VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2211
27.02.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Frisbee

Jonker wirds, spricht nichts dagegen, aber auch nichts dafür. Eine größere Lösung wäre mir lieber gewesen. Sicherlich kann man nichts gegen ihn sagen. Hecking hat wohl auch stark von ihm profitiert.

Mal schauen ob er Chef kann.

Was wäre denn eine größere Lösung? Und das in unserer derzeitigen Lage? Souza?

Das Problem war, dass sich einige die Hoffnung gemacht hatten, dass Trainer wie Favre, Stöger und Co. mitten in der Rückrunde zu uns wechseln, um dann mit uns um den Abstieg zu kämpfen - das ist einfach absolut fernab von der Realität. Ich für meinen Teil kann mit Jonker leben - besser vor allem als ein Labbadia, auch wenn dieser schon erfolgreich im Abstiegskampf war -, da er taktisch einiges auf dem Kasten hat. Aber insbesondere im Abstiegskampf hoffe ich, dass er ab und an auch mal die Eier hat, mutige Entscheidungen zu treffen und nicht davor zurückschreckt, auch mal einen Gustavo oder Rodriguez draußen zu lassen. Das muss er in der schweren Phase unseres Vereins beweisen.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Wer wird neuer Trainer? |#2212
27.02.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von Tafelberg

Zitat von Kuerten

Mein Beileid zum neuen Trainer.

Also Ismael ist ja schon unterirdisch, aber Joncker topt sogar ihn nochmal. Da fragt man sich schon, was die sogenannten "Manager" so den ganzen Tag treiben.

Aber vll. wurde aus irgendwelchen Gründen auch das Ziel "2.Liga 2017/ 18" ausgegeben.

gibt es eine Begründung für diese Bewertung?

Habe mich zu seiner Zeit bei der U23 der Bayern mit ihm beschäftigt und fand ihn i.S. Ausstrahlung, Taktik und Umgang mit den Spielern sehr schwach.
Bestätigt wurde meine Meinung durch quantitative Kritierien: Bei der U23 von Bayern Punkteschnitt von 1,0!!!
Bei Willem Tilburg 1,06.

Das ist meiner Meinung die Kategorie Trainer, die als Co- Trainer so mitgespült wurden und massiv vom Image der Cheftrainer profitieren, a la Henke.
Mir tut es echt sehr leid, da ich Wolfsburg eigtl. ganz sympathisch finde und ich mir schon seit Jahren erhoffe, dass wir mit Euch einen weiteren fixen Vertreter mit Potential in Europa haben, aber wie man Joncker verpflichten kann???
An Ismael so lange festzhalten ist schon eine Kunst (vor allem wenn man seine vergangenene "Erfolge" ansieht"), aber Joncker ist ja noch schlechter als Frontzeck, Brehme oder Basler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuerten am 27.02.2017 um 11:26 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2213
27.02.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Frisbee

Jonker wirds, spricht nichts dagegen, aber auch nichts dafür. Eine größere Lösung wäre mir lieber gewesen. Sicherlich kann man nichts gegen ihn sagen. Hecking hat wohl auch stark von ihm profitiert.

Ein Cheftrainer mit paar Jahren Erfahrung als solcher, der im Optimalfall noch nicht verbrannt ist.

Wie gesagt, Fachlich spricht nichts gegen Jonker. Aber der VfL geht schon ein Experiment ein, das muss klar sein.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#2214
27.02.2017 - 11:29 Uhr
Erstaunlich, wieviele Fans anderer Vereine hier hereinschauen und ihre unqualifizierten Müll ablassen.
Wer wird neuer Trainer? |#2215
27.02.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von Kuerten

Also Ismael ist ja schon unterirdisch, aber Joncker topt sogar ihn nochmal. Da fragt man sich schon, was die sogenannten "Manager" so den ganzen Tag treiben.

Aber vll. wurde aus irgendwelchen Gründen auch das Ziel "2.Liga 2017/ 18" ausgegeben.

Wäre jetzt interessant wen du verpflichtet hättest.
Oder wie du zu der Einschätzung kommst das Jonker schlechter als Ismael ist??

Naja, ob schlechter oder besser kann man natürlich noch nicht sagen. Aber wenn man bei Ismael immer seine Nürnberg Zeit anführt, könnte man das ja auch mal bei Joncker machen:

1,29 Punkte/Spiel beim FC Volendam (35 Spiele)
1,06 Punkte/Spiel bei Willem II (47 Spiele)
1,00 Punkte/Spiel beim FC Bayern II ( 34 Spiele)
1,31 Punkte/Spiel bei Arsenal Youth (13 Spiele)
schief

•     •     •

13.4.2018 :

Horn - Kimmich, Süle, Tah - Weiser, Weigl, Goretzka, L.Sané - Brandt, Gnabry, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Henrichs, Meyer, Dahoud, Amiri, Arp
Wer wird neuer Trainer? |#2216
27.02.2017 - 11:38 Uhr
Ich gebe ihm eine faire Chance, ganz klar. Vor allem, weil ich denke, dass er viel Ahnung vom Fußball hat.
Was mich allerdings stört (und das war auch bei Ismael so): Es geht wieder das typische Phänomen des "Schönredens" statt, wenngleich nicht so extrem wie sonst immer. Kritische Anmerkungen sind ganz klar legitim (war doch sonst keiner auf dem Markt). Doch, man hätte einen Retter holen können und im Sommer den Umbruch starten. Nun hat man es jetzt gemacht. Es ist ein Experiment auf Messers schneide: Er hat als Headcoach im Spitzenbereich nicht die große Erfahrung, er muss aber sofort liefern. Er ist ein Fachmann, ganz klar. Er konnte aber gleichzeitig alleine noch nie irgendwelche Erfolge verbuchen bzw. war als alleiniger Trainer eigentlich sehr unerfolgreich (die Punkteausbeute spricht für sich).

Wir werden jetzt auch sehen, wie krank diese Mannschaft wirklich ist und ob eine Systemumstellung uns sofort aus dem Sumpf holt. Denn eines ist klar: Punktet er in den nächsten Spielen nicht, sind wir auf deutsch gesagt am A.rsch.
Wer wird neuer Trainer? |#2217
27.02.2017 - 11:41 Uhr
Mal ein paar Aussagen von Wenger, warum dieser Jonker wollte.

Zitat von
Andries hat einen großartigen Ruf“, sagte Arsenal-Coach Arsene Wenger damals. „Zudem hat er eine Schlüsselrolle bei der Konzeptionierung der Nachwuchsförderung in den Niederlanden eingenommen, die nun so viele starke Spieler hervorbringt.“ Wenger weiter: „Andries hat den Großteil seiner Trainerkarriere im Nachwuchsbereich verbracht, hat aber auch Erfahrung im Profifußball. Er weiß also genau, worauf es im Profibereich ankommt.“

Zitat von
„Er hat viel internationale Erfahrung, hat Erfahrung damit, Nachwuchskonzepte zu entwickeln. Wir hatten viele Kandidaten auf den Posten, aber er war der einzige, der internationale Erfahrung in unsere Akademie bringt.“

Im Arsenal-Blog gibt es auch einige Artikel in denen über Jonker gesprochen wird.

hier zu finden. http://news.arseblog.com/tag/andries-jonker/

Bei 11 Freunde gab es vor kurzem ein Interview mit Jonker.

http://www.11freunde.de/interview/interview-andries-jonker

Ansonsten denke ich, dass Jonker fachlich ein absoluter Top Trainer ist. Die Frage wird sein, wie er es schafft die Mannschaft zu packen und was seine Ziele mit dieser sein werden. Er konnte in großen Vereinen arbeiten, mit erfolgreichen Trainern und hatte immer einen Blick auf die Jugend.

Viele Entscheidungen innerhalb der Mannschaft können für ordentlichen Zündstoff sorgen. Fragen die man sich stellen muss...

- Setzt man Benaglio wieder auf die Bank?
- Was passiert mit Gustavo, Rodriguez und V8?
- Wechseln wir wieder das System?
- Bekommen die Winterneuzugänge Ihre Chancen (Bazoer, Ntep)
- wird weiterhin auf Seguin und Horn gesetzt? Oder andere junge Spieler?

Bei diesem Instabilen Gebilde was wir als Mannschaft haben, kann die ein oder andere Entscheidung für große Probleme sorgen... wird spannend.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#2218
27.02.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von zuzu851
Zitat von Edin09

Zitat von Kuerten

Wäre jetzt interessant wen du verpflichtet hättest.
Oder wie du zu der Einschätzung kommst das Jonker schlechter als Ismael ist??

Naja, ob schlechter oder besser kann man natürlich noch nicht sagen. Aber wenn man bei Ismael immer seine Nürnberg Zeit anführt, könnte man das ja auch mal bei Joncker machen:

1,29 Punkte/Spiel beim FC Volendam (35 Spiele)
1,06 Punkte/Spiel bei Willem II (47 Spiele)
1,00 Punkte/Spiel beim FC Bayern II ( 34 Spiele)
1,31 Punkte/Spiel bei Arsenal Youth (13 Spiele)
schief

Wenn man jetzt o.g. Daten berücksichtigt. Steht Wolfsburg am Ende mit 35 Pkt. da...
Aber nun man zu Jonker direkt. Wer bitte hätte gedacht das Nagelsmann mit Hoffenheim so gut dasteht? Auch die wurden im Abstiegskampf übernommen...
Wer wird neuer Trainer? |#2219
27.02.2017 - 11:43 Uhr
Zitat von Frisbee

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Frisbee

Ein Cheftrainer mit paar Jahren Erfahrung als solcher, der im Optimalfall noch nicht verbrannt ist.

Wie gesagt, Fachlich spricht nichts gegen Jonker. Aber der VfL geht schon ein Experiment ein, das muss klar sein.

....Alles oder nichts....das ist ein großes Risiko mit Jonker, da er noch nie auf dem Level haupt verantwortlich war.....Bayern zählt nicht, da war er Lückenbüßer auf Zeit für ein bärenstarkes Team.

Erstmal wichtig ist der Klassenerhalt....und da habe ich meine Bedenken, ob unsere Diven Jonker auch wirklich ernst nehmen.....falls er wirklich ein Konzepttrainer ist, wie hier viele behaupten, sollte man mit Ihm und dann hoffentlich erfolgreicher Weiterentwicklung langfristig planen. Auch bei einem knappen Abstieg.
Denn ein Klassenerhalt wird 12 Spiele vor Schluß auch durch Glück oder Pech entschieden. Auch der beste Trainer der Welt wird in der jetzigen Situation keine Garantie bringen.
Also hätte man mit Rebbe und Jonker auch die richtigen für einen langfristigen Stategiewechsel.....auch in der 2. Liga, wo man dann in Ruhe den Wiederaufstieg angehen könnte. Meistens gibt es im ersten Jahr der
2. Liga einen Knick......da muss man einen langen Atem haben. Der Abstieg....den ich nicht will.....könnte uns aber auch endgültig von den teuren unmotivierten Stars befreien und im Aufsichtsrat und der Geschäftsführung neue Leute bringen.

Man muß jetzt leider zweigleisig planen......bei einem Abstieg sind andere Leute schuldig....Rebbe und Jonker sicher nicht. Danke Herr Allofs für den 1 1/2 Jahre langen Schlingerkurs und Vetternwirtschaft.

Aber soweit sind wir noch nicht......5 Mannschaften, 2 Abstiegsplätze, 1 Relegationsplatz und 2 Nichtabstiegsplätze.......die Chancen stehen 50/50......wobei wir noch 1. sind unter diesen fünf.

Also alles was da ist rein und drin bleiben.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 27.02.2017 um 11:55 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2220
27.02.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von TheManimal
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Frisbee

Das Problem war, dass sich einige die Hoffnung gemacht hatten, dass Trainer wie Favre, Stöger und Co. mitten in der Rückrunde zu uns wechseln, um dann mit uns um den Abstieg zu kämpfen - das ist einfach absolut fernab von der Realität. Ich für meinen Teil kann mit Jonker leben - besser vor allem als ein Labbadia, auch wenn dieser schon erfolgreich im Abstiegskampf war -, da er taktisch einiges auf dem Kasten hat. Aber insbesondere im Abstiegskampf hoffe ich, dass er ab und an auch mal die Eier hat, mutige Entscheidungen zu treffen und nicht davor zurückschreckt, auch mal einen Gustavo oder Rodriguez draußen zu lassen. Das muss er in der schweren Phase unseres Vereins beweisen.

Also bei Gladbach hat Favre aber auch erst recht spät als retter funktioniertsmile weil er drauf beharrte sein system durch zu setzen.Ich hätte da gerne mal die gladbacher gehört wenn das doch mit dem Abstieg geändet hätte.

Und Jonker zeigte auch bei Bayern in der kurzenn zeit was er immerhin kann,ist mir lieber als Labbadia und co
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.