SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wer wird wohl der neue SVD-Trainer?

18.02.2019 - 15:03 Uhr
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#71
19.02.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Jimbojack

Zitat von Heiner81

Zitat von Haifischfred

Kocak und Titz, wenn das unsere zwei Favoriten wären wär ich zufrieden. Titz fänd ich echt interessant

Titz bezieht ein HSV Gehalt, können wir nicht stemmen. Favorit ist wohl Koçak, das wird aber ein Schusteresquer Fussball, der zu erwarten wäre.

Ist halt die Frage, ob Titz nicht einfach wieder nen Job haben möchte. Bis auf den HSV hat er ja noch nicht viel Profierfahrung.

Falls du bei Kocak meinst, dass er wie Schuster spielen lässt, solltest du dir mal anschauen, wie variabel er teilweise mit Sandhausen hat spielen lassen. Genau diese Flexibilität haben wir doch bei Schuster gerade vermisst.

Kocak wäre ideal!

... du hast aber schon die Tabelle vor Augen bzw. weißt, wo Sandhausen steht, oder? grins zwinker

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Titz der richtige Mann wäre ... der kommt irgendwie so ruhig und teddybärig rüber, das passt doch nicht zum Bölle, oder?! ... hmmm ... rolleyes

Ja, weiß ich Cool

Aber zu dem Zeitpunkt, als er entlassen wurde, hatte er von 10 Pflichtspielen 6 verloren, davon 2 gg den HSV und Köln. Ja, war kein guter Start, aber wenn man bedenkt, welche Mittel Sandhausen zur Verfügung hat(te), noch in Ordnung. Er hat dort 2,5 Jahre lang mit einem Punkteschnitt von 1,2 absolut ordentliche Arbeit abgeliefert. Er ist noch jung (38), wohnt in der Nähe (Ilvesheim), dürfte gehaltstechnisch absolut im Rahmen liegen und könnte bei uns den nächsten Schritt machen. Er hat gezeigt, dass er Talente entwickeln kann (Knipping, Höler, Förster) und in seinem Spielsystem flexibel ist.

An Titz stört mich gar nicht mal der Abstieg des HSV. Den konnte er nicht mehr abwenden. Aber dieses wie Schuster stur an seinem einem System festklammernde und dabei die hohen Heimniederlagen (0:5 gg Regenburg, 0:3 gg Kiel).

Ich denke, bei Kocak würde das Gesamtpaket einfach am Besten passen, könnte mir halt auch vorstellen, dass er Bock auf die Aufgabe hat und selbst bei den worst case, von dem keiner sprechen will, bleiben würde.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#72
19.02.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von kallinski

Zitat von Jimbojack

Zitat von Heiner81

Zitat von Haifischfred

Kocak und Titz, wenn das unsere zwei Favoriten wären wär ich zufrieden. Titz fänd ich echt interessant

Titz bezieht ein HSV Gehalt, können wir nicht stemmen. Favorit ist wohl Koçak, das wird aber ein Schusteresquer Fussball, der zu erwarten wäre.

Ist halt die Frage, ob Titz nicht einfach wieder nen Job haben möchte. Bis auf den HSV hat er ja noch nicht viel Profierfahrung.

Falls du bei Kocak meinst, dass er wie Schuster spielen lässt, solltest du dir mal anschauen, wie variabel er teilweise mit Sandhausen hat spielen lassen. Genau diese Flexibilität haben wir doch bei Schuster gerade vermisst.

Kocak wäre ideal!

... du hast aber schon die Tabelle vor Augen bzw. weißt, wo Sandhausen steht, oder? grins zwinker

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Titz der richtige Mann wäre ... der kommt irgendwie so ruhig und teddybärig rüber, das passt doch nicht zum Bölle, oder?! ... hmmm ... rolleyes

Und zwei Jahre zuvor hat er mit dem kleinen Sandhausen guten Fußball spielen lassen und souverän die Liga gehalten.
Auch Titz ist nicht so unrealistisch, immerhin braucht er einen Job, um nicht in Vergessenheit zu geraten.
Diese beiden + Jeff Saibene wären meine Favoriten auf den Trainerstuhl

Na prima, dann sind wir uns doch fast einig. Fehlt nur noch der Stefan Krämer in der Liste stark

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#73
19.02.2019 - 17:25 Uhr
Zitat von Jimbojack

Zitat von kallinski

Ja, weiß ich Cool

Aber zu dem Zeitpunkt, als er entlassen wurde, hatte er von 10 Pflichtspielen 6 verloren, davon 2 gg den HSV und Köln. Ja, war kein guter Start, aber wenn man bedenkt, welche Mittel Sandhausen zur Verfügung hat(te), noch in Ordnung. Er hat dort 2,5 Jahre lang mit einem Punkteschnitt von 1,2 absolut ordentliche Arbeit abgeliefert. Er ist noch jung (38), wohnt in der Nähe (Ilvesheim), dürfte gehaltstechnisch absolut im Rahmen liegen und könnte bei uns den nächsten Schritt machen. Er hat gezeigt, dass er Talente entwickeln kann (Knipping, Höler, Förster) und in seinem Spielsystem flexibel ist.

An Titz stört mich gar nicht mal der Abstieg des HSV. Den konnte er nicht mehr abwenden. Aber dieses wie Schuster stur an seinem einem System festklammernde und dabei die hohen Heimniederlagen (0:5 gg Regenburg, 0:3 gg Kiel).

Ich denke, bei Kocak würde das Gesamtpaket einfach am Besten passen, könnte mir halt auch vorstellen, dass er Bock auf die Aufgabe hat und selbst bei den worst case, von dem keiner sprechen will, bleiben würde.

Ok, die Klasse wurde gehalten, aber da spielt ja auch die Anfangseuphorie eine große Rolle plus der unbedingte Wille, sich gegen die Größeren zu behaupten - das kennen wir ja auch von anderen Vereinen und auch von uns ... trotzdem war dann irgendwo Schluss in der Entwicklung der Mannschaft, da gab's nichts mehr Neues was Kocak eingefallen ist.

Für mich heißt das im Umkehrschluss, dass sein System "durchschaubar" ist/wurde und sowas hatten wir ja nun bis gestern selbst am Start.
Sein bevorzugtes System ist 4-4-2, das könnte bei uns ja schon aufgrund des Kaders eher schwierig umzusetzen sein. Allzu teuer ist er bestimmt nicht, ist ja "NUR" Fußballlehrer zwinker ... oh, Titz auch ... der mag 4-1-4-1 ... könnte gehen grins zwinker

Ich würde mir trotzdem eher einen anderen Trainer wünschen, einfach einen der mehr Erfahrung mitbringt, 2 Jahre 2.BL sind im Fall Kocak jetzt nicht besonders üppig ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 19.02.2019 um 17:27 Uhr bearbeitet
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#74
19.02.2019 - 17:45 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Jimbojack

Zitat von kallinski

Ja, weiß ich Cool

Ok, die Klasse wurde gehalten, aber da spielt ja auch die Anfangseuphorie eine große Rolle plus der unbedingte Wille, sich gegen die Größeren zu behaupten - das kennen wir ja auch von anderen Vereinen und auch von uns ... trotzdem war dann irgendwo Schluss in der Entwicklung der Mannschaft, da gab's nichts mehr Neues was Kocak eingefallen ist.

Für mich heißt das im Umkehrschluss, dass sein System "durchschaubar" ist/wurde und sowas hatten wir ja nun bis gestern selbst am Start.
Sein bevorzugtes System ist 4-4-2, das könnte bei uns ja schon aufgrund des Kaders eher schwierig umzusetzen sein. Allzu teuer ist er bestimmt nicht, ist ja "NUR" Fußballlehrer zwinker ... oh, Titz auch ... der mag 4-1-4-1 ... könnte gehen grins zwinker

Ich würde mir trotzdem eher einen anderen Trainer wünschen, einfach einen der mehr Erfahrung mitbringt, 2 Jahre 2.BL sind im Fall Kocak jetzt nicht besonders üppig ...

Aber genau das wurde als Anforderungsprofil raus gegeben, wenn du dir die PK mit Wehlmann anschaust.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#75
19.02.2019 - 18:37 Uhr
ich würde fast wetten, dass es Kocak wird.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#76
19.02.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von kallinski

Aber genau das wurde als Anforderungsprofil raus gegeben, wenn du dir die PK mit Wehlmann anschaust.

Was meinst du genau? Ich glaube ich steh' gerade aufm Schlauch ... *schäm*
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#77
19.02.2019 - 19:19 Uhr
Arrgh, ich konnte es oben nicht mehr rein-editieren ...

Der kicker hat das Profil nochmal so zusammengefasst:

Zitat von usernick
Neuer Trainer soll "kein Feuerwehrmann" sein

Initiativbewerbung aussichtslos: Der SV Darmstadt 98 verfolgt auf der Suche nach einem Nachfolger für den am Montag entlassenen Cheftrainer Dirk Schuster "eigene Ideen", wie Carsten Wehlmann am Dienstag verriet.

Beim Profil, das der neue Trainer der Darmstädter haben soll, wünscht sich Wehlmann eine Art Mittelding: Der Trainer solle sich einerseits noch entwickeln können und "vielleicht noch nicht am Ende seiner Karriere" stehen; andererseits müsse man ihm zutrauen, im Abstiegskampf der nächsten Wochen direkt die Punkte zur Lilien-Rettung einzufahren, was gegen einen Neuling im Geschäft - wie es nach der Entlassung von Norbert Meier etwa Torsten Frings zumindest in der Rolle als Chef-Coach eines Profiteams gewesen war - spricht.

Wie schon am Vorabend Präsident Rüdiger Fritsch machte Wehlmann deutlich, dass "kein Feuerwehrmann" kommen solle, der den Klassenerhalt realisiert und dann seine Mission am Böllenfalltor wieder beendet. So sei auch "der Ausblick auf die Zukunft" ein Auswahlkriterium.

... gefühlt passt da Kocak nur bedingt rein, oder?
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#78
19.02.2019 - 19:32 Uhr
Fritschi soll wohl gerade mit einer Person italienisch essen sein. Mein Spezi ist sich leider nicht sicher, aber dann wäre es einer der Top5 der hier genannten, aber nicht Kocak.
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#79
19.02.2019 - 19:34 Uhr
Zitat von kallinski

welche Trainer erfüllen denn diese Kriterien inkl. 1. Liga:
Luhukay
Slomka
Frontzeck
Martin Schmidt
Korkut
Oral
Büskens
weniger als 2,5 Jahre: Titz, Hollerbach, Krämer

ist die Erfahrung wirklich so wichtig?
Wer wird wohl der neue SVD-Trainer? |#80
19.02.2019 - 19:39 Uhr
Zitat von kallinski
Arrgh, ich konnte es oben nicht mehr rein-editieren ...

Der kicker hat das Profil nochmal so zusammengefasst:

Zitat von usernick

Neuer Trainer soll "kein Feuerwehrmann" sein

Initiativbewerbung aussichtslos: Der SV Darmstadt 98 verfolgt auf der Suche nach einem Nachfolger für den am Montag entlassenen Cheftrainer Dirk Schuster "eigene Ideen", wie Carsten Wehlmann am Dienstag verriet.

Beim Profil, das der neue Trainer der Darmstädter haben soll, wünscht sich Wehlmann eine Art Mittelding: Der Trainer solle sich einerseits noch entwickeln können und "vielleicht noch nicht am Ende seiner Karriere" stehen; andererseits müsse man ihm zutrauen, im Abstiegskampf der nächsten Wochen direkt die Punkte zur Lilien-Rettung einzufahren, was gegen einen Neuling im Geschäft - wie es nach der Entlassung von Norbert Meier etwa Torsten Frings zumindest in der Rolle als Chef-Coach eines Profiteams gewesen war - spricht.

Wie schon am Vorabend Präsident Rüdiger Fritsch machte Wehlmann deutlich, dass "kein Feuerwehrmann" kommen solle, der den Klassenerhalt realisiert und dann seine Mission am Böllenfalltor wieder beendet. So sei auch "der Ausblick auf die Zukunft" ein Auswahlkriterium.

... gefühlt passt da Kocak nur bedingt rein, oder?

Hhm. Naja mit 38 steht Kocak nicht unbedingt am Ende seiner Entwicklung. Anderseits hat er schon 2,5 Jahre Erfahrung im Abstiegskampf der 2. Liga. Also hier sehe keinen Widerspruch zum formulierten Profil.
Eher schon die anderen Zitate: "Der neue Trainer muss sich mit dem Kader identifizieren", da weiß ich nicht ob dass auf Kocak, der doch fast immer mit 2 Stürmern gespielt hat, zutreffen könnte. Da sehe ich den größeren Widerspruch zum Profil.
Auch glaube ich das dieses identifizieren gegen Titz sprechen würde. Ich habe überhaupt nix gegen Titz, würde es aber doch als sehr gewagt ansehen, mit so einem defensiv ausgerichteten Kader, einen ausgesprochenen Offensiv Trainer zu verpflichten, dass finde ich wäre ein gewagter und vielleicht zu großer Sprung (wobei ich mich gerne einen besseren belehren lasse - welcher Fan hat was gegen erfolgreichen Offensivfußball?) hab nur Angst, dass das zu viel Veränderung auf einmal sein könnte. Auch bin ich mir nicht sicher ob Titz wirklich vom HSV Gehalt Niveau runterzubrechen wäre, bzw. ob er nicht doch noch auf lukrativere Angebote waren will.
Es bleibt spannend...

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.