Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Westfalenpokal

15.07.2014 - 19:56 Uhr
Westfalenpokal |#551
07.09.2024 - 17:47 Uhr
Mal was Positives: Kniat ist mittlerweile geerdet und hat mit einer ersten Elf gespielt. Keine Traumtänzerei!.
Und für drei abgepfiffene Tore kann er nichts.
Das gibt mir nun etwas Hoffnung, aber es gibt noch einiges zu tun.

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.
Westfalenpokal |#552
07.09.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von felix9300
Also die Chancenverwertung macht mir langsam echt sorgen. Ich hoffe dass da bald der knoten platzt. Man muss gegen 6. ligusten nicht 10:0 gewinnen aber Chancen auf 5-6 Tore waren allemal da. So muss man bis zur letzten Sekunde zittern. Unnötig.

Die Chancenverwertung muss auf jeden Fall besser werden, aber es waren halt auch wieder 2 Lattentreffer und 2 Abseitstore dabei. Ich setzte ja ein wenig meine Hoffnung in Hilterman. Wer seine Highlights gesehen hat, wird mir zustimmen, dass er einen sehr guten Instinkt im 16er hat und einen guten Abschluss

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Westfalenpokal |#553
07.09.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von Ambler
Mal was Positives: Kniat ist mittlerweile geerdet und hat mit einer ersten Elf gespielt. Keine Traumtänzerei!.
Und für drei abgepfiffene Tore kann er nichts.
Das gibt mir nun etwas Hoffnung, aber es gibt noch einiges zu tun.

Ein Spiel nichts für schwache Nerven.

Aber, du hast Recht, das Fortführen, der erfolgreichen Spiele ist so wichtig, dass
Kniat gut daran getan hat, die Stammelf ins Spiel zu schicken.

Die Ballbesitz Quote war sehr hoch, besonders in der 2. Halbzeit. Es war auch sehr knifflich, weil Peckoloh sehr gut hinten drin gestanden hat und die Zweikämpfe sehr robust und stark geführt hat. Die drei abgepfiffenen Tore waren teilweise knapp aber wohl richtig entschieden.

Kania dürfte das tolle Tor gut getan haben. Sein Seitfallzieher war sehenswert, auch, wenn das entscheidene Siegtor erst weit in der Nachspielzeit gefallen ist.
Westfalenpokal |#554
07.09.2024 - 19:47 Uhr
Immerhin seit 9 Pflichtspielen ungeschlagen!stark
War zwar natürlich nicht top-aber am Ende ist das WIE auch egal.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Westfalenpokal |#555
07.09.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von felix9300
Also die Chancenverwertung macht mir langsam echt sorgen. Ich hoffe dass da bald der knoten platzt. Man muss gegen 6. ligusten nicht 10:0 gewinnen aber Chancen auf 5-6 Tore waren allemal da. So muss man bis zur letzten Sekunde zittern. Unnötig.

Ich sehe das Problem noch einen Schritt davor. Wir treffen im letzten Drittel oft falsche Entscheidungen oder machen Individuelle Fehler, so dass wir meistens gar nicht erst zu den Wirklich guten Chancen, sondern nur zu Halbchancen kommen, die dann einfach nicht gefährlich genug sind.
Westfalenpokal |#556
07.09.2024 - 20:05 Uhr
Für mich war die Chancenverwertung absolut nicht drittligareif und es
wird sich zeigen, wie wir mit dieser Sturmblockade im Ligaalltag klarkommen.
Ich kann da nur hoffen, dass Kania und Young noch Potentiale mit bringen,
die uns in der Offensive weiterbringen.
Andeutungsweise kann man diese Potentiale erkennen.
Westfalenpokal |#557
07.09.2024 - 23:02 Uhr
Zitat von Thor1911

Die Chancenverwertung muss auf jeden Fall besser werden, aber es waren halt auch wieder 2 Lattentreffer und 2 Abseitstore dabei.

Das sehe ich genauso - oft genug im Netz gezappelt hat die Murmel sicher.
Was mich interessieren würde:
wie habt ihr die Qualität des Platzes empfunden? Bei mir am TV wirkte das so, als sei er nicht sonderlich liebevoll gepflegt worden und die Grashalme eher so 5 mm zu lang. Ich hatte in manchen Situationen den Eindruck, die Wiese wäre echt schwer zu bespielen.
Westfalenpokal |#558
08.09.2024 - 03:07 Uhr
Zitat von mindblog
Für mich war die Chancenverwertung absolut nicht drittligareif und es
wird sich zeigen, wie wir mit dieser Sturmblockade im Ligaalltag klarkommen.
Ich kann da nur hoffen, dass Kania und Young noch Potentiale mit bringen,
die uns in der Offensive weiterbringen.
Andeutungsweise kann man diese Potentiale erkennen.

Also die Chancenverwertung ist mit Sicherheit grottig. Das habe ich weiter oben ja ebenfalls geschrieben aber ich glaube, dass da noch die Chance besteht, dass der ominöse knoten platzt und zwar nicht nur bei Young und Kania
Westfalenpokal |#559
08.09.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von Knoiff
Zitat von felix9300

Ich sehe das Problem noch einen Schritt davor. Wir treffen im letzten Drittel oft falsche Entscheidungen oder machen Individuelle Fehler, so dass wir meistens gar nicht erst zu den Wirklich guten Chancen, sondern nur zu Halbchancen kommen, die dann einfach nicht gefährlich genug sind.

Das würde ich auch so unterschreiben. Und zwar völlig unabhängig von dem gestrigen Westfalenpokal.
Zwar gibt es schon deutlich verbesserte Ansätze im Vergleich zur letzten Saison, aber das Spiel mit Ball ist auf jeden Fall weiter ausbaufähig, gerade im letzten Drittel.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
Westfalenpokal |#560
08.09.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von Pillepaul
Zitat von Knoiff

Zitat von felix9300

Das würde ich auch so unterschreiben. Und zwar völlig unabhängig von dem gestrigen Westfalenpokal.
Zwar gibt es schon deutlich verbesserte Ansätze im Vergleich zur letzten Saison, aber das Spiel mit Ball ist auf jeden Fall weiter ausbaufähig, gerade im letzten Drittel.

Genau, hatte bei der gestrigen Partie den selben Gedanken. Zum Teil agierte man nach vorne hin ebenfalls zu statisch und uninspiriert, sodass der Gegner in seiner Defensivarbeit am Ende wohl besser aussah als er tatsächlich ist.

Nach meinem Geschmack fehlten mir von Beginn an Akteure, die ebenfalls Überraschungsakzente sowie Aktionen setzen können, gerade dadurch, dass sie aus der festgesetzten Spielschablone abweichen. Mizuta, Boujellab, Young, vielleicht sogar Wörl. So wirkte das Ganze über die gesamten 90 Minuten nach Schema F, wodurch der Gegner spätestens nach dem dritten aufgezogenen Angriff wusste, was als nächstes kommt.

Allerdings wollte das Trainerteam wohl auch, unter Berücksichtigung der Startelf, die Abläufe weiter manifestieren. Dies zumindest sollte gestern erreicht worden sein, dennoch mit Restfragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.