VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2441
20.02.2018 - 09:07 Uhr
René Weiler wäre eine interessante Option. Seine Statistik liest sich mit einem Punkteschnitt von ca. 1.8 pro Spiel nicht schlecht. Ausserdem fand ich, dass seine Teams in Aarau und Nürnberg einen recht ansehnlichen Fussball gespielt haben. In Anderlecht habe ich ihn nicht so verfolgt, aber Meister wurde er ja dort. Ich weiss, dass es interne Reiberein gab, kann aber nicht beurteilen wer daran Schuld war.

Ich fände es gut, wenn Wolfsburg mal auf einen neuen unverbrauchten Trainer setzt. Allerdings wäre jetzt ein Trainer nötig, der langfristig etwas aufbaut. Dies hat Weiler noch nicht wirklich gemacht, da er immer relativ kurz bei seinen Stationen war.
Wer wird neuer Trainer? |#2442
20.02.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von BigApple

Ich habe so das Gefühl, der VFL probiert es bei Weinzierl.

Es gab vor einem halben Jahr aber mal Gerüchte um de Boer. Ich halte ihn nicht für den Richtigen, er passt aber in das Profil welches sich der AR wünscht.

Warum wäre denn ein De Boer der Richtige? Nach Ajax kam da bei seinen Vereinen auch nicht viel ...

Kann er Abstiegskampf? Was möchte man? Einen Trainer für die kommenden Jahre (wenn dies überhaupt geht) Oder einen Trainer der den Abstiegskampf annimmt und im Sommer weg ist.

Ich weiß im Moment nicht wer uns weiterhelfen würde, wenn nicht auch andere Köpfe rollen.
Senan Kocak würde mir gefallen ... macht einen super Job in Sandhausen ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 20.02.2018 um 09:18 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2443
20.02.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Wob2013

Labbadia ist doch letzte Saison schon als Feuerwehrmann im Gespräch gewesen. Er wollte allerdings einen langfristigen Vertrag. Denke das wird immer noch so sein. Also bloß die Finger weg von dem..

Traue ich unseren hochqualifizierten Entscheidungsträgern ohne weiteres zu, sich Bruno bis 2019 ans Bein zu binden.

Wer entscheidet das überhaupt?
Rebbe? Sanz?
Die Pfeiffen kommen ja nichtmal auf die Idee erstmal den neuen Kopf zu holen, sondern wollen einfach die Beine austauschen und hoffen dass das klappt. Wenn ein neuer GF nicht direkt mit vorgestellt wird, kann man die nahe Zukunft eigentlich direkt abhaken.

Damit werden wir (wieder mal) leben müssen.
Trotzdem kann man mit dem vorhandenen Material besser spielen. Muss man sogar.
Der Rest wird sowieso nicht passieren. Allein die Aussagen von Bode und Schumacher beweisen doch, dass man in keiner Hinsicht dazugelernt hat.

@mituu Bist du von Thiam überzeugt? Ich vermag seine Fähigkeiten nach wie vor nicht zu beurteilen. Man könnte unken, dass er, wenn er als Manager etwas auf dem Kasten hat, schon seine Chance bei den Profis bekommen hätte. Allerdings halte ich es bei uns genauso für denkbar, dass man 30 Jahre ein absolutes Genie im Verein haben könnte, ohne es jemals zu merken.
Aber mach dir keine Sorgen, bald kommt Schäfi und zieht den Karren eh aus dem Dreck.rolleyes

Für mich kommt Thiam immer sehr intellektuell rüber, sympathisch und charismatisch. Außerdem spricht er mehrere Sprachen, war ein guter Spieler, kennt das bizz aus dem FF und hat von klein auf angefangen.

Spricht vieles dafür. smile

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#2444
20.02.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Warum wäre denn ein De Boer der Richtige? Nach Ajax kam da bei seinen Vereinen auch nicht viel ...

Kann er Abstiegskampf? Was möchte man? Einen Trainer für die kommenden Jahre (wenn dies überhaupt geht) Oder einen Trainer der den Abstiegskampf annimmt und im Sommer weg ist.

Ich weiß im Moment nicht wer uns weiterhelfen würde, wenn nicht auch andere Köpfe rollen.

Was ich so mitbekommen habe, hat der AR ein Scheitern von Ismael an seinem fehlenden Standing innerhalb der Mannschaft festgemacht. Danach wurde ein eher int. Jonker von Arsenal geholt und ein gestandener Schmidt.

De Boer passt da schon in die Reihe rein. Ich halte es aber auch für falsch jetzt einen Rainer für den Abstiegskampf zu holen, der noch keinerlei BL Erfahrung hat.

Weinzierl könnte dieser sein, da er bei Augsburg wirklich gute Leistungen gezeigt hat. (Schalke ist halt etwas spezieller)
Wer wird neuer Trainer? |#2445
20.02.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Wob2013

Labbadia ist doch letzte Saison schon als Feuerwehrmann im Gespräch gewesen. Er wollte allerdings einen langfristigen Vertrag. Denke das wird immer noch so sein. Also bloß die Finger weg von dem..

Traue ich unseren hochqualifizierten Entscheidungsträgern ohne weiteres zu, sich Bruno bis 2019 ans Bein zu binden.

Wer entscheidet das überhaupt?
Rebbe? Sanz?
Die Pfeiffen kommen ja nichtmal auf die Idee erstmal den neuen Kopf zu holen, sondern wollen einfach die Beine austauschen und hoffen dass das klappt. Wenn ein neuer GF nicht direkt mit vorgestellt wird, kann man die nahe Zukunft eigentlich direkt abhaken.

Damit werden wir (wieder mal) leben müssen.
Trotzdem kann man mit dem vorhandenen Material besser spielen. Muss man sogar.
Der Rest wird sowieso nicht passieren. Allein die Aussagen von Bode und Schumacher beweisen doch, dass man in keiner Hinsicht dazugelernt hat.

@mituu Bist du von Thiam überzeugt? Ich vermag seine Fähigkeiten nach wie vor nicht zu beurteilen. Man könnte unken, dass er, wenn er als Manager etwas auf dem Kasten hat, schon seine Chance bei den Profis bekommen hätte. Allerdings halte ich es bei uns genauso für denkbar, dass man 30 Jahre ein absolutes Genie im Verein haben könnte, ohne es jemals zu merken.
Aber mach dir keine Sorgen, bald kommt Schäfi und zieht den Karren eh aus dem Dreck.rolleyes

Für mich kommt Thiam immer sehr intellektuell rüber, sympathisch und charismatisch. Außerdem spricht er mehrere Sprachen, war ein guter Spieler, kennt das bizz aus dem FF und hat von klein auf angefangen.

Spricht vieles dafür. smile

Also nach dem Jonker Experiment und dem aktuell noch laufendem Rebbe Experiment habe ich erstmal genug davon. Wäre schön hätte es geklappt aber dem ist offensichtlich nicht so.
Mir wäre jetzt einfach jemand lieb wo man schon weiß das er etwas kann. Mag Thiam zwar auch aber würde mir wieder zuviele Kopfschmerzen bereiten. Als rechte Hand eventuell aber nicht als Kopf.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Wer wird neuer Trainer? |#2446
20.02.2018 - 09:26 Uhr
@Gavin bitte übernehmen Sie in Sachen Thiam Brüllend
Wer wird neuer Trainer? |#2447
20.02.2018 - 09:41 Uhr
Die Diskussion über Feuerwehrmann oder direkt langfristiger neuer Trainer können wir uns eigentlich auch sparen. Aufgrund der schon angesprochenen Bequemlichkeit des AR wird auch ein vermeintlicher Feuerwehrmann, so er denn die Klasse hält, über den Sommer hinaus im Amt bleiben. Es sei denn, wir holen in absehbarer Zeit einen wirklich fähigen GF Sport, aber den sehe ich noch nicht.
Es wäre naiv, an etwas anderes zu glauben.
Wer wird neuer Trainer? |#2448
20.02.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Die Diskussion über Feuerwehrmann oder direkt langfristiger neuer Trainer können wir uns eigentlich auch sparen. Aufgrund der schon angesprochenen Bequemlichkeit des AR wird auch ein vermeintlicher Feuerwehrmann, so er denn die Klasse hält, über den Sommer hinaus im Amt bleiben. Es sei denn, wir holen in absehbarer Zeit einen wirklich fähigen GF Sport, aber den sehe ich noch nicht.

Was willst du damit sagen, dass ihr den schönen Bruno wollt? Der muss aber vorher erst die Spieler Frauen begutachten, die sind ihm wichtiger als das Spielermaterial.

Was haben die in Stuttgart über den Korkut gemeckert. Jetzt sagt kaum noch einer was!

Abwarten selbst wenn einer der nogos kommt.
Wer wird neuer Trainer? |#2449
20.02.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Also im Optimalfall Sammer heute verpflichten, der dann einen Trainer vorstellt nach seinen Vorstellungen.
Ok das ist komplett unrealistisch.

Ich bin für einen Feuerwehrmann, um einen etwaigen langfristig geplanten Trainer nicht direkt im Abstiegskampf zu verbrennen.

Am Wochenende sitzen an meinem Tisch 2 Personen vom VFL ....mal schauen, ob es da interessante Dinge zu hören gibt.

Aber meist wird wenig über Fußball bei privaten Veranstaltungen gesprochen, was ich auch gut nachvollziehen kann.

Aber wer weiß .....

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Wer wird neuer Trainer? |#2450
20.02.2018 - 11:19 Uhr
Ehrlich ein Labaddia.. die saion den abstieg verhindern!
Danach 1 jahr mit ihm mal ne ruhige Runde spielen!
dann ende der Saison nen neune trainer mit konzept vorstellen! bruno danken und gut

klingt für mich von der Idee doch nicht verkehrt!

jaja ich weiss ist zu einfach gedacht! aber mal ehrlich labaddia ist schon nicht so mies!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.