Wer wird neuer Trainer der Hertha?
27.12.2019 - 22:46 Uhr
11.02.2020 - 08:52 Uhr
Nach etlichen Jahren des stillen mitlesens möchte ich auch mal etwas zu dem Trainerthema schreiben.
Ich kann nicht nachvollziehen wie viele ernsthaft denken dass der Trainer noch nicht feststeht.
Solche Winterwechsel wie wir sie getätigt haben, auch mit Blick auf Toussart für den Sommer, schließt man nicht ab wenn man nicht weiß wer Trainer wird - das ist für den Verein wichtig, vor allem aber für die Spieler die gewechselt sind.
Spieler mit solch einem nun doch schon hohen Kaliber wechseln nicht zu einem Abstiegsbedrohten Verein, der null Komma null Strahlkraft besitzt (abgesehen jetzt von den Millionen) wenn man diese nicht auch mit einem Trainer überzeugen kann.
Ebenfalls tätigt man Transfers in dieser Größenordnung nicht wenn der zukünftige Trainer diese nicht absegnen würde, bzw. diese nicht mitbestimmen würde, wie sinnlos wäre das wenn der neue Trainer plötzlich keine Verwendung für die Spieler sieht oder sich jmd. anderes gewünscht hätte.
Ich habe aus Hertha Vorstandskreisen bei einem Spiel erfahren dürfen, dass man sich nach Covic sehr sehr intensive Gedanken über Kovac gemacht hat, sich mit ihm getroffen hat, Angebote gemacht hat und über eine generelle Bereitschaften geredet hat.
Kovac war damals nicht abgeneigt, wollte aber auf keinen Fall auf Covic folgen (Kovac ist der Patenonkel von Covics Sohn), wollte ein Jahr Pause nehmen, und - vor allem auch - nicht auf die rund 7 Mio Bruttogehalt des FCB verzichten.
Ein bisschen durch die Blume war aus dem Gespräch herauszuhören dass Kovac im Sommer kommen wird.
Im übrigen war auch Klinsmann kein so einstimmiger Beschluss wie in den Medien dargestellt, es gab sehr wohl einige die das sehr kritisch beäugt hatten und sich jmd. anderen gewünscht haben - aber gut, zum überleben in der Liga wird es schon reichen und das richtige Projekt geht erst ab nächster Saison los.
Und wer sich Nouri wirklich als Dauerlösung wünscht hat Hertha nie geliebt
. Ich glaube das ist mit Skibbe zusammen der schlechteste Trainer der je bei Hertha war was Spielidee, Taktik etc. betrifft.
Ich kann nicht nachvollziehen wie viele ernsthaft denken dass der Trainer noch nicht feststeht.
Solche Winterwechsel wie wir sie getätigt haben, auch mit Blick auf Toussart für den Sommer, schließt man nicht ab wenn man nicht weiß wer Trainer wird - das ist für den Verein wichtig, vor allem aber für die Spieler die gewechselt sind.
Spieler mit solch einem nun doch schon hohen Kaliber wechseln nicht zu einem Abstiegsbedrohten Verein, der null Komma null Strahlkraft besitzt (abgesehen jetzt von den Millionen) wenn man diese nicht auch mit einem Trainer überzeugen kann.
Ebenfalls tätigt man Transfers in dieser Größenordnung nicht wenn der zukünftige Trainer diese nicht absegnen würde, bzw. diese nicht mitbestimmen würde, wie sinnlos wäre das wenn der neue Trainer plötzlich keine Verwendung für die Spieler sieht oder sich jmd. anderes gewünscht hätte.
Ich habe aus Hertha Vorstandskreisen bei einem Spiel erfahren dürfen, dass man sich nach Covic sehr sehr intensive Gedanken über Kovac gemacht hat, sich mit ihm getroffen hat, Angebote gemacht hat und über eine generelle Bereitschaften geredet hat.
Kovac war damals nicht abgeneigt, wollte aber auf keinen Fall auf Covic folgen (Kovac ist der Patenonkel von Covics Sohn), wollte ein Jahr Pause nehmen, und - vor allem auch - nicht auf die rund 7 Mio Bruttogehalt des FCB verzichten.
Ein bisschen durch die Blume war aus dem Gespräch herauszuhören dass Kovac im Sommer kommen wird.
Im übrigen war auch Klinsmann kein so einstimmiger Beschluss wie in den Medien dargestellt, es gab sehr wohl einige die das sehr kritisch beäugt hatten und sich jmd. anderen gewünscht haben - aber gut, zum überleben in der Liga wird es schon reichen und das richtige Projekt geht erst ab nächster Saison los.
. Ich glaube das ist mit Skibbe zusammen der schlechteste Trainer der je bei Hertha war was Spielidee, Taktik etc. betrifft.
11.02.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von Tinoo
aber gut, zum überleben in der Liga wird es schon reichen und das richtige Projekt geht erst ab nächster Saison los.
aber gut, zum überleben in der Liga wird es schon reichen und das richtige Projekt geht erst ab nächster Saison los.
Das ist die Kernsaussage. Dazu kann man nur die Daumen drücken und hoffen, dass es irgendeineinen Plan diesbezüglich gibt, auch wenn es nicht unbedingt danach aussieht.
11.02.2020 - 10:39 Uhr
So jetzt bekommt diese Diskussion hier eine ganz neue Bedeutung!
Will man einen Feuerwehrmann, dann wünsche ich einen Dardai auf die Bank zurück!
Möchte man sofort einen Macher, dann würde ich mich über Kovac, Van Bommel, Emory (realistisch?), oder auch Rodger Schmidt freuen!
Will man einen Feuerwehrmann, dann wünsche ich einen Dardai auf die Bank zurück!
Möchte man sofort einen Macher, dann würde ich mich über Kovac, Van Bommel, Emory (realistisch?), oder auch Rodger Schmidt freuen!
11.02.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von Tinoo
Nach etlichen Jahren des stillen mitlesens möchte ich auch mal etwas zu dem Trainerthema schreiben.
Na gut, es soll auch Vereine geben, die Spieler eher entsprechend einer langfristigen Strategie verpflichten und dementsprechend den passenden Trainer verpflichten. Das hat dann den Vorteil, dass ein neu verpflichteter Trainer nicht den kompletten Kader nach seinen Vorstellungen umkrempelt. Ist ja auch eine Kostenfrage.
Aber Du könntest schon Recht haben. Es gab schon den ein oder anderen Hinweis darauf, dass es Kovac sein könnte. Laut Sport Bild von vor einigen Wochen ist Niko Kovac DER Wunschkandidat von Preetz. Ich denke, er findet auch in den entscheidenden Gremien breite Zustimmung. Auch die Aussage von Preetz, die Trainerfrage im Frühjahr entscheiden zu wollen, spricht eigentlich für Kovac. Kovac selbst wollte sich erst ab Februar mit Interessenten beschäftigen, also wäre hier im Frühjahr mit einer Entscheidung zu rechnen. Und nicht zu vergessen: Man hat ja nach dem Covic-Aus ja unbedingt eine Übergangslösung haben wollen, weil Kovac bis Sommer pausieren wollte. Nur deswegen ist Klinsmann da (und weil Labbadia einen langfristigen Vertrag wollte).
Um den Jahreswechsel herum gab es zudem ja den Post eines Users, der kurz vor Weihnachten Windhorst, Klinsmann und die Kovac-Brüder in einem italienischen Restaurant beim gemeinsamen Essen gesehen haben will. Möglich, dass man da bereits die Personalplanungen für den Winter (Tousart, Xhaka, Ascacibar etc) besprochen hat. Die Neuverpflichtungen würden auch zu Kovac passen. Jetzt Deine Aussagen...
Ich glaube, es spricht viel für Kovac, der auch den nötigen Rückhalt im Umfeld besitzen würde. Nach dem Missverständnis Covic und dem polarisierenden Klinsmann wäre ein Trainer, den irgendwie alle gut oder zumindest akzeptabel fänden nicht das Schlechteste. Ich glaube auch den Aussagen eines anderen Users, dass van Bommel ein Kandidat ist. Er wird dann wohl aber eher Plan B sein. Auch zu van Bommels bevorzugter Taktik würden die Neuverpflichtungen m.E. passen.
11.02.2020 - 10:40 Uhr
Sehe schon Kovac hier aufkreuzen
11.02.2020 - 10:42 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt wer denn im Laufe des Tages übernehmen wird.
11.02.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von Tinoo
. Ich glaube das ist mit Skibbe zusammen der schlechteste Trainer der je bei Hertha war was Spielidee, Taktik etc. betrifft.Da bin ich voll bei Dir... Nouri vermittelt das, was Dardai bot, nur in gefühlt schlechter, da inkonsequenter und gepaart mit einer in meinen Augen schlechten Personalführung. Das untere Tabellendrittel ist zum Glück insgesamt recht schwach, sodass wir uns hoffentlich durchmogeln.
Kovac scheint auf den ersten Blick tatsächlich perfekt zu passen, da alles irgendwie stimmt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese naheliegendste allre Trainerpersonalien nicht wieder bloßes Gift ist und diese alten Seilschaften dem Verein nicht doch wieder die Chance auf eine spannende Zukunft nehmen...
Van Bronckhorst oder Gerardo Seoane wären irgendwie Namen, die das gleiche wie seinerzeit Favre auslösen. Klar, das ging dann auch in die Hose, aber naja...
11.02.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von vanscap
Da schreibe ich gerade noch hier in den Thread und genau in der Zeit wird das Thema brandaktuell
Ja, also entweder sind die Gespräche mit Kovac (oder van Bommel?) tatsächlich schon sehr weit, dass sie doch schon sofort übernehmen würden oder Pal Dardai übernimmt nochmal.
11.02.2020 - 10:48 Uhr
Es kann nur einen geben der diesen Karren jetzt aus dem Dreck zieht. Diesen Trainer wollte ich schon im Sommer haben als Covic übernommen hat, und auch jetzt wo Covic entlassen wurde war er eigentlich der ideale Kandidat , Bruno Labbadia !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSCHertha am 11.02.2020 um 10:49 Uhr bearbeitet
11.02.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von BSCHertha
Es kann nur einen geben der diesen Karren jetzt aus am Dreck zieht. Diesen Trainer wollte ich schon im Sommer haben als Covic übernommen hat, und auch jetzt wo Covic entlassen wurde war er eigentlich der ideale Kandidat , Bruno Labbadia !!!
Es kann nur einen geben der diesen Karren jetzt aus am Dreck zieht. Diesen Trainer wollte ich schon im Sommer haben als Covic übernommen hat, und auch jetzt wo Covic entlassen wurde war er eigentlich der ideale Kandidat , Bruno Labbadia !!!
Joar, wäre auch weiterhin ok für mich. Fand ihn bei Wolfsburg gut und auch davor war er nie der verkehrteste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.