Westfalenpokal
15.07.2014 - 19:56 Uhr
16.03.2025 - 09:40 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Topspiel-Sieg vor Pokal-Highlight gegen Bielefeld - "Einfach genießen"
Die Sportfreunde Siegen haben ihren zweiten Platz in der Oberliga Westfalen mit einem 4:0-Sieg gegen den ASC 09 Dortmund gefestigt. Nun folgt ein Highlight-Spiel und ein anstrengender April.
Die Sportfreunde Siegen haben ihren zweiten Platz in der Oberliga Westfalen mit einem 4:0-Sieg gegen den ASC 09 Dortmund gefestigt. Nun folgt ein Highlight-Spiel und ein anstrengender April.
Die Sportfreunde Siegen gehen nach diesem deutlichen Auswärtssieg beim Tabellendriten ASC 09 Dortmund, mit viel Rückenwind in das bevorstehende Pokalhalbfinale gegen Eure Arminia. Aktuell belegt die Mannschaft den 2. Platz in der Tabelle der OL Westfalen und hätte nicht vor dieser Saison der VfL Bochum seine Zweitvertretung wieder zum Spielbetrieb angemeldet, dann könnten die Siegener wohl bereits jetzt für die RL West planen. Dort spielte der ehemalige Zweitligist (2005/06) zuletzt in der Saison 2016/17 (HISTORISCHE PLATZIERUNGEN). In der Zuschauertabelle sind die Sportfreunde mit 2.043 Besuchern pro Heimspiel, die klare Nummer 1 der Liga. Auf Platz 2 folgt mit 692 der sportliche Ligaprimus VfL Bochum 2 vor RW Ahlen (594), SG Wattenscheid 09 (584) sowie dem SV Lippstadt 08 (505). Wobei man im Hinblick auf die für eine Zweitvertretung hohen Zahlen für den VfL Bochum anmerken muss, dass alleine zum Derby am 16. Spieltag gegen die SG Wattenscheid 09 6.000 Besucher im revierpowerSTADION waren und damit den Schnitt gewaltig in die Höhe gezogen haben.
Die Sportfreunde Siegen sind zwar "nur" ein Oberligist aber es wäre nicht das erste mal, dass ein fünftklassiger Verein einen Drittligisten aus dem Landespokal wirft. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung mit meinen Löwen nur zu gut, wovon ich spreche. In der Saison 2023/24 schied der TSV 1860 München im LP-Viertelfinale gegen den FC Pipinsried aus. Der Verein aus dem gerade mal 573 Einwohner zählenden gleichnamigen Pfarrdorf, spielte damals mit unserer Zweitvertretung in der fünftklassigen Bayenrliga Süd und wir blamierten uns in diesem Wettbewerb wieder mal bis auf die Knochen: Überraschung im Landespokal: Dezimiertes Pipinsried wirft 1860 raus. Das Sahnehäbuchen an diesem wieder mal vorzeitigen Pokal aus war dann noch, dass unsere Reserve nach einem 0:0 am 05.08.2023 in München, das Rückspiel in Pipinsried am 09.04.2024 mit 0:2 für sich entscheiden konnte.
Natürlich kann man einen Verein wie Siegen aus einer Stadt mit lt. Wikipedia 102.440 Einwohnern nicht einmal ansatzweise mit dem FC Pipinsried vergleichen der in seiner Historie als größte Erfolge vier Spielzeiten in der RL Bayern vorzuweisen hat. Aber dennoch würde ein Ausscheiden in der Presse hohe Wellen schlagen die Eure Mannschaft weder im brutal engen Aufstiegsrennen der 3. Liga, noch mit einem Blick auf das Highlightspiel im Halbfinale des DFB-Pokals am 1. April 2025 gegen den Doublesieger Bayer 04 Leverkusen, gebrauchen kann. Von daher hoffe ich mal für Euch, dass Mitch Kniat dafür sorgen wird, dass niemand von Euren Spielern die Partie am kommenden Mittwoch auf die leichte Schulter nimmt.
Gut, dass ich hier vorbeigeschaut habe. Denn dank @Arminia05 nab' ich nun zufällig mitbekommen, dass die Partie auch in einem kommentierten Livesream kosetnlos für alle angeboten wird. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich die Ländrerspielpause für mich etwas verkürzen kann. Das Spiel wird um 19:00 Uhr angepfiffen und hier geht es direkt zur Begegnung Erstes Halbfinale im Krombacher Westfalenpokal live im Stream.
Bevor ich es noch vergesse. Glückwunsch zum gestrigen Derby-Sieg in Osnabrück. Damit habt ihr auch uns Löwenfans im Kampf um den Klassenerhalt einen Gefallen getan. Es freut mich übrigens riesig, wie Marius Wörl bein DSC eingechlagen hat. 👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.03.2025 um 09:46 Uhr bearbeitet
18.03.2025 - 21:24 Uhr
19.03.2025 - 18:20 Uhr
Elf:
Kersken,
Lannert, Schneider. Grosse, Hagmann
Grodowski. Schreck, Corboz, Kunze
Young, Kania
Kersken,
Lannert, Schneider. Grosse, Hagmann
Grodowski. Schreck, Corboz, Kunze
Young, Kania
19.03.2025 - 19:06 Uhr
Ok, das könnte eine zähe Geschichte werden. Der Stream hängt permanent.
19.03.2025 - 19:12 Uhr
Moin liebe Bielefelder,
Gibt es einen Grund, dass der Support heute eher überschaubar ist in Siegen? Liegt es rein an der Uhrzeit und einen Spiel in der Woche?
Viele Grüße
Gibt es einen Grund, dass der Support heute eher überschaubar ist in Siegen? Liegt es rein an der Uhrzeit und einen Spiel in der Woche?
Viele Grüße
19.03.2025 - 19:13 Uhr
Wollte gerade fragen ob das nur bei mir so ist….Dazu ein schlecht vorbereiteter Stadionsprecher, welcher einige Namen unserer Jungs nicht aussprechen konnte!!!
19.03.2025 - 19:16 Uhr
Zitat von vanderven
Wollte gerade fragen ob das nur bei mir so ist….Dazu ein schlecht vorbereiteter Stadionsprecher, welcher einige Namen unserer Jungs nicht aussprechen konnte!!!
Mit der Nummer 37 "Saremann Basar" 🙄
Audio-Livestream läuft aber.
Hier geht es zu Radio Arminia
19.03.2025 - 19:34 Uhr
Die Bildqualität herabsetzen auf 720 oder 480 dann funktioniert es ohne Hänger
19.03.2025 - 20:08 Uhr
Wenn es irgendwann eine Aussage zur Zuschauerzahl gibt, schreibt sie mal bitte hier rein und markiert oder zitiert mich. Danke!
Edit: Habs mitbekommen. 🙂
Edit: Habs mitbekommen. 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 19.03.2025 um 20:35 Uhr bearbeitet
19.03.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von Fozzybaer
Ich bin jetzt runter auf 240. Es hängt immer noch. Das ist aber kein Problem, weil ich eh nix mehr erkennen kann
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.