MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer? - Spekulatius und Diskussion

15.04.2014 - 17:47 Uhr
Zitat von Schimanski:
Zitat von Torsten_Woywod:
Kenan Kocak (soweit ich weiß, macht er gerade 'nebenbei' seinen Fußballlehrer)
Dirk Kunert
Marco Grote

Wie kommst du denn auf die Namen? Wegen ihrer Erfolge oder gibt`s da Verbindungen zu Grlic?

Von den in der Abstimmung genannten Kandidaten habe ich von Gutzeit viel Positives gelesen. Stefan Krämer ist bestimmt auch kein schlechter, wird von der Spielphilosophie aber sehr ähnlich wie Baumann sein und dem anspruchsvollen Duisburger Publikum bestimmt nicht genügen :D

Stimmt, Stefan Krämer wird in Bielefeld verehrt, weil er mit einer Mannschaft in die zweite Liga aufgestiegen ist, der sog. Experten bestenfalls Drittliga-Niveau im Mittelmaß
attestiert haben. Der Fußball, den die Arminia in der Zeit gespielt hat, war nicht schön zum Ansehen. Es war ein sehr kampfbetonter, erfolgsorientierter Fußball. Ich persönlich würde eine Verpflichtung von Krämer befürworten, aber bei dem Anspruchsniveau :rolleyes .Und Stefan Krämer wird sich an die Trainer raus Rufe gewöhnen müssen, die er selbst nach sieben Niederlagen in Folge nicht ansatzweise anhören musste. Und dann die Arminia Tätowierung auf der Brust.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wie wäre es denn mit Tomasz Hajto!? Der hat sich für uns immer den A.... aufgerissen...;-)
Zitat von owlzebra:
Zitat von Schimanski:
Dirk Kunert
Marco Grote

Wie kommst du denn auf die Namen? Wegen ihrer Erfolge oder gibt`s da Verbindungen zu Grlic?

Von den in der Abstimmung genannten Kandidaten habe ich von Gutzeit viel Positives gelesen. Stefan Krämer ist bestimmt auch kein schlechter, wird von der Spielphilosophie aber sehr ähnlich wie Baumann sein und dem anspruchsvollen Duisburger Publikum bestimmt nicht genügen :D

Stimmt, Stefan Krämer wird in Bielefeld verehrt, weil er mit einer Mannschaft in die zweite Liga aufgestiegen ist, der sog. Experten bestenfalls Drittliga-Niveau im Mittelmaß
attestiert haben. Der Fußball, den die Arminia in der Zeit gespielt hat, war nicht schön zum Ansehen. Es war ein sehr kampfbetonter, erfolgsorientierter Fußball. Ich persönlich würde eine Verpflichtung von Krämer befürworten, aber bei dem Anspruchsniveau :rolleyes .Und Stefan Krämer wird sich an die Trainer raus Rufe gewöhnen müssen, die er selbst nach sieben Niederlagen in Folge nicht ansatzweise anhören musste. Und dann die Arminia Tätowierung auf der Brust.

Du hast es echt schwer ... Als Teil der Zebra Herde. Kannst du dich an Zeiten erinnern wo hier mit Kohler, Bommer und Neururer wirklich Trainerdiskussion waren . Was da im Stadion abging ?! Dagegen is das ganze doch aktuell Kindergarten .
Bitte sei so lieb und aktzeptier die Entscheidung so wie Ivo die gefällt hat .
Sie muss dir nicht schmecken, aber die ganze zeit das Umfeld und Kritiker schlecht zu reden bzw ironisch alles ins lächerliche zu ziehen, nervt irgendwann .
So entwickelt sich leider keine Euphorie
LG
Zitat
Einen Nachfolger für den 44-Jährigen hat Ivica Grlic nach eigenem Bekunden noch nicht an der Hand. Im Gespräch sind an der Wedau bereits Namen wie Dietmar Hirsch, Mike Büskens, Jürgen Luginger und Thomas Brdaric.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-plant-ohne-karsten-baumann-id9247383.html#plx619757077

Der Vollständigkeit halber die Tipps der WAZ, im Grunde reines Namedropping.
Ich bin überzeugt davon, dass Ivo eine sehr gute Entscheidung treffen wird.

Meine persönlichen Favoriten wären:
Mike Büskens und
Sven Mislintat
...beide halte ich jedoch für unrealistisch.

Stattdessen gehe ich davon aus, dass es jemand wird, den niemand auf dem Zettel hat. Mein Gefühl sagt mir, dass es jemand dieser drei wird:
Dirk Kunert
Marco Grote

Schön das hier jemand um die Ecke denkt. Ivo traue ich das auch zu. Aber das Risiko wird wohl als zu groß angesehen. Wenn das mit einem dieser Trainer nicht funzt, dann ist direkt die Kacke am dampfen.
Zitat von KEVINO:
Zitat von owlzebra:
Zitat von Schimanski:
Dirk Kunert
Marco Grote

Du hast es echt schwer ... Als Teil der Zebra Herde. Kannst du dich an Zeiten erinnern wo hier mit Kohler, Bommer und Neururer wirklich Trainerdiskussion waren . Was da im Stadion abging ?! Dagegen is das ganze doch aktuell Kindergarten .
Bitte sei so lieb und aktzeptier die Entscheidung so wie Ivo die gefällt hat .
Sie muss dir nicht schmecken, aber die ganze zeit das Umfeld und Kritiker schlecht zu reden bzw ironisch alles ins lächerliche zu ziehen, nervt irgendwann .
So entwickelt sich leider keine Euphorie
LG

Ganz falsch, mein Lieber,

ich finde es gut, dass eine Entscheidung jetzt getroffen worden ist. Und es geht überhaupt nicht darum, ob es dem owlzebra gefällt oder nicht, sondern ob es meinen Spielverein voranbringt.
Durch die Entscheidung habe ich es nicht mehr oder weniger schwer im Leben. Wie kommst Du im übrigen darauf, das ich die Entscheidung nicht akzeptiere? :ugly Ich behalte mir weiterhin vor, das Stilmittel der Ironie und des Spotts in meinen Beiträgen anzuwenden. Und das nicht nur in Sachen Trainerdiskussion. Euphorie hatten wir im Sommer 2013.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Euphorie entwickelt sich bei denen, die gegen Baumann waren / sind. Die Mehrheit wird das Ganze erst mal zurück haltend beobachten. Ausser Ivo gelingt es einen Knaller zu holen.
Ich bin der Meinung, dass es zu riskant wäre wieder etwas völlig neues zu probieren ... Norbert Meier kennt den Verein, kennt die 3. Liga, die 2. Liga ist äußerst aufstiegserfahren und paßt zum MSV. Darüber hinaus kennt IVO ihn hervorragend, weil er unter ihm gespielt hat. Sein Vertrag bei AB läuft im Juni aus. Ihm traue ich den Gang zurück in die guten Fußballzeiten durchaus zu.

•     •     •

*** 1902 - ich bin dabei ***
@ Willibert
Euphorie ist das falsche Wort ! Erleichterung trifft es eher ...

Was wäre denn ein Knaller ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebrator am 15.04.2014 um 23:17 Uhr bearbeitet
Mahlzeit,

Ivo sollte Thomas Meggle von Pauli's 2. Mannschaft holen.
http://www.transfermarkt.de/de/thomas-meggle/aufeinenblick/trainer_15202.html

Und wer jetzt nur auf die Zahlen guckt, die er da produziert:
- Er war im vorletzten (59.) Lehrgang der HWA der zweitbeste Absolvent hinter Frank Kramer.
- Er ist der Typus "kollegialer Förderer", eine etwas ruhigere Variante von Klopp. Kann gut mit jungen Spielern.
- Sein Vertrag läuft aus, obwohl Pauli ständig verlängern will.
- Will wohl den nächsten Schritt machen, was man so aus HH hört.

Und wer jetzt sagt: "Zweitbester... was ist das schon?"
Drittbester war... Andre Breitenreiter. Damals noch Coach von TSV Havelse.

Jung und unverbraucht.
Mein First Pick im Draft: Thomas Meggle.

Gruß
Kalle
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.