VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2431
19.02.2018 - 23:16 Uhr
Zitat von Wob2013
Labbadia ist doch letzte Saison schon als Feuerwehrmann im Gespräch gewesen. Er wollte allerdings einen langfristigen Vertrag. Denke das wird immer noch so sein. Also bloß die Finger weg von dem..

Traue ich unseren hochqualifizierten Entscheidungsträgern ohne weiteres zu, sich Bruno bis 2019 ans Bein zu binden.
Wer wird neuer Trainer? |#2432
19.02.2018 - 23:21 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Wob2013

Labbadia ist doch letzte Saison schon als Feuerwehrmann im Gespräch gewesen. Er wollte allerdings einen langfristigen Vertrag. Denke das wird immer noch so sein. Also bloß die Finger weg von dem..

Traue ich unseren hochqualifizierten Entscheidungsträgern ohne weiteres zu, sich Bruno bis 2019 ans Bein zu binden.

Wer entscheidet das überhaupt?
Rebbe? Sanz?
Die Pfeiffen kommen ja nichtmal auf die Idee erstmal den neuen Kopf zu holen, sondern wollen einfach die Beine austauschen und hoffen dass das klappt. Wenn ein neuer GF nicht direkt mit vorgestellt wird, kann man die nahe Zukunft eigentlich direkt abhaken.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wer wird neuer Trainer? |#2433
20.02.2018 - 00:23 Uhr
Mögliche Kandidaten.

- Rene Weiler
- David Wagner
- Markus Weinzierl
- Jens Keller

Interessant fänd ich

- Stefan Kuntz
- Benjamin Hoffmann (u19 dortmund)
- Peter Bosz
- Tuchel (wobei der niemals will)
- Favre
- Köllner

Aber gut, das ist mehr Dosen schießen derzeit. Ich befürchte, dass keiner dieser genannten kommen wird.

Die heißtesten Eisen sind dann sowas...

- der schöne Bruno
- Mittelfinger Effe
- mein lieber Scholli
- Moonwalker Neururer
- Pomade Gisdol

na ma schauen..

Mein Plan wäre... Rebbe absetzen. Thiam installieren und einen Trainer holen. Aber ich hab ja nix zu melden.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#2434
20.02.2018 - 00:59 Uhr
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Wob2013

Rebbe? Sanz?
Die Pfeiffen kommen ja nichtmal auf die Idee erstmal den neuen Kopf zu holen, sondern wollen einfach die Beine austauschen und hoffen dass das klappt. Wenn ein neuer GF nicht direkt mit vorgestellt wird, kann man die nahe Zukunft eigentlich direkt abhaken.

Damit werden wir (wieder mal) leben müssen.
Trotzdem kann man mit dem vorhandenen Material besser spielen. Muss man sogar.
Der Rest wird sowieso nicht passieren. Allein die Aussagen von Bode und Schumacher beweisen doch, dass man in keiner Hinsicht dazugelernt hat.

@mituu Bist du von Thiam überzeugt? Ich vermag seine Fähigkeiten nach wie vor nicht zu beurteilen. Man könnte unken, dass er, wenn er als Manager etwas auf dem Kasten hat, schon seine Chance bei den Profis bekommen hätte. Allerdings halte ich es bei uns genauso für denkbar, dass man 30 Jahre ein absolutes Genie im Verein haben könnte, ohne es jemals zu merken.
Aber mach dir keine Sorgen, bald kommt Schäfi und zieht den Karren eh aus dem Dreck.rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 20.02.2018 um 01:00 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2435
20.02.2018 - 05:48 Uhr
büskens oder standeslawski wären auch frei
Wer wird neuer Trainer? |#2436
20.02.2018 - 08:06 Uhr
Zitat von berliner08
büskens oder standeslawski wären auch frei

Stanislawski steht doch bei REWE unter Vertrag oder? zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#2437
20.02.2018 - 08:26 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Wob2013

Rebbe? Sanz?

Rebbe wird dem AR Kandidaten vorstellen, dann wird eine Entscheidung getroffen.
Das Rebbe das ohne Zustimmung des AR entscheidet glaube ich im Leben nicht.
Selbst Allofs wird das mit dem AR abgestimmt haben.

Ich glaube wir werden hier alle mit dem Kopf schütteln wenn der neue Coach vorgestellt wird.
Wenn ich schon einige Namen lese die hier kommuniziert werden

Schubert, Gisdol... augen-zuhalten

Labbadia bis Saisonende fände ich durchaus ok aber das wird er nicht machen und bei ner längeren Beschäftigung sind wir nächstes Jahr auch nicht weiter.
Weinzierl finde ich auch schwierig, weiß nicht ob er in der jetzigen Situation passen würde. Dafür ist auf Schalke zu viel schief gelaufen. Grad weil das Ego unserer Spieler ja eher vergleichbar mit denen bei S04 ist und nicht so wie bei Augsburg.

Mit Keller könnte ich gut leben, ich glaube auch das es perspektivisch gut weiterlaufen könnte.

Kocak hab ich nicht so auf dem Schirm weil ich die zweite Liga nicht wirklich verfolge.
Könnte aber eine Interessante Lösung sein, grad weil er ja sehr gute Arbeit geleistet hat.

Favre wäre natürlich auch ein Top-Kandidat für mich, denke aber aufgrund des bestehenden Vertrages wird das nichts.

Tuchel, Wagner und Co . sind in unserer derzeitigen Situation unrealistisch.
Wer wird neuer Trainer? |#2438
20.02.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von mituu
...
- Rene Weiler
- David Wagner
- Markus Weinzierl
- Jens Keller
...
- Stefan Kuntz
- Benjamin Hoffmann (u19 dortmund)
- Peter Bosz
- Tuchel (wobei der niemals will)
- Favre
- Köllner
...
- der schöne Bruno
- Mittelfinger Effe
- mein lieber Scholli
- Moonwalker Neururer
- Pomade Gisdol

Auf jeden Fall eine interessante Auflistung, welche Du hier postest und es sind auch alle Kandidaten dabei, die man im ersten Schritt in die engere Wahl fassen muss.
Es sollten allerdings einige der Kandidaten rausfallen, wenn Ihr nicht noch in Bedrängnis geraten wollt.

Effenberg und Scholl kann man wohl aussortieren, da die noch nicht bewiesen haben, dass sie wirklich eine Mannschaft zum Erfolg führen können. Ein Jugendtrainer wie Hoffmann wohl auch, denn das Risiko wäre zu groß. Neururer traue ich zwar einiges zu, aber das wäre ein Motivationstrainer, den man maximal bis zum Ende der Saison anheuern könnte.
In der Situation von Wolfsburg würde ich auch nicht einen Trainer holen, der auch noch Ablöse kostet, selbst wenn Wagner, Favre und Köllner interessant erscheinen. Das auf dem Markt befindliche Trainermaterial ist dafür noch zu gut (Frontzeck ist ja vom Markt smile )
Kuntz ist mit der U21 im Moment gut bedient und ich glaube nicht, dass er dafür den DfB verlässt. Bei Jens Keller wäre ich etwas vorsichtig, solang nicht klar ist, warum er wirklich in Berlin gehen musste. Da wird es wahrscheinlich menschliche Probleme gegeben haben, was man jetzt in Wolfsburg nicht braucht.

Bleiben noch 6 Trainer in der Auswahl, welchen ich durchaus Chancen ausrechne:
Weiler, Weinzierl, Bosz, Tuchel, Labbadia und Gisdol
- Weiler stand schon als Joncker-Nachfolger zur Debatte. Vielleicht war das Theater in Anderlecht zu der Zeit noch zu frisch und er wird nun Trainer in Wolfsburg. Kann er wirklich Abstiegskampf?
- Weinzierl ist zwar auf Schalke "gescheitert", aber ich halte ihn für einen guten Trainer, wenn es darum geht eine Mannschaft zu entwickeln, wofür er jedoch Zeit benötigt. Diese kann man ihm aktuell aber kaum geben.
- Bosz hat mit die ersten Spieltage in Dortmund gut gefallen, aber sein Name ist schon ein wenig verbrannt, da am Ende die Kontinuität fehlte. Wolfsburg wäre für ihn nun nicht ungefährlich. Wahrscheinlich ist es für seine Reputation besser, wenn er einen Verein übernimmt, welcher in der entsprechenden Liga Top ist, allerdings nicht in den Top-5-Ligen-Europas. Dann kann er in 1-2 Jahren wieder in den obersten Ligen trainieren. Die von ihm favorisierten Systeme werden Wolfsburg auch wenig helfen und am Ende droht der Gesichtsverlust vom Verein und Trainer.
- Du schreibst, dass Tuchel sicherlich nicht will und ich glaube auch, dass er auf einen Vertrag aus UK wartet. Allerdings sollte er nicht zu lange warten, denn nicht umsonst ist er heute nicht Trainer der Bayern. Wolfsburg könnte daher nicht ganz uninteressant sein, auch wenn die Chance für Euch gering ist. Fragen kann man dennoch.
- Labbadia ist ein Trainer, der zunächst für kleinere Erfolge sorgt, perspektivisch aber die Mannschaft nicht weiterentwickelt. Kurzfristig sicherlich die perfekte Lösung, um aus der aktuellen Situation zu kommen, aber eben nicht auf Dauer. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Bruno holt, aber dann spätestens zur Mitte der kommenden Saison wieder ein Problem habt. Leider ist nicht davon auszugehen, dass Labbadia sich auf einen fix endenden Vertrag zum Ende der Saison zufrieden gibt.
- Gisdol hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Auch nicht unbedingt ein Trainer für den Abstiegskampf, aber er könnte in seiner Art durchaus zu Wolfsburg passen. Er kann auch in gewissem Maße Spieler entwickeln, was ihn interessant macht.

Am Ende würde ich mich an Eurer Stelle mit Weiler, Weinzierl, Tuchel und evtl. Gisdol beschäftigen. Alles keine Garanten für den Klassenerhalt (das wären wohl eher Neururer, Lienen oder Labbadia), aber ich traue es denen durchaus zu, zumal für mich mit Köln und Hamburg die direkten Absteiger nahezu feststehen (ich glaube nämlich nicht, dass die beiden Vereine am Saisonende mehr als 24 Punkte haben). Zu vergeben ist noch der Relegationsplatz, mit dem ihr ja schon Erfahrungen habt. Dieses Jahr ist die 2. Liga aber nicht so stark, dass ich dem Tabellendritten zwangsläufig gute Chancen gegen Euch einräume.
Wer wird neuer Trainer? |#2439
20.02.2018 - 08:40 Uhr
Ich habe so das Gefühl, der VFL probiert es bei Weinzierl.

Es gab vor einem halben Jahr aber mal Gerüchte um de Boer. Ich halte ihn nicht für den Richtigen, er passt aber in das Profil welches sich der AR wünscht.
Wer wird neuer Trainer? |#2440
20.02.2018 - 08:53 Uhr
Zitat von BigApple
Ich habe so das Gefühl, der VFL probiert es bei Weinzierl.

Es gab vor einem halben Jahr aber mal Gerüchte um de Boer. Ich halte ihn nicht für den Richtigen, er passt aber in das Profil welches sich der AR wünscht.

Irgendwo habe ich mal gelesen das er gesagt hat das er zwar Angebote hat aber sein Deutsch zu schlecht sei.
Ich hoffe er erinnert sich daran.

Ich glaube wir brauchen derzeit einen Trainer der die Sprache gut spricht.
Vielleicht sollte man es mal bei Huub Stevens probieren ob er bis zum Saisonende etwas Nervenkitzel braucht.
Sein alter Co-Trainer wäre ja schon hier zwinker

Dann hätte man zumindest etwas Zeit gewonnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.