Wer wird neuer Trainer der Hertha?
27.12.2019 - 22:46 Uhr
11.02.2020 - 23:08 Uhr
Zitat von physsus
Bei Ungarn könnte es ein Neuer-Besen-Effekt gewesen sein. Waren ja auch nur 5 Spiele (?).
Und Nouri war ja bisher auch für alles Taktische verantwortlich und das war bisher solide. Ist halt die Frage, ob er die Truppe noch ganzheitlich motivieren kann. Nun gut, Klinsmann konnte es auch nicht
Roger Schmidt ist zwar interessant, aber ein schwieriger Charakter. Ich denke, wir würden zwar für einige Zeit schönen Fussball sehen, aber dann würde es unter Preetz so enden wie bei Babbel.
Es geht eben nicht nur darum, einen Trainer zu finden, der zur Mannschaft passt, sondern auch einen Trainer, der zu Preetz passt. Das macht die Sache m.e. schwierig.
Zitat von PaulBSC
Du hast recht, niemand von uns kann Dardais Leistungsfähigkeit ohne Widmayer seriös einschätzen. Bei der ungarischen NM hat er aber auch ohne ihn erfolgreich (!) gearbeitet, die Spielanlage kann ich nicht beurteilen. Dieses Risiko würde ich aber sofort eingehen, wenn die Alternative wäre, Nouri und Feldhoff weiterarbeiten zu lassen, die in Bremen und Ingolstadt mehr als genug Gründe geliefert haben, zu befürchten, dass DAS gehörig nach hinten losgehen kann!
Mit einem Labbadia, aber v.a. auch einem Roger Schmidt könnte ich mich aber auch gut anfreunden.
Zitat von physsus
Ich mag Dardai, aber keiner weiß, wie er es ohne Widmayer macht. Kann daher nach hinten losgehen, wenn Widmayer wirklich derjenige gewesen ist, der für das taktische Konzept zuständig war.
Preetz sollte versuchen, nun langfristig einen Trainer wie Labbadia (mein Favorit im letzten Sommer) zu holen oder eben auf Nouri hoffen.
Zitat von PaulBSC
Alles in allem wäre ich heilfroh, wenn Preetz es irgendwie schaffen könnte, über seinen eigenen Schatten zu springen und wir Dardai bis (mindestens) zum Saisonende wieder hier begrüßen könnten.
Alles in allem wäre ich heilfroh, wenn Preetz es irgendwie schaffen könnte, über seinen eigenen Schatten zu springen und wir Dardai bis (mindestens) zum Saisonende wieder hier begrüßen könnten.
Ich mag Dardai, aber keiner weiß, wie er es ohne Widmayer macht. Kann daher nach hinten losgehen, wenn Widmayer wirklich derjenige gewesen ist, der für das taktische Konzept zuständig war.
Preetz sollte versuchen, nun langfristig einen Trainer wie Labbadia (mein Favorit im letzten Sommer) zu holen oder eben auf Nouri hoffen.
Du hast recht, niemand von uns kann Dardais Leistungsfähigkeit ohne Widmayer seriös einschätzen. Bei der ungarischen NM hat er aber auch ohne ihn erfolgreich (!) gearbeitet, die Spielanlage kann ich nicht beurteilen. Dieses Risiko würde ich aber sofort eingehen, wenn die Alternative wäre, Nouri und Feldhoff weiterarbeiten zu lassen, die in Bremen und Ingolstadt mehr als genug Gründe geliefert haben, zu befürchten, dass DAS gehörig nach hinten losgehen kann!
Mit einem Labbadia, aber v.a. auch einem Roger Schmidt könnte ich mich aber auch gut anfreunden.
Bei Ungarn könnte es ein Neuer-Besen-Effekt gewesen sein. Waren ja auch nur 5 Spiele (?).
Und Nouri war ja bisher auch für alles Taktische verantwortlich und das war bisher solide. Ist halt die Frage, ob er die Truppe noch ganzheitlich motivieren kann. Nun gut, Klinsmann konnte es auch nicht
Roger Schmidt ist zwar interessant, aber ein schwieriger Charakter. Ich denke, wir würden zwar für einige Zeit schönen Fussball sehen, aber dann würde es unter Preetz so enden wie bei Babbel.
Es geht eben nicht nur darum, einen Trainer zu finden, der zur Mannschaft passt, sondern auch einen Trainer, der zu Preetz passt. Das macht die Sache m.e. schwierig.
Also ich als ungare sage, der sehr viele neue Besen erlebt habe, es hat ausser Ihm in den letzten 20 Jahren bei niemand so richtig im Pflichtspielen geklappt. Die Selbe mannschaft ist dann zu EM gefahren, mit 90 Prozent der aufstellung was Dardai installiert hat.
Wir haben eine sehr limitierte Mannschaft, da musst du 120 Prozent alles erwischen ,damit solche Resultate kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sisoko am 11.02.2020 um 23:12 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 23:10 Uhr
MvB, Labbadia und Schmidt sollen die Kandidaten sein. Mehr nicht.
Die Blöd hat es immer noch nicht hingekriegt, dass ihre Bild plus Artikel über Facebook nach Erscheinen immer abrufbar sind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 11.02.2020 um 23:11 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 23:27 Uhr
MvB erscheint mir noch als beste Lösung von allen Dreien, Labbadia wird wegen seiner Vergangenheit schwer verklickerbar sein und Schmidt... halt ich prinzipiell für nen guten Mann, aber passt das menschlich mit Preetz ? und vor allem er ist sehr impulsiv und temperamentvoll, dass könnt mit dem DFB noch weitere lustige Geschichten geben, vor allem da wir eh ein „schwarzes Schaf“ bei dem Verein sind
11.02.2020 - 23:27 Uhr
Schmidt und Labbadia sind schon fast logisch im Kandidatenkreis. Ich kann sehr schwer einschätzen ob diese Trainer kurz- und langfristig zum Kader und der angestrebten Idee passen wie sich Hertha künftig präsentieren möchte. Labbadia hat bei Wolfsburg ähnliches spielen lassen wie Pal. Nicht nur attraktiv aber leidenschaftlich und erfolgreich. Ob er sich schnell abnutzt, ebenfalls schwer zu sagen. Er hatte zumindest in Leverkusen die Kabine nicht mehr hinter sich gewusst auch wenn man sportlich recht erfolgreich gewesen ist. Aber Menschen lernen ja ständig
bei Wolfsburg hat er zumindest über einen längeren Zeitraum erfolgreich gearbeitet.
Roger Schmidt war in China auch erfolgreich und in Leverkusen tendenziell auch. Ihm wurde dort später vorgeworfen dass seine Idee zu eindimensional gewesen ist und er nicht darauf reagieren konnte wenn der Gegner sich darauf einstellte. Dazu kamen ein paar Probleme in der öffentlichen Darstellung wodurch der mediale Druck sicher auch noch weiter wuchs. Die Ergebnisse waren in meinen Augen nie verkehrt. Er kennt den Abstiegskampf vermutlich nicht und die Mannschaft würde vielleicht von heute auf morgen "neuen" Fussball spielen. Dieser Anpassungsprozess könnte Zeit und Punkte kosten.
Van Bommel wäre natürlich ähnlich "schillernd" wie Klinsmann. Bekannter Spieler mit Meriten in Deutschland. Hat bei PSV letztes Jahr die Meisterschaft knapp verpasst. Dieses Jahr lief es unrunder. Man kann zu ihm recht wenig sagen. Er ist hier als Trainer ein unbeschriebenes Blatt. Hat letztes Jahr die beste Defensive gestellt und die zweitbeste Offensive wenn ich richtig gesehen habe. Keine schlechten Werte auf dem Papier und könnte für einen "gepflegten" Fussball sprechen. PSV ist auf der anderen Seite natürlich ein Top Team und aufgrund des Kaders meist schon vorne mit dabei.
Ich denke dass man nicht zwingend von Nouri überzeugt ist und im Hintergrund an einer Lösung feilt, losgelöst vom Ergebnis Samstag. Ich mag Nouri zwar aber ich glaube ihm fehlt etwas zum Chef und sein Fussball (wenn er denn die Taktik vorgibt) spricht auch nicht nur für ihn. Nach dem spannenden Winter Transferfenster geht es nun also weiter mit Schlagzeilen...fehlt nur noch dass Arne Friedrich morgen etwas in die Welt hinaus posaunt.
bei Wolfsburg hat er zumindest über einen längeren Zeitraum erfolgreich gearbeitet. Roger Schmidt war in China auch erfolgreich und in Leverkusen tendenziell auch. Ihm wurde dort später vorgeworfen dass seine Idee zu eindimensional gewesen ist und er nicht darauf reagieren konnte wenn der Gegner sich darauf einstellte. Dazu kamen ein paar Probleme in der öffentlichen Darstellung wodurch der mediale Druck sicher auch noch weiter wuchs. Die Ergebnisse waren in meinen Augen nie verkehrt. Er kennt den Abstiegskampf vermutlich nicht und die Mannschaft würde vielleicht von heute auf morgen "neuen" Fussball spielen. Dieser Anpassungsprozess könnte Zeit und Punkte kosten.
Van Bommel wäre natürlich ähnlich "schillernd" wie Klinsmann. Bekannter Spieler mit Meriten in Deutschland. Hat bei PSV letztes Jahr die Meisterschaft knapp verpasst. Dieses Jahr lief es unrunder. Man kann zu ihm recht wenig sagen. Er ist hier als Trainer ein unbeschriebenes Blatt. Hat letztes Jahr die beste Defensive gestellt und die zweitbeste Offensive wenn ich richtig gesehen habe. Keine schlechten Werte auf dem Papier und könnte für einen "gepflegten" Fussball sprechen. PSV ist auf der anderen Seite natürlich ein Top Team und aufgrund des Kaders meist schon vorne mit dabei.
Ich denke dass man nicht zwingend von Nouri überzeugt ist und im Hintergrund an einer Lösung feilt, losgelöst vom Ergebnis Samstag. Ich mag Nouri zwar aber ich glaube ihm fehlt etwas zum Chef und sein Fussball (wenn er denn die Taktik vorgibt) spricht auch nicht nur für ihn. Nach dem spannenden Winter Transferfenster geht es nun also weiter mit Schlagzeilen...fehlt nur noch dass Arne Friedrich morgen etwas in die Welt hinaus posaunt.
11.02.2020 - 23:39 Uhr
Also um mal ganz ehrlich zu sein! Welcher Vernünftige Trainer tut sich das an bei uns? Wir sind ja nun Leider nach der Nummer heute die Lach Nummer 1 in Deutschland!
Die fragen die ich mir Stelle!
Was sagt Lars Windhorst zu Heute?
Wer kann uns Jetzt Retten, Ruhe Rein bringen und langfristig Arbeiten?
Was denken auch Tousart, Cunha?
Sollte man jetzt auch Preetz endlich austauschen?
Wunsch Lösung wäre für mich Pal! Nur will er das? Tut er sich das nochmal an?
Also zu viele Fragen und keine Antworten!
Hoffe Nur das die Jungs das Ausschalten und Wochenende irgendwie 3 Punkte holen!
Die fragen die ich mir Stelle!
Was sagt Lars Windhorst zu Heute?
Wer kann uns Jetzt Retten, Ruhe Rein bringen und langfristig Arbeiten?
Was denken auch Tousart, Cunha?
Sollte man jetzt auch Preetz endlich austauschen?
Wunsch Lösung wäre für mich Pal! Nur will er das? Tut er sich das nochmal an?
Also zu viele Fragen und keine Antworten!
Hoffe Nur das die Jungs das Ausschalten und Wochenende irgendwie 3 Punkte holen!
11.02.2020 - 23:43 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Labbadia, Weinzierl und Walter könnten Kandidaten sein
Auf der anderen Seite dürfte Herthas Abstiegsnot potenzielle Kandidaten abschrecken. Solange nicht geklärt ist, in welcher Liga die Berliner im kommenden Jahr spielen, reduziert sich der Kandidatenkreis automatisch auf in der Branche als Feuerwehrmänner geltende Namen. Vor der Entscheidung, Ante Covic zum Cheftrainer zu machen, soll Michael Preetz sich im vergangenen Sommer mit Bruno Labbadia als möglichen Trainer beschäftigt haben. Labbadia wäre derzeit auf dem Markt, genau wie Markus Weinzierl oder der beim VfB Stuttgart entlassene Tim Walter.
Neue Kandidatenspekulationen der Morgenpost:
Auf der anderen Seite dürfte Herthas Abstiegsnot potenzielle Kandidaten abschrecken. Solange nicht geklärt ist, in welcher Liga die Berliner im kommenden Jahr spielen, reduziert sich der Kandidatenkreis automatisch auf in der Branche als Feuerwehrmänner geltende Namen. Vor der Entscheidung, Ante Covic zum Cheftrainer zu machen, soll Michael Preetz sich im vergangenen Sommer mit Bruno Labbadia als möglichen Trainer beschäftigt haben. Labbadia wäre derzeit auf dem Markt, genau wie Markus Weinzierl oder der beim VfB Stuttgart entlassene Tim Walter.
11.02.2020 - 23:46 Uhr
Zitat von videogems
Neue Kandidatenspekulationen der Morgenpost:Auf der anderen Seite dürfte Herthas Abstiegsnot potenzielle Kandidaten abschrecken. Solange nicht geklärt ist, in welcher Liga die Berliner im kommenden Jahr spielen, reduziert sich der Kandidatenkreis automatisch auf in der Branche als Feuerwehrmänner geltende Namen. Vor der Entscheidung, Ante Covic zum Cheftrainer zu machen, soll Michael Preetz sich im vergangenen Sommer mit Bruno Labbadia als möglichen Trainer beschäftigt haben. Labbadia wäre derzeit auf dem Markt, genau wie Markus Weinzierl oder der beim VfB Stuttgart entlassene Tim Walter.
Naja erstens ist das die Mopo und zweitens vermuten sie nur. Weinzierl und Walter wären ja genau so schlimm wie Nouri.
12.02.2020 - 00:13 Uhr
Zitat von videogems
Neue Kandidatenspekulationen der Morgenpost:Auf der anderen Seite dürfte Herthas Abstiegsnot potenzielle Kandidaten abschrecken. Solange nicht geklärt ist, in welcher Liga die Berliner im kommenden Jahr spielen, reduziert sich der Kandidatenkreis automatisch auf in der Branche als Feuerwehrmänner geltende Namen. Vor der Entscheidung, Ante Covic zum Cheftrainer zu machen, soll Michael Preetz sich im vergangenen Sommer mit Bruno Labbadia als möglichen Trainer beschäftigt haben. Labbadia wäre derzeit auf dem Markt, genau wie Markus Weinzierl oder der beim VfB Stuttgart entlassene Tim Walter.
Ich bin weiterhin beim schönen Bruno <3.
Walter kann ich nicht gut bewerten, aber da hat Bruno deutlich mehr vorzuweisen.
Weinzierl hat bei Augsburg gute und bei Schalke maximal solide Arbeit geleistet, wenn man überlegt, dass er damals noch Leute wie Goretzka, Naldo, Huntelaar und die Legende MM im Kader hatte. Bei Stuttgart ist er dafür total gefloppt. Dazu kommt, dass er in meinen Augen ein absoluter Unsympath ist. Wenn ich an ihn denke, muss ich zwangsläufig an die peinlichen Aussagen denken, die er damals Pal um die Ohren geschmissen hat. Von wegen Pal würde das Augsburger System kopieren und seit Sommer würde Hertha wie Augsburg im vorherigen Jahr spielen. Darüber könnte ich zwar hinwegsehen, weil Sympathie wirklich nicht das ist, was wir aktuell brauchen, aber fachlich bin ich ebenfalls nicht von überzeugt.
12.02.2020 - 00:28 Uhr
Eigentlich wäre ich für R. Schmidt. Da weiß man,dass er für offensiven Fußball steht und das auch bekommt. Aber schwer zu sagen,ob das zur Zeit bei uns passen würde und die Mannschaft so umsetzen könnte.
Ansonsten wäre Labbadia eine ebenfalls gute Lösung. Eigentlich hoffe ich,dass es einer der beiden wird. Aber ob diese in der jetzigen Situation scharf drauf sind? Sollten sie es allerdings schaffen, steht ihnen alles offen und sie könnten mit ihren entsprechenden Wünschen viel erreichen.
Ansonsten wäre Labbadia eine ebenfalls gute Lösung. Eigentlich hoffe ich,dass es einer der beiden wird. Aber ob diese in der jetzigen Situation scharf drauf sind? Sollten sie es allerdings schaffen, steht ihnen alles offen und sie könnten mit ihren entsprechenden Wünschen viel erreichen.
12.02.2020 - 00:33 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Walter kann ich nicht gut bewerten, aber da hat Bruno deutlich mehr vorzuweisen.
Weinzierl hat bei Augsburg gute und bei Schalke maximal solide Arbeit geleistet, wenn man überlegt, dass er damals noch Leute wie Goretzka, Naldo, Huntelaar und die Legende MM im Kader hatte. Bei Stuttgart ist er dafür total gefloppt. Dazu kommt, dass er in meinen Augen ein absoluter Unsympath ist. Wenn ich an ihn denke, muss ich zwangsläufig an die peinlichen Aussagen denken, die er damals Pal um die Ohren geschmissen hat. Von wegen Pal würde das Augsburger System kopieren und seit Sommer würde Hertha wie Augsburg im vorherigen Jahr spielen. Darüber könnte ich zwar hinwegsehen, weil Sympathie wirklich nicht das ist, was wir aktuell brauchen, aber fachlich bin ich ebenfalls nicht von überzeugt.
Zitat von videogems
Wenn man Weinzierl holt schaue ich mir kein Spiel mehr an, bis der wieder weg ist.
Labbadia hätte ich bereits zur Beginn der Saison viel lieber gesehen als Covic und bin mir ziemlich sicher das wir ganz woanders stehen würden, wenn er uns bereits im Sommer übernommen hätte.
Mehr als traurig ist natürlich das wir unser Schießpulver im Winter verpulvert haben und Spieler geholt haben unter einem Trainer der nach einer peinlichen Niederlage gegen einen direkten Abstiegskandidaten verloren hat, dass Handtuch wirft weil man ihm anscheinend obendrein nicht noch einen längeren Vertrag und mehr Macht geben wollte
Wir brauchen jetzt wieder etwas solides und jemanden der uns aus der Sche....e da wieder raus holt.
Hoffe das man morgen schon einen neuen Trainer präsentieren wird!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.