MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer? - Spekulatius und Diskussion

15.04.2014 - 17:47 Uhr
Grundsätzlich hab ich nichts gegen ihn als Trainer, wie auch kann rein gar nichts zu ihm sagen :-) allerdings würde es mich echt wundern einem Trainer der bislang nur Co war und grad frisch aus dem DFB Lehrgang kommt den Aufstieg in die zweite Liga zuzutrauen, was man Baumann nicht zugetraut hat ?
Im portal wird gesagt, es geben einen WAZ Artikel in dem stehe, dass es büskens macht ?! Hab leider bis jetzt nichts dazu gefunden.
Einer muss es ja mache, aber es kommt auch noch viel mehr drauf an was wir für Spieler bekommen oder halten werden. Manche Mannschaften stellen sich, entsprechend der Liga, selber auf und dann können da viele Trainer was draus formen.

Wenn ich aber Gurken im Team habe die nix schnallen, dann kann man holen wer will oder ohne Trainer spielen.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Zitat von KEVINO:
Grundsätzlich hab ich nichts gegen ihn als Trainer, wie auch kann rein gar nichts zu ihm sagen :-) allerdings würde es mich echt wundern einem Trainer der bislang nur Co war und grad frisch aus dem DFB Lehrgang kommt den Aufstieg in die zweite Liga zuzutrauen, was man Baumann nicht zugetraut hat ?
Im portal wird gesagt, es geben einen WAZ Artikel in dem stehe, dass es büskens macht ?! Hab leider bis jetzt nichts dazu gefunden.

Im WAZ-Artikel wurde der Name Büskens spekulativ in den Raum geworfen, das war kein recherchiertes Gerücht.
Guten Morgen,

die erste Frage die ich mir stelle, wer hat denn da geflüstert und mit welchem Ziel.... Ich sehe es ähnlich, dass der Artikel auf konkrete Informationen basierend ist.

Zu Markus Feldhoff:

Als Hiesfelder zu einem wohnendem Hiesfelder: Find ich gut :-)

Sachlich:

- gilt als akribischer Arbeiter, der sich seinen Weg (Co - Trainer jetzt Cheftrainer) gut gewählt hat.
- Örtliche Nähe, Kind aus dem Pott
- "Unverbraucht"
- gilt als jemand, der auf den eigenen Nachwuchs setzt (Und das war einer der Hauptvorwürfe gegenüber Baumann)

Und zeigt, dass wir auch im kommenden Jahr finanziell nicht die Überflieger sein werden.

Sollte es Feldhoff werden und er und Grlic auf einer Wellenlänge fliegen, sehr gute Wahl!

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Respekt! Ich bin ehrlich gesagt mehr als angetan von dieser mutigen Entscheidung. Jung, dynamisch, ehrgeizig, regional verwurzelt. Ein Mann, der über einen gewissen Intellekt verfügt und der Autorität ausstrahlt. Der Mann weiß was er will und er wird sicherlich, schon aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung als Ex-Profi, die Sprache der Spieler sprechen. Ich glaube es ist genau die richtige Entscheidung, so einen hungrigen, unverbrauchten Trainer aufzustellen. Noch dazu ehemaliger Stürmer - vielleicht ist das auch ein gutes Omen. Daumen hoch!
Wenn man sich die bisherigen Kandidaten ansieht, die Ivo gerne beim MSV wollte (Weinzierl, Runjaic), wird er sich auch bei Feldhoff was dabei gedacht haben. Natürlich ist es ein gewisses Risiko, einen unerfahrenen Mann zu verpflichten. Aber ich finde es auch sehr spannend und vertraue da eigentlich der sportlichen Leitung. Wie wichtig ein guter Co ist, haben wir ja auch hier gesehen (Gruev -> Reiter). Insofern wäre es sinnvoll, Feldhoff einen erfahrenen Co-Trainer an die Seite zu stellen.
alles auf die 13 ! rien ne va plus Ivo...

Ok, wenn das stimmen sollte, mangelt es Ivo zumindest nicht an Mut.

"Erfahrung" ist bei der Trainerwahl ohnehin überbewertet.
Neururer, Bommer u.a. haben Erfahrung satt, sind aber für mich trotzdem
keine guten Trainer.

Für mich ist mehr ein guter Manager und Psychologe gefragt.

und wenn's in die Hose gehen sollte, kann unser Schimi übernehmen...

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 17.04.2014 um 11:17 Uhr bearbeitet
Wenn ich im Portal lese, wird mir jetzt schon übel. Die Erwartungshaltung, die dort aufgebaut wird, kann Feldhoff nur enttäuschen. Unser wahrscheinlich neuer Trainer wird u.a. mit Tuchel und Weinzierl in einem Beitrag erwähnt. Da setzt sich doch bei vielen schon fest, dass wir den neuen Trainergott gefunden haben könnten. Wenn es dann am Ende "nur" ein Krämer, Dais, Wollitz, Baumann oder Vollmann wird, ist der Frust groß. Dabei besteht die Profi-Trainergilde in Deutschland zu wohl 99 Prozent aus Krämers, Dais', Wollitzes, Baumanns und Vollmanns.

Nach einer Nacht drüber schlafen finde ich die Entscheidung immer noch mutig. Andererseits auch nicht: Ich denke, Feldhoff wird einen Einjahres-Vertrag erhalten und damit auch einverstanden sein. Er wird nicht die Welt kosten, jedenfalls nicht so viel wie ein gestandener Trainer. Er wird, so vermute ich, weniger verdienen als Baumann. Sollte sich abzeichnen, dass das Experiment in die Hose geht, kann im Winter immer noch die Reißleine gezogen werden. Letztlich wäre das Risiko doch überschaubar, zumal noch etwas hinzukommt, was mich ein wenig beruhigt: Eine Entscheidung pro Feldhoff würde wohl bedeuten, dass der MSV 2014/2015 nicht zwingend aufsteigen muss. Auch wenn Ivo ein Zocker sein sollte, wäre das doch etwas zu viel des Guten.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Genau ein Trainer mit dem Profil, welches ich mir gewünscht habe. Jung, unverbraucht aber kein gänzlich unbekannter & zudem offensiv ausgerichtet.

Dieser wird sicherlich auf andere Attribute Wert legen als ein jahrzehnte Langer "Ausputzer". Denke da werden es Spieler wie zB ein Öztürk schwer haben.

Zu Baumann kann man nur sagen, vielen Dank das er in eienr schwierigen Lage das Ruder übernommen hat. Leider hat man doch recht schnell gemerkt das es keine positive Entwickjlung bei der Mannschaft gibt. Spieler wie de Wit, Wolze & Co. stagnieren & waren ohne echte Vorbereitung besser als nach der Vorbereitung. Die Mannschaft hat sicherlich merh Potenzial, als sie augenblicklich abruft. Bin froh das Ivo das auch so analysiert hat.

Trotzdem Danke an Karsten Baumann.

Markus Feldhoff wäre ein Trainer auf den ich mich persönlich sehr freue, was natürlich nicht heissen muss das es auch passt oder erfolgreich sein wird. Der Wunsch und die Hoffnung einen Mann á la Klopp, Tuchel oder Weinzierl zu bekommen ist natürlich schon seit Jahren bei mir vorhanden.
Zitat von flingern-zebra:
Wenn ich im Portal lese, wird mir jetzt schon übel. Die Erwartungshaltung, die dort aufgebaut wird, kann Feldhoff nur enttäuschen. Unser wahrscheinlich neuer Trainer wird u.a. mit Tuchel und Weinzierl in einem Beitrag erwähnt. Da setzt sich doch bei vielen schon fest, dass wir den neuen Trainergott gefunden haben könnten. Wenn es dann am Ende "nur" ein Krämer, Dais, Wollitz, Baumann oder Vollmann wird, ist der Frust groß. Dabei besteht die Profi-Trainergilde in Deutschland zu wohl 99 Prozent aus Krämers, Dais', Wollitzes, Baumanns und Vollmanns.

Nach einer Nacht drüber schlafen finde ich die Entscheidung immer noch mutig. Andererseits auch nicht: Ich denke, Feldhoff wird einen Einjahres-Vertrag erhalten und damit auch einverstanden sein. Er wird nicht die Welt kosten, jedenfalls nicht so viel wie ein gestandener Trainer. Er wird, so vermute ich, weniger verdienen als Baumann. Sollte sich abzeichnen, dass das Experiment in die Hose geht, kann im Winter immer noch die Reißleine gezogen werden. Letztlich wäre das Risiko doch überschaubar, zumal noch etwas hinzukommt, was mich ein wenig beruhigt: Eine Entscheidung pro Feldhoff würde wohl bedeuten, dass der MSV 2014/2015 nicht zwingend aufsteigen muss. Auch wenn Ivo ein Zocker sein sollte, wäre das doch etwas zu viel des Guten.

Ich höre jetzt schon die Kritiker, die sich ab dem Herbst breit machen, sei es weil zu viele Gegentor, oder zu wenig Tore oder zu wenig Punkte, hätten auch gleich denn Baumann hier lassen können.

Der Schachtzug ist sehr Mutig und ich muss gestehen, dass ich noch nicht weiß wohin ich mich Positionieren werde. Der Trainer, wenn es denn der Feldhoff ist, ist ein absolut unbeschriebenes Blatt. Ist er in der Lage einer Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken? Ob es nun gut geht (Wie bei Tuchel, u. a.) bleibt abzuwarten, ich würde es mir aber wünschen, damit hier endlich Ruhe eintritt.

Weiss jemand welche Spielphilosphie er bevorzugt?

Viel entscheidener wird aber auch sein, welche Mannschaft wir ihm hinstellen können. Ohne eine fähige Mannschaft wird auch er Untergehen

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.