Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Westfalenpokal

15.07.2014 - 19:56 Uhr
Westfalenpokal |#591
14.11.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Westfalenpokal muss ernst genommen werden, ja, aber auch eine halbe B-Elf muss einen Sechstligisten schlagen.

Das sehe ich genauso. Mir wäre es auch lieb, wenn zusätzlich Oppie geschont wird, um eine Verletzung zu vermeiden.
Westfalenpokal |#592
14.11.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Westfalenpokal muss ernst genommen werden, ja, aber auch eine halbe B-Elf muss einen Sechstligisten schlagen.

Bin da definitiv bei dir. Auf der Bank dann ein Mix aus A-Elf Kandidaten und U19 Spielern, die je nach Spielverlauf eingewechselt werden können. Wäre schön wenn wir da einfach mal frühzeitig den Deckel drauf machen und somit Leuten wie Corboz und Oppie noch ne kleine Pause und den jungen Spielern wie Lippert oder auch Sumbu n bisschen Spielzeit geben könnten.
Westfalenpokal |#593
14.11.2024 - 14:49 Uhr
Gütersloh ausgeschieden ist schade! Wäre keine lange Anreise gewesen. Ich hatte ja auch mal auf ein Spiel in Herford gehofft-aber soll ja irgendwie auch nie so seingrins

Sollte man Ernst nehmen. Vor allem weil es ja auch einen Pokal für die Vitrine gibt. Trotzdem dürften hier dann mal viele aus der zweiten Reihe sich zeigen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Westfalenpokal |#594
14.11.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von DSC4EVER

Deine Aufstellung würde ich genau so unterschreiben. Das ist der perfekt Mix aus Stamm- bzw. Führungsspielern und Spielern, die potenziell in der A-Elf sein könnten, aber zuletzt nicht an 100% kamen und es ihnen somit etwas an Spielpraxis fehlt.
Das Risiko damit für mein Empfinden keinesfalls zu hoch, der mögliche Gewinn hoch, sofern diese Spieler dann Selbstbewusstsein und Spielpraxis sammeln können.

•     •     •

"In einem Fußball-Leben verliebt man sich nur einmal. Bei Arminia und mir ist das so."
~Fabian Klos, Identifaktionsfigur, Klubrepräsentant, Legende
Westfalenpokal |#595
14.11.2024 - 18:11 Uhr
Die ganz große Rotation halte ich nicht für unbedingt erforderlich, da wir uns in der Länderspielpause befinden. Ich würde auf jeden Fall Hilterman im Sturm aufstellen, da er denke ich die Spielpraxis gut gebrauchen kann. Auch Boujellab könnte man mal wieder Spielpraxis gewähren. Schreck ist ja ohnehin nah an der ersten Elf dran. Im MF hat Arminia bekanntlich die meisten in etwa gleichwertigen Optionen.
Westfalenpokal |#596
15.11.2024 - 04:03 Uhr
Zitat von Thrice77
Die ganz große Rotation halte ich nicht für unbedingt erforderlich, da wir uns in der Länderspielpause befinden. Ich würde auf jeden Fall Hilterman im Sturm aufstellen, da er denke ich die Spielpraxis gut gebrauchen kann. Auch Boujellab könnte man mal wieder Spielpraxis gewähren. Schreck ist ja ohnehin nah an der ersten Elf dran. Im MF hat Arminia bekanntlich die meisten in etwa gleichwertigen Optionen.

So würde ich es so handhaben.
Hilterman, Boujellab, Kunze, Hagmann, Mizuta, Schroers, Biankadi

Das sind alles Spieler die zwar zuletzt nicht so viel gespielt aber dafür super nah dran sind.
Die müssen nicht alle Beginnen, sollten aber schon erhöhte Spielzeit bekommen.
Auch Kania würde ich bringen...Denn so viele Spiele hat er auch noch nicht gemacht.

•     •     •

Arminia!!!
Westfalenpokal |#597
15.11.2024 - 07:20 Uhr
Es ist eine schwierige Entscheidung hier die Balance aus Rhythmus und Rotation zu finden. Ich würde daher vermutlich eher noch weniger denen, die ganz nah dran sind ein paar Minuten geben, sondern eher denen, die noch ganz wenige Minuten haben, um sie einfach bei der Stange zu halten.

Also Oppermann im Tor, Belkahia und Boujellab.

Dazu würde ich Biankadi von Beginn an bringen und Mizuta auch zur Halbzeit einwechseln. Hagmann sollte auch anspielen.

Der Rest spielt ja mehr oder weniger regelmäßig bzw. wird mit der Minutenanzahl nicht wahnsinnig unzufrieden sein
Westfalenpokal |#598
15.11.2024 - 09:25 Uhr
Zitat von Ballverlust
Es ist eine schwierige Entscheidung hier die Balance aus Rhythmus und Rotation zu finden. Ich würde daher vermutlich eher noch weniger denen, die ganz nah dran sind ein paar Minuten geben, sondern eher denen, die noch ganz wenige Minuten haben, um sie einfach bei der Stange zu halten.

Dazu würde ich Biankadi von Beginn an bringen und Mizuta auch zur Halbzeit einwechseln. Hagmann sollte auch anspielen.

Der Rest spielt ja mehr oder weniger regelmäßig bzw. wird mit der Minutenanzahl nicht wahnsinnig unzufrieden sein

Das haben wir bereits versucht und wären fast ausgeschiedenen.

•     •     •

Arminia!!!
Westfalenpokal |#599
15.11.2024 - 13:14 Uhr
Hier schon mal der Link zum Youtube-Livestream
Westfalenpokal |#600
16.11.2024 - 03:23 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Ballverlust

Das haben wir bereits versucht und wären fast ausgeschiedenen.

Da hast du schon recht und die Bedeutung des Westfalenpokals kann man gar nicht genug hervorheben, wenn man an den letzten und diesjährigen DFB Pokal denkt. Neben dem finanziellen Aspekt, kommt einfach dazu, dass Spiele wie gegen Union, Bochum oder Hannover zu den absoluten Highlights in der Karriere eines Fans. Vor allem als Underdog einen Favoriten rauszuwerfen ist geil und einfach nur Party.
Also ja, der Westfalenpokal ist wichtig und man muss es ernst nehmen.
Trotzdem finde ich, dass es Spieler gibt, die zuletzt zu kurz gekommen sind und denen ein Startelfeinsatz gut tun würde.
Im Tor würde ich Oppermann bringen, dem traue ich eine solide Leistung zu.
In der Abwehr würde ich nur Hagmam für Lannert bringen. Auch hier sehe ich keine großen Schwierigkeiten. Belkahia würde ich dagegen auf keinen Fall von vorne bringen. So lange ohne Spielpraxis traue ich ihm nicht zu direkt eine ordentliche Leistungen zu bringen.
Mit Großer, Schneider, Oppie und Hagmam wäre unsere Abwehr gut aufgestellt.
Im Mittelfeld würde ich defensiv Schreck und Kunze bringen. Beide haben Qualität und zuletzt ansteigende Form. Vor allem Schreck war die letzten Spiele richtig stark. Trotzdem gehe ich davon aus, dass gegen Rostock Wörl, Corboz und Russo spielen werden. Also würde ich sie gerne schonen.
Auf der 10 Biankadi. Auch er hat Qualität und braucht Spielpraxis. Boujellab würde ich eher von der Bank bringen, aufgrund mangelnder Spielpraxis.
Auf den Außen Schroers und Mizuta. Im Sturm Kania.

Ich finde meine Aufstellung hat genug Qualität und bis auf Oppermann und Mizuta alles Spieler, die zum erweiterten Stammspielerkreis gehören.
Die ersten Wechseloptionen, je nach Spielverlauf wären Hilterman und Boujellab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.