News-Forum

Werder nimmt Straßburgs letztes Angebot für Coulibaly an – Zwei Zugänge sollen folgen

19.08.2026 - 07:11 Uhr
Die kolpotierten 30 - 40 Millionen waren vollkommen unrealistisch, wurde so auch von Vereinsseite nie gesagt. Koulibaly ist ein ordentlicher Verteidiger und ein großes Talent. Allerdings weiß man nie wie er sich entwickelt. Außerdem spielt er die gleiche Position wie Friedl (linker IV). Beide zusammen in einer Viererkette spielen zu lassen ist schwierig. Von daher sind 20 Millionen ein guter Deal. Du halt mal den Ball. Flach mit deinen polemischen Äußerungen, ohne jemals ein Spiel von Koulibaly gesehen zu haben.
Zitat von Rebe92
Zitat von niko_kranjcar_19

Weiß nicht was alle haben, in welcher Welt soll Coulibaly bitte 40 Mio € wert sein? Man muss schon bisschen am Boden bleiben. Die 25 + sind eine mehr als hohe Ablöse für diesen Spieler. Diese muss er erst mal rechtfertigen denn ich habe in der Bundesliga nichts gesehen womit er das rechtfertigen soll. Und nur weil er jung ist zahlt doch kein Verein 20 Mio € mehr.

Jung, entwicklungsfähig und Linksfuß (selten). Dazu über weite Strecken der Saison konstant gespielt und somit gezeigt, das er dem Niveau standhält. In einem überhitzen Markt reicht das mittlerweile vollkommen aus um 20+ Mio. zu kassieren.

Offensichtlich nicht grins
Aber es ist halt weit einfacher zu sagen „Fritz hat gekackt“ als einzusehen das der Spieler den Markt nicht hat den sich scheinbar viele Bremer einbilden.

•     •     •

TW Rost ; RV Rafinha ; IV Bordon, Höwedes ; LV D. Rodriguez ; DM Stambouli ; ZM El-Faouzi ; OM Lincoln ; RA Farfan; LA Lövenkrands ; MS Kuranyi
oder
TW Fährmann ; RAV Uchida ; IV Nastasic, Naldo, Papadopoulos ; LAV Pander ; ZM Rakitic, Zalazar ; OM Raul ; MS Sand, Huntelaar
Zitat von Rebe92

Weiß nicht was alle haben, in welcher Welt soll Coulibaly bitte 40 Mio € wert sein? Man muss schon bisschen am Boden bleiben. Die 25 + sind eine mehr als hohe Ablöse für diesen Spieler. Diese muss er erst mal rechtfertigen denn ich habe in der Bundesliga nichts gesehen womit er das rechtfertigen soll. Und nur weil er jung ist zahlt doch kein Verein 20 Mio € mehr.

Jung, entwicklungsfähig und Linksfuß (selten). Dazu über weite Strecken der Saison konstant gespielt und somit gezeigt, das er dem Niveau standhält. In einem überhitzen Markt reicht das mittlerweile vollkommen aus um 20+ Mio. zu kassieren.

Aber es ist halt weit einfacher zu sagen „Fritz hat gekackt“ als einzusehen das der Spieler den Markt nicht hat den sich scheinbar viele Bremer einbilden.

•     •     •

TW Rost ; RV Rafinha ; IV Bordon, Höwedes ; LV D. Rodriguez ; DM Stambouli ; ZM El-Faouzi ; OM Lincoln ; RA Farfan; LA Lövenkrands ; MS Kuranyi
oder
TW Fährmann ; RAV Uchida ; IV Nastasic, Naldo, Papadopoulos ; LAV Pander ; ZM Rakitic, Zalazar ; OM Raul ; MS Sand, Huntelaar
Zitat von MaxBVB96
Zitat von Smokesletsgo

Zitat von MaxBVB96

Zitat von Smokesletsgo

Zitat von MaxBVB96

So extrem kritisch sehe ich den Transfer gar nicht. Klar hatte hat man sich eine fixe Summe eher in Richtung von 30 Mio. € vorgestellt. Anscheinend war der Markt dafür aber nicht da. Für einen Preis von 30 Mio. € bekommen z.B. die PL-Klubs in anderen Ligen ebenfalls sehr gute IVs, die vielleicht auch schon mehr als ein Jahr Profierfahrung haben und dennoch jung sind.
Werder kann mit den 20 Mio € nun fest planen und kann die Zugänge jetzt noch halbwegs in Ruhe verpflichten statt evt. erst am Deadline-Day. Man weiß ja auf der Zugangsseite auch nie, ob sich hier für Werder in den kommenden Tagen vielleicht ein Fenster bei bestimmten Spielern schließen würde.

Und grundsätzlich sind 20 Mio. + 5 Mio. Boni immer noch gutes Geld für einen IV, der nicht für die Stammelf benötigt wird und erst ein Jahr Profierfahrung hat. Zumal man den Kader dadurch an anderen Stellen verbessern kann.

Ob er sich bei Werder noch weiter entwickelt hätte und man für ihn nächstes Jahr mehr bekommen würde, ist alles hypothetisch.

Ich wüsste nicht welche jungen IV die PL Clubs für 30 Mio aktuell so geholt haben auf die das zutrifft?
Transfers in der Preisregion waren dieses Jahr (ohne Boni):

Silva (22) für 25 Mio - genau sein MW
Mendy (21) für 23 Mio - weit über MW (7,5 Mio)
Muharemovic (23) für 37 Mio - weit über MW (25 Mio)

Also so ein Talent wie Coulibaly mit 19 schon abzugeben und dann nicht mal den MW zu kriegen trotz langfristigem Vertrag ist schon... ungewöhnlich.

Die Marktwerte von TM sind halt eine Schätzung. Wenn der Markt letztendlich bis 2 Wochen vor Deadline-Day kein Angebot von mehr als 20 Mio. € hergibt, dann war die Schätzung bei Coulibaly vielleicht einfach zu hoch angesetzt.
Bei Muharemovic z.B. wurde der TM-Marktwert mittlerweile auf 35. Mio € taxiert, was fast genau seine Ablöse (also der Wert, den der Markt wirklich bereit war zu zahlen) trifft.

Ich dachte auch, dass sie mehr für Coulibaly bekommen, was aber hauptsächlich daran lag, dass diese Summe von 40. Mio € die ganze Zeit im Raum stand.
Letztendlich ist Werder wohl gezwungen, ihn unbedingt diesen Sommer zu verkaufen. Das war wahrscheinlich auch in der Branche bekannt, was dann auch die Angebote drücken kann.

Solche Transferentscheidungen sind in ihrer Gesamtheit denke ich schwerer, als einige denken. Das hängt mehr dran, als einfach nur den TM-Marktwert aufzurufen und auf keinen Fall darunter zu verkaufen.

Ja, anderes Thema. Aber meine Frage war ja: welche jungen IV für 30 Mio meinst du?
Der Frage bist du jetzt irgendwie ausgewichen.

Ja, ok an dem Punkt hast du mich jetzt natürlich smile Das war eine reine Vermutung, dass PL-Klubs evt. bessere junge (nicht unbedingt 19 J, aber bis 23 J) IVs mit mehr Erfahrung fürs gleiche Geld bekommen. Ich habe mir jetzt vorher nicht alle PL-Transfers angeschaut und kenne den europaweiten Markt an jungen IVs auch nicht wirklich.

Kern meiner Behauptung sollte einfach sein, dass der Markt scheinbar nicht so gierig auf ihn war, wie es der hohe TM-Marktwert hat vermuten lassen.

Ja das stimmt wohl. Ärgerlich für Werder, dass sie da scheinbar nicht hart bleiben konnten.
Hoffentlich fällt ihnen das nicht später mal auf die Füße. Wer anfangs 40 fordert und am Ende auch 20+x nimmt wird es in zukünftigen Verhandlungen schwer haben
Zitat von HBP04
Zitat von Rebe92

Offensichtlich schon! Denn es ging in dem Beitrag um 20+ Mio. Dies können auch 21 bzw. 22 Mio sein. Die kann Werder mit einer Weiterverkaufsbeteiligung auch mit diesem Deal locker erreichen.
Zitat von Bolzplatzheld
Guter Deal -🙄allerdings für Straßburg!

Irgendwie hindert Fritz mMn. in seiner Position schon länger Werder daran, sich zu stabilisieren und sich nach vorn zu entwickeln. Seine Ein- und Verkaufs Deals wirken auf mich zumindest, sagen wir es mal vorsichtig, unausgereift und nicht immer im sportlichen Sinne von Werder Bremen. Fritz seine Leih Deals und damit verbundenen Infos über die Anzahl von mögliche Leihen kommen da noch hinzu.

🤔ich frage mich schon länger bei Werder, ob man in der Führungsetage mit Fritzs Arbeit wirklich zufrieden ist oder ob es nicht eine andere bzw. bessere Option für den Posten bei Bremen gibt!

Letztes Jahr würde ich dir zustimmen. Aber der Coulibaly-Deal ist eine komplexe Thematik.

Fritz hatte die Wahl zwischen
a) Zocken und darauf spekulieren, dass sich Coulibaly in Bremen im Folgejahr nicht verletzt und sichtbar weiterentwickelt. Er hätte dann ein Vertragsjahr weniger, was eine mögliche Ablösesumme nicht zwingend steigen lässt. Aktuell zahlt man nämlich hauptsächlich für das Potenzial. Sportlich gesehen war das letzte Saison OK, aber nicht überragend, dass man von einem Megatalent sprechen könnte.

Zudem hätte man, mal wieder, die offenen Positionen mit Leihspielern füllen müssen. Damit hätte man, mal wieder, die Probleme nach hinten geschoben.

b) jetzt für 20 Mio+ verkaufen und ENDLICH die Baustellen im Kader adäquat schließen. Letztes Jahr wurde Fritz (zurecht) dafür kritisiert, dass der Kader bis zum Deadline Day nicht stand. Und selbst danach war der Kader noch unausgegoren und zig Leihspieler mussten die Löcher stopfen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher kann ich nachvollziehen, dass man das Angebot nun angenommen hat.

Zudem bringe ich mal einen neuen Gedanken in die Diskussion. Vllt ist Coulibay gar nicht so viel wert wie es tm angibt. Vllt hat das Starkreden der Werder-Verantwortlichen auch dazu geführt, dass sein MW aktuell da steht wo er steht. Die Marktrealität ist ja offensichtlich eine andere.
Zitat von Rebe92
Zitat von HBP04

Zitat von Rebe92

Offensichtlich schon! Denn es ging in dem Beitrag um 20+ Mio. Dies können auch 21 bzw. 22 Mio sein. Die kann Werder mit einer Weiterverkaufsbeteiligung auch mit diesem Deal locker erreichen.

Ok korrigiere. MMn sind 20-25 sehr gut.
Meinte den „40 Mil aufwärts Markt“ der sehr vehement angesprochen und verteidigt wurde (von einigen vielen eures Clubs) den Fritz ja unbedingt hätte erreichen müssen.

•     •     •

oder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.