ende wirklich wird und wirkt.
02.08.2011 - 01:14 Uhr
http://www.in-stadtmagazine.de/images/stories/bvb/news/wunderkerzen-beim-bvb.jpg
das ergebnis wurde nicht nur von den verantwortlichen sondern auch von den beteiligten kritisiert. durch die hohe anzahl von wunderkerzen und deren einsatz auch in den oberen rängen, kam es zu einer enormen rauchentwicklung, die unterm dach schlecht abziehen konnte. des weiteren kam es zu einer massiven funkenbildung was unzählige sachschäden und "verbrennungen" zur folge hatte.
die idee war mmn nett, aber so wird die zukunft von legaler pyro nicht aussehen. bin aber froh dass das thema nun tatsächlich disktuiert wird und tatsächliche alternativen und betracht gezogen werden, da wehte der wind vor jahren noch ganz anders.
das ergebnis wurde nicht nur von den verantwortlichen sondern auch von den beteiligten kritisiert. durch die hohe anzahl von wunderkerzen und deren einsatz auch in den oberen rängen, kam es zu einer enormen rauchentwicklung, die unterm dach schlecht abziehen konnte. des weiteren kam es zu einer massiven funkenbildung was unzählige sachschäden und "verbrennungen" zur folge hatte.
die idee war mmn nett, aber so wird die zukunft von legaler pyro nicht aussehen. bin aber froh dass das thema nun tatsächlich disktuiert wird und tatsächliche alternativen und betracht gezogen werden, da wehte der wind vor jahren noch ganz anders.
02.08.2011 - 01:41 Uhr
Zitat von ilukym:
Wurde das Stadion eigentlich jetzt schon fertig renoviert?
Also die neuen Anzeigetafeln z.b.?
nein, das erste heimspiel muss leider wegen umbauarbeiten in die turnhalle verlegt werden :p
es ist noch nicht alles fertig, aber nurnoch kleinigkeiten. zum heimspielstart ist alles angerichtet. mit hoffentlich 30% weniger energieverbrauch ;)
Wurde das Stadion eigentlich jetzt schon fertig renoviert?
Also die neuen Anzeigetafeln z.b.?
nein, das erste heimspiel muss leider wegen umbauarbeiten in die turnhalle verlegt werden :p
es ist noch nicht alles fertig, aber nurnoch kleinigkeiten. zum heimspielstart ist alles angerichtet. mit hoffentlich 30% weniger energieverbrauch ;)
03.08.2011 - 15:16 Uhr
Umfrage: Das beste Stadion Deutschlands
Wir kennen die Antwort, oder?
Jetzt abstimmen: http://is.gd/bGLR4k
Wir kennen die Antwort, oder?
Jetzt abstimmen: http://is.gd/bGLR4k
03.08.2011 - 21:43 Uhr
Haay Leute ,
da ich grade gelesen habe das nun viel im Stadion schon gemacht wurde , wollte ich mal wissen ob schon mal was zum Spielertunnel gesagt wurde weil , wenn ich den durchgang von bayern sehe und un seren könnte ich weinen ..also ich meine wenn die spieler diese treppe da runter gehen müssen immer einzelt und so
da ich grade gelesen habe das nun viel im Stadion schon gemacht wurde , wollte ich mal wissen ob schon mal was zum Spielertunnel gesagt wurde weil , wenn ich den durchgang von bayern sehe und un seren könnte ich weinen ..also ich meine wenn die spieler diese treppe da runter gehen müssen immer einzelt und so
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.