Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#541
16.07.2011 - 01:38 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=38bjkqU2Css&feature=related

YNWA im Westfalenstadion!

dort erkennt man wenigstens mal, dass auch der eine oder andere den Text außerhalb des Refrains beherrscht (sind aber immer noch zu wenig ;) ). Ist bisher das geilste YNWA vid was ich gesehen habe, inklusive Liverpool und Celtic 2003.
Westfalenstadion |#542
18.07.2011 - 00:19 Uhr
Zitat von Borusse1981:
Gibt es eigentlich Pläne über einen Stadionausbau oder ist bei dieser Kapazität Schluss???

Wüsste nicht, wie man unser Stadion noch ausbauen sollte?

Zumal der letzte Stadionausbau uns auch nicht grade finanziell geholfen hat.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Westfalenstadion |#543
18.07.2011 - 00:39 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09:
Zitat von Borusse1981:
Gibt es eigentlich Pläne über einen Stadionausbau oder ist bei dieser Kapazität Schluss???

Jetzt gehen die Karten aber weg wie warmer Semmel. :D
Westfalenstadion |#544
18.07.2011 - 00:48 Uhr
Was will man denn noch ausbauen? Die Kapazität wurde doch auch schon paar mal veringert

•     •     •

Fusball
Fan von: Borussia Dortmund
Sympathien für: Arsenal London, Real Madrid, Lazio Rom

Eishockey
Fan von: Adler Mannheim, New York Rangers
Sympathien für: Iserlohn Roosters, Calgary Flames, St Louis Blues

Football
Fan von: New England Patriots
Westfalenstadion |#545
18.07.2011 - 00:52 Uhr
Zitat von Borusse1981:
Zitat von TrinkiBVB09:
Zitat von Borusse1981:

Ja das mit dem finanziellen ist so eine Sache, ich hab nur mal gefragt weil es ja fast immer Ausverkauft ist.
Ich hab mit viel Mühe noch 1 Karte für das hsv spiel bekommen von einer dauerkarte mal ganz abgesehen und ich glaube auch kaum das nächstes Jahr weniger als 11900 Leute auf der DK Warteliste stehen werden... :ugly

Und deswegen sollen wir, obwohl wir immer noch verschuldet sind und Konsolidierung betreiben müssen und dieses Jahr schon mehrere Millionen in die Restaurierung und Instandhaltung des Stadions stecken, weil sie endlich mal vorhanden sind, das Stadion ausbauen? So ein Umbau, der nennenswerten Einfluss auf die Kapazität hat, dauert lange und kostet mehrere Millionen Euro (würde zwischen 15-30 Mio schätzen, je nach Ausbaustufe).

Daran kann man denken, wenn man 10 Jahre hintereinander mindestens ins CL-Achtelfinale gekommen ist, schuldenfrei ist und zu dem Zeitpunkt dann keine großen unplanmäßigen Transfer- und Kaderausgaben tätigen muss. Aber sicher nicht momentan.

Frag in 10 Jahren nochmal nach, falls wir das nächste Jahrzent immer oben mitspielen und schuldenfrei sind. ;) Bis dahin musst du dich mit den 80.720 Plätzen zufrieden geben. :D

Und überhaupt: Wie viel Plätze sollen wir denn deiner Meinung nach dem Ausbau haben? 100.000? :ugly

•     •     •

Borussia Dortmund - 100.000 Freunde, 1 Verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobzen am 18.07.2011 um 00:56 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#546
18.07.2011 - 01:12 Uhr
Zitat von Borusse1981:
Stimmt es das nächstes Jahr auch 53000 DK ausgegeben werden also das diese Anzahl nicht mehr angehoben wird?

Ich gehe davon aus mehr kann man einfach nicht verkaufen es müssen noch Tageskarten da sein + Gästekontingent

•     •     •

Fusball
Fan von: Borussia Dortmund
Sympathien für: Arsenal London, Real Madrid, Lazio Rom

Eishockey
Fan von: Adler Mannheim, New York Rangers
Sympathien für: Iserlohn Roosters, Calgary Flames, St Louis Blues

Football
Fan von: New England Patriots
Westfalenstadion |#547
18.07.2011 - 01:13 Uhr
Ich halte, mal abgesehen vom finanziellen Aspekt, einen Stadionausbau auch unter statischen Gesichtspunkten für nahezu unmöglich.
Westfalenstadion |#548
18.07.2011 - 01:21 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:
Ich halte, mal abgesehen vom finanziellen Aspekt, einen Stadionausbau auch unter statischen Gesichtspunkten für nahezu unmöglich.

Ich meine mich erinnern zu können, das ich mal gelesen habe, ein weiterer Ausbau sei statisch nicht möglich.

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder
Westfalenstadion |#549
18.07.2011 - 01:32 Uhr
Zitat von Acid-Andy:
Zitat von bvb_rockzz:

Ich meine mich erinnern zu können, das ich mal gelesen habe, ein weiterer Ausbau sei statisch nicht möglich.

Ja, ich glaube, ich habe sowas auch schon gelesen.
Westfalenstadion |#550
18.07.2011 - 08:10 Uhr
Das einzige was ich mal gehört habe ist, dass man auf der Nord die Sitzplätze zu Stehplätzen umfunktionieren wollte, um quasi eine Art "kleinere Süd2 zu schaffen.

Keine Ahnung, was daraus geworden ist. Bisher ja jedenfalls nichts. Damit hätte man die Kapazität dann glaube ich auf knapp 90.000 erhöhen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.