Westfalenstadion
12.07.2008 - 18:21 Uhr
23.04.2026 - 13:18 Uhr
Hallo. Ich bin am Sonntag beim Spiel. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich relativ nah am Stadion parken kann? Gerade kam in der Bvb app die Info das die Parkplätze begrenzt bzw schwierig sind. Danke im Vorraus für die Info
23.04.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von BVB31
Hallo. Ich bin am Sonntag beim Spiel. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich relativ nah am Stadion parken kann? Gerade kam in der Bvb app die Info das die Parkplätze begrenzt bzw schwierig sind. Danke im Vorraus für die Info
Du kannst es im Kreuzviertel beim Südwestfriedhof versuchen. Kommt aber drauf an, wie früh du in der Stadt bist. Generell würde ich ein wenig im Kreuzviertel rumkurven.
Was auch noch gut geht, ist der Westpark an der Möllerbrücke. Beim Parkzugang vom Rewe gibt es eine lange Straße mit Parkmöglichkeiten an der rechten Seite.
Und von dort aus fährst du entweder von der Möllerbrücke oder der Kreuzstraße halt noch eine bzw. zwei Stationen zum Theodor-Fliedner-Heim.
Ich habe lange dort im Viertel gewohnt und hatte den Luxus, dort einen Tiefgaragenstellplatz zu haben.
Hab aber am Spieltag dort in der Gegend auch immer wieder freie Parkplätze gesehen.
23.04.2026 - 16:55 Uhr
Danke für die Tipps
25.04.2026 - 23:40 Uhr
Salut, ich hätt ne Frage zur Parksituation, da wir zu spät für die Dopark Tickets waren. Gibt es gute Alternativen, wenn man so 1.5h vor Anpfiff ankommt? Wir haben den Parkplatz bei Hacheney gefunden, mit naher U Bahnstation. Würde der sich anbieten? Vielen Dank und beste Grüße aus dem Breisgau.
26.04.2026 - 07:26 Uhr
Zitat von Butskopf
Salut, ich hätt ne Frage zur Parksituation, da wir zu spät für die Dopark Tickets waren. Gibt es gute Alternativen, wenn man so 1.5h vor Anpfiff ankommt? Wir haben den Parkplatz bei Hacheney gefunden, mit naher U Bahnstation. Würde der sich anbieten? Vielen Dank und beste Grüße aus dem Breisgau.
Kan zu dem Parkplatz nichts sagen. Ich parke aber immer an der Uni und fahre dann mit dem Shuttle zum Stadion oder laufe die Strecke einfach. Der Bus braucht 5-10 Minuten, zu Fuß brauchst du vielleicht 45 Minuten. Dort gibt es aber definitiv immer Parkplätze.
26.04.2026 - 07:38 Uhr
Zitat von BVB 09
Du kannst es im Kreuzviertel beim Südwestfriedhof versuchen. Kommt aber drauf an, wie früh du in der Stadt bist. Generell würde ich ein wenig im Kreuzviertel rumkurven.
Was auch noch gut geht, ist der Westpark an der Möllerbrücke. Beim Parkzugang vom Rewe gibt es eine lange Straße mit Parkmöglichkeiten an der rechten Seite.
Und von dort aus fährst du entweder von der Möllerbrücke oder der Kreuzstraße halt noch eine bzw. zwei Stationen zum Theodor-Fliedner-Heim.
Ich habe lange dort im Viertel gewohnt und hatte den Luxus, dort einen Tiefgaragenstellplatz zu haben.
Hab aber am Spieltag dort in der Gegend auch immer wieder freie Parkplätze gesehen.
Zitat von BVB31
Nen freier Parkplatz im Kreuzviertel ist wie ein sechser im Lotto, an Spieltagen sogar wie eine erotische Begegnung mit Sydney Sweeney…
26.04.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Nen freier Parkplatz im Kreuzviertel ist wie ein sechser im Lotto, an Spieltagen sogar wie eine erotische Begegnung mit Sydney Sweeney…
This. Dazu wird an Spieltagen teilweise extrem viel kontrolliert und die Parkregeln sind teilweise undurchsichtig, selbst für Dortmunder. Würde absolut abraten mein Glück dort zu versuchen. Mein Tipp wäre der Kaufland Parkplatz am WEZ in der Nordstadt, ist immer sehr viel Platz und man fährt mit der U42 (Achtung Stinkebahn) direkt durch bis zum Stadion (Fliedner-Heim).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einmannmauer am 26.04.2026 um 09:57 Uhr bearbeitet
26.04.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Einmannmauer
This. Dazu wird an Spieltagen teilweise extrem viel kontrolliert und die Parkregeln sind teilweise undurchsichtig, selbst für Dortmunder. Würde absolut abraten mein Glück dort zu versuchen. Mein Tipp wäre der Kaufland Parkplatz am WEZ in der Nordstadt, ist immer sehr viel Platz und man fährt mit der U42 (Achtung Stinkebahn) direkt durch bis zum Stadion (Fliedner-Heim).
Zitat von Tremonia_Alex
Absolut! Alternativ bietet sich auch der Hornbach/Tedox-Parkplatz schräg gegenüber des WEZ/Kaufland an. Das Kreuzvierteil ist ein No-Go, wenn man nicht abgeschleppt werden will. Auf vielen Straßen ist nur Tempo 30 erlaubt; also auch da ist Vorsicht geboten.
29.04.2026 - 22:15 Uhr
Danke für die ganzen Tipps! Haben an der TU geparkt und sind dann mit dem Shuttle gefahren, das hat 1a funktioniert, Danke
23.06.2026 - 22:10 Uhr
Habe heute einen Bericht gelesen mit der Rangliste der Stadioneinnahmen in Europa. Wir sind nur auf Rang 24 und vor uns stehen Teams mit 30K weniger Zuschauern. Sehr bedenklich wie ich finde. 64 Millionen war es wohl, im Vergleich bekommt der FC Bayern um die 225 Millionen. Sogar Frankfurt war einen Platz vorm BVB.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.