Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#571
29.07.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von robert__84:
Zitat von Faelar:
es heißt aber auch Preußen

das sollte allg. bekannt sein, jedoch hier die verbindung zum verein zu ziehen ist falsch, darum gings mir. ausserdem sollte man bei der einlauf musik bleiben die wir haben, schließlich geht es um das einlaufen einer fussballmannschaft und nicht um einen militärischen akt.

Nach dem Wiener Kongress fiel Dortmund an Preußen.

•     •     •

Jürgen Klopp:"Ich hab' meinen Spielern in der Pause gesagt: "Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen."

"Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt."

Anti Hoppenheim, VW Golfsburg, RB Laaapzsch, ManC
Pro Borussia Dortmund, Celtic Glasgow, ManU, Real

Westfalenstadion |#572
29.07.2011 - 11:10 Uhr
Zitat von Poschiii:
Zitat von darth-dreckfisch:
Zitat von Poschiii:
Zitat von jake_burns:
http://www.youtube.com/watch?v=d_D1mYBBHgM&feature=related

das wär doch mal ne einlauf musik !

Also ich brauch keinen Armeemarsch eines verbotenen Landes als Einlaufmusik :rolleyes

seit wann ist denn Preußen bitteschön ein "verbotenes Land", bitte informiere dich mehr über die deutsche geschichte bevor du solch einen schwafel hier verbreitest!

Ich will gewiss nicht den Besserwisser spielen, aber mir brauchst du über Deutsche Geschichte nichts erzählen. Leistungskursgeschichte, Abitur 14 Punkte. Preußen wurde auf der Potsdamer Konferenz aufgelöst und als geographisches Gebilde verboten.

Gehört hier aber nicht hin, damit Thema gegessen, Rest per PN ;)

und wenn schon ;)
deswegen soll man solche Märsche nicht mehr spielen?

Dass wir uns jetzt schon für Preußen und die Zeit vor dem ersten (!) Weltkrieg schämen, soweit kommts noch :p

Fänd die Idee gar nicht schlecht, glaub das würd geil kommen als Einlaufmusik ;)
Aber egal, wird eh nicht passieren und gut is ;)
Westfalenstadion |#573
29.07.2011 - 11:14 Uhr
Zitat von lfkrone:
Zitat von Poschiii:
Zitat von Poschiii:
Zitat von jake_burns:

Also ich brauch keinen Armeemarsch eines verbotenen Landes als Einlaufmusik :rolleyes

seit wann ist denn Preußen bitteschön ein "verbotenes Land", bitte informiere dich mehr über die deutsche geschichte bevor du solch einen schwafel hier verbreitest!

Ich will gewiss nicht den Besserwisser spielen, aber mir brauchst du über Deutsche Geschichte nichts erzählen. Leistungskursgeschichte, Abitur 14 Punkte. Preußen wurde auf der Potsdamer Konferenz aufgelöst und als geographisches Gebilde verboten.

und wenn schon ;)

Dass wir uns jetzt schon für Preußen und die Zeit vor dem ersten (!) Weltkrieg schämen, soweit kommts noch :p

Fänd die Idee gar nicht schlecht, glaub das würd geil kommen als Einlaufmusik ;)

genau meine auffassung!

•     •     •

Jürgen Klopp:"Ich hab' meinen Spielern in der Pause gesagt: "Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen."

"Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt."

Anti Hoppenheim, VW Golfsburg, RB Laaapzsch, ManC
Pro Borussia Dortmund, Celtic Glasgow, ManU, Real

Westfalenstadion |#574
29.07.2011 - 12:11 Uhr
Zitat von Hammer:

Nun eine Frage von mir -> hat schon jemand die neuen Videoleinwände gesehen? Was ist daran neu? Nur das es jetzt 4 sind oder sind die auch größer und "klarer" im Bild?

Davon mal abgesehen, dass in letzter Zeit nur noch threadfremd gelabert wird und das tierisch nervt, eine Antwort auf diese Frage:

ich glaube bei den Ruhrnachichten gab es ein kleines Interview zu dieser und anderen Fragen in Bezug auf die Renovierung und dort wurde gesagt, dass vor allem die Auflösung drastisch erhöht wird. Die vorhandenen Leinwände bleiben wohl von der Größe her gleich.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Westfalenstadion |#575
29.07.2011 - 13:22 Uhr
Zitat von Poschiii:
Zitat von lfkrone:
Zitat von Poschiii:
Zitat von Poschiii:
Zitat von jake_burns:

und wenn schon ;)

Nein, damit hatte meine Aussage gar nicht zu tun, sondern einer falschen Information durch ein Buch, die dreckfisch jetzt ja aufgeklärt hat. Trotzdem bin ich nicht so der Marsch-Freund und lehne das auch aus musikalischen Gründen ab. Keine Scham vor der Vergangenheit, im Gegenteil ich finde die Bewältigung und Verarbeitung vergangener Tage in Deutschland total schrecklich.

Dann habe ich dich falsch verstanden :)
Ok, nicht jeder ist ein Marsch-Freund, ich z.b. liebe solche alten Märsche ;)

Deinem letzten Satz stimme ich übrigens voll zu ;)
Westfalenstadion |#576
30.07.2011 - 00:39 Uhr
NEUER STREICH IM FAHNENSTREIT
Königsblau auf Dortmunds Südtribüne

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/dortmund-schalke-19126872.bild.html

....naja...

Und laut Bild ist unsere 2006 geklaute Fahne bis heute verschollen. Das die beim Derby 2009 in der Nordkurve zerrissen wurde haben die wohl vergessen.

•     •     •

Adrenalinspender
Westfalenstadion |#577
30.07.2011 - 00:48 Uhr
Lächerlich... :rolleyes

•     •     •

Unser ganzes Leben - unser ganzer Stolz!!!Schwarz Gelb ein Leben lang!!!
Westfalenstadion |#578
30.07.2011 - 03:09 Uhr
sowas ist doch echt harmlos und wenn sie Spaß dran haben von mir aus...

Solange nix geklaut oder kaputtgemacht wird ist das alles ok, mich juckt weder unsere Fahne auf der Turnhalle noch der Putzlappen den die da auf unserer schönen Südtribüne aufhängen.

Die Flugzeugaktion ist da ein ganz anderes Kaliber, die hatte wirklich Stil :)
Westfalenstadion |#579
30.07.2011 - 07:43 Uhr
Zitat von Poschiii:
Wirkt im Schatten anderer letzter Aktionen aufSchalke wie eine "oh wir müssen ganz verzweifelt, unbedingt was machen..." - Aktion

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Verzweiflungstat.
Westfalenstadion |#580
30.07.2011 - 08:13 Uhr
Zitat von Lausitz-Borusse:
NEUER STREICH IM FAHNENSTREIT
Königsblau auf Dortmunds Südtribüne

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/dortmund-schalke-19126872.bild.html

....naja...

http://www.youtube.com/watch?v=IyCCuKJge-E
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.