Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Westfalenpokal

15.07.2014 - 19:56 Uhr
Westfalenpokal |#641
14.02.2025 - 08:03 Uhr
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe vergibt der Landesverband die Startplätze für den DFB-Pokal nach dem Prinzip: ein Platz für den Westfalenpokalsieger und ein Platz für das bestplatzierte Team aus dem Amateurbereich (unter 3. Liga).

Jetzt sind Lotte und Rödinghausen auch aktuell genau die beiden Teams, die für letzteren Platz am besten positioniert sind. Was passiert, wenn das bestplatzierte Team aus der Regionalliga auch den Westfalenpokal gewinnt? Fällt der zweite Platz dann an den unterlegenen Finalisten oder an das zweitbestplatzierte Team? Also wäre bei einer Finalteilnahme von dem am Ende der Saison besser platzierten Team die DFB-Pokal-Teilnahme schon sicher? Der DFB-Pokalsieger hat ja leider keinen festen Platz im Pokal des folgenden Jahres zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mooohn am 14.02.2025 um 08:04 Uhr bearbeitet
Westfalenpokal |#642
14.02.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von Mooohn
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe vergibt der Landesverband die Startplätze für den DFB-Pokal nach dem Prinzip: ein Platz für den Westfalenpokalsieger und ein Platz für das bestplatzierte Team aus dem Amateurbereich (unter 3. Liga).

Jetzt sind Lotte und Rödinghausen auch aktuell genau die beiden Teams, die für letzteren Platz am besten positioniert sind. Was passiert, wenn das bestplatzierte Team aus der Regionalliga auch den Westfalenpokal gewinnt? Fällt der zweite Platz dann an den unterlegenen Finalisten oder an das zweitbestplatzierte Team? Also wäre bei einer Finalteilnahme von dem am Ende der Saison besser platzierten Team die DFB-Pokal-Teilnahme schon sicher? Der DFB-Pokalsieger hat ja leider keinen festen Platz im Pokal des folgenden Jahres zwinker

Ich zitiere mal aus den "Durchführungsbestimmungen Krombacher Westfalenpokal (2024/25)":

4. Wenn eine Mannschaft sich über einen anderen Weg (z. B. Tabellenplatz 1-4 bei westfälischen Drittligisten oder bestplatzierter westfälischer Regionalligist) für die DFB-Pokal Hauptrunde qualifiziert und diese
im Endspiel um den Verbandspokal steht, dann ist automatisch die andere Mannschaft des Endspiels für
die DFB-Pokal Hauptrunde qualifiziert.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Westfalenpokal |#643
14.02.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Tribun Daniel

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Thor1911

Mit dem Ausscheiden von Verl muss jetzt aber auch klar sein: alles andere als ein Pokalsieg für uns wäre eine riesige Enttäuschung

Enttäuschung können unsere Jungs doch besonders gut.

naja,... im Pokal im Regelfall nicht so oft cool

Ich habe zwischen den Zeilen etwas "globaler" gedacht und die noch immer anstehenden
22 Spiele dieser Saison mit in meine Gedanken einbezogen. Unschuldig

Auch ein Armine darf, ja muss noch immer gewisse Ziele haben.
Gewissermaßen die gelebte Utopie des realen Wahnsinns.
Auch bekannt als "typisch Arminia" Syndrom.

Ich weiß nicht ob ich 2 Finals und die Relegation innerhalb weniger Wochen verkraften werde grins

Falls wir in die Relegation kommen, ist dieses Finale nicht mehr wichtig und die A Jugend könnte es bestreiten smile

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Westfalenpokal |#644
14.02.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von Thor1911

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Tribun Daniel

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Thor1911

Mit dem Ausscheiden von Verl muss jetzt aber auch klar sein: alles andere als ein Pokalsieg für uns wäre eine riesige Enttäuschung

Enttäuschung können unsere Jungs doch besonders gut.

naja,... im Pokal im Regelfall nicht so oft cool

Ich habe zwischen den Zeilen etwas "globaler" gedacht und die noch immer anstehenden
22 Spiele dieser Saison mit in meine Gedanken einbezogen. Unschuldig

Auch ein Armine darf, ja muss noch immer gewisse Ziele haben.
Gewissermaßen die gelebte Utopie des realen Wahnsinns.
Auch bekannt als "typisch Arminia" Syndrom.

Ich weiß nicht ob ich 2 Finals und die Relegation innerhalb weniger Wochen verkraften werde grins

Falls wir in die Relegation kommen, ist dieses Finale nicht mehr wichtig und die A Jugend könnte es bestreiten smile

Ein Titel ist ein Titel!!

•     •     •

Westfalenpokal |#645
14.02.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von Tribun Daniel

Man stelle sich vor, wir könnten sie dann auch melden.grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Westfalenpokal |#646
14.02.2025 - 10:19 Uhr
Viele Träumer sind hier unterwegs, die bittere Realität ist aber das der Aufstieg abgehakt werden kann . Am Ende der Saison ist Kersken Opie und Wörl weg. Und wir starten wieder den Neuanfang und werden sowas wie die graue Maus der 3 Liga. Der Westfalenpokal ist mir Scheisse Egal ein Verein wie Arminia muss immer in der Liga 3 den 4 Platz erreichen und nicht über das Glücksspiel Westfalenpokal. Aber das Anspruchsdenken wird mann hier gleich wieder vorwerfen.
Aber ich sehe das so ,
Westfalenpokal |#647
14.02.2025 - 10:43 Uhr
Ich finde den Anspruch an sich gar nicht verkehrt.

Natürlich haben wir den Anspruch in Liga 3 um den Aufstieg spielen zu müssen, wenn nicht sogar eher, das wir eine konstante Größe in der 2. Liga sind/werden.

Realistisch ist das, wie du schon sagst, diese Saison nicht mehr so wirklich.
Daher muss der Westfalenpokal an dieser Stelle, für diese Saison der sichere Weg in den DFB Pokal sein.

Grundlegend sollten wir aber schon wieder dahin kommen, wo uns der Westfalenpokal "egal" sein kann.
Westfalenpokal |#648
14.02.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Arminenpauli
Viele Träumer sind hier unterwegs, die bittere Realität ist aber das der Aufstieg abgehakt werden kann . Am Ende der Saison ist Kersken Opie und Wörl weg. Und wir starten wieder den Neuanfang und werden sowas wie die graue Maus der 3 Liga. Der Westfalenpokal ist mir Scheisse Egal ein Verein wie Arminia muss immer in der Liga 3 den 4 Platz erreichen und nicht über das Glücksspiel Westfalenpokal. Aber das Anspruchsdenken wird mann hier gleich wieder vorwerfen.
Aber ich sehe das so ,

Den Anspruch dürften die meisten um Arminia haben, aber Anspruch ist nicht gleich Realität. Auch Rostock, Sandhausen, Wiesbaden, Ingolstadt, 1860 und Dresden haben den selben Anspruch, es können aber nicht alle auf einem der ersten 4 Plätze einlaufen. Woher hast du die Info, dass uns Kersken, Oppie und Wörl am Ende der Saison verlassen und wir auf Dauer eine graue Maus der 3. Liga werden? Oder ist es eher reine Spekulation?

•     •     •

Westfalenpokal |#649
14.02.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Arminenpauli

Aber ich sehe das so ,

Weise gesprochen Pauli San.
Aber, werter Arminenpauli.
Kann, ja sollte es denn unser Anspruch sein in Liga3 regelmäßig auf P4 einzulaufen um den DFB Pokal abzusichern?
Wäre es da nicht weitaus zielführender - und insbesondere Anspruchsgerechter - dann und wann (spätestens nächste Saison, aber der Drops ist selbst diese Saison.......) auch mal auf P1 oder 2 einzulaufen?
Da nehme ich doch den Westfalenpokal als Zusatzversicherung in Bezug auf den großen Pokal gerne in Kauf.

Und naja, ob Kersken weg wäre nur weil wir nicht aufsteigen weiß ich nicht. Oppie mag sein, aber welcher 2.Ligist käme denn für ihn infrage, zumal jener auch noch Ablöse zahlen müsste. Und das Preisschild welches Wörl auf der Kleidung stehen hat seitens H96 ist doch hinlänglich bekannt. Und 800K sehe ich selbst als Zweitligaaufsteiger als eine Option an die man nur ziehen darf, wenn er in den verbliebenen Spielen die Liga zerpflückt.
Nebenbei noch angemerkt. Einen Wörl, so schade es auch wäre bekäme man mit bereits vorhanden Bordmitteln aufgefangen. Kersken durch Oppermann dito. Auch Oppie bekäme man iwi hin.

Und ja.
I have a Dream! daumen-hochdaumen-hoch
But I`m not a dreamer, just hopeful dreamers dreams comes true.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 14.02.2025 um 11:39 Uhr bearbeitet
Westfalenpokal |#650
09.03.2025 - 11:39 Uhr
In wenigen Tagen ist ja das Halbfinale im Westfalen Pokal. Der FLVW überträgt das Spiel im Stream.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.