SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wer wird wohl der neue SVD-Trainer?

18.02.2019 - 15:03 Uhr
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#81
19.02.2019 - 19:44 Uhr
Hier werden Titz, Kocak und Hollerbach auf ihren Lilientauglich hin untersucht:
https://www.liga-zwei.de/sv-darmstadt-98-wer-fuehrt-die-lilien-wieder-in-die-spur/

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#82
19.02.2019 - 19:52 Uhr
Zitat von John-Coffey
https://www.liga-zwei.de/sv-darmstadt-98-wer-fuehrt-die-lilien-wieder-in-die-spur/

Ich hoffe nur, der Hollerbach steht nicht wirklich auf der Liste von Wehlmann ugly

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#83
19.02.2019 - 20:03 Uhr
Zitat von sv98holle
Zitat von John-Coffey

Ich hoffe nur, der Hollerbach steht nicht wirklich auf der Liste von Wehlmann ugly

Wieso hast Du irgendwelche Argumente gegen ihn? Oder nur Antipathien (wär auch okay - kann ja jeder haben, ich mag Martin Schmidt zb. nicht)? Hat doch mit Würzburg ne tolle, Lilienähnliche Geschichte geschrieben? Nur die drei Monate mit dem HSV waren halt ein Griff ins Klo, aber naja lag das an ihm? Also rein interesse halber, warum nicht Hollerbach - deiner Meinung nach?

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#84
19.02.2019 - 20:08 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von kallinski

Ich würde mir trotzdem eher einen anderen Trainer wünschen, einfach einen der mehr Erfahrung mitbringt, 2 Jahre 2.BL sind im Fall Kocak jetzt nicht besonders üppig ...

welche Trainer erfüllen denn diese Kriterien inkl. 1. Liga:
Luhukay
Slomka
Frontzeck
Martin Schmidt
Korkut
Oral
Büskens
weniger als 2,5 Jahre: Titz, Hollerbach, Krämer

ist die Erfahrung wirklich so wichtig?

Sicher bin ich mir da auch nicht ... ich denke nur, dass es so manchen Selbstläufer eher in den höheren Ligen gibt, also wo der Trainer vielleicht nicht die größte Leuchte sein muss und aufgrund eines guten Kaders die Tore trotzdem fallen ... sagen will ich damit, dass es in Liga 2. oder auch 3. vielleicht doch auf andere Kompetenzen ankommt, die ein optimaler Übungsleiter mitbringen muss ... quasi der mit allen Wassern gewaschene Blutgrätschenfuchs grins

... ich weiß, es gibt bestimmt massig Gegenbeispiele.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#85
19.02.2019 - 20:30 Uhr
Hhm Bundesliga Erfahrung als Kriterium? Interessante Idee, wär für mich nicht unbedingt wichtig. Im Vergleich zur Zweitliga Erfahrung was macht da die erste Bundesliga Erfahrung für Dich aus? Ich sehe da höchstens den Unterschied im Umgang mit Presse und den Medien. Vielleicht noch internationalere, größere Kader mit mehr internationalen Abstellungen, vielleicht deswegen etwas mehr Rotation. Aber ansonsten, weiß nicht, was ist da der Unterschied ob jemand Erstliga Erfahrung hat, für Dich?

Ich finde eher Erfahrung in Mannschaft und Kaderführung, eine Einheit und Hierarchie zu prägen . Persönliche weiterentwicklung der Spieler. eine klare mit diesem Kader machbare Spielidee, viel wichtiger als irgendwelche Erstliga Erfahrung.

Wenn ich dass so lese, fällt mir mein absoluter Trainerliebling für die Lilien ein:
Christian Streich. Der hätte sogar mehr als genug Erstliga Erfahrung und für den würde ich sogar vorherige Statements von mir zurücknehmen und liebend gern Ablöse bezahlen. LOl. Aber naja das war dann wohl ein Feierabend Bier zu viel....

•     •     •

Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#86
20.02.2019 - 08:14 Uhr
kein sehr erhellender Artikel des HR, zumal sie immer noch Antwerpen (noch Preußen Münster) als Kandidaten nennen, hatte doch Kicker bereits dementiert

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/zeitplan-kandidaten-notfallstrategie-so-laeuft-die-trainersuche-bei-den-lilien,wehlmann-sucht-lilien-trainer-100.html
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#87
20.02.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von John-Coffey
Zitat von sv98holle

Zitat von John-Coffey

Wieso hast Du irgendwelche Argumente gegen ihn? Oder nur Antipathien (wär auch okay - kann ja jeder haben, ich mag Martin Schmidt zb. nicht)? Hat doch mit Würzburg ne tolle, Lilienähnliche Geschichte geschrieben? Nur die drei Monate mit dem HSV waren halt ein Griff ins Klo, aber naja lag das an ihm? Also rein interesse halber, warum nicht Hollerbach - deiner Meinung nach?

Es ist eher eine gewisse vorurteilbehaftete Antipathie. Hollerbach als Spieler war für mich der klassische Rumpelfußballer. Mag ja sein, dass er als Trainer anders ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns weiterbringt.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#88
20.02.2019 - 12:13 Uhr
Slomka wurde gesehen. oops
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#89
20.02.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von Staedter98
Slomka wurde gesehen. oops

Oh Gott, bloß nicht der!! oops

Mir wären ein Kocak oder Tietz schon 1000x lieber!!
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#90
20.02.2019 - 12:41 Uhr
Martin Schmidt soll Wunschkandidat sein

Die große Frage lautet nun: Wer wird der neue Trainer in Darmstadt? Derzeit werden viele Namen gehandelt, aber nur ein paar davon werden bei den Lilien intern auch ernsthaft diskutiert.

Ein Kandidat soll Martin Schmidt sein, der zuvor Mainz 05 und den VfL Wolfsburg trainierte. Der Schweizer ist verfügbar und genießt in der Szene einen exzellenten Ruf als akribischer Fachmann. Dem Vernehmen nach wäre Schmidt zu einem Engagement in der zweiten Bundesliga bereit.

Slomka in der Verlosung?

Auch über Mirko Slomka sollen die Verantwortlichen in Darmstadt nachdenken. Der 51-Jährige stand zuletzt beim Karlsruher SC parat und hatte seine wohl beste Zeit als Trainer von Hannover 96 und Schalke 04. Angeblich gab es bereits erste Gespräche, aber bei den Lilien ist man von dieser Lösung nicht restlos überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.